IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·

67 Seiten V  « < 65 66 67  
Closed TopicStart new topic
> Umarmung des Todes, Zwischenquest 1-2f "Estotil"
Medivh
Beitrag 13.01.2010 - 14:17
Beitrag #1321


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Nach Elinas Begrüßung winkt General Farga zunächst ab. "Nichts, was wir nicht überleben konnten. Nadelstiche gegen unsere Verteidigung, ich glaube, Chionil testet gerade unsere Entschlossenheit und Organisation. Ich habe das Gefühl, dass da mehr dahinter steckt, aber wir werden sehen. Fahr' fort!"
Mit wachem Blick und halb geöffneten Mund hört sie Elinas Ausführungen zu. Ihr Blick schweift kurz zu dem Schädel, ignoriert ihn aber ansonsten vorerst.

(Eine Menschenkenntnis-Probe +8 ist notwendig, um zu bemerken, wie sie bei der Erwähnung des Höllenritters kurz beinahe unmerklich zusammenzuckt.)

Als Elina fertig ist ergreift sie recht zügig das Wort. Im ersten Moment klingt sie ziemlich unwirsch.
"Nun vollführ keinen Eiertanz sondern nenn den Namen deines Entführers und wer oder was er ist. Angesichts der Umstände deiner Entführung, dass er diesen Untoten in der Krypta angeblich klein gehalten hat und außerdem solche Objekte besitzt weiß ich sowieso schon, dass mir die Antwort nicht gefallen wird."


Als die handvoll Soldaten Ogrimar bemerken, stehen sie widerwillig auf und nehmen halbherzig Haltung an. Einer von ihnen, anscheinend der Ranghöchste, glotzt nach Ogrimars Frage kurz ratlos und antwortet dann: "Äh ... laut Prinzessin Eisenherz bist du das.
Sie meinte, dass du jetzt hier unser Vorgesetzter bist und wir mit dir irgendwelche besprochenen Änderungen hier umsetzen sollen. Können wir ja aber nicht, wenn du nicht da bist, also haben wir mal mit irgendwas angefangen.
"


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 13.01.2010 - 14:35
Beitrag #1322


Würfelmeister
Gruppensymbol

Gruppe: DiceRoller
Beiträge: 9,494
Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58
Mitglieds-Nr.: 86
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Iljardas würfelt 2W30+8: 28 (W30+8) 10 (W30+8) Sum: 38 Avg: 19

Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 13.01.2010 - 14:35
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 13.01.2010 - 15:01
Beitrag #1323


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,845
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Elina kann das Gesicht von Farga nicht deuten, aber Nisepha schon.

Die Bardin muss bei den unwirschen Worten des Generals kurz schmunzeln wird aber sofort wieder ernst. "Ich war Gast von Zhandresch Dunkelflügel, seines Zeichens Nosferat und damit Vampir. Er residierte in der Gellenburg, welche er erobert hat, nachdem er aus seinem Unterschlupf nahe Zendar fliehen musste. Damit dürfte der Herzog wohl auch nicht gut auf ihn zu sprechen sein. Doch Zhandresch hat mich während meines Aufenthalts gut behandelt und so wie ich es verstanden habe, ist sein ureigenstes Anliegen nur zu Forschen und Wissen zu sammeln. Er ist ein mächtiger Magier und sein Wissen über die untoten Horden ist immens."


Ogrimar ist erst einmal wie vom Blitz getroffen. Dann jedoch sehr stolz diese Aufgabe übernehmen zu dürfen. Hier aber vor irgendwelchen Soldaten sprechen zu müssen ist nicht unbedingt seine Sache ... "Gut. Dann äh sollten wir die bisherige Verteidigung überdenken. Die Pfähle sind zwar recht brauchbar, aber werden nur bedingt gegen eventuelle Untote wirken. Wieviele Gräber haben wir hier? Mausoleen oder ähnliches können wir versperren. Gräber mit Steintafeln über den Toten sollten diese schon soweit unter der Erde halten. Prüfen wir erst einmal diese Dinge."


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 13.01.2010 - 15:30
Beitrag #1324


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Farga erscheint gefasst. Langsam nickt sie, wobei sie Elina nicht aus den Augen lässt.
Danach wendet sie sich den anderen zu und sieht jeden durchdringend an.
"Könnt ihr das bestätigen? Teilt ihr Elinas Ansichten über die Motivation dieses Vampirs? Inwiefern wart ihr bei diesen Verhandlungen dabei oder mit eingebunden?"
General Fargas Fassung überrascht euch, zumindest diejenigen, die ihre Reaktion noch im Hinterkopf haben, als ihr zu ihr gestürmt seid, um den angeblichen Schwarzmagier Teriak Mai-Ian zu entlarven und auf den Scheiterhaufen zu bringen. Allerdings gibt sie sich wenig verwunderlich - ganz die Taktikerin - mit alleine Elinas Aussage nicht zufrieden.


Ogrimar steht ebenfalls eine MK-Probe zu. Unmodifiziert.
Was den Friedhof angeht, so verweise ich kurz auf Ogrimars Planungen mit General Farga ab hier.


Der Soldat verzieht das Gesicht. "Kann das nicht warten, bis es hell wird? Es ist schon mies genug, hier Nachtwache schieben zu müssen, aber jetzt noch aufteilen und Gräber zählen steht nicht gerade auf der Liste der Dinge, die wir bei Nacht hier gern mal unternehmen würden."
Die anderen murmeln darauf vor sich hin, aus dem Einheitsbrei vernimmt Ogrimar lediglich, dass es sich wohl um Zustimmung handelt.


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 13.01.2010 - 16:51
Beitrag #1325


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,845
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Nisepha nimmt die Frage als Aufforderung sich einzuklinken. "Nun ja wir mussten ja erst einmal zu dem Verhandlungsort reisen, der einige Tage von hier entfernt ist. Da wir nichts davon wussten, dass Elina keine Geisel ist, griffen wir die Wache an der Verhandlungsstätte an. Andhiliel hat unter anderem den Mantikor dieses Höllenritters erschossen. Das aber nur so nebenbei. Was mich viel mehr überrascht war, dass wir diesen vorschnellen Angriff überlebt haben. Wir wurden zwar mit Magie vom Tor vertrieben, aber kein direkter Kampfzauber wurde auf uns geschleudert. Auch wenn ich die Niederlage ungern zugebe..."

"Nein heute Abend natürlich nicht. Wäre ja Quatsch, wenn wir hier im Dunkeln rumlaufen. Ruht euch aus, damit wir morgen alles begutachten und dann anfangen können!" Ogrimar setzt sich daraufhin zu den Soldaten ans Feuer und versucht zu erfahren, was in den Tagen während seiner Abwesenheit geschehen ist.


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 13.01.2010 - 17:59
Beitrag #1326


Würfelmeister
Gruppensymbol

Gruppe: DiceRoller
Beiträge: 9,494
Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58
Mitglieds-Nr.: 86
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Tyralion würfelt W30+8: 24 (W30+8) Sum: 24 Avg: 24

Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 13.01.2010 - 17:59
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tyralion
Beitrag 13.01.2010 - 18:02
Beitrag #1327


Großmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,898
Mitglied seit: 25.11.2004 - 17:58
Wohnort: Aachen
Mitglieds-Nr.: 29
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Untschi merkt nix.
wenn Nisepha fertig ist fügt sie noch hinzu: "Dabei waren wir selbst nicht. Aber der Angriff hätte uns das leben kosten können; wir brauchten nicht die Weisheit eines Schamanen aufzubringen um zu merken, dass wir absichtlich verschont wurden. Das spricht sehr für den Vampir."
Sie wundert sich warum noch keiner etwas davon gesagt hat, dass nach dem Angriff die Flucht nach Urnopol folgte.


--------------------
Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27

Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9)
VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche)

Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2)
VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30

Yaggot Drake, Heiler (22/8)
VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41

Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10)
VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27

Imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 13.01.2010 - 23:27
Beitrag #1328


Würfelmeister
Gruppensymbol

Gruppe: DiceRoller
Beiträge: 9,494
Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58
Mitglieds-Nr.: 86
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Antreju Waldgespenst würfelt 1W30: 29 (W30) Sum: 29 Avg: 29

Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 13.01.2010 - 23:27
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Antreju Waldgesp...
Beitrag 13.01.2010 - 23:33
Beitrag #1329


Hauptmann
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,021
Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 50
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4



Na ja, also Pyrohden merkt nix, aber auch rein garnix.

"General, wir haben dieses ... Abenteuer... nur überlebt, weil es Jemanden gab, der wollte das wir überleben. Und es wäre ihm mehr als nur leicht gefallen, uns alle zu töten.", Pyrohden tritt etwas näher an Farga heran, "Aber nein, wir waren nicht in die Verhandlungen involviert. Seine Reaktion nach unserem ersten Angriff und der Begegnung mit ihm danach erweckten für mich aber den Anschein, dass er es durchaus ernst meinte."
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 14.01.2010 - 11:26
Beitrag #1330


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Mit einem missmutigen Gesichtsausdruck hört sich Kristina Farga eure Ausführungen an, bevor sie aufsteht, ihren Blick kurz auf dem Schädel ruhen lässt und dann antwortet.
"Ein paar Fragen habe ich dazu noch, die mir bisher unbeantwortet erscheinen. Aber das hat Zeit bis morgen.
Da ihr den Stein ohnehin bereits ins Rollen gebracht habt werde ich mich zumindest damit beschäftigen.
"
Sie spannt im Gespräch ihren Bogen auf.
"Elina, ich wünsche, dass du dich zu Meister Teriak begibst, um dich vollständig auf Beeinflussungszauber, Parasiten oder Beherrschungsmagie untersuchen zu lassen. So zügig wie möglich, meinetwegen soll das auch noch heute Nacht sein, und wenn dieser Leibwächter wieder Anstalten macht werfe ich ihn persönlich in den Fluss.
Diesen Schädel hier konfisziere ich vorerst, bis ich mir über seine Wirkungsweise im Klaren bin. Meister Teriak soll ihn untersuchen, unterrichte ihn bitte darüber; diese Untersuchung hat aber auch Zeit bis morgen.
"
Sie schnürt ihr Gewand zu, prüft den Sitz ihres auffälligen Gürtels, schultert Bogen und Köcher und ergreift ihren Bronzestab.
Mit Nachdruck in der Stimme fährt sie fort.
"BIS ich die genauen Umstände dieser Aktion kenne und keinerlei Zweifel mehr an irgendetwas diesbezüglich besteht verlässt mir von euch keiner das Dorf, nicht einmal um Äpfel von den Feldern zu reffen!
Und jetzt ruht euch aus. Morgen will ich frische Gesichter sehen.
"
Sie verlässt mit euch zusammen das Kommandozelt, befiehlt ihrem Adjutanten, sie zu begleiten und macht sich in Richtung Tor auf.
Erneut steht den vier Anwesenden eine MK-Probe zu; +10



Die Soldaten erzählen lediglich von kleineren Scharmützeln am Palisadenwall, bei denen eine Handvoll Untote halbherzige Attacken vollführt hat. Ansonsten standen die Tage ganz im Zeichen der Erweiterung des Palisadenwalls.
Ogrimar darf eine AUSS-Probe -4 ablegen.

Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 14.01.2010 - 11:28


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 14.01.2010 - 11:58
Beitrag #1331


Würfelmeister
Gruppensymbol

Gruppe: DiceRoller
Beiträge: 9,494
Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58
Mitglieds-Nr.: 86
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Antreju Waldgespenst würfelt 1W30: 18 (W30) Sum: 18 Avg: 18

Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 14.01.2010 - 11:58
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Antreju Waldgesp...
Beitrag 14.01.2010 - 12:01
Beitrag #1332


Hauptmann
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,021
Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 50
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4



Und abermals merkt Pyrohden nix, aber auch rein garnix.

Pyrohden wird sich deR Bitte fürs Erste fügen, auch wenn er ganz gerne was mit Äpfeln gegessen hätte. Bratapfel soll bei solchen Temperaturen sehr angenehm sein.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 14.01.2010 - 15:26
Beitrag #1333


Würfelmeister
Gruppensymbol

Gruppe: DiceRoller
Beiträge: 9,494
Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58
Mitglieds-Nr.: 86
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Iljardas würfelt 2W30+10, W30-4: 34 (W30+10,) 35 (W30+10,) 0 (W30-4) Sum: 69 Avg: 23

Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 14.01.2010 - 15:26
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 14.01.2010 - 15:29
Beitrag #1334


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,845
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Nisepha und Elina erkennen in keinster Weise was hinter der Stirn des Generals vorgeht.

"Sehr wohl, Mylady.", Elina verbeugt sich.

"Ich werd schon schauen, dass Elina nichts ansteckt.", Nisepha grinst diebisch und möchte dann auch gleich in Richtung der Gaststätte und dem Magier los.


OT: Ogrimar mache ich dann in dem anderen Thread weiter. AUSS hat er schon mal geschafft.


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 15.01.2010 - 11:05
Beitrag #1335


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Der Magier sitzt wie üblich in der Taverne an einem eigenen Tisch, neben ihm seine beiden Leibwächter. Er ist bei einem Glas hellen Wein in ein Buch vertieft, woraus er sich Gelegentlich Notizen macht.


Ogrimar und die Soldaten kommen nach und nach ins Gespräch. Dabei lässt einer der Soldaten eine Bemerkung fallen, die sich so anhört, als habe es vor zwei Tagen einen Streit zwischen Farga und dem Freund der Alchimistin, Volker von Hildebrand, gegeben.



Auswirkungen des Abenteuers:
Vorbehaltlich weiterer Entwicklungen (die maßgeblich von eurem Verhandlungsgeschick abhängen) gibt es die Option eines Bündnisses mit dem Vampir Zhandresch.
Ihr habt näheres über eine potentielle Gefahr durch die Krypta erfahren und eine verbündete, freie Todesfee treibt sich nun in der Nähe von Estotil herum.
Fortan legt Elina ihre TAK-Proben gegenüber niederen Untoten (Skeletten & Zombies) um 2 erleichtert ab. Ihr Erzählkunst/Sprachgewandtheits-Wert steigt um 2, sollten bei Fragen über Untote Proben anstehen (V/L, KL) sind diese für Elina um 2 erleichtert.
Bei allen anderen steigt der Marschieren-Wert kostenlos um 5.



Elina: 50 KEP, 535 WEP
Nisepha: 200 KEP, 100 WEP
Ogrimar: 250 KEP, 125 WEP
Mentha: 150 KEP, 80 WEP
Pyrohden: 150 KEP, 90 WEP
Untschi-Pterah: 250 KEP, 120 WEP
Yaggot: 125 KEP, 90 WEP


Hier geht es dann weiter.
Vielen dank für eure Geduld bei einem der längsten Abenteuer der Winterkampagne!

Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 16.01.2010 - 19:55


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

67 Seiten V  « < 65 66 67
Closed TopicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.03.2024 - 14:10
Mocha v1.2 Skin © Bytech Web Design