IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·

 
Reply to this topicStart new topic
> Kampflisten
Medivh
Beitrag 29.08.2005 - 14:17
Beitrag #1


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Huhu zusammen.

Die Kampflisten, wie sie von jedem Master und Spieler benutzt werden, sind jetzt online abrufbar. Die Kampfliste für Spieler ist verbessert worden, es passt jetzt mehr drauf. Die Kampfliste des Masters ist neu und enthält zudem die Waffenvergleichstabelle, um unnötiges Geblättere während des Kampfes zu vermeiden.

Zudem ist die Kampfliste für Zak, die sich um den Magiehaushalt kümmert, ebenfalls verbessert worden und online.

Viele Grüße

Medivh


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Antreju Waldgesp...
Beitrag 02.09.2005 - 17:44
Beitrag #2


Hauptmann
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,021
Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 50
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4



@ Medivh:
Kannst du mir mal den Sinn hinter einer Spielerkampfliste erklären? Sehe ich nämlich nicht wirklich einen. Oder versuchen die bei RDW nur die papuerkosten für die Spieler auf die des Masters zu heben? blink.gif 1_5.gif biggrin.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 02.09.2005 - 18:11
Beitrag #3


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Nein. Aber ich finde die sinnvoll.
Können das ja gerne morgen ausdiskutieren, bin grad knapp angebunden.

Grüße
Medivh


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 03.09.2005 - 13:55
Beitrag #4


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Also, hier wie versprochen mein Statement dazu.
Finde die Spielerkampfliste sogar besser als die Kampfliste des Masters (mit Ausnahme, dass dort die WVT vorhanden ist und bei der Spielerkampfliste nicht, steht aber dafür auf dem Charakterblatt). Mit der Spielerkampfliste hast du einen viel besseren Überblick, immerhin kannst du dir da nicht nur spielrelevante Werte eintragen (VIP, KAP, AW, VW, IW, KKB, BE etc.) sondern hast auch eine weitaus bessere Übersicht über fortlaufende VIP/KAP-Verluste je ZE etc.
Bei der Masterkampfliste wird da ja nicht unterschieden, der Master "muss" das laut der offiziellen Kampfliste selbst im Kopf behalten, welche der Verluste fortlaufend sind und welche nicht (der Einfachheit halber könnte der Master diese Verluste im betreffenden Kästchen kurzerhand mit --> markieren, muss dann aber trotzdem immer prüfen anstatt in die betreffende Spalte zu schauen und einfach runterzuaddieren). Dafür haste auf der Masterkampfliste eben 4 Kampflisten, auf der Spielerkampfliste nur zweieinhalb mit trotzdem besserer Übersicht.
Also ich bin Verfechter der Spielerkampfliste.
Außerdem stehen die bei uns ja sowieso nur online, um auch über Games-In-Originale zu verfügen biggrin.gif
Ich benutze (als Master) sowieso selten Kampflisten sondern schlichtes Rechenpapier, hehe, da kann ich mir besser aufteilen, wer wie lange mit wem gegen welchen Gegner gekämpft hat, ob "Sonderaktionen" dabei waren etc.

Übrigens, werde mal bei Gelegenheit in der Arena der Schwertmeister nachfragen, wie die Master so diese Sonderkampfaktionen bewerten, die ja bei der KEP-Berechung unter "Variable" zusammengefasst sind biggrin.gif

Grüße
Medivh


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.03.2024 - 10:40
Mocha v1.2 Skin © Bytech Web Design