IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·

 
Reply to this topicStart new topic
> Name des Kompendiums/Kritiken
Frank
Beitrag 07.03.2005 - 16:31
Beitrag #1


Schatzsucher
****

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 254
Mitglied seit: 21.11.2004 - 22:07
Mitglieds-Nr.: 23
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister



Hallo alle Zusammen.

Ich hoffe das Kompendium erfreut sich allgemeiner Zufriedenheit. Bei einem Gesamtumfang von 31 Seiten, 12 Kreaturen und 5 Ruestungsgegenstaenden finde ich es an der Zeit aus dem Hoffen eine Gewissheit werden zu lassen.

Meine Fragen lauten also ob ihr zufrieden seit mit dem Layout des Kompendiums, ob ihr irgendwelche Dinge vermisst und ob ihr mehr gerne mehr Ruecksprache von mir haettet bevor ich Dinge einbaue wie 'Anzeigeleisten fuer Tag/Nacht/Daemmerungs/Immeraktiv'. Habt ihr ueberhaupt einen Nutzen von dem Kompendium? Sprich konntet ihr schon Dinge fuer eure eigenen Kampagnen einsetzen?

Desweiteren braucht das Kompendium ein neuen Namen. Bislang hiess es ja 'Menagerie der Engel', was ja daher ruehrt, dass ich damals nur an Kreaturen dachte, hier aber der Vorschlag kam Ausruestungsgegenstaende mit einzubinden. Es waere also schoen, wenn man etwas finden koennte, dass diese Elemete vereint.

Gruss,
Frank.


--------------------
In our eyes you're immortal!
In our hearts you'll live forevermore!
-- ManOwaR
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 26.09.2005 - 10:49
Beitrag #2


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Also ich für meinen Teil kann sagen, dass ich ins Kompendium reinschaue und durchaus ab und an da einige Ideen verwende bzw. auch ein Mönsterchen biggrin.gif
Zum Layout: Wie stellst du das Kompendium zusammen? Also mit welchem Textverarbeitungsprogramm. Mit Textfeldern?
Ich finde, es sähe besser aus, wenn es zentriert wäre; die Texte verschieben sich von Seite zu Seite mal nach links, mal nach rechts.

Wäre vielleicht auch zu überlegen, Kopf- und Fußzeile zu verändern. Ich finde da das "System" der Black Marbles ehrlich gesagt so ziemlich am besten bisher, zumindest, was die Kopfzeile angeht. Für die Fußzeile finde ich die BM-Bordüre zu massig, da würde mir persönlich eher die Bordüre aus dem Regelwerk zusagen. Schlicht, nicht zu ablenkend, aber schmückend und effizient.

Name für das Kompendium ... hmm ... *grybel* Schwer. Soll ja zusammenfassend für Kreaturen und Ausrüstungen sein, aber auch etwas "neues", klangvolles.
Aud Anhieb fällt mir da nicht viel ein. Wie wäre es mit einem Doppeltitel? "Menagierie der Engel" ist doch sehr schön und passend finde ich.
Dazu dann noch ein Titel für die Ausrüstungsgegenstände.

Wie wäre es (auch rein optisch, fürs Deckblatt; eben zentiert) damit:

Menagerie der Engel
-----------------------------------------
Des Warlords Waffenkammer


(Warlock, Warlord, Waffenkammer, Rüstkammer, Schatzkammer... irgendwas davon)

Grüße
Medivh

Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 26.09.2005 - 10:50


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.03.2024 - 20:59
Mocha v1.2 Skin © Bytech Web Design