IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·

 
Reply to this topicStart new topic
> Veränderliche Werte, Tabelle online
Medivh
Beitrag 09.09.2005 - 14:04
Beitrag #1


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Hallo zusammen.

Ich bin heute morgen in den Black Marbles 2 über die Tabelle für veränderliche Charakterwerte eines Helden gestolpert und habe die gerade mal noch erstellt und unter Spielehilfen online gestellt.
Zur Verwendung hier der Auszug aus den Black Marbles 2

QUOTE(Black Marbles 2 @ S. 35; Frederik Goldschmidt)
Veränderliche Werte eines Helden:
Das erste Blatt beschäftigt sich mit der Entwicklung eines Charakters. Oft kommt es vor, dass bestimmte Werte, die beim Stufenanstieg durch Hinzuwürfeln verändert werden, nach einiger Zeit und/oder mehreren Stufenanstiegen nicht mehr nachvollziehbar sind (z.B. die VIP's). Andererseits gibt es Werte, die zwar beim Stufenanstieg regelmäßig gesteigert jedoch bei der Charaktererschaffung zufällig ausgewürfelt werden (z.B. INS). Auch hier kann man im Zweifelsfall den richtigen Wert nur noch mühsam erahnen.
In solchen Fällen soll das folgende Blatt für Klarheit sorgen.
Unter Ausgangswerte werden die veränderlichen Werte, die bei der Charakter-Erschaffung durch Würfeln bestimmt werden, notiert.
Nach jedem Stufenanstieg wird nun - im unteren Teil des Blattes - die neue Stufe sowie die genaue Punktezahl der WEP- und KEP-notiert. Weiterhin überträgt man die hinzugewürfelten VIP (die VIP von AUSD und KK werden hier nicht einbezogen!) sowie die neuen MKP (auch hier lässt man die MKP für WEI und KL außer Acht). Ferner wird notiert, ob der freiverteilbare Punkt im Falle einer geraden KEP-Stufe zum AW oder zum VW addiert wurde.


Anmerkung: Ich habe hier die neue Rechtschreibung benutzt und Rechtschreibfehler korrigiert, man sehe mir das bitte im Zitat nach.

Wer die Charakterblätter von www.thedarkportal.de.vu benutzt, wird wohl aktuell noch nicht viel Verwendung für die Tabell für veränderliche Werte finden. Ich arbeite aber gerade an einer überholten Version, die die genannte Tabelle mit einbezieht und damit eine noch einfachere Handhabung des Charakterblattes erlaubt.

Grüße
Medivh


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.03.2024 - 11:42
Mocha v1.2 Skin © Bytech Web Design