IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·

> Lebensphilosophie, lasst euern bewegenden Sermon raus
azzki<k3r
Beitrag 01.03.2008 - 04:22
Beitrag #1


Großmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,510
Mitglied seit: 14.12.2005 - 23:15
Wohnort: Monaco Ciddy
Mitglieds-Nr.: 88
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1
Datenblatt 2



Ich überlege gerade viel über Zukunft, das Dasein und Sein im Allgemeinen. Was ist für Euch lebenswert? Ist es Beruf? Freizeit? Beziehung? Rausch? Wie müssen diese Punkte geartet sein, wie müssen sie sich zusammensetzen, dass ein Leben aufrecht betrachtet lebenswert ist? Was fehlt Euch?


Mir geht es in vielerlei Hinsicht sehr gut. Dafür mangelt es übelst an anderen Stellen. Ich bin Hartz4, derzeit wiedermal ohne festen Wohnsitz, ohne (echte) Familie, aber werde witzigerweise von vielen Leuten beneidet und bewundert, nur weil ich viele Leute (oberflächlich) kenne und meinen Lebensmut nicht verliere. Und obwohl ich mich grösstenteils selbst nicht packe, kann ich hier in München fast jederzeit Frauen haben. Glück? nein, nicht wirklich... Allein, wenn jemand nur mit seinen Eltern gut auskommt, hat er/sie meinen Neid sicher.
Ich träume immer noch von einem schönen Leben, in dem mich nahezu jede Facette glücklich macht. Aber realistisch gesehen ist der Zug eigentlich abgefahren. Finanzielle Sicherheit bietet ein (Glücks)Gewinn oder ne reiche Frau, die einen Hausmann sucht. Alles andere ist noch greifbar, aber liegt im Ungewissen. Hier an dieser Stelle, auch wenn ich das null nachvollziehen kann in dem Alter, einen dicken Respekt an den Sven, dass er verheiratet ist und nach dem, was er hier rauslässt auch vernarrt in seine Frau ist. In dem Punkt kann ich meine Präferenzen gerade mal halbwegs genau definieren, aber bei weitem weiss ich noch nicht, welcher Typ Frau mich irgendwann mal richtig herflasht.

Ich gehe derzeit davon aus, dass wahres Glück einzig und allein von Freiheit abhängt, wer eifersüchtig ist und sein will, niemals wirklich reines Glück spüren kann. Das ist auch nicht nur auf zweisamer Beziehungsebene gemeint, sondern generell. Neid ist ohne Zweifel eine (naja, ich will nicht sagen Todsünde, wir sind ja nicht katholisch^^) Fehleigenschaft, egal in welcher Art Besitz. Ja, Besitz, denn in anderer Eigenschaft wird nie ein Mensch eifersüchtig sein...

PS: Heute im Laufe des Tages werd ich mir sehr wahrscheinlich denken, welcher Teufel mich geritten hat, aber ich hatte gerade das tiefe Bedürfnis wink.gif


--------------------
Chuzpatron der Gefallenen.

Winterkampagne07
Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76
VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28,
HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6

Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66
VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color]
HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3

Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17
VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16
HKW: Streithammer 1W8+13/

Jailhouseork is toasted.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema

z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.04.2024 - 11:19
Mocha v1.2 Skin © Bytech Web Design