IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·

> suche "killer"
rif
Beitrag 14.05.2005 - 13:09
Beitrag #1


Vagabund
*

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 2
Mitglied seit: 14.05.2005 - 13:02
Mitglieds-Nr.: 54
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Hi!
hab schon einige zeit nichtmehr gespielt, hab jetzt wieder angefangen zu meistern. es gab mal unterlagen zu einer charakterklasse namens "killer", die nicht im hauptregelwerk vorkommt.

wo bekomm ich die regeln für den killer her, bzw. kann mir irgentwer die regeln für die charaktererstellung des "killers" posten???

mfg
rif

Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten (1 - 10)
Daniel
Beitrag 14.05.2005 - 15:23
Beitrag #2


Söldner
***

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 141
Mitglied seit: 08.02.2005 - 14:43
Wohnort: Weltmetropole Willich
Mitglieds-Nr.: 38
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister



QUOTE(rif @ 14.05.2005 - 13:09)
Hi!
hab schon einige zeit nichtmehr gespielt, hab jetzt wieder angefangen zu meistern. es gab mal unterlagen zu einer charakterklasse namens "killer", die nicht im hauptregelwerk vorkommt.

wo bekomm ich die regeln für den killer her, bzw. kann mir irgentwer die regeln für die charaktererstellung des "killers" posten???

mfg
rif
*



Die sind im Tanz zum Tod Abenteuer.


--------------------
Nur der Wahnsinnige ist in der Lage, Grenzen und Beschränkungen, die ihm ein angeblich gesunder Geist aufzwingt, zu überwinden. (Cherubim Chuz, der Herr des Wahnsinns)

Ein weiser Mann sagte mal: "Heiler heilen, Jäger jagen, Zauberer zaubern und Krieger....sterben."
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rif
Beitrag 15.05.2005 - 10:56
Beitrag #3


Vagabund
*

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 2
Mitglied seit: 14.05.2005 - 13:02
Mitglieds-Nr.: 54
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Danke!

Kann das abenteuer irgentwo downgeloadet werden, oder zumindest die charaktererschaffung des "killers", das abenteuer ist ja nicht mehr erhältlich......

mfg
rif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fantasy Games Bo...
Beitrag 15.05.2005 - 11:20
Beitrag #4


Abenteurer
**

Gruppe: Fantasy Games Bonn
Beiträge: 63
Mitglied seit: 16.11.2004 - 22:40
Mitglieds-Nr.: 15
RdW Edition: Erste Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister



Alle Abenteuer zu RdW sind noch erhältlich, einfach bei Games-In anrufen (089 / 555767). Was nicht mehr erhältlich ist, ist das Regelwerk.

Gruß
Olaf
Go to the top of the page
 
+Quote Post
smrtnig
Beitrag 15.05.2005 - 13:28
Beitrag #5


Vagabund
*

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3
Mitglied seit: 03.05.2005 - 17:52
Mitglieds-Nr.: 51
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: Spieler



Hi!

Ich würde diese Charakterklasse ebenfalls benötigen.

Wäre es nicht möglich, nur die spezifischen Eigenschaften dieses Charakters und dessen Erstellung bzw. Spezialfähigkeiten in irgendeiner Art und Weise erläutert zu bekommen?

angel_2.gif

lg
smrte
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 16.05.2005 - 11:03
Beitrag #6


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Das dürfte vom Copyright und von den Bestimmungen dieses Forum bzw. vom Internetrecht her nicht möglich sein.
Es ist schlichtweg nicht erlaubt und der Bertreiber dieses Forums könnte in Thongmors Küche kommen, wenn hier die gewünschten Daten online stehen, während sie gleichzeitig noch zum Verkauf angeboten werden.

Tut mir leid, aber da müsst ihr wohl schon den Verlag mit einer Geldspende unterstützen biggrin.gif


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
smrtnig
Beitrag 16.05.2005 - 17:46
Beitrag #7


Vagabund
*

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3
Mitglied seit: 03.05.2005 - 17:52
Mitglieds-Nr.: 51
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: Spieler



Alles klar!

lg smrte
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lan Al Mandragor...
Beitrag 18.05.2005 - 23:44
Beitrag #8


Abenteurer
**

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 83
Mitglied seit: 14.11.2004 - 18:23
Mitglieds-Nr.: 9
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister



datt einzige was man ja machen kann, sind so grobe Umrisse denk ich mal, ohne Daten und Fakten

Der Killer ist nicht zu verwechseln mit dem Kopfgeldjäger, der das Töten zu seinem Beruf macht (er sollte sie eh wo möglich lebend fangen).
Der Killer ist halt ein sehr chuzgefälliger Charakter mit dem grossen Drang zu morden.
Er besitzt als Spezialfähigkeiten eine Meuchelattacke und den Gang durch die Schatten.
Ich finde ihn rcht schwierig zu spielen, wegen des Tatdranges und seinem "Tick", ein Merkmal seiner immer grösserer werdenden Krankheit (zwanghaft auszuspielen wird dies oftmals schwierig, zumindest bei uns)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 19.05.2005 - 09:54
Beitrag #9


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Besonders schwierig ist es, den Killer nur als Killer zu spielen und nicht in Verbindung mit einem anderen Charakter (sprich: Doppelcharakter). Allerdings fehlt mir ehrlichg esagt die Spielpraxis dahingehend, sowohl als Master als auch als Spieler, denn weder ich habe bereits einen Killer gespielt noch einer meiner Spieler.
Wenn wir endlich mal Tanz zum Tod spielen würden, könnte ich wenigstens einen als NSC haben ... biggrin.gif


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
smrtnig
Beitrag 23.05.2005 - 10:43
Beitrag #10


Vagabund
*

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3
Mitglied seit: 03.05.2005 - 17:52
Mitglieds-Nr.: 51
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: Spieler



Nun, wir hatten dieses Abenteuer, dies war allerdings im Besitz eines Spielers, den wir schon lange nicht mehr gesehen haben und mit dem wir auch nicht mehr so schnell Kontakt aufnehmen können/wollen. Die Grundzüge sind bekannt, nur der Gang durch die Schattenwelt bleibt zumindest mir ein verborgenes Rätsel.

lg
smrte

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 23.05.2005 - 12:12
Beitrag #11


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,845
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Der Killer ist ein sehr lustiger Charakter, wobei ich dazu tendiere eher einen Wahnsinnigen zu nehmen, der noch keine Clubkarte bei Lord Chuz hat, sprich dessen PG nicht unter 50 liegen. Bisher hab ich nur mit drei Killern als Spieler gezockt, musste aber schon mehrere "mastern".

Grundsätzlich gilt, dass ein Killer vom Spieler besser ausgearbeitet werden muss. Da er bestimmte Ausprägungen des Wahnsinns hat, sollten diese vom Spieler vorher festgelegt und niedergeschrieben werden. Eine kleine Vorgeschichte ist da schon sehr hilfreich. Dann kommt es auf die schwere des Wahnsinns an. Mein Vorzeigemörder ist ein Killermondelf namens Eightball. Der hat zum Beispiel eine krankhafte Abneigung gegen Feuerherrscher, da einer mal aus Versehen einen Vulkanausbruch in einer Mondelfensiedlung beschworen hat. Ich habe mir des weiteren vorbehalten meinen Killer eher als ruhige Person auszuspielen, die meist nur zuhört und auch sonst eher im Hintergrund bleibt. Wenn er aber dann mal durch irgendwas genervt oder provoziert wird, kann er schon mal in Rage oder Berserkertum verfallen, wobei letzteres eher geschieht, wenn jemand seiner Frau eine Mondelfin zu Leibe rücken will.

Grundsätzlich würde ich einem Killer immer einen gewissen Fimmel antexten. Ob er jetzt an jedem Mordtatort Gottestexte hinterlässt, eine Bauernweise singt oder sonst was. Je spezieller desto besser.

Wegen eines "Tarncharakters" hat der Killer trotzdem gute Aussichten. Mal kurz in ein paar bessere Kleider gesprungen und die eigene Wortgewandheit genutzt und schon ist man ein Händler. Sehr krank wäre natürlich auch sich als Schwertmeister auszugeben und den Gang durch die Schattenwelt als Fähigkeit dessen zu tarnen. Ansonsten geht der Killer als Söldner oder Gladiator durch. Denke aber dass ein unbemerktes Auftreten sehr leicht machbar ist.

Aber "Tanz zum Tod" ist nicht nur wegen des Killers interessant. Auch das Abenteuer ist echt klasse geschrieben. Vor allem ein gewisser Pat B. ist wunderbar vorgestellt oneeyesmile.gif


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.04.2024 - 21:38
Mocha v1.2 Skin © Bytech Web Design