IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·

58 Seiten V  « < 56 57 58  
Closed TopicStart new topic
> Dunkle Kundschafter, Zwischenquest 1-1e „Roncador“
Antreju Waldgesp...
Beitrag 12.03.2014 - 00:43
Beitrag #1141


Hauptmann
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,021
Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 50
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4



Katrina kann nicht anders als der Priesterin zuzustimmen: "Ein Bad, ein vernünfitiges Mahl und eine Nacht in einem manierlichen Bett klingen gerade sehr verlockend. Aber du hast Recht, ich glaube auch, dass weibliche Überzeugungskraft uns hilfreicher sein werden als hundert Schwerter."
Die Hexe schaut kurz zu den Zwergen:" ...oder Äxte."
Danach gehts einmal ins Badehaus, dann in die Tavrene zu einem anständigen Essen, gerne auch alles in Begleitung von Chrystal. Bevor sie jedoch die Ruhe genießt würde sie noch gerne versuchen Carola (die gutgebaute, erfahrenere Hexe?) zu kontaktieren.


Helledain schaut sich einmal nach einem zweiten Satz Kleidung um, vorzugsweise weiß (einer Art Kriegerrobe, wenn verfügbar und eine Hose). Danach geht er in die Taverne, betsellt sich erst ein Bad und dann etwas zu essen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 12.03.2014 - 01:49
Beitrag #1142


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,845
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Dragar hört auch gebannt den Worten von Luremas und den Ausführungen des Generals. Die ganze Sache stimmt ihn nicht wirklich fröhlicher.
Er verabschiedet sich ebenfalls von Rumold, um dann mit Rhye in Richtung Taverne zu stapfen.
"Übergroße Bäume? Da könnte man ja gerade meinen dass Freunde von Helledain beteiligt sind..."


"General wir werden uns dieser Sache annehmen und bei euch Bericht erstatten."
Draußen hört er den Worten von Chrystal zu.
"Das ist eine gute Idee, wenn ihr euch umhört. Aber seid vorsichtig. Wir müssen mehr über den Alchmisten herausbekommen, der die Attentäter unterstützt."
Er wendet sich dann an Narus.
"Kannst du mehr über die notwendigen Zutaten in Erfahrung bringen und die bestechlichen Wachen, die beim Schmuggel beteiligt sein könnten?"
Danach sollten erst mal die erbeuteten Waren verkauft werden.
"Chrystal hast du dazu vielleicht noch einen Moment Zeit?"


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 12.03.2014 - 11:49
Beitrag #1143


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Feldwebel Rumold salutiert ebenfalls noch kurz, bleibt aber beim General für einen wohl etwas detaillierteren und vollständigen Bericht.
"Viel Erfolg." wünscht euch General Jennsen mit durchaus sorgenvollem Blick.

Karola ist derzeit nicht zu erreichen, ihre Kate ist leer. Ich gehe davon aus, dass Katrina erst einmal Azriel hinschickt.

Helledain kann dahingehend auf dem Großen Marktplatz fündig werden. Hier gibt es allerlei Zelte und Verkaufsstände, in denen verschiedene Waren angeboten werden. Einige umliegende Gebäude verkaufen Waren en gros für Händler, doch die Stände auf dem Marktplatz sind für alle offen.
Hier herrscht ein unbändiges Treiben, so dass kaum ein Durchkommen ist. Es kann schon eine Herausforderung sein, die Straße zu überqueren. Einige der angrenzenden Läden des Handelsbezirks und des Manufakturviertels bieten Kleidung an.
Das Gewünschte kann Helledain am Ehesten in folgenden Formen finden:
  • Robe mit engem Schnitt, meist eher von Scholaren, Kultisten und Zauberkundigen getragen; weißes Leinen; 2.500 gr, 90 TG, WF 50
  • Tunika, weißes Leinen; 750 gr; 11 TG, WF 20
  • Tunika, dicke Schafswolle; 800 gr; 13 TG, WF 25
  • Tunika, bestickte Seide, Import aus Lethon; 600 gr; 100 TG, WF 25
  • Hose, einfacher Stoff, beigefarben; 760 gr; 7 TG, EF 30
Badaufschlag in der Taverne wie üblich, der Wirt Fritz begrüßt sowohl den Elfen als auch Katrina und die Zwerge freudig.
"Ich grüße euch. Ich wollte schon beim General anfragen, ob ich eure Zimmer wieder vergeben muss. Ich hoffe, es erging euch gut?
Heute hat Jolanda Kaninchen in Weißweinsauce mit Zwiebeln, Karotten und Sellerie zubereitet, für nur 13 Gulden. Danach für 5 Gulden eine tandarische Spezialität, die sich Crêpes nennt, serviert mit Früchten.
"

Wo wollt ihr denn die aktuellen Waren (ohne Waffen) verkaufen bzw. was davon alles?
auf Wunsch geb ich euch nochmal ne Liste des Zeugs, das ihr mitgenommen habt.


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tyralion
Beitrag 12.03.2014 - 13:16
Beitrag #1144


Großmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,898
Mitglied seit: 25.11.2004 - 17:58
Wohnort: Aachen
Mitglieds-Nr.: 29
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Chrystal mustert Luremas kurz und zwinkert ihm dann zu.
"Oh Luremas, ich dachte schon du würdest gar nicht mehr fragen. Natürlich kannst du gerne mit uns ins Badehaus gehen."
Sie lächelt den Ritter einladend an... und genießt es zugegeben ein klein wenig, wenn er kurz den Faden verliert. Dass er alles, aber nicht das ansprechen wollte, ist Chrystal auch klar.


"Kaninchen? Na man muss alles mal probiert haben. Immer her damit, aber lass mir diesen tandarischen Firlefanz vom Tisch. Dazu ein Bier bitte für meinen Kumpel hier und mich. Hast du Zwergenbier da? Oder welches kannst du empfehlen, es wird hier doch sicher eine Hausmarke geben in Roncador."
Rhye erzählt nur kurz, dass man ein paar Tage im Wald unterwegs war, um ein paar Räuber zur Strecke zu bringen, nix großartiges. Hauptgänge bezahlt ja das Militär, oder?


--------------------
Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27

Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9)
VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche)

Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2)
VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30

Yaggot Drake, Heiler (22/8)
VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41

Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10)
VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27

Imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Antreju Waldgesp...
Beitrag 12.03.2014 - 14:53
Beitrag #1145


Hauptmann
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,021
Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 50
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4



Helledain überlegt einen Moment als Dragar wieder den Unterschied zwischen Hoch- und Waldlelfen vergisst:" Stimmt, ich kenne da ein paar mächtige Magier die durchaus in der Lage wären Bäume schnell wachsen zu lasse."
Auf dem Markt tendiert er am ehesten zu der Robe und der Hose. Was der Spaß den kosten?
Auf die Befürchtungen des Wirtes antwortet er:" Gerüchte über unser Ableben sind voreilig und übertrieben. Aber man hat es versucht. So bringt mir bitte einmal das Kaninchen und später dann diese ... Crêpes? Probieren kann man sie ja mal."


Katrina wird Karola über Azriel eine kurze schriftliche Bitte zukommen lassen, in der sie um ein persönliches Gespräch bittet, bzw. die Nachricht in der Kate hinterlassen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
azzki<k3r
Beitrag 12.03.2014 - 17:10
Beitrag #1146


Großmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,510
Mitglied seit: 14.12.2005 - 23:15
Wohnort: Monaco Ciddy
Mitglieds-Nr.: 88
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1
Datenblatt 2



Narus bringt sich beim General dann mal ein: "Die angewachsenen Bäume kann man alchemistisch wieder schrumpfen lassen, wobei es doch besser wäre, sie zu fällen und diese Unmassen an Holz sinnvoll zu verwerten. Wenn es an Holzfällern mangelt und man nicht diejenigen vor der Stadt abziehen soll, dann gibt es auch genug Arbeitslose in der Stadt, die man dafür entlohnen könnte.
Zu den Kanalanlagen, es gibt ein Experiment, mit dem man unter Wasser atmen kann. Wenn mir die Grundstoffe dazu in ausreichender Menge gestellt werden, könnte ich mit einer zweiten Person die Kanäle von innen abtauchen. Es ist sicher keine angenehme Arbeit, aber so wird es wohl am effektivsten sein."

Er geht dabei natürlich von ordentlicher Entlohnung aus.


--------------------
Chuzpatron der Gefallenen.

Winterkampagne07
Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76
VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28,
HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6

Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66
VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color]
HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3

Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17
VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16
HKW: Streithammer 1W8+13/

Jailhouseork is toasted.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 12.03.2014 - 17:41
Beitrag #1147


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



"Der Rat wird morgen ein Kopfgeld zur Ergreifung der Täter ausloben. Davon halte ich zwar nicht viel, aber wenn ihr die Täter dingfest macht, gehört es natürlich euch. Eine große Belohnung darüber hinaus kann ich nicht anbieten, jedoch kann ich euch den Tagessold dafür in Aussicht stellen, wie bei anderen Missionen. Davon müsst Ihr allerdings auch Eure Experimente bestreiten, Meister Narus. Wie ihr das Ziel erlangt ist unerheblich, wenn ich Euch jedoch Eure Experimente zahle, dann wäre das so, als würde ich jedem Söldner seine Rüstung und Waffe zahlen. Ihr versteht sicher, dass das außerhalb von Ausnahmesituationen wie etwa bei den Dunkelelfen, wo mir noch Gelder der Handelskommission zur Verfügung standen, nicht möglich sein wird."
Der Tagessold für Missionen beträgt 125 TG.
"Ich gehe allerdings auch davon aus, dass die Konkurrenz etwas steigt, je nachdem wie hoch das ausgelobte Kopfgeld auf die Täter sein wird."


Dann machen wir hier mal dicht, weil es nahtlos in ein anderes Abenteuer weitergeht. Verhökern zähle ich nicht zu diesem Abenteuer ^^

Chrystal: 200 WEP
Dragar: 140 WEP
Helledain: 130 WEP
Luremas: 165 WEP
Katrina: 110 WEP
Narus: 135 WEP
Rhye: 100 WEP
Vraina: 175 WEP
alle pauschal noch 200 KEP dazu


Was sind die Folgen dieses Abenteuers?
Die Reiserouten sind sicherer geworden, auch und insbesondere für Flüchtlinge und für Waren aus Richtung des Erztunnels. Da einige der Dunkelelfen entkommen konnten, ist jedoch vielleicht noch nicht aller Tage Abend.
Was gibt es zu diesem Abenteuer zu sagen? Einige Charaktere haben ein sehr schönes Spiel hingelegt. Allen voran Chrystal, deren Start in Roncador einerseits sehr NSC-freudig ist, sehr gut als Bindeglied funktionieren, mir andererseits natürlich aber auch ein gewisses Kopfzerbrechen bereitet. Ihre sehr subjektiven Begründungen für allerlei abenteuerrelevantes (z.B. Waldläuferin vs. Krieger) haben durchaus Unterhaltungswert. Luremas' Aktivität in der Zeltstadt soll nicht unerwähnt bleiben, mir hat besonders gefallen, dass er auch zahlenmäßig unterlegen seinen Mann stehen will und überhaupt nicht daran denkt, sich gegen irgendwelche Westentaschendiebe auch noch Zwergenbackup zu rufen. Dass er regelmäßig versucht, organisatorische Fäden in der Hand zu halten und ansonsten Aufgaben zu verteilen und sich einen Überblick zu verschaffen mausert ihn langsam, aber sicher zu einer, wenn nicht der Führungsfigur der Truppe.
Dragars Talent zur Vorbereitung ist ebenfalls aufgefallen (Thorik und Erzmagier Melilot als Informationsquellen), eine Aufgabe, die er sich regelmäßig mit Luremas teilt und daher manchmal schwer zu unterscheiden ist. Seine regelmäßigen Versuche, im Beruf aktiv zu bleiben, geben Dragar allerdings auch etwas Beständiges, auf das er weiter aufbauen will.
Narus' Aktivitäten haben sich dieses Abenteuer leider auf das Brauen und Saufen von Experimenten beschränkt sowie gnadenlose Verhandlungen, um damit so billig wie möglich so viel möglich zu erreichen. Wirklich persönliches kam von dem alten Mann an und für sich nur rüber, als es mitten im Wald dann mal haarig wurde.
Vrainas Einsatz hat mir gefallen, insbesondere die allgemeine Wolfsgeschichten (Rudel rufen, Empathie für Jagdgebiet), das Gespür für Waldläufer-Angelegenheiten und ihre Verbissenheit, ihr Familienmitglied Torch nicht in gefährliche Situationen zu entsenden, nur um daraus vll. einen Vorteil zu schlagen. War mir auch ein paar Punkte wert.
Rhye hat immerhin ein gutes Gespür bewiesen, was Vorbereitungen (Besorgungen) angeht. Er reagiert meistens anstatt zu agieren, seine Entschlossenheit bei manch einem Richtungswechsel ist allerdings eine schöne Sache, die die Gruppe immer mal wieder aus einer Lethargie reißt und in eine Richtung "zwingt". Ansonsten war er allerdings ebenso wie Katrina und Helledain quasi nicht existent. Die drei waren die größten Mitläufercharaktere, wo Rhye allerdings immer mal wieder eine merkwürdige Verbissenheit zum Änderungswillen anstößt (z.B. sein neues Heiligtum, die noch zu schwere Axt einfach nicht aus der Hand zu legen und damit irgendwas für sich selbst zu bezwecken), empfinde ich Katrina und Helledain allerdings sehr in ihrer Rolle gefangen und meist passiv. Der Rabe geht scouten, Katrina spielt Helikopter, der Elf schießt als Chamäleon. Helledains Highlight war fraglos die Brieftaube, die leider nicht weiter verfolgt und im Anschluss auch von allen vergessen wurde. Das wäre eine geniale Sache geworden.
Soviel zu den Charakteren.

Was mir persönlich bei dem Abenteuer und insbesondere beim Kampftermin gegen die Dunkelelfen sauer aufgestoßen ist, das ist eure Rosinenpickerei. Ihr wollt selbst alle möglichen Experimente und Zauberauswirkungen ausschöpfen, dafür möglichst noch alles bezahlt bekommen, andererseits habt ihr null Verständnis dafür, wenn die Gegner das oder ähnliches ebenfalls beherrschen. So einen Experimente-Overkill wie dieses Abenteuer wird es definitiv nicht mehr geben, insbesondere dadurch ausgedrückt, dass so viele Experimente auch nicht mehr parallel wirken. Das geht mir doch etwas zu weit.
Wenn die Gegner dann jedoch meist logisch reagieren (die großen oder gefährlichen Ziele beispielsweise primär angehen), so fallt ihr aus allen Wolken. Im Prinzip habt ihr geglaubt, die frontale Methode funktioniert noch am Besten und die ganzen Experimente werden's schon richten. Ihr wolltet euch mit 20-Sekunden-Tarnung beispielsweise mehr 50 Meter heranschleichen; entweder Tarnung oder Geschwindigkeit, die Gegner schalten deswegen ja nicht immer alle Sinne gleichzeitig ab. Wenn's dann Bolzen hagelt ist die Verwunderung groß. Andererseits diskutiert ihr mit mir bis aufs Messer, wie denn solche Reiter sich im Wald bewegen können. Dass exzellente Reiter auf ihren persönlichen Elfenrössern, die für hit-and-run-Attacken bekannt sind, nicht durch den Wald kriechen, hättet ihr euch allerdings denken können und habt ihr auch im Vorfeld in Erfahrung gebracht. Ihr wurdet mehrfach darauf hingewiesen, dass die Gegner walderfahren sind und euch wahrscheinlich dahingehend einiges voraus haben.
Natürlich ist so eine spezialisierte Truppe euch meilenweit überlegen, weswegen ich einiges an Fähigkeiten zurückgeschraubt habe bzw. zu euren Gunsten öfter mal Kommissar Zufall eingeschaltet habe. Dann frontal reinzurennen, dank Experimente auf Erfolg zu hoffen und mit mir dann noch maulen, wenn die sich - schwach und unkoordiniert! - wehren, das empfand ich als sehr ärgerlich für mich. Ich sags mal so, wenn ichs drauf angelegt hätte, hätten die mit der Hälfte von euch, die kein Chamäleon beherrscht, den Boden aufgewischt. Und zwar einfach durch Ballerei.
Am Tor dann wieder dasselbe. Ihr wollt alles bezahlt und mundgerecht serviert bekommen, versteigert euch dann aber in Streitereien und Misstrauen, wenn andere Leute ebenfalls ihren Job machen. Hallo, lebendige Welt? wink.gif Es lässt doch keiner seine Sinne und seinen Beruf sausen, nur weil ihr Abenteurer seid.

Ich hoffe, dass es da in den nächsten Abenteuern ein besseres Verständnis für situationsbedingte Handlungen gibt, sowohl für euch als auch für NSCe. Gerade in der Stadt wird es eine Herausforderung, sich besser in Situationen hinein zu versetzen.

genug rezensiert. Ab hier gehts weiter.

Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 12.03.2014 - 18:38


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

58 Seiten V  « < 56 57 58
Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.03.2024 - 17:14
Mocha v1.2 Skin © Bytech Web Design