IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·

88 Seiten V  < 1 2 3 4 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Jagd nach Gesichtslosen, Zwischenquest 1-1f „Roncador“
Iljardas
Beitrag 13.03.2014 - 00:11
Beitrag #21


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,845
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



"Ich danke euch, Marschall von Schuch. Meister Vael es war mir eine Freude euch kennenzulernen. Ich werde euch informieren, wenn wir mehr in Erfahrung gebracht haben. In jedem Fall solltet ihr die Bäume nciht einfach fällen oder mit Gewalt versuchen zu entfernen. Vielleicht gelingt uns eine Lösung mittels Magie oder Alchemie. Die Herren ich wünsche euch noch viel Erfolg für das Wohl von Roncador."
Danach geht Luremas zu dem Friedhofswächter und befragt ihn kurz. Vor allem wegen der bekannten Krypta.
Er wird wahrscheinlich nicht sehr viel erfahren.

Falls Vraina nichts mehr auffällt, würde Luremas dann nochmals zur Kaserne gehen. Vraina kann sich ja nochmals etwas Ausspannen und etwas Essen.


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 13.03.2014 - 00:29
Beitrag #22


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



"Ich erwarte Nachricht von Euch, Lord Luremas. Allerdings keine Eile, bislang bekam ich von General Jennsen stets eine Ablichtung der Berichte. Er, Kommandant Schleiffer und ich treffen uns schließlich beinahe täglich für ein Briefing, wenn Ihr mir die Bemerkung gestattet."
Marschall von Schuch salutiert knapp mit zur Stirn getipptem Zeigefinger und wendet sich dann wieder den Handwerkern zu. Der Adlige, um einen solchen handelt es sich zweifelsfrei, geht in seiner Rolle voll auf und er nimmt sie - so Luremas' Empfinden - auch sehr ernst.
Rudolf Kastler wischt sich den Schweiß von der Stirne, als Luremas und Vraina auf ihn zukommen.
"Da ihr auf den Friedhof gelassen wurdet, kann man wohl davon ausgehen, dass ihr mit Ermittlungen betraut seid. Dieser Meister Schwenkfeld war schon hier. Komischer Geselle sage ich euch."
Er wiederholt auch gerne die Ereignisse, die er bereits Marschall von Schuch geschildert hat.
"Das war ein ganz merkwürdiges Gefühl. Ich fühlte mich beobachtet, als ich diese riesigen Bäume gesehen habe. Aber ich konnte niemanden sehen. Natürlich bin ich sofort alle Mausoleen, Krypten und Grabstellen abgegangen, aber da war nichts zu sehen. Wie? Nein, an der Krypta war auch nichts besonderes, wieso fragt Ihr?"



--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 13.03.2014 - 00:33
Beitrag #23


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,845
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



"Danke für eure Worte. Die Krypta war mir nur aufgefallen, aber wenn sie geschlossen ist, so ist es mir recht. Eine persönliche Sache. Wenn ihr etwas hört oder euch noch etwas auffällt, sagt mir Bescheid." Damit verabschiedet sich Luremas in Richtung der Kaserne des Ordens.


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 13.03.2014 - 00:49
Beitrag #24


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Luremas wird dort auch wieder empfangen.
Ein Schreiber delegiert ihn zu General Jennsen, weist ihn allerdings darauf hin, dass der General wohl derzeit nicht zu sprechen sei.
Josef Jennsen hingegen ruft Luremas aus einem der an seinen Raum angrenzenden Räume zu sich herein, als er ihn bzw. den Schreiber bemerkt.
Der General nutzt die Gelegenheit, sich an einem Waschtisch ein wenig zu rasieren. Der stolze Kriegerbart bleibt natürlich dran, aber er bringt ihn in Form. Er lässt sich durch Luremas' Anwesenheit auch nicht in seiner Rasur unterbrechen. Den General so zu sehen, in einer Art Kutte und bei der persönlichen Toilette, lässt Luremas etwas unwohl sein. Derart ... persönliches ist nicht gerade militärischer Kodex, andererseits herrschen hier auch besondere Zeiten.
"Das war gute Arbeit. Feldwebel Grubers Bericht war vollumfassend und hinsichtlich eurer Fähigkeiten sehr belobigend.
Ein paar Fragen habe ich aber dennoch, wenn Ihr gestattet, Sir Daerod.
Ich wüsste gerne Eure persönliche Einschätzung über diese Priesterin, die Zwerge und diesen Elfen.
Glaubt Ihr, diese Zwerge haben das große Ganze hier im Blick und sich selbst im Griff? Ich habe schon oft Seite an Seite mit Zwergen gekämpft, sie sind unerbittlich und können einen Groll hegen und pflegen. Ich möchte vermieden wissen, dass unsere Missionen hier wegen einer persönlichen Vendetta oder gar mehreren in Gefahr geraten.
Der Elf scheint mir abwesend zu sein, so als nehme er die Umstände kaum wahr. Ich selbst bin Elfen nie über knappes Kennenlernen begegnet, leider durfte ich sie im Kampf auch noch nicht Waffenbrüder nennen, wo man Kameraden am Ehesten kennenlernt.
Dann diese Priesterin. Ihre Sorte bedeutet normalerweise Ärger. Ich habe ihr zwar selbst bereits eingeflößt, dass wir hier anderes zu tun haben, als uns mit den Spielchen ihrer Art herumzuschlagen, doch würde ich gerne dazu noch Eure Einschätzung hören, da Ihr bereits mit ihr Seite an Seite gekämpft habt.
Was führt Euch darüber hinaus zu mir?
"


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 13.03.2014 - 01:05
Beitrag #25


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,845
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Luremas beherrscht sich. Es ist wirklich etwas ungewöhnlich. Wären die Worte des Generals nicht, so würde er eher meinen, dass ihn dieser nicht ernst nehmen würde.
Aber es scheint eher, dass er ihm zusehends vertraut was den Ritter freut.
"Nun Mylord unsere Gruppe ist - sagen wir einmal sehr bunt gemischt. Rhye und Dragar sind immer für einen Kampf bereit und suchen diesen im Zweifelsfall auch. Ich denke aber, dass wir ihre Fähigkeiten bei der Suche nach den Attentätern sehr gut gebrauchen können - dort wo Muskeln und Durchhaltevermögen gefragt ist. In Kombination mit dem Alchimisten Narus halte das Trio für eine schlagfertige Truppe. Narus schätze ich aufgrund seiner bisher besonnen Art, wobei er mich beim Scharmützeln mit den Dunkelelfen überraschte.
Helledain ist für mich auch ein Rätsel. Er weiß um den Argwohn der Zwerge gegen ihn, scheut aber kein Wortgefecht mit ihnen und bringt sich ansonsten recht wenig ein. Vielleicht misst er der Situation für sein Volk keiner Gefahr bei. Allerdings sind seine Fähigkeiten mit dem Bogen nicht zu unterschätzen. Er konnte bei der Verteidigung sehr wichtig sein.
Die Priesterin Chrystal ist, nun wie will ich es sagen, ein konstruktives Chaos. Ich teile eure Meinung, dass wir sie im Auge behalten sollten. Aber durch ihre Art und Fähigkeiten - gepaart mit einem vollkommen fehlenden Schamgefühl, kann sie Informationen beschaffen welche wir ansonsten niemals erhalten würden. Sie und Katrina scheinen relativ gut zu harmonieren. Und die Hexe bremst die Priesterin vielleicht auch etwas ein.
Lady Vraina wird in der Stadt nicht ihre vollen Fertigkeiten entfalten können. Aber ich schätze ihre Kenntnisse und sie besitzt außerordentlich Waldläuferfertigkeiten. Daher werde ich versuchen mit ihr und Helledain die Stadt ganz offen zu erkunden.
Aber dies sind nur meine Pläne und ich habe noch nicht mit meinem Mitstreitern gesprochen.
Ihr solltet euch jedenfalls keine Sorgen machen - sie tragen das Herz alle am richtigen Fleck."
Er setzt kurz ab und überlegt - fügt aber nichts hinzu.
"Weshalb ich nochmals hier bin. Ich war am Friedhof und habe die Schäden begutachtet. Wir sollten die Umgebung im Auge behalten, denn es riecht fast danach eine Belagerun oder einen Angriff auf die Stadt zu ermöglichen. Marschall von Schuch hat mich informiert, dass die Mauer extrem geschwächt wurde.
Außerdem ist mir noch eingefallen, dass ich vergessen hatte euch nach dem mysteriösen Schiffswrack zu fragen, welches wir auch untersuchen gekonnt hätten. Was konntet ihr in Erfahrung bringen?"


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 13.03.2014 - 01:31
Beitrag #26


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



General Jennsen hört Luremas aufmerksam zu. Auch wenn der alte Krieger nicht immer den Augenkontakt hält - bei einer Rasur mit einer messerscharfen Klinge auch empfehlenswert - so kann sich Luremas doch sicher sein, dass er jedes Wort genau erfasst.
Er wäscht sich anschließend und trocknet sich noch ab, bevor er sich wieder dem Ritter zuwendet und ihn mit einer Handgeste in sein Büro bringt, wo er Platz nimmt und dem Ritter ebenfalls einen Stuhl anbietet.
"Gut, das oder so etwas ähnliches wollte ich hören. Ich vertraue auf Eure Menschenkenntnis und in jedem anderen Fall auf Eure Fähigkeiten zur Bereinigung.
Ich warne nur eindringlich davor, bei euren Untersuchungen in Wespennester zu stechen, die mit der Sache nichts zu tun haben. Weder werdet ihr die manchmal verrückt anmutenden Steuern Roncadors zu Fall bringen noch das politische System hier. Ich schärfe ein, dass wir hier als Orden nur Gast sind, die mit einer Aufgabe betraut sind. Ich fürchte, dass viele in Roncador die Situation eklatant unterschätzen; diese Anschläge sind ein Fingerzeig, aber die Empfindungen darüber gehen in die falsche Richtung.
Wir müssen hier diskret unsere Aufgabe erledigen, der Adel und der Handel sind in Roncador sehr mächtig. Die falschen Fragen gestellt, die falschen Forderungen erhoben und wir sehen uns auf der Ersatzbank; mit der konsequenten Missachtung der Situation durch den Rat dürfte das den Fall der Ostlinie bedeuten.
"
Der Krieger seufzt, ergreift einen Rosenkranz aus einer Falte seiner Kutte und beginnt scheinbar wahllos damit herumzuspielen.
"Ich habe Späher in die Umgebung entsandt, unter anderem Xertelia und ihre Truppe. Sie ist die Beste des Ordens, wenn sich in der Umgebung eine feindliche Armee aufhält, so wird sie sie aufspüren.
Ja, um die Mauer sieht es wohl nicht gut aus. Ich selbst habe mir noch kein Bild von der Lage verschafft, da dies Marschall von Schuchs Aufgabengebiet ist. Zu einer gemeinsamen Verteidigung gehört Vertrauen. Ich werde ihn seine Arbeit erledigen und mir Bericht geben lassen.
Was das Schiffswrack angeht: Meine Leute haben es umstellt und inspiziert. Es waren etliche Untote an Bord sowie einige Geisterwesen, die mit Hilfe von Lady Evhak gebannt werden konnten. Alles in allem ein Erfolg, das Schiff wurde vollständig den Flammen übergeben und geläutert. Von dieser Seite aus geht keine Gefahr mehr aus. Da wir schnell reagieren konnten, konnten von der Insel auch keine Untoten entkommen. Das Schiffsmanifest wurde geborgen und geprüft, die gesamte Mannschaft zuzüglich einiger Passagiere wurde als Untote aufgefunden und gereinigt.
Ich glaube, Ihr habt die schwierigere Aufgabe gewählt und gemeistert.
"


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 13.03.2014 - 01:44
Beitrag #27


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,845
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



"Ihr schenkt mir viel Vertrauen, Mylord. Habt Dank dafür. Aber ich werde eure Warnung auch an die anderen weitergeben. Vor allem die Zwerge sollten sich nach der neulichen Lynchgesellschaft gegen den Alchimisten Thorik bedeckt halten. Aber ich denke sie wissen ihre Fähigkeiten an den richtigen Stellen einzusetzen. Und seid euch sicher, dass wir uns ansonsten auch diskret verhalten können.
Alles in allem ziehe ich einen offenen Kampf dieser Schnitzeljagd vor. Bereits die Aufgabe im Wald war schwierig, da die Dunkelelfen gerissen im Umgang mit Giften, Fallen und Armbrüsten sind. Ihr solltet auf jeden Fall die Armbrust der Dunkelelfen bei Feldwebel Theusen begutachten. Eine perfekte Tötungsmaschine.
Dass die Untoten erste Versuche machen, zeigt dass wir auch bald von dieser Seite Angriffe erwarten können.
Ich werde euch informieren, wenn wir Fortschritte machen. Habt ihr Hinweise für mich, auf welchen Adligen und Händler wir besonders Acht geben müssen?"


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Aekold
Beitrag 13.03.2014 - 01:48
Beitrag #28


Kämpfer
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 1,364
Mitglied seit: 12.03.2009 - 19:43
Mitglieds-Nr.: 286
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1[/font]




ich bin mit Luremas aufem Friedhof und schaue mich um. Lasse Torch auch bisschen schnüffeln, insbesondere haben wir die Bäume und ihre Wurzeln im Auge. Finde ich was auffälliges?
Falls ja, teile ich das Luremas mit. in jedem Fall gehe ich danach in die Taverne.


--------------------
Isengrimm Azulon, Alchimist (17/6 - the bad guys)
167/167 VIP, 1800+120 / 1800+120 KAP; Degen, W4+7, +0, AW/VW = 19/17, LR, 7 SF, 10 BE, Schaller
ZP = 44, Identifizieren = 27, Herstellen = 27 / ÜW = 20, Naturbeobachtung = 15, Pflanzenkenntnisse = 27, Handeln = 14, Marschieren = 10 mit 5,4 km/h

Vraina Whacair, Wolfsjägerin (3/4 - the west coast sunnyboys)
151/151 VIP, 1600+160 / 1600+160 KAP; Maquahilt, W8+14, +5, AW/VW = 17/15, LR, 6 SF, 9 BE, kein Helm; Armbrust, AW = 20
Werwolfswerte: 181 VIP, 1850+160 KAP, 11 BE, AW/VW = 19/18; NB 21, PK 7, Handeln 2, Marschieren = 13 mit 4,2 km/h
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Antreju Waldgesp...
Beitrag 13.03.2014 - 01:59
Beitrag #29


Hauptmann
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,021
Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 50
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4



Helledain versucht den Wirt in einem, vor allem von den Zwergen, unbeobachteten Moment Beiseite zu nehmen: "Verzeiht guter Mann. Ich hätte zwei Bitten an euch: könnt ihr mir sagen wo ich die Barackenstadt finde?"
Der Elf ist sich nicht ganz sicher ob der Wachsoldat wirklich einen ehrenhaften Kampf sucht wie dies die Zwerge tun und möchte nach Möglichkeit ein paar Minuten (ca. 10) vor den Zwergen aufbrechen und ihnen dort "auflauern".


Katrina ist bezüglich der Anschläge auch ein wenig verwirrt: "Schon seltsam, angefangen hat alles mit Anschlägen auf die Stärke und Einsatzfähigkeit der Soldaten und Gardisten. Und jetzt scheinen die Banditen gezielt für Unruhe, Angst und Nahrungsmittelknappheit zu sorgen. Das würde doch nur einen Sinn ergeben, wenn man einen Aufstand verursachen möchte. Aber brauchen Untote sowas?"
Sie überlegt einen kleinen Augenblick und spricht weiter zu Chrystal:" Hast du eine Ahnung wie man an die Diebesgilde rannkommen kann? Die dürften sich mit Sicherheit nicht darüber freuen, dass Jemand ihr ihrem Hof für Chaos sorgt."
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 13.03.2014 - 01:59
Beitrag #30


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Vraina glaub lediglich an einer Stelle, einen auffälligen Fußabdruck zu finden, der abseits von Kriegerstiefeln oder simplen Schuhen steht. Ein feiner Stiefelabdruck, schlank, allerdings männlich, wahrscheinlich eine Art Waldläuferstiefel. Ein Blick auf die Schuhe des Friedhofswächters zeigt Vraina, dass sie nicht von diesem stammen.


General Jennsen scheint kurz zu überlegen.
"Theusen, Theusen ... ah, Offizier am Osttor. In Ordnung, danke.
Was die Händlerschaft angeht... Sie ist mächtig. Sie bestimmt quasi das Leben in Roncador, dem wichtigsten Warenumschlagsplatz im Norden Tinors. Hier kommen Waren von Lethon rein, gehen nach Lethon raus, und alles was von Tellur kommt, wird hier umgeschlagen. Diese Stücke vom Kuchen werden sich die Händler eifersüchtig bewahren.
Der Rat wird von vier Händlerfamilien dominiert. Die Familie Eler dominiert den Handel mit Luxusgütern und besitzt eigene Flussschiffe, die Familie Mehrtens handeln mit landwirtschaftlichen Erzeugnissen gegen Metallwaren aus Tellur, ein Monopol bisher, die Familie Bodenheimer dominiert den Fernhandel und besitzt weitreichende Minenkontrakte und die Familie Otero handelt mit allem, was sie bekommen kann. Sie konkurrieren wohl jüngst mit den Mehrtens, was Erzeugnisse aus Tellur angeht. Diese vier Familien haben Roncador und seinen Rat wohl größtenteils in der Hand. Aber auch die kleineren Händler sind nicht zu unterschätzen. Ich muss es wissen, die stehen allesamt ständig mit Forderungen in meiner Tür.
Es gibt hier nur eine überschaubare Anzahl von Adligen. Die meisten sind Landadlige, die dem Herzog hörig sind, und anderenorts leben. Sie haben manchmal Stadthäuser hier, die meisten sind hierher geflüchtet nach den jüngsten Angriffen. Auf kurz oder lang werden wir mehr von denen hören.
Aber Ihr müsst verzeihen, dieses politische Gerede ist nicht mein Metier. Dafür habe ich wenig Nerven und da kann es passieren, dass einiges meiner Aufmerksamkeit entgeht. Nur eines nicht: sie alle unterschätzen die Bedrohung massiv.
Seid auf der Hut!
"


Fritz Kalkbrenner antwortet Helledain natürlich gerade heraus.
"Sicher. Es ist das südwestlichste Stadtviertel. Dort, wo kein gesunder Mann seinen Fuß hineinsetzt, erst Recht nach Einbruch der Dunkelheit. Haltet euch besonders von der Grube fern, die zwischen den Mauerecken liegt. Aus diesem Gewirr kommt nur jemand heraus, der sich darin auskennt, oder der beerdigt wird."

Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 13.03.2014 - 02:03


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Antreju Waldgesp...
Beitrag 13.03.2014 - 02:06
Beitrag #31


Hauptmann
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,021
Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 50
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4



"Und damit zu meiner zweiten Bitte: sagt bitte niemandem, dass ich nach dem Weg gefragt habe oder ihr mir geantwortet habt.", Helledain gibt ihm 10 TG und hofft dass es in dem Viertel nicht ganz so chaotisch ist wie die Ankündigung vermuten lasst.
Wie spät ist es denn in etwas?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Aekold
Beitrag 13.03.2014 - 02:06
Beitrag #32


Kämpfer
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 1,364
Mitglied seit: 12.03.2009 - 19:43
Mitglieds-Nr.: 286
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1[/font]




okay dann teile ich das Luremas mit.
Da ich mit meinem neuen Reichtum nichts anzufangen weiß kaufe ich Torch erst einmal ein saftiges Stück Fleisch. Entweder direkt im Gasthaus oder bei einem Metzger.
Dann spende ich Narus 250 TG für seine Experimente.
"Hier, Freund. Deine Fähigkeiten sind groß und ich habe dafür weniger Verwendung, da ich alles habe, was ich brauche."


--------------------
Isengrimm Azulon, Alchimist (17/6 - the bad guys)
167/167 VIP, 1800+120 / 1800+120 KAP; Degen, W4+7, +0, AW/VW = 19/17, LR, 7 SF, 10 BE, Schaller
ZP = 44, Identifizieren = 27, Herstellen = 27 / ÜW = 20, Naturbeobachtung = 15, Pflanzenkenntnisse = 27, Handeln = 14, Marschieren = 10 mit 5,4 km/h

Vraina Whacair, Wolfsjägerin (3/4 - the west coast sunnyboys)
151/151 VIP, 1600+160 / 1600+160 KAP; Maquahilt, W8+14, +5, AW/VW = 17/15, LR, 6 SF, 9 BE, kein Helm; Armbrust, AW = 20
Werwolfswerte: 181 VIP, 1850+160 KAP, 11 BE, AW/VW = 19/18; NB 21, PK 7, Handeln 2, Marschieren = 13 mit 4,2 km/h
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 13.03.2014 - 02:09
Beitrag #33


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



"Natürlich, Herr. Aber erlaubt mir, dass ich mich daran nicht gebunden sehe, sofern den Zwergen etwas zustößt. Wir sind hier im Gildeneck, das Volk der Zwerge wird hier hoch angesehen, müsst ihr wissen." Dem Wirt ist sichtlich unwohl zumute.

Als Helledain mit seinen Einkäufen und Erkundigungen fertig ist, als Chrystal und Katrina fertig sind mit Baden und ihrem kurzen Shoppingbesuch, als Luremas und Vraina mit ihrem Friedhofsabstecher fertig sind und als Narus von Thorik zurückkehrt (wenn er denn fertig ist) ist es früher Abend, etwa gegen 18 Uhr irdischer Zeit.

Vraina kann mal von 10 TG für ein sehr gutes Stück Fleisch (500 gr.) ausgehen.

Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 13.03.2014 - 02:14


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 13.03.2014 - 02:10
Beitrag #34


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,845
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Luremas bedankt sich natürlich für den Hinweis und versucht sich nochmals zu erinnern welches Schuhwerk der unbekannte Auftraggeber hatte.

Weiter beim General
"Politische Intrigen und Ränkeschmiede sind mir auch zuwider. Ich werde vorschlagen, dass wir uns aus den Angelegenheiten der Händler und des Adels raushalten. Ich denke nicht, dass wir sie direkt mit einbeziehen werden. Wenn zwei Familien bereits miteinander im Clinch liegen, wird die Situation angespannt genug sein."
Sollte der General keine weiteren Hinweise oder Aufträge haben, bedankt sich Luremas und überlässt General Jennssen seinen Aufgaben.


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 13.03.2014 - 02:17
Beitrag #35


Würfelmeister
Gruppensymbol

Gruppe: DiceRoller
Beiträge: 9,494
Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58
Mitglieds-Nr.: 86
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Iljardas würfelt W30: 20 (W30) Sum: 20 Avg: 20

ZITAT(Iljardas)
KL Probe Luremas


Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 13.03.2014 - 02:17
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 13.03.2014 - 02:21
Beitrag #36


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Luremas ist sich nicht sicher. Das Schuhwerk des mysteriösen Auftraggebers hatte nicht gerade seine volle Aufmerksamkeit. Er glaubt allerdings, dass es etwas massiver war, da man seine Schritte recht gut hören konnte, sobald er einmal in Sichtweite war.
Ja, eigentlich ist er sich dessen doch ziemlich sicher.


Einige Karten der Stadtviertel und Ortsteile...
Angehängtes Bild

Angehängtes Bild

Angehängtes Bild

Angehängtes Bild


Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 13.03.2014 - 02:24


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Antreju Waldgesp...
Beitrag 13.03.2014 - 02:25
Beitrag #37


Hauptmann
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,021
Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 50
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4



Helledain schaut den Wirt verdutzt an:" Selbstverstaendlich. Es war auch nur eine Bitte. Und ich habe nicht vor ihnen Leid anzutun, eher hoffe ich es ihnen zu ersparen."
Im Anschluss zieht er seine alte Kleidung an, geht nochmals auf den Markt und versucht einen Kapuzenmantel zu bekommen, dunkle Farben, möglichst unauffällig. Den zieht er an und sucht den besten Weg zu dem Lagerhaus, schaut sich das Lagerhaus schon mal an, wo man am besten reinkommt und so weiter, alles so unauffällig wie möglich.
Pfeil und Bogen lässt er in der Taverne, die kann man schlecht am Körper verstecken und die fallen auch auf.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 13.03.2014 - 02:36
Beitrag #38


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Dunkler Kapuzenumhang kostet 30 TG, Werte wie in der Basarliste.

Alsdann begibt sich der Elf in die Barackenstadt.
Wenn Grafshöhe und Weißhalle der Stolz der Stadt sind, so ist die Barackenstadt ihre Schande. Die meisten Gebäude dieses Viertels sind wenig mehr als zusammengeschusterte Hütten und Mietshäuser. Als Ansammlung wackeliger Häuser, verdreckter Straßen und furchtbaren Geruchs ist die Barackenstadt eine Brutstätte von Dieben und Mördern sowie Heimat von Männern und Frauen ohne Moral. Auch die Kranken und Missgebildeten leben hier. Die meisten anständigen Roncadorer meiden diesen Teil der Stadt und verstehen die Menschen dort als lästigen Teil des Abfalls.
Die meisten Häuser hier sind Mietshäuser und Tavernen, dazwischen gibt es nicht viel. Es gibt keinerlei Werkstätten, weshalb jene, die arbeiten, in die Faulstadt müssen. Auch unter diesem Stadtteil gibt es Kanäle, doch sie liegen weiter auseinander und sind von Menschen gegrabene Erweiterungen des ausgeklügelten zwergischen Kanalsystems oder gar oberirdische Abschnitte, weshalb Abwässer hier deutlich länger brauchen, bis sie im Duma sind. Auch die Zugänge zu den Kanälen sind nicht gut geschützt, und viele Bettler und Vagabunden verkriechen sich in einen der stinkenden Zugänge, wenn die kalten Winterwinde wehen.
Die Straßen sind ungepflastert und überall mit Unrat und Schmutz bedeckt. Fremden wird im besten Fall misstrauisch begegnet und, wenn sie sich nicht ausgesprochen vorsichtig verhalten, laufen sie immer Gefahr, von Räubern oder Halsabschneidern angefallen zu werden. Der südwestlich am Fluss gelegene Teil dieses Viertels ist als „Grube“ bekannt und gegen ihn wirkt der Rest der Barackenstadt sauber und gesund. Nur sehr mutige oder närrische Gesellen laufen hier nach Sonnenuntergang herum.
Tagsüber ist das Viertel von Angehörigen der unteren Schichten bevölkert, unter ihnen viele ungelernte Arbeiter sowie zahlreiche Diebe und Wegelagerer. Auch einige Bettler sind zu finden, die meisten von ihnen ziehen es aber vor, in einem einträglicheren Viertel zu „arbeiten“. Einige Kaufleute, auch einige zwielichtige Gesellen, haben es sich zur Aufgabe gemacht, an jeden, der die Barackenstadt betreten will, hölzerne Unterplattformen für die Schuhe/Stiefel zu verkaufen, die mit kurzen Holzstangen oder Brettern versehen sind, so dass man nicht allzu tief im Schlamm einsinkt.

Davon ausgehend, dass Helledain das korrekte Lagerhaus gefunden hat (eines der südlicheren in der Barackenstadt hat ein paar grobschlächtig aussehende Wachen vor dem Eingang. Helledain nimmt einfach mal an, dass es um dieses gehen könnte), ist es ein Lagerhaus wie jedes andere auch. Meist ein Zugang, zwei große Flügeltore und ein kleines Fußtor. Diese hier haben außerdem einen Absatz im Dach, in dem Oberlichter zu sehen sind. Zur Not wäre also auch ein zugang über das Dach machbar, allerdings in einer Höhe von gut 13 Metern. Nicht jedermanns Sache.
Es gibt nur drei Zugänge. Durch das Haupttor bzw. das kleinere Tor an der Front, über die Oberlichter des Daches oder über eines der vernagelten Fenster auf der Rückseite. Dieses öffnet sich allerdings schon in die .. weniger anschaulichen Bereiche der Barackenstadt.

Angehängtes Bild


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 13.03.2014 - 02:39
Beitrag #39


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,845
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Auf dem Weg zum Gasthaus denkt der Ritter noch über die Sache mit dem Fussabdruck nach.
Dort angekommen bestellt er eine Portion Hase und ein dünnes Bier. Für heute Abend braucht er klare Sinne.
Die anderen anwesenden Mitglieder der Truppe informiert er über die Sache mit den Adligen und Händlerfamilien. "Wir sollten sehr vorsichtig sein und uns aus gewissen Kreisen als auch Intrigen raushalten. Vielleicht können wir noch einen Plan abstimmen."
Danach wird er sich fertigmachen für den Besuch im Barackenviertel.
Er verzichtet auf einen Mantel und zeigt damit offen seine Bewaffnung. Schild und Bogen lässt er daheim. Schwert und Zweihänder gehen mit.
Wenn wird er Dragar und Rhye nur aus der Ferne beobachten - diese aber darüber informieren.

Dragar ist nach seinem Nickerchen recht frisch packt alle Sachen ein - außer seinem Schild. Die Bundaxt und die Wurfbeile hat er dabei.
Diese wird er an Rhye geben - wenn Fredi denn wirklich einen ehrlichen Kampf sucht.
Danach stapft er los Richtung Barackenviertel und dem Lagerhaus.
"Und wehe einer meint, mich aufzuhalten wenn ich dem Kerl das Maul stopfe!" Dass ging definitiv in Richtung des Ritters. Dass Helledain fehlt ignoriert er wohl.


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 13.03.2014 - 02:45
Beitrag #40


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Die Zwerge (ich gehe von Rhyes Begleitung aus, wie angekündigt) und Luremas erleben unabhängig voneinander die oben beschriebene Situation. Da auf die Beschreibung des Wachsoldaten mindestens zwei Lagerhäuser zutreffen könnten, müssen sie sich entscheiden, welches sie besuchen. Das westliche Südliche oder eines der "östlichen Südlichen". Da allerdings nur vor einem dieser Lagerhäuser Wachen stehen - die nicht sehr einladend aussehen - fällt die Wahl wohl kaum schwer.
Die Wachen sind grobschlächtig und groß gewachsen. Diese Typen haben offenbar in ihrem Leben nicht nur Ladung geschleppt oder Fleisch zerkleinert. Einer hat eine Augenklappe, der andere trägt trotz des schmackhaften Herbstwetters (in Richtung Winter) nur kurze Sachen und zeigt damit unverhohlen sämtliche Tätowierungen, die man im Norden Tinors wohl nur bekommen kann.
Irgendwie wünscht sich Dragar, den kompromisslosen Zwergenseemann Drongni dabei zu haben. Allerdings sind Zwerge, die zu See fahren, auch so vertrauenswürdig wie diese Schläger.
"Was willsten? Geschlossene Gesellschaft!" blafft die Augenklappe die Zwerge an.


Jetzt wirds für mich interessant. Hier könnte es ggf. etwas langsamer werden.
Was macht Helledain?
Was macht Luremas?
und natürlich die Zwerge...


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

88 Seiten V  < 1 2 3 4 > » 
Fast ReplyReply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.03.2024 - 03:38
Mocha v1.2 Skin © Bytech Web Design