IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·

 
Reply to this topicStart new topic
> Wes Cravens Voodoo, Was darf benutzt werden?
Medivh
Beitrag 10.09.2005 - 10:02
Beitrag #1


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Hiho zusammen.

(Hiho?? man merkt, dass mir die 7-Zwerge-Bahn des Disneylands noch in den Knochen steckt lol).

In letzter Zeit (Solo-Abenteuer etc.) kam es wieder vermehrt vor, dass diverse Unklarheiten darüber herrschten, welche Gegenstände vom Diabolisten/Nekromanten bei der Anwendung von Wes Cravens Zauber verwenden darf. (Die Ritualbeschreibung bei dem Zauber finde ich übrigens sehr gelungen...)

Natürlich dürfen magische Gegenstände des Opfers verwendet werden; gestohlene Objekte, ebenfalls kein Problem.
Was kein Wirkung zeigt sind Gegenstände, von denen sich das Opfer vorher geistig getrennt hat.
Was bedeutet das nun?

Nun, ich kaufe mir ein Buch, lese es, und nach einigen Jahren gefällt es mir zwar noch, sieht aber ziemlich zerfleddert aus. Also werfe ich es weg und kaufe mir eine neue Ausgabe (auf Tanaris sind Bücher natürlich kostspieliger und werden selten so behandelt. Dieses Beispiel dient nur der Veranschaulichung). Jetzt kann der Diabolist zwar in meiner Mülltonne kramen, das Buch herausziehen und damit Voodoo betreiben, doch zeigt es keine Wirkung, weil ich mich ja wissentlich von dem Gegenstand getrennt habe.

Also: Gegenstände, die das Opfer wissentlich losgeworden ist (sei es verschenkt, verkauft (diese beiden Fälle sind wohl eindeutig) oder weggeworfen), ziehen bei dem Zauber nicht. Gegenstände, von denen das Opfer nicht weiß, dass sie den Besitzer gewechselt haben (durch Diebstahl für den Diabolisten) oder die das Opfer verloren hat (solls ja geben), die zeigen ganz normal Wirkung.

Das nur mal kurz zur Klarstellung.

Grüße
Medivh


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.03.2024 - 15:01
Mocha v1.2 Skin © Bytech Web Design