IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·

104 Seiten V  « < 31 32 33 34 35 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Fortis Noroth "Der Schwarze Wald", Szenario I.I
Iljardas
Beitrag 31.07.2018 - 18:40
Beitrag #641


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,845
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Harald mustert dich mürrisch, aber ein Lächeln huscht über sein Gesicht.
"Einst war ich genauso Abenteurer wie du. Hab die Flache Erde bereist und das ein oder andere Geheimnis gelüftet. Bis meine Elsa getroffen habe. Mein alter Säbel kommt nicht mehr zum Einsatz, vor allem da mich meine Hüfte nach Jahren im Sattel im Stich gelassen hat. Man wird eben nicht jünger mit der Zeit."

Dann wird er aber wieder ernst. "Wir sind zu Fuß durch die Grasebene geflüchtet und ich habe mein bestes getan, um unsere Spuren zu verwischen. Allerdings konnte ich wohl nicht unseren Geruch verwischen. Kaum waren wir hier angekommen, wurden wir am Sonnenuntergang des ersten Tages von einer dieser Bestien überrascht. Das Vieh hat sich knurrend vor uns aufgebaut und mit Geifer im Maul die Zähne gefletscht. Ich hätte versucht zu retten was zu retten ist, aber dann tauchte der Ork hier auf. Hat die Bestie in irgendeiner Sprache angebrüllt, die ich nicht kenne und ist auf die Bestie losgegangen. Er hat uns gerettet, aber dabei auch schwere Wunden hinnehmen müssen. Leider sind wir nicht in der Heilkunst bewandert. Daher konnte ich nicht mal versuchen mit ihm zu sprechen. Nach dem Kampf ist er blutüberströmt zusammengesunken."

Cassandra ist derweil bereits bei der Arbeit. Sie flucht leise, aber arbeitet mit geübten Händen. Ihr Gesicht ist dabei sorgenvoll. "Tom ich muss ein paar Kräuter einsetzen. Ohne schaffe ich das nicht." Deine Antwort wartet sie gar nicht mehr ab und zückt drei Kräuter.

Der Ork gibt ein leises Stöhnen von sich und hustet dann laut. Seine Augen flattern und er atmet tief durch. Langsam kommt er wohl wieder zu Bewusstsein.


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Maggi
Beitrag 31.07.2018 - 19:27
Beitrag #642


Kartenleser
*****

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 568
Mitglied seit: 21.04.2016 - 11:23
Mitglieds-Nr.: 411
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Ich rufe Tamar herbei, falls der Ork Anstalten macht und wir ihn unten halten müssen.

Ich spreche ihn an: "Wer bist du, sprichst du unsere Sprache? Bleib ruhig und wir helfen dir..."




Wie reagiert er, muss ich ihn nieder drücken, ist er noch schwach?


Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 31.07.2018 - 20:54
Beitrag #643


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,845
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



"Meine Name ist Thral'zuk vom Clan der Svartskin.", antwortet dir der Ork in gebrochener Gemeinsprache und schaut sich erst einmal in der Höhle um. "Wer seid ihr?"

Der Ork bleibt ruhig und macht keine Anstalten zum Angriff überzugehen. Aber du schätzt mal, dass Cassandra schon wusste wie viel Heilung sie ihm verschafft.


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Maggi
Beitrag 01.08.2018 - 13:03
Beitrag #644


Kartenleser
*****

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 568
Mitglied seit: 21.04.2016 - 11:23
Mitglieds-Nr.: 411
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



" Ich bin Tom Norten, ein Pferdehirte. Was bist du, ein Krieger? Was sucht dein Clan hier?"
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 01.08.2018 - 21:20
Beitrag #645


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,845
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Der Ork zeigt dir ein zähnestarrendes Lächeln.
"Ich habe einen Auftrag meines Häuptlings. Und meine Krieger lagern nicht weit von hier. Wir müssen keine Feinde sein Tom Norton, Pferdehirte."

Du hattest bisher noch nicht viel mit Orks zu tun, aber dieser hier scheint zumindest nicht dumm zu sein.


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Maggi
Beitrag 02.08.2018 - 13:56
Beitrag #646


Kartenleser
*****

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 568
Mitglied seit: 21.04.2016 - 11:23
Mitglieds-Nr.: 411
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



"Sprich nicht in Rätseln, Thral'zuk. Du hast den Leuten geholfen und wir dir, wir sind keine Feinde. Wer ist euer Feind, was isst euer Ansinnen hier, was suchen die Svartskin?"

Ich spreche ruhig aber bestimmt


Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 03.08.2018 - 18:10
Beitrag #647


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,845
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Deine Haltung und nicht bedrohliche Sprache scheinen Wirkung zu zeigen.
"Ich habe meine Krieger hierher geführt, weil wir im Auftrag unseres Häuptlings nach Stammesmitgliedern suchen."
Thral'zuk wirft einen Blick auf einen kleinen Jungen, der mit ängstlichen Augen den Ork mustert.
"Wir suchen in allen Himmelsrichtungen. Das Lager meiner Rotte habe ich im Westen errichten lassen. Alleine wollte ich mich erst mal umschauen in der Grasebene. Ein Kampftrupp erweckt oft Angst. In der Ebene fand ich die Spur eines Blutwolfs und bin dieser hierher gefolgt. Als die Bestie diese Wehrlosen angreifen wollte, habe ich eingegriffen."
Vorsichtig und mit schmerzverzerrtem Gesicht lagert der Ork seinen Oberkörper etwas höher.
"Nun möchte ich wissen was ihr hier wollt und sucht?"


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Maggi
Beitrag 03.08.2018 - 18:29
Beitrag #648


Kartenleser
*****

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 568
Mitglied seit: 21.04.2016 - 11:23
Mitglieds-Nr.: 411
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Ich gebe Cassandra wortlos ein Zeichen das sie sich weiter um ihn kümmert und ihn heilt so gut sie kann.

" Wir sind eigentlich auf der Suche nach einem Mädchen mit dem Name Ania..." ich erzähle ihm in groben Zügen unsere Geschichte

"... was ist ein Blutwolf und warum greifen diese die Menschen hier an? Nach wem sucht ihr genau und was treibt die die ihr sucht hierher?"




Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 04.08.2018 - 09:38
Beitrag #649


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,845
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Die Heilerin nickt kurz und schaut sich die Verletzungen des Orks nochmals an.

"Diese Bestien kenne ich nur aus den Sümpfen von Coulmeur. Dort habe ich bereits gegen sie gekämpft. Ich bin auf der Suche nach einer Schamanin unseres Stammes. Sie ist in Begleitung von einigen Kriegern aufgebrochen. Habt ihr jemanden auf eurer Reise getroffen?"


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Maggi
Beitrag 06.08.2018 - 22:22
Beitrag #650


Kartenleser
*****

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 568
Mitglied seit: 21.04.2016 - 11:23
Mitglieds-Nr.: 411
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Ich blicke fragend durch die Runde: "... keine Orks auf jeden Fall.." zucke ich mit den Schultern:"... was treiben den Krieger und eine Schamanin hier, noch dazu eines Orkstammes? Du musst uns schon genau aufklären damit ich mir ein Bild machen kann, dir vertrauen und vielleicht sogar helfen kann...!?!"
Ich blicke den Ork ernst und fragend an. Seine Brocken lassen mich sichtlich ungeduldig werden!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 07.08.2018 - 20:29
Beitrag #651


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,845
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



"Tom Norton, Pferdehirte - unsere Schamanin sucht etwas, dass für unseren Stamm von großem Wert ist. Für euch Menschen ist es wahrscheinlich wertlos, da ihr nicht unseren Glauben teilt. Kein Schamane unseres Stammes würde ohne Beschützer reisen. Wir suchen unsere Schamanin, da wir schon lange nichts mehr von ihr gehört haben." Der Ork scheint nach Worten zu suchen und überlegt kurz.


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 07.08.2018 - 20:30
Beitrag #652


Würfelmeister
Gruppensymbol

Gruppe: DiceRoller
Beiträge: 9,494
Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58
Mitglieds-Nr.: 86
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Iljardas würfelt 4W30+5: 26 (W30+5) 34 (W30+5) 32 (W30+5) 6 (W30+5) Sum: 98 Avg: 24.5

ZITAT(Iljardas)
Menschenkenntnis-Probe für Tom, Cassandra, Mirianna und Tamar


Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 07.08.2018 - 20:30
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 07.08.2018 - 21:13
Beitrag #653


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,845
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Die Probe wird eigentlich verdeckt gemacht. Aber damit wir etwas Fluss reinbekommen....
Du hast übrigens Schwein, dass Tamar einen Meister hat... angel_innocent.gif


Tamar schaut den Ork eindringlich an. "Thral'zuk ich kenn mich in eurer Stammessache nicht aus. Aber eine einfache Frage: Bist du hier um die Bewohner dieses Landstrichs anzugreifen?"

"Wir sind nicht hier um zu kämpfen, aber wir werden uns verteidigen. Wenn wir in Ruhe gelassen werden, lassen wir die Menschen in Ruhe."


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Maggi
Beitrag 17.08.2018 - 13:22
Beitrag #654


Kartenleser
*****

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 568
Mitglied seit: 21.04.2016 - 11:23
Mitglieds-Nr.: 411
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Ich dreh mich kurz zur Seite um nach zu denken...

Scheinbar ist der Ork nicht auf Beutezug und es wirkt als hätte sein Clan interne Dinge zu Regeln, aber er kann wohl noch nicht über alles sprechen.
Aber wie bringt uns das weiter, welchen Weg wähle ich für meine Gefährten? Wir müssen den Leuten hier helfen und sie wohl zur Garnison begleiten. Anja muss leider noch durchhalten, es geht hier um mehr als ein einziges Leben, so leid sie mir tut...

Aber was mache ich mit dem Ork, gefangen nehmen wäre nicht fair und sinnlos, die Leute in der Garnison würden ihn sowie so lynchen oder Abraxas ihn richten und wer weiß wie er mit Orks verfährt!?!


Nachdem ich mich wieder gedreht und den Ork eindringlich angeschaut hab spreche ich ihn ernst aber freundlich an:" wie kann ich dir und deinem Clan helfen? Könnt ihr uns helfen diese Leute bis zur Garnison sicher zu geleiten? Niemand soll unnötig in Gefahr gebracht werden!"
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 18.08.2018 - 11:04
Beitrag #655


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,845
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Good gaming thumbsup.gif

Der Ork schaut dich ernst an und du glaubst auch eine Spur Überraschung in seinem Gesicht zu lesen. Wobei - so viel hattest du mit seinem Volk ja noch nicht zu tun.
"Du bietest mir Hilfe an, Tom Norton? Ich kann euch helfen die Leute hier nach Süden zu begleiten. Bis zum Lager meiner Männer ist es weiter und ich glaube der Anblick von Orkkriegern wäre für die Kinder eher nicht gut." Ein kurzes zahnbewährtes Grinsen huscht über sein Gesicht.
"Bei meiner Suche könnt ihr mir recht wenig helfen. Außer ihr wisst etwas über unsere Schamanin Ashana Blutfeder und ihre Begleiter. Vor allem ihr Leibwächter wäre euch aufgefallen, da er ein Halboger ist. Ansonsten müssen wir weitersuchen. Wir wollen keinen Streit oder Kampf auf unserer Suche. Vielleicht könnt ihr uns sagen, welche Orte wir meiden sollten."
Thral'zuk hält kurz inne. "Aber ich stehe auch in eurer Schuld. Ihr habt mir das Leben gerettet. Wie kann ich euch helfen, Tom Norton?"


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Maggi
Beitrag 18.08.2018 - 18:25
Beitrag #656


Kartenleser
*****

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 568
Mitglied seit: 21.04.2016 - 11:23
Mitglieds-Nr.: 411
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Kurzer Blick in die Runde.

"Begleite uns soweit es geht zur Garnison, damit diese Leute hier in Sicherheit sind und deine Wunden nicht umsonst waren! Wir machen den Rest dort und versuchen den Leuten zu erklären das es eine Fede unter euch Orks ist und ihr kein böses Blut wollt. Ich kann dir nichts versprechen, aber danach können wir uns treffen. Wir müssen nach Norden Ania suchen, sobald wir die Leute hier in Sicherheit wissen.
Wäre das gut für dich, oder wie können wir dir helfen nachdem du uns begleitest?"
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 19.08.2018 - 15:22
Beitrag #657


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,845
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



"Ich begleite euch bis zur Garnison und werde dann zu meinen Männern zurückkehren. Doch ich stehe in eurer Schuld, wenn ich euch bei einer Aufgabe helfen kann. Nach Norden in die Wälder der Elfen können wir euch allerdings nicht folgen. Das wäre unser Todesurteil, da die Spitzohren die Orks noch immer hassen."

Cassandra nickt dir kurz zu - der Ork scheint soweit geheilt. Thral'zuk erhebt sich auch langsam und prüft seine Muskeln. Er bedankt sich knapp bei der Heilerin und bei Harald, welcher nur kurz schnaubt und mit der Hand abwinkt. "Hast uns ja geholfen.", brummelt der alte Mann. Dann wendet er sich dir zu. "Heute Nacht können wir nicht mehr aufbrechen, Hirte. Aber wir packen unsere Sachen, damit wir im Morgengrauen losmarschieren können."



--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Maggi
Beitrag 19.08.2018 - 16:48
Beitrag #658


Kartenleser
*****

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 568
Mitglied seit: 21.04.2016 - 11:23
Mitglieds-Nr.: 411
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



"So sei es, habt ihr ein Mahl für meine Gefährten?"

Ich geb meinen Leuten ein Zeichen sich auszuruhen und schau nach den Pferden, damit diese in Sicherheit sind etwas zu Fressen bekommen und gepflegt sind ehe ich mich zur Ruhe lege.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 20.08.2018 - 12:39
Beitrag #659


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,845
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Viel haben die Flüchtenden nicht - aber sie teilen dies gerne mit euch.

Die Pferde sind etwas scheu, aber vielleicht auch wegen der Aufregung heute Nacht.
Du führst sie eher in Richtung der Höhle und machst sie dort.
Im Schatten der Bäume scheinen die Tiere etwas ruhiger zu werden.
Nach dem Essen und dem Versorgen der Tiere teilt ihr die Wachen ein und legt euch schlafen.

Die Nacht bleibt ohne Vorfälle und so seid ihr bereits früh Morgens abmarschbereit.
Wobei der Tross doch ein eher überschaubares Bild abgibt. Neben Harald und seiner Frau gibt es noch drei weitere Alte und sechs kleine Kinder.
Dadurch kommt ihr nur langsam voran. Was euch auch zu einem guten Angriffsziel macht.
Der Ork Thral'zuk läuft vorneweg und scheint des Öfteren im Wind zu schnüffeln. Mit einem eher mulmigen Gefühl hast du ihm seine globige Orkklinge wieder gegeben, hälst aber vorsichtshalber deine Armbrust bereit.
Mirianna und Tamar bilden die Nachhut, während Cassandra und du seitlich des Trosses reiten.

Gegen Mittag seid ihr bereits gut nach Süden vorangekommen. Querfeldein in Richtung Garnison weiter oder zu den Drei Höfen und dort gegebenenfalls rasten?



--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Maggi
Beitrag 20.08.2018 - 12:50
Beitrag #660


Kartenleser
*****

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 568
Mitglied seit: 21.04.2016 - 11:23
Mitglieds-Nr.: 411
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



wenn wir es schaffen vor Anbruch der Nacht in die Garnison zu gelangen, dann querfeldein
Go to the top of the page
 
+Quote Post
z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

104 Seiten V  « < 31 32 33 34 35 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25.04.2024 - 09:57
Mocha v1.2 Skin © Bytech Web Design