IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·

104 Seiten V  < 1 2 3 4 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Fortis Noroth "Der Schwarze Wald", Szenario I.I
Iljardas
Beitrag 22.05.2016 - 16:40
Beitrag #21


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,845
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



"Nun ja in Danfurt gibt es nicht viel Aufregung. Wenn es mal nicht um Wölfe oder Viehdiebe geht. Vielleicht solltest du nach Westen übersetzen und in Richtung G'omth im Norden reisen. Dort werden Abenteurer sicherlich gebraucht." Lee bedankt sich für die Getränke und wünscht dir dann noch einen schönen Abend.


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 22.05.2016 - 17:49
Beitrag #22


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,845
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Nach Skype Absprache geht es so weiter

Nachdem sich Lee verabschiedet hat, gehst du auf dein Zimmer. Die Reise, das Bier oder das gute Essen - jedenfalls bist du ziemlich müde..
Daher gehst du in dein Zimmer, um dich auszuschlafen.

Du scheinst kaum eingeschlafen, da klopft es an die Tür? Oder hast du dir das eingebildet?
Nein da klopft es wieder leise an die Tür.
Was machst du?


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Maggi
Beitrag 22.05.2016 - 17:55
Beitrag #23


Kartenleser
*****

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 568
Mitglied seit: 21.04.2016 - 11:23
Mitglieds-Nr.: 411
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Ich nehm leise meine Hirtenarmbrust und spanne diese, während ich zur Tür gehe und frage wer da ist
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 22.05.2016 - 18:04
Beitrag #24


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,845
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



"Ich bin es Erich. Jemand möchte dich sprechen." Es ist wirklich die Stimme des Wirtes.
Du wirfst einen Blick auf das Fenster. Aslantam schimmert leicht herein. Es ist bestimmt bereits Nacht.

Der Beitrag wurde von Iljardas bearbeitet: 22.05.2016 - 18:04


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Maggi
Beitrag 22.05.2016 - 18:07
Beitrag #25


Kartenleser
*****

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 568
Mitglied seit: 21.04.2016 - 11:23
Mitglieds-Nr.: 411
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



"wer ist es?" ich mache Licht im Zimmer falls möglich und beginne mich anzuziehen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 22.05.2016 - 18:21
Beitrag #26


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,845
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



"Lee hat wohl durchblicken lassen, dass du auf der Suche nach Arbeit bist." Meint Erich nur von draußen.

Du zündest schnell eine kleine Kerze an, die auf dem Nachttisch deines Zimmers steht.
Mit schnellen Handgriffen legst du deine Kleider und deine Rüstung an.
Die Armbrust griffbereit, machst du vorsichtig die Tür auf.

Es ist wirklich Erich, der vor deiner Tür steht und eine stämmige Gestalt hinter ihm.
Der Fremde ist in einen schweren Mantel mit Kapuze gekleidet. Wettergegerbt, aber dennoch ein edles Stück. Gutgearbeitet. Du kennst dich mit Reiseklamotten auch etwas aus.

Erich macht dem Mann Platz, der das Zimmer betritt.
"Du kannst gehen.", kommt es mit tiefer Stimme unter der Kapuze hervor. Der Wirt neigt leicht den Kopf und verabschiedet sich dann mit einem Nicken."

Als die Tür zugeht, schlägt der Mann seine Kapuze zurück.
Ein breites, kantiges Gesicht mit akribisch getrimmtem Vollbart kommt zum Vorschein. Sein Haupthaar ist allerdings bereits schütter und ergraut.
Der Mann trägt eine Ledertunika und schwere Reiterstiefel. Seine kräftigen Hände zeigen, dass er sicherlich nicht allein mit dem Federkiel seine Gulden verdient.
"Mein Name ist Ben Barash. Du hast sicherlich hast du bereits von mir gehört, wenn du dich mit Lee unterhalten hast."
Die Augen des Mannes mustern dich von oben bis unten. Ben Barash ist sicherlich kein dummer Mensch. Das fällt dir gleich auf.
"Ich will nicht lange mit Reden aufhalten. Ich habe einen Auftrag für dich. Aber das erfordert dein Stillschweigen und dass du heute Nacht noch aufbrichst. Wenn du erfolgreich bist, biete ich dir 1.000 Goldstücke. Was sagst du?"
Der Mann lehnt sich zurück und schaut dich erwartungsvoll an.


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Maggi
Beitrag 22.05.2016 - 18:34
Beitrag #27


Kartenleser
*****

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 568
Mitglied seit: 21.04.2016 - 11:23
Mitglieds-Nr.: 411
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



"Um was soll es den gehen. Ich nehme nicht gerne Aufträge an ohne deren Inhalt zu kennen! Aber ich bin nicht gerade abgeneigt, denn etwas Abwechslung täte mir gut. Was springt noch für mich raus außer 1000TG, was muss ich dafür tun und wie lange bin ich dafür in euren Diensten? Meine Verschwiegenheit ist selbstverständlich, aber was soll die Geheimniskrämerei?"
Ich gebe mich etwas misstrauisch, wenn gleich ich mich sowieso schon entschlossen habe einzuwilligen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 24.05.2016 - 06:32
Beitrag #28


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,845
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Der Mann dir gegenüber schaut dich mit harten Augen an.
"Es ist eine familiäre Angelegenheit und daher ist dein Schweigen erforderlich. Daher auch die fürstliche Belohnung von 1.000 Gulden."
Er schaut dich kurz an, um dann mit einem schweren Atmer weiterzureden.
"Nun sei es drum. Meine älteste Tochter Anja ist verschwunden. Erst dachte ich, dass etwas Schlimmes passiert ist. Aber nun habe ich erfahren, dass sie mit einem Taugenichts durchgebrannt ist. Einem Mann namens Tamar. Er war Tagelöhner bei mir und hat meine Tochter wohl umschmeichelt. Ich möchte, dass du die Fährt aufnimmst und mir meine Tochter zurückbringst."


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Maggi
Beitrag 24.05.2016 - 10:36
Beitrag #29


Kartenleser
*****

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 568
Mitglied seit: 21.04.2016 - 11:23
Mitglieds-Nr.: 411
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



"Na schön Barash, die 1000 Gulden sollen mir genügen, solange ich nicht Monate mit der Suche beschäftigt bin!" antworte ich ihm mit entschlossenem Blick.

"Aber hatte deine Tochter weitere Gründe zur Flucht und vor allem wo könnten sie sich aufhalten? Zu wem gehört der Kerl, mit wem kann ich sprechen?"

Da ich wissen möchte ob Barash mir auch wirklich alles sagt leg ich eine Menschenkenntnisprobe ab.


Go to the top of the page
 
+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 24.05.2016 - 10:37
Beitrag #30


Würfelmeister
Gruppensymbol

Gruppe: DiceRoller
Beiträge: 9,494
Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58
Mitglieds-Nr.: 86
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Maggi würfelt W30: 2 (W30) Sum: 2 Avg: 2

ZITAT(Maggi)
Menschenkenntnis (4)


Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 24.05.2016 - 10:37
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Maggi
Beitrag 24.05.2016 - 10:38
Beitrag #31


Kartenleser
*****

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 568
Mitglied seit: 21.04.2016 - 11:23
Mitglieds-Nr.: 411
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Ha geschafft. Da bin ich mal gespannt ob er mir alles wahrheitsgemäß sagt (falls du keinen Malus einbauen willst)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 25.05.2016 - 08:35
Beitrag #32


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,845
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



"Dieser Mann ist ein Rumtreiber und Taugenichts. Ich weiß nicht, was er im Schilde führt. Aber er wird meine Tochter nichts Gutes tun."

Barash schaut dich durchdringend an.
Du kannst keine Lüge erkennen, aber du kennst auch nicht die Beziehung zwischen Vater und Tochter.

"Wenn du den Auftrag annimmst, dann musst du sofort aufbrechen. Erich hat Proviant für eine Woche für dich gerichtet."


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Maggi
Beitrag 25.05.2016 - 17:14
Beitrag #33


Kartenleser
*****

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 568
Mitglied seit: 21.04.2016 - 11:23
Mitglieds-Nr.: 411
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Erkenne ich auch sonst keine List in seinen Worten?

"Na gut ich nehme mich der Sache an. Aber wo soll es den hingehen? ein Paar Informationen brauch ich schon noch! Eine Beschreibung deiner Tochter und so weiter..." ich mach eine kleine Pause und schau Barash fragend an, " und was soll ich machen wenn sie nicht freiwillig mit mir kommt, sie wurde ja nicht entführt!?!"




Wenn er mir eine gute Beschreibung gibt und mir sagt wo ich anfangen muss zu suchen breche ich auf! Natürlich kümmer ich mich davor noch gut um Henry damit das Tier gut gefüttert ist und besorge ihm noch ein Paar Äpfel für den Weg.


Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 25.05.2016 - 19:32
Beitrag #34


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,845
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Du meinst nichts zu erkennen - aber du bist auch nicht so sehr in diesen Dingen bewandert...

Barash brummt kurz etwas und greift in seinen Mantel. Er holt ein gezeichnetes Bild einer jungen Frau hervor. Du schätzt sie auf vielleicht 18 - 20 Jahren.
"Anja hat dunkelblonde Haare und eine schlanke Figur. Sie ist ein gutes Mädchen und kann auch anpacken. Aber sie träumt gerne, wie es ihre Mutter getan hat. Wenn ihr sie gefunden habt, bringt sie wieder her. Von mir aus auch mit dem Taugenichts, der ihr den Kopf verdreht hat. Ich denke du hast sicherlich überzeugende Argumente."


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Maggi
Beitrag 25.05.2016 - 20:59
Beitrag #35


Kartenleser
*****

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 568
Mitglied seit: 21.04.2016 - 11:23
Mitglieds-Nr.: 411
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Ich vertiefe das Bild in meinem Kopf, den heraus geben wird er es kaum. Dann mache ich ihn nochmal darauf aufmerksam das ich immer noch nicht weiß wo ich die Suche beginnen soll! Will er mir vielleicht jemanden mitschicken, der die Umstände besser kennt als ich?

"Sehr dürftig was die Informationen angeht, Herr Barash", schnaufe ich: "Umso mehr ich weiß, umso schneller finde ich deine Anja!"




Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 26.05.2016 - 03:21
Beitrag #36


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,845
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Er gibt dir die Zeichnung sogar mit - von daher musst du dir das gar nicht so arg einprägen.

"Nun zwei so junge Reisende sollten auffallen. Hör dich vielleicht etwas um - du kannst das unauffälliger als ich. Und als Fremder fällst du damit nicht auf."


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Maggi
Beitrag 26.05.2016 - 08:33
Beitrag #37


Kartenleser
*****

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 568
Mitglied seit: 21.04.2016 - 11:23
Mitglieds-Nr.: 411
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Ich frage Barash noch nach Namen und Aussehen des Kerls mit dem seine Tochter durchgebrannt sein soll. Zum Schluss erklär ich ihm noch, dass ich seine Tochter so unbeschadet wie möglich zu ihm bringen will und frag ihn ob er ein Schlafmittel für mich hat, oder für den Notfall ein Paar Heilkräuter falls sie verletzt ist!?!

(Ich kann Kelventari; Tanarischer Wundwurz; Gylvir; Klagul; Harfy und Liang benutzen)

Anschließend geh ich bei Erich vorbei ob weiß wo der Typ stecken könnte. Dann mach ich mein kümmere ich mich wie oben beschrieben um Henry und mach ihn Reise fertig.

Bevor ich das Dorf aber verlassen suche ich noch Lee auf, bitte ihn um sein Vertrauen und frage nach dem Verhältnis zwischen Vater und Tochter Barash. Kann er mir noch was über den Kerl sagen und wo die beiden stecken könnten? Auch Lee frag ich ob er Schlafmittel oder Kräuter für mich hat, ihn würde ich natürlich auch dafür bezahlen, sofern ich das kann.

Wenn das alles geklärt ist, verlasse ich das Dorf in die Richtung, welche mir hoffentlich genannt wurde!


Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 26.05.2016 - 12:11
Beitrag #38


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,845
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



"Der Kerl heißt Tamar. Einen Nachnamen hat er nicht genannt. Schwarzes, kurzes Haar und gebräunten Teint. Etwas älter als meine Tochter."
Barash weist dich noch darauf hin, dass niemand weiß dass Anja verschwunden ist und das auch so bleiben soll. Selbst Erich weiß nicht um was es geht.

Heilerkräuter könnte schwierig werden. Du sollst bei Lee einfach mal fragen. Rechnung an Barash persönlich.

Danach verlässt dich der Viehbaron.

Naja ein heroisches Abenteuer hattest du dir anders vorgestellt.
Ein durchgebranntes Mädel retten. Hoffentlich sind die beiden einsichtig.
Erst einmal hörst du dich um.

Erich wartet bereits in der Schankstube auf dich.
"Ich hoffe es ist nichts Schlimmes passiert?"

Was willst du ihn fragen?
Aufgrund der Bitte um Diskretion darfst du auch die Frage an Lee ggf. abändern.
Eine Richtung weiß der Viehbaron leider nicht. Er konnte sich aber auch nicht umhören...


Der Beitrag wurde von Iljardas bearbeitet: 26.05.2016 - 12:13


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Maggi
Beitrag 26.05.2016 - 19:17
Beitrag #39


Kartenleser
*****

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 568
Mitglied seit: 21.04.2016 - 11:23
Mitglieds-Nr.: 411
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



"Nein, nichts schlimmes. Barash braucht nur dringend einen seiner Männer. Tamar. Weißt du wo der Steckt, oder wo er sich aufhalten könnte? Freunde, Verwandte, Bekannte von ihm die in der Nähe wohnen?"

So frage ich bei Erich an um endlich mal wenigstens eine Himmelsrichtung zu erfahren, oder einen Ansatz zur Suche.




Bei Lee erzähl ich auch erstmal nur, dass ich den Auftrag habe Tamar zu finden. Ich danke ihm für die Vermittlung und frage ihn nach Details zu Barash. Ob man ihm trauen kann, wie er so mit seiner Familie steht und wie er mit seinen Männern umgeht. (also durchs Hintertürchen fragend...)

Dann frag ich Lee natürlich noch nach den Heilkräutern die ich verwenden kann und ob er ein Schlafmittel oder ähnliches hat. (kann man ja immer gebrauchen sowas, falls er fragt). Rechnung an Barash direkt.

Weiß Lee ob es in der nähe einen leeren Unterschlupf oder ähnliches gibt, wo Tamar sich verstecken könnte?

Ich bitte Lee noch um Verschwiegenheit, was meinen Auftrag und meine Fragen angeht, auch Barash gegenüber. Biete ihm an mich ein Stück zu begleiten, wenn er den abkömmlich ist?




Ansonsten bin ich mal gespannt ob ich denn mehr raus bekomme...

Der Beitrag wurde von Maggi bearbeitet: 28.05.2016 - 14:49
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 29.05.2016 - 12:50
Beitrag #40


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,845
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Erich weiß nicht viel zu dem jungen Tamar.
Ein lustiger Kerl, der es gut mit den Leuten verstand. Aber ansonsten auch nicht mehr.
Außer, dass er sich öfter mit dem Tagelöhner Jonas unterhalten hat, der auch für Barash arbeitet.

"Ich habe dich nicht an Barash vermittelt, falls du das glaubst."
, meint Lee überrascht. "Der Viehbaron nimmt sich meist selbst was er sucht und braucht. Aber sei es drum. Du suchst den jungen Tamar? Nun er hat bei mir ein Zelt und Reiseproviant gekauft. Dachte, dass er weiterreisen möchte. Vielleicht fragst du mal bei den Torwachen oder beim Fährmann."
In Sachen spezieller Heil(er)kräutern oder Betäubungsmittel muss dich der Händler leider enttäuschen. "Solche speziellen Sachen haben ich leider nicht hier. Ich kann dir aber zwei Anwendungen Weidendorn und Tolrundkirsche anbieten."

>> Beide Kräuter werden mit einer gelungenen Wunden behandeln angewendet.
>> Weidendorn regeneriert 1W8*100 KAP
>> Tolrundkirsche regeneriert 2W30+AUSD VIP


Der Beitrag wurde von Iljardas bearbeitet: 29.05.2016 - 12:53


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

104 Seiten V  < 1 2 3 4 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.03.2024 - 18:50
Mocha v1.2 Skin © Bytech Web Design