IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·

88 Seiten V  « < 14 15 16 17 18 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Jagd nach Gesichtslosen, Zwischenquest 1-1f „Roncador“
Antreju Waldgesp...
Beitrag 13.04.2014 - 23:03
Beitrag #301


Hauptmann
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,019
Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 50
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4



"Er hat was getan?" Helledain ist sichtlich überrascht, als ihm von der Einladung berichtet wird. Wobei hier weniger das Erstaunen über die Einladung vorherst, als die Art und Weise WIE die Einaldung überbracht wurde.
Er geht natürlich mit den zwei Frauen mit.
Die Unhöflichkeit des Stadtgardisten lässt er an sich abperlen, der Elf ist momentan zu geschafft um sich noch mit irgendjemandem zu streiten, was man vermultich sowohl ihm, als auch seiner Kleidung ansieht.
Beim Magier hört er aufmerksam zu und antwortet ihm: "Ich danke Euch für diese Chance, hoher Meister." Helledain hofft die korrekte Anrede für den Magier benutzt zu haben, er kennt sich mit menschlichen Titeln nicht so wirklich aus.


Katrina brennt es förmlich auf der Zunge dem Wachkommandanten ein paar Töne zu sagen, spart es sich jedoch, da scheint ihr der Spruch "Blumen für die Zwerge" recht passend.
Auf das Angebot des Magiers reagiert sie jedoch recht skeptisch: "Wie sehen diese Übungen denn aus?"
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 13.04.2014 - 23:15
Beitrag #302


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,703
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Der Magier nimmt mit halb geschlossenen Augen zu Katrinas Frage Stellung.
"Lernen der grundsätzlichen Theorie, Erfassen des Gesamtmodells, meditative Übungen, um den Zugriff auf arkane Winde und Strömungen zu erleichtern und sukzessive, kombinierte Anwendung bei vertiefender Theorie."


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 14.04.2014 - 10:01
Beitrag #303


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,745
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



"In der Gülle werde ich jedenfalls nicht waten. Aber wir schauen uns mal um. Den Tipp mit der Lampe sollten wir in jedem Fall nutzen und uns ne entsprechende Lampe kaufen." Dragar ist dann soweit gerüstet. Sachen einreißen will er in jedem Fall nicht - nur mal die Lage checken und schauen welchen Staudamm man findet und diese einzeichnen.
Kann die Kanalwache nen Plan für die drei "Azubi-Kanalwachen" rausmachen?


Luremas zieht es mal wieder in Richtung des Lagers der Nekromantin.
Er ist ziemlich in Gedanken was er als nächstes unternehmen kann.
Jedenfalls würde er von der Todesmagierin gerne erfahren, welche Wesen in diesem Schiffwrack waren und wie sie vernichtet wurden.


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 14.04.2014 - 11:31
Beitrag #304


Würfelmeister
Gruppensymbol

Gruppe: DiceRoller
Beiträge: 9,494
Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58
Mitglieds-Nr.: 86
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Tyralion würfelt 2W30-1: 10 (W30-1) 20 (W30-1) Sum: 30 Avg: 15

ZITAT(Tyralion)
KL 20


Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 14.04.2014 - 11:31
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tyralion
Beitrag 14.04.2014 - 11:33
Beitrag #305


Großmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,898
Mitglied seit: 25.11.2004 - 17:58
Wohnort: Aachen
Mitglieds-Nr.: 29
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Chrystal ist mit den Bedingungen einverstanden und stürzt sich aufmerksam in die Studien. Sie ist davon überzeugt, dass ihr das später Vorteile bringen könnte. und wenn es nur darum geht, wertvolle Zeit zu sparen.
erster Tag gelungen. Dann wären wir mit 8 Stunden allerdings erst spät abends wieder in der Taverne, sehe ich das richtig? Dann hält sich die Priesterin jetzt soweit zurück, bis ich von dir lese, dass es Abend wird.

Rhye marschiert kommentarlos mit. Allein der Gedanke, unter Tage zu sein, spornt ihn an. Stinkts halt ... wenns sowieso gestaut wird, kanns bis zur Blockade auch nicht so schlimm sein. Rüstung und Helm wollte er sowieso mal wieder gründlich reinigen und was die Kleider angeht, ach herrjechen, sind wir jetzt feine Elfen? Wird schon nicht so schlimm werden.
und er marschiert und marschiert und marschiert...


--------------------
Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27

Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9)
VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche)

Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2)
VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30

Yaggot Drake, Heiler (22/8)
VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41

Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10)
VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27

Imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Aekold
Beitrag 14.04.2014 - 15:41
Beitrag #306


Kämpfer
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 1,364
Mitglied seit: 12.03.2009 - 19:43
Mitglieds-Nr.: 286
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1[/font]




wenn Luremas dann ja Bescheid weiß pack ich gegen Abend meine Siebensachen und verschwinde durch das Osttor nach draußen. Stadt umgehen und am Waldrand entlang dann den Weg nach Norden wieder wählen, bis ich am Südtor ankomme. Von da aus direkt in die Zeltstadt, aber mit etwas Abstand zu dem Zelt von Azha, nicht dass uns da jemand zusammen gesehen hat.
Dabei habe ich ein zweimann-Zelt, alle Klamotten und die Wumme. Passierschein ebenfalls, aber natürlich nicht offen damit herumwedeln, der ist nur für den Notfall, wenn ich irgendwie schnell in die Stadt muss.
Wurfspeere und Geld bleiben im Gasthaus, nur Taschengeld von 50 TG dabei.


--------------------
Isengrimm Azulon, Alchimist (17/6 - the bad guys)
167/167 VIP, 1800+120 / 1800+120 KAP; Degen, W4+7, +0, AW/VW = 19/17, LR, 7 SF, 10 BE, Schaller
ZP = 44, Identifizieren = 27, Herstellen = 27 / ÜW = 20, Naturbeobachtung = 15, Pflanzenkenntnisse = 27, Handeln = 14, Marschieren = 10 mit 5,4 km/h

Vraina Whacair, Wolfsjägerin (3/4 - the west coast sunnyboys)
151/151 VIP, 1600+160 / 1600+160 KAP; Maquahilt, W8+14, +5, AW/VW = 17/15, LR, 6 SF, 9 BE, kein Helm; Armbrust, AW = 20
Werwolfswerte: 181 VIP, 1850+160 KAP, 11 BE, AW/VW = 19/18; NB 21, PK 7, Handeln 2, Marschieren = 13 mit 4,2 km/h
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Antreju Waldgesp...
Beitrag 14.04.2014 - 21:38
Beitrag #307


Hauptmann
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,019
Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 50
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4



Katrina schaut den Magier verwundert an:"Äh bitte was?"
Sie hat nicht ein Wort verstanden von dem was er da erzählt hat.
Aber sie wird es mal mitmachen...zumindest so weit wie sie kommt.


Helledain nimmt gerne an der Unterweisung teil.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 15.04.2014 - 12:02
Beitrag #308


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,703
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



ZITAT(Antreju Waldgespenst @ 14.04.2014 - 22:38) *
Aber sie wird es mal mitmachen...zumindest so weit wie sie kommt.
Helledain nimmt gerne an der Unterweisung teil.

ja, dann würfel bitte auch rolleyes.gif


Kauft sich Chrystal jetzt Duftwasser und wenn ja, für wie viel?


Vraina findet ein Plätzchen für ihr Zelt, vielleicht 30 Meter Luftlinie von Azhas Zelt entfernt. Die Situation hat sich nicht verändert. Die Stimmung ist gedämpft und die meisten Leute schauen sich beim ziellosen Umherwandern scheu um oder halten sich in ihren Zelten auf.


Narus, Rhye und Dragar werden von einem der Kanalwächter zum Hafen geführt. Von weitem können sie sehen, was sich wohl im Südhafen abgespielt hat. Aus zwei Schiffswracks steigt immer noch ein wenig Rauch auf, eines der Schiffe ist wohl gekentert und hat das zweite arg in Mitleidenschaft gezogen. Die entsprechenden Docks werden von Wachen abgeschirmt, einige Hafenarbeiter und Seeleute begutachten die Angelegenheit und besprechen weitere Schritte.
Der Kanalwächter führt das Trio jedoch zum Nordhafen über das gemauerte Dock, von dem aus senkrecht nach Norden und Süden hölzerne Anlegestege abzweigen. Vor euch erhebt sich fast in der Mitte des breiten Flusses ein steinerner Turm mit zahllosen Lampen- und Fackelhaltern. Eine schwere, eisenbeschlagene Tür stellt den Zugang zu dem eckigen Turm dar, auf dessen etwa 20 Meter hoher Spitze ein gewaltiges Kohlebecken steht, in dem eine blaugelbe Flamme emporzüngelt. Narus' geschultes Auge stellt fest, dass es sich dabei um eine verstärkte Version einer ewigen Flamme handeln muss.
"Wir müssen da runter. Der Auslass des Hauptkanals ist auf der Rückseite des Turmes, der Zugangsschacht ist im Keller." erläutert der Kanalwächter.
Mit einem großen, schwarzen Schlüssel von seinem gewaltigen Schlüsselbund öffnet der Wächter die Tür, lässt das Trio ein und schließt sie von innen wieder ab. Eine steinerne Wendeltreppe an der gegenüberliegenden Seite führt nach oben und nach unten, der Blick nach oben ist daher verwehrt. Euer Ziel ist außerdem die andere Richtung, in die euch der Wächter auch bugsiert.
Unten angekommen befindet ihr euch in einem nasskalten Raum, dessen Wände unverputzt sind. An einigen Stellen wachsen Moose und Pilze, zwei, drei nasse Flecken sind zu sehen und es gibt ein paar modrige Pfützen auf dem Boden, der von einer ausladenden Falltür dominiert wird. Ein Tisch an der Seite hält etwas Ausrüstung bereit, darunter Fackeln, Stalllaternen, Zunderkästchen, Nachfüllfläschchen für Lampenöl, Dochte und einige Tücher. Einige simple Stöcke bieten sowohl notdürfte Reinigungsmöglichkeit für Schuhe und Stiefel als auch "Wanderstöcke" für unter Tage. Jeder darf sich gerne einen mitnehmen, sofern er nachher hier wieder abgestellt wird.
Als der Wächter die Falltür öffnet, schlägt euch bereits der modrig-warme Gestank von Fäkalien entgegen. Eine breite Trittleiter führt in die Tiefe.
Es ist kein Problem, diese hinabzusteigen. Unten ist es recht warm, als ihr auf einem Laufsteg ankommt, der gerade breit genug für eine Person ist. Die Zwerge können ohne Probleme aufrecht stehen, der Durchschnittsmensch muss jedoch den Kopf leicht zur Seite neigen, um nicht mit der nach oben hin halb rund gemauerten Decke zu kollidieren. Alles in allem hat der Hauptkanal einen Durchmesser von vielleicht drei Metern, wovon gut ein Drittel aus der Leitungsrinne und dem Laufsteig bestehen und das obere Drittel abgerundet ist. Die Wände sind gemauert und zumindest hier anscheinend recht gut erhalten. In dieser Umgebung gedeihen jedoch Nachtschattengewächse hervorragend, einige Moose, Pilze und auch Farne haben sich an den Mauersteinen festgesetzt.
Zum Fluss hin sichert ein schweres Eisengitter den Auslass ab. Das Rauschen des Wassers ist hier sehr dominant.
Obwohl nur ein dünnes Rinnsal derzeit durch den Kanal läuft, stinkt es hier unten bestialisch!
"Hier entlang..." Der Kanalwächter führt euch den (sehr) leicht ansteigenden Kanal entlang nach Osten.
Welches Leuchtmittel entzündet ihr und wie viele? Von jedem mal eine ST-Probe +3. Bei Gelingen ist der Gestank bestialisch und unangenehm, bei Misslingen ist er bestialisch und ruft ständiges Würgen hervor und bei 29-30 verliert derjenige leider sein leckeres Spanferkel an den Hauptkanal...

Luremas hat zweieinhalb Stunden lang Gelegenheit, den Kopf frei zu bekommen und/oder über das weitere Vorgehen zu sinnieren, während er zum Lager der Nekromantin marschiert. Man kann nicht sagen, dass diese ihn erwartet, aber sie ist zumindest informiert über sein Nahen. Am Zustand des Lagers hat sich wenig geändert. Noch immer streifen einige Untote darin herum, während sich andere mit hoher Wahrscheinlichkeit an weniger einsehbaren Stellen aufhalten. Als Luremas das Lager betritt (oder sich ihm nähert, je nachdem, was er vor hat), tritt die Nekromantin aus dem großen Zelt heraus.
Sie macht einen etwas mürrischen Eindruck und trägt etwas andere Kleidung als noch vor ein paar Tagen. Nun, auch Nekromanten beugen sich manchmal dem Notdürftigen. Doch auch diese Auswahl ist recht .. körperbetont, sogar bei ihrer schlanken, beinahe dürren Gestalt. Sie trägt eine in mehrere Riemen über die Oberschenkel eingefasste Lederhose und ein schwarzes, mit gotischen Verzierungen besetztes Lederkorsett. Zwar hat sie derzeit ihren Pilgerumhang nicht übergeworfen, doch trägt sie eine Kombination aus Kapuze, lederner Halskrause und leichtem Mantel, die ihre Schultern und Arme freilässt, Kopf und Rücken jedoch bedeckt. Ihre glanzlosen, stumpfblonden Haare schauen leicht unter der Kapuze hervor. Man kann über Evhak sagen, was man will, doch weiß sie ihren bevorzugten Stil auch umzusetzen.
Sie steckt ihre verzierte Todesklinge wieder in eine Dolchscheide am Gürtel. Offenbar hat sie diese nicht zur Verteidigung gezogen, sondern zur Arbeit benutzt, denn an einem bereitgehaltenen Tuch wischt sie sich nun die Hände gründlich ab. Luremas kommt nicht umher zu bemerken, dass sie ihre Hände von ... nun vielleicht Blut, vielleicht fauliges Fleisch oder Gedärme, vielleicht eine Kombination davon .. befreit.
Ihre Stimme ist eisig wie immer, mit einer Spur von aufgesetztem Tadel darin.
"Hatte ich Euch nicht gebeten, nicht mehr unangemeldet hierher zu kommen? Wäre ich woanders gewesen, wäre das sicher Euer letzte Besuch gewesen. N'dao war wohl mit Schlafen beschäftigt und Cairnen wieder mit der Zubereitung von Tee aus irgendeinem abstrusen Heilkraut, oder warum hat Euch von denen keiner hierher begleitet?"
Nachdem sie fertig damit ist, sich die Hände zu säubern, weist sie Luremas wieder den Sitzplatz auf dem Felsbrocken zu.
"Was gibt es?"


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 15.04.2014 - 12:09
Beitrag #309


Würfelmeister
Gruppensymbol

Gruppe: DiceRoller
Beiträge: 9,494
Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58
Mitglieds-Nr.: 86
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Antreju Waldgespenst würfelt 4W30: 27 (W30) 22 (W30) 21 (W30) 27 (W30) Sum: 97 Avg: 24.25

ZITAT(Antreju Waldgespenst)
KL Katrina und KL Helledain


Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 15.04.2014 - 12:09
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Antreju Waldgesp...
Beitrag 15.04.2014 - 12:11
Beitrag #310


Hauptmann
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,019
Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 50
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4



Katrina hat beide versemmelt, Helledain immerhin die erste geschafft.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 15.04.2014 - 12:18
Beitrag #311


Würfelmeister
Gruppensymbol

Gruppe: DiceRoller
Beiträge: 9,494
Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58
Mitglieds-Nr.: 86
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Iljardas würfelt W30: 23 (W30) Sum: 23 Avg: 23

ZITAT(Iljardas)
ST Dragar


Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 15.04.2014 - 12:18
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 15.04.2014 - 12:32
Beitrag #312


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,703
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



ZITAT(Medivh @ 13.04.2014 - 23:21) *
Das Meditationsseminar ist auf drei Tage ausgelegt, die nicht durch etwas unterbrochen werden dürfen. Jeden Tag müssen also 8 Stunden gelernt und meditiert werden, um die Grundtechniken zu beherrschen.
Pro 4 Stunden ist eine gelungene KL-Probe (-1) nötig, um das Gelernte korrekt zu verarbeiten. Misslingt die erste Probe, modifiziert die Wert-Würfeldifferenz die zweite Probe. Misslingt die zweite Probe ebenfalls muss der Tag wiederholt werden. Misslingt nur die zweite Probe wird sofort eine dritte Probe mit der Wert-Würfeldifferenz-Modifikation abgelegt. Misslingt diese, muss der Tag ebenfalls wiederholt werden.

bitte, lasst mich doch nicht alles wiederholen! So viel/schnell wird im Moment nicht gepostet, dass einem allzu viele Details entgehen können.


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 15.04.2014 - 12:38
Beitrag #313


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,745
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Dragar versucht die Situation des Südhafen in etwa zu erkennen und schüttelt unmerklich den Kopf. Diese verdammten Saboteure werden ihre feigen Angriffe bitter bezahlen. Jedenfalls wird der Zwerg erst draufhauen und dann Fragen stellen.
Am Turm angekommen begutachtet er erst einmal die Mauer- als auch Schmiedearbeiten. Ist das Schloss komplex oder relativ leicht zu überlisten oder einen Nachschlüssel zu machen? Nun er hat jedenfalls ein Auge für den Schlüssel der Kanalwache.
In der Jauchegrube pardon in der Kanalisation angekommen, kann Dragar ein mehrfaches Würgen nicht unterdrücken.
"Da haben ja die Schleimköpfe
(Anm. des Autors: Goblins) besser gerochen!" - mühsam kann er das gute Spanferkel im Bauch halten.
Er tastet sich vorsichtig mal in Richtung des schweren Gitters zum Fluss hin. Weiterhin nach Luft schnappend.
Kann er hier etwas erkennen? Wurde das Gitter unlängst verschoben oder ähnliches? Rillen am Boden, frische Abriebe oder Riefen in der Wand?


Die Bemerkung der Hexe hat Luremas bereits schnell vergessen, da er in Gedanken sinniert wo die Saboteure der Stadt herkommen.
Orks, Räuber oder Untote?
Die Untoten müssten dazu aber einen Beschwörer oder ähnliches bei sich haben. Und würden unter der Bevölkerung auffallen.
Orks ginge es ähnlich.
Es muss sich um Mietklingen handeln, die für die Sabotage angeworben wurden oder anderweitig in den Diensten der Untoten stehen.,
geht es dem Ritter durch den Kopf. Recht überrascht stellt er bei diesem Gedanken fest, dass er im Lager der Nekromantin angekommen ist.
Den herzlichen Empfang der Dame ist er ja gewöhnt.
"Seid gegrüsst, Evhak. Es tut mir leid, wenn ich euch bei ähm einem Ritual störe." Seine Augen wandern kurz zur Todesklinge und dann über den Körper der Todesmagierin hin zu ihrem Gesicht. Er ist kurz etwas abgelenkt und spricht dann weiter. "In der Stadt ist zur Zeit einige Aufruhr und daher wollte ich zum Einen meine Gedanken auf dem Weg hierher ordnen und zum Anderen würde ich gerne mehr über die Wesen erfahren, welche sich im Schiffswrack befanden. Der General hat mir mitgeteilt, dasss ihr die Wesen zum Glück bannen konntet. Könnt ihr mir mehr über diese Wesen und ihre Stärken als auch Schwächen sagen?"


Der Beitrag wurde von Iljardas bearbeitet: 15.04.2014 - 12:52


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 15.04.2014 - 13:16
Beitrag #314


Würfelmeister
Gruppensymbol

Gruppe: DiceRoller
Beiträge: 9,494
Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58
Mitglieds-Nr.: 86
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



azzki<k3r würfelt W30: 20 (W30) Sum: 20 Avg: 20

ZITAT(azzki<k3r)
ST Narus

Wenn es zu derbe wird, erlasse mir bitte ein paar von diesen lästigen PG ;)


Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 15.04.2014 - 13:16
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 15.04.2014 - 14:12
Beitrag #315


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,703
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Dragar kann keine solche Spuren feststellen. Das Gitter ist fest verankert bzw. in die Mauer eingelassen, Schleifspuren o.ä. sind nicht zu sehen.

Die Nekromantin winkt ab, als sie sich ebenfalls hinsetzt und das Lagerfeuer erneut schürt, in das ein Zombie gerade zwei Holzscheite geworfen oder eher gelegt hat.
"Kein wirkliches Ritual. Ich erschaffe mir nur gerade zusätzliche Hände, die mir Ingredienzien bei Zaubern und Ritualen halten sollen."
Wenn Evhak die Musterung durch Luremas bemerkt, ignoriert sie es und/oder kommentiert es nicht.
"Ja, ich dachte, das könnte etwas dazu beitragen, dass mich diese Ungläubigen nicht ständig als mordende Gefahr betrachten. Die Ordenstruppen des Generals haben da bereits ganze Arbeit geleistet, ich musste nicht viel tun. Waren hauptsächlich Skelette und Zombies, aber von der hässlichen Sorte. Etliche Pestwanderer, Untote, die von Krankheit und Pestilenz nur so sprühen. Ein einziger von denen kann ganze Landstriche entvölkern. Gegen die schickt man andere Untote oder erledigt sie aus der Entfernung, allein schon durch ihre Nähe kann man sich mit galoppierendem Durchfall und Blutschiss anstecken. Wurden von einem Verfluchten angeführt, der hat noch nen guten Kampf geliefert und sogar einen der Ordensritter erledigt, bevor ich ihn bannen konnte."
Luremas' Aufmerksamkeit richtet sich auf ein Geräusch, das neben ihm ertönt. Aus dem Sitzen heraus dreht er sich kurz zur Seite, um den Ursprung zu erfassen, und sieht sich einem Untoten Albtraum gegenüber. Die Kreatur hat die Größe eines Barbaren und ist in schwere, eiserne Platten gerüstet, die ein uraltes und stachelbewehrtes Design aufweisen. Die Rüstung ist befallen von Grünspan, ebenso wie der schwarze, eisengefasste und klingenbewehrte Flegel, den die Kreatur in ihrer gepanzerten Hand hält. Luremas kann einen Schild erahnen, der auf den Rücken geschnallt ist. Düstere, rote Augen starren aus dem reich verzierten, gotischen Helm auf den Ritter herab, und obwohl es gar nicht so kalt ist, scheint ständig Atem vor dem Helm der Kreatur zu kondensieren.
Verglichen mit den Untoten, auf die Luremas bislang getroffen ist, ist dies hier eine Eliteklasse. Die Macht und Gefahr, welche von den von Evhak angesprochenen Pestwanderern ausgeht, konnte er im Gespräch schon förmlich spüren, doch spätestens hier wird ihm in aller Deutlichkeit bewusst, über welche Truppen der Feind verfügen kann.
Evhaks graue Augen funkeln verheißungsvoll unter ihren Augenbrauen hervor, als sie den Kopf leicht senkt und mit gebleckten Zähnen hinzufügt: "Oder sagen wir, ich habe ihn zum Seitenwechsel überredet."
Als wäre die Demonstration an Rhye nicht schon genug gewesen, wird Luremas aufmal auch gewahr, über welche Macht diese kleine, schlanke Person gebieten kann. Die aufziehende Dunkelheit des Abends trägt dazu bei, dass er sich schleichend sehr unwohl fühlt.

Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 15.04.2014 - 14:15


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 15.04.2014 - 15:07
Beitrag #316


Würfelmeister
Gruppensymbol

Gruppe: DiceRoller
Beiträge: 9,494
Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58
Mitglieds-Nr.: 86
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Tyralion würfelt W30+3: 23 (W30+3) Sum: 23 Avg: 23

ZITAT(Tyralion)
st 18


Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 15.04.2014 - 15:07
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tyralion
Beitrag 15.04.2014 - 15:11
Beitrag #317


Großmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,898
Mitglied seit: 25.11.2004 - 17:58
Wohnort: Aachen
Mitglieds-Nr.: 29
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Die Laterne wird entzündet. Keine offene Fackel hier unten, ist sicherer.
Der Gestank widert Rhye ziemlich an, so dass er gelegentlich würgen muss, bis ihm die Brühe schon fast im Mundraum steht. Gelegentliche Spanferkel-Bröckchen rutschen schneller wieder zurück, wenn man sie mit etwas Schnaps auf die Reise schickt. Der Zwerg lässt den Flachmann kreisen.
"Wenn den aber jemand hier unten fallen lässt, schick ich ihn auf Tauchstation zum Suchen, das mal nur als Versprechen nebenbei! Mann mockt dieser Menschenmist abartig. Los, führ uns zur Blockade, damit wir es hinter uns bringen!"
Gibt's jetzt nen Plan oder nicht?


Die Priesterin gönnt sich einen blumigen Duft im Wert von 55 TG. Einer, bei dem Man(n) Sehnsucht nach Sommer, Sonne, Sauereien bekommt in dieser tristen Jahreszeit. Wenn das der Duft an sich schon nicht schafft, in Kombo mit Cleavage geht's sicher.


--------------------
Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27

Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9)
VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche)

Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2)
VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30

Yaggot Drake, Heiler (22/8)
VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41

Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10)
VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27

Imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
azzki<k3r
Beitrag 15.04.2014 - 15:31
Beitrag #318


Großmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,509
Mitglied seit: 14.12.2005 - 23:15
Wohnort: Monaco Ciddy
Mitglieds-Nr.: 88
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1
Datenblatt 2



Also Narus hat die ST auch verbacken und gurgelt die erste Zeit auch mit Spanferkel und Wirsing. Den Flachmann lehnt er allerdings ab. "Nix für ungut, aber ich glaube, wenn ich jetzt nur ein Tröpfchen zuviel auf der Schalmei habe, dann ist es vorbei mit der Freude."

Gibt es hier unten irgendwas Magisches zu spüren? Natürlich hält Narus genauso wie die Anderen die Augen offen, sofern man sich konzentrieren kann. Aber nach einiger Zeit sollten sich die Riechkolben auch daran gewöhnt haben, oder?

Und wer weiss, vielleicht wäre ein Ausbrennen gar nicht das Dümmste. Die Kanalwände müssten eine Verpuffung schon aushalten, aber die Blockaden haben mit dem Druck möglicherweise schon Probleme. *nachdenk*

Der Beitrag wurde von azzki<k3r bearbeitet: 15.04.2014 - 15:32


--------------------
Chuzpatron der Gefallenen.

Winterkampagne07
Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76
VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28,
HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6

Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66
VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color]
HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3

Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17
VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16
HKW: Streithammer 1W8+13/

Jailhouseork is toasted.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 15.04.2014 - 15:55
Beitrag #319


Würfelmeister
Gruppensymbol

Gruppe: DiceRoller
Beiträge: 9,494
Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58
Mitglieds-Nr.: 86
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Iljardas würfelt W30: 17 (W30) Sum: 17 Avg: 17

ZITAT(Iljardas)
TAK-Probe Luremas


Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 15.04.2014 - 15:55
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 15.04.2014 - 16:14
Beitrag #320


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,745
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Dragar schüttelt auch den Kopf angesichts des Flachmanns.
"Das gute Zeug heben wir uns für später auf. Bevor es schneller wieder raufkommt, als es runter gegangen ist."
Er ist auch dafür, dass der Wachmann die drei zu einer der bekannten Blockaden führt. Vielleicht können sie mehr erkennen oder eben wer dahinter stecken könnte.


Zusätzliche Hände mag sich der Ritter jetzt nicht sprichwörtlich vorstellen. Einen blöden Gedanke wie die Einrichtung von Evhaks Schlafgemach aussehen mag und was für Überraschungen man(n) da noch erwarten kann, verwirft er mal schnell.
Die Ausführungen zu den besonderen Untoten macht ihn nicht gerade fröhlicher.
"Trugen diese Untoten spezielle Kleidung oder war es zu erkennen woher sie kamen? Ich meine, ob es ältere Kreaturen waren, die hierher gesandt wurden oder Bürger aus der Umgebung? Dann müssten wir uns bald auf einiges gefasst machen. Wir können von Glück reden, dass ihr dort wart."

(Anmerkung des Autors: Und wir nicht in die Seuchenfalle gelaufen sind mellow.gif )
Als er den mächtigen Untoten erblickt, erstarrt er kurz und wirft dann Evhak einen Blick zu.
"Dieses Wesen steht nun unter eurer Kontrolle? Mylady - ich muss euch erneut mehr als Respekt zollen. Ich bin in Sachen Magie nicht arg bewandert, aber ein Wesen solcher dunkler Macht zu beeinflussen. Habt ihr so etwas schon einmal gesehen? Woher stammt dieses Wesen?"
Es erscheint offensichtlich, dass der Ritter fasziniert ist von dieser Kreatur. Er steht auf und schaut sich den Untoten genauer an. Immer noch den Blick auf die Kreatur gerichtet spricht er weiter.
"Ihr müsst wissen, dass mein Orden selbst über einen gewissen Ruf verfügt. Die Fürsten des Schwarzen Grals, allen voran das Ordensoberhaupt, sollen aus jenem Reliquien-Kelch getrunken haben, der ihnen Macht verleiht aber auch ihre Seele zeichnet. Es heißt man lade damit alle Sünde auf sich und erhält im Gegenzug die Macht, neue die Sünden verhindern und das Böse zu bekämpfen."
Luremas wendet sich zurück zu Evhak.
"Kann dieser Untote sprechen oder sich anderweitig mit uns verständigen? Er ist sicherlich keine tumber Fleischklumpen wie die meisten Zombies."


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

88 Seiten V  « < 14 15 16 17 18 > » 
Fast ReplyReply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 23.09.2019 - 01:56
Mocha v1.2 Skin © Bytech Web Design