IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·

 
Reply to this topicStart new topic
> Illusionisten, Wie soll man sie bewerten?
ThorinEichenschi...
Beitrag 16.05.2005 - 08:49
Beitrag #1


Vagabund
*

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 20
Mitglied seit: 16.05.2005 - 08:25
Mitglieds-Nr.: 55
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister



Hi

Mich würde es mal interessieren, wie ihr die Punktevergabe bei Illusionisten gestalltet.
- Was macht ihr wenn die selbe Illusion in verschiedenen Größen vorkommt?
- Wie kriegt ihr es in den Griff, daß er keine KEP bekommt? etc.

Und wie kriegt ihr es spieltechnisch in den Griff wenn ein Wesen nicht an die Illusion glaubt? Hat es ein Bild aufflackern gesehen, das dann wieder verschwunden ist? Oder ist der Illusionist sehr schnell enttarnt?

Gruß
Thorin


--------------------
"Das Regelwerk ist ein Leitwerk!"
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Daniel
Beitrag 16.05.2005 - 10:24
Beitrag #2


Söldner
***

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 141
Mitglied seit: 08.02.2005 - 14:43
Wohnort: Weltmetropole Willich
Mitglieds-Nr.: 38
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister



Das ist von Meister zu Meister wahrscheinlich immer unterschiedlich.
Nach bestandender RZ Probe sehen manche die Illusion gar nicht, andere wissen (durch flackern oder ähnliches) das es eine ist.
Wesen die allerdings Immun gegen Illusionen sind werden die Illusion gar nicht wahr nehmen, bzw sehen.

Deine erste Frage kann ich so nicht beantworten weil wir in der Gruppe noch keinen Illusionisten hatten wink.gif


--------------------
Nur der Wahnsinnige ist in der Lage, Grenzen und Beschränkungen, die ihm ein angeblich gesunder Geist aufzwingt, zu überwinden. (Cherubim Chuz, der Herr des Wahnsinns)

Ein weiser Mann sagte mal: "Heiler heilen, Jäger jagen, Zauberer zaubern und Krieger....sterben."
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 17.05.2005 - 09:02
Beitrag #3


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,845
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Zu erst einmal muss ich sagen, dass der Illusionist ähnlich dem HüdtG eine Schweinearbeit für den Meister ist.

Die Kosten für Illusionen hab ich immer so über den Daumen gepeilt und versucht mich etwas am Zauberbuch zu orientieren, wobei sehr gut getimte und nützliche Illusionen von mir auch schon mal mit mehr WEP belohnt wurden. Die Sache mit den KEP habe ich dadurch ausgeglichen, dass der Illusionist einfach mehr WEP bekommt. Ähnlich dem Killer, der nur die Hälfte der WEP erhält, weil er seine Umgebung eher nebensächlich wahrnimmt, könnte man einfach sagen, dass der Illusionist einfach viel die Dinge beobachtet und seine eigene Fantasie miteinbringt, um mit allem was er sieht im Zweifelsfall eine Illusion zu erschaffen.
Wesen, die eine Illusion durchschauen, sehen bei mir meist ein Schemen oder eine schwache Darstellung des Bildes. Allerdings werden, die ja wohl bald die nichtresistenten Anwesenden von der Illusion informieren in der Art, dass sie einfach durchlaufen... Dann wäre der Illusionist im Zweifelsfall sehr schnell enttarnt bzw. die Opfer des Zaubers sind halt etwas minderbemittelt und verstehen nicht was da passiert ist. Mal wieder Meisterentscheidung wink.gif

Gruss
Iljardas


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.03.2024 - 19:11
Mocha v1.2 Skin © Bytech Web Design