IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Wie viel seid ihr bereit für RdW 3 zu zahlen?
Wie viel seid ihr bereit, für RdW III zu zahlen?
Abstimmungen insgesamt: 28
Gäste können nicht abstimmen 
Medivh
Beitrag 04.05.2010 - 13:03
Beitrag #1


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Hallo Leute.

Anbei mal eine kleine Umfrage, um mal die Stimmung im Forum abzuklopfen.
Das ergebnis könnte u.U. eine Grundlage für private Verhandlungen mit Gi und/oder FGB sein.
Wunschdenken, zuerst einmal. Trotzdem finde ich das interessant in dem Zusammenhang, erst mal zu wissen, wie viel ihr überhaupt für die neue Edition ausgeben würdet.

Gruß,
Alex


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Antreju Waldgesp...
Beitrag 04.05.2010 - 14:32
Beitrag #2


Hauptmann
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,021
Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 50
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4



Könnte durchaus ne interresante Statistik werden.

Aber war ja klar, dass unser Beamter vom Dienst auf die Idee gekommen ist. smile.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 04.05.2010 - 15:56
Beitrag #3


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



hey, hier wird knallhart kalkuliert. mit irgendwas müssen wir ja ne Verhandlungsbasis haben.
Ist nur ein Hirngespinst, aber vll. können wir ja mit privaten Verhandlungen RdW III als eBook erhalten. Die Katze wollt ich zwar nicht direkt aus dem Sack lassen, aber an und für sich ist es ja auch wurschd.


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tyralion
Beitrag 05.05.2010 - 10:09
Beitrag #4


Großmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,898
Mitglied seit: 25.11.2004 - 17:58
Wohnort: Aachen
Mitglieds-Nr.: 29
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



doppelt brauchen wirs zwar nicht aber mitmischen würd ich. ich unnerstütz das!


--------------------
Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27

Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9)
VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche)

Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2)
VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30

Yaggot Drake, Heiler (22/8)
VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41

Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10)
VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27

Imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
firegate666
Beitrag 07.05.2010 - 09:53
Beitrag #5


Überlebender
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 975
Mitglied seit: 11.11.2004 - 09:09
Wohnort: Hamburg
Mitglieds-Nr.: 1
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4



Ja, das kommt drauf an, obs ne schicke Box mit Büchern etc... ist, oder nur ein Hardcoverbuch oder eBook....
Aber egal, ich wills haben


--------------------
(__/)
(O.o)
(> <)
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
wingofwisdom
Beitrag 08.05.2010 - 19:09
Beitrag #6


Vagabund
*

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 37
Mitglied seit: 21.02.2007 - 14:51
Mitglieds-Nr.: 220
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister



QUOTE(firegate666 @ 07.05.2010 - 10:53) *
Ja, das kommt drauf an, obs ne schicke Box mit Büchern etc... ist, oder nur ein Hardcoverbuch oder eBook....
Aber egal, ich wills haben


DITO!

Grüße
S
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Glgnfz
Beitrag 08.05.2010 - 19:47
Beitrag #7


Vagabund
*

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 35
Mitglied seit: 29.07.2007 - 06:45
Mitglieds-Nr.: 242
RdW Edition: Erste Edition
Spieler/Meister: Spieler



So! Die Umfrage hat mich nach fast drei Jahren mal wieder ins Forum getrieben - UND die Tatsache, dass ich in dieser Woche endlich bei eBay eine rote RdW-Box zu einem vernünftigen Preis geschossen habe!

Ich hatte auf der RPC aus völlig anderen Gründen als RdW ein langes Gespräch mit KH Strietzel von Games-In, weil wir ein anderes Projekt im Blick haben. Ich denke ich werde ihn mal unauffällig fragen was denn das seit 73568236598 Jahren fertige Regelwerk so treibt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ThorinEichenschi...
Beitrag 09.05.2010 - 00:03
Beitrag #8


Vagabund
*

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 20
Mitglied seit: 16.05.2005 - 08:25
Mitglieds-Nr.: 55
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister



ZITAT(Glgnfz @ 08.05.2010 - 19:47) *
So! Die Umfrage hat mich nach fast drei Jahren mal wieder ins Forum getrieben - UND die Tatsache, dass ich in dieser Woche endlich bei eBay eine rote RdW-Box zu einem vernünftigen Preis geschossen habe!

Ich hatte auf der RPC aus völlig anderen Gründen als RdW ein langes Gespräch mit KH Strietzel von Games-In, weil wir ein anderes Projekt im Blick haben. Ich denke ich werde ihn mal unauffällig fragen was denn das seit 73568236598 Jahren fertige Regelwerk so treibt.


Schade, dass ich es vergessen habe. Nach meinem Willen wäre es für dich auf jeden Fall teurer geworden. Sollte noch jemand die Rote Box haben und los werden wollen, sagt mir bitte bescheid.

Ich würde für das Ebook weniger ausgeben als für eine Box.


--------------------
"Das Regelwerk ist ein Leitwerk!"
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Glgnfz
Beitrag 09.05.2010 - 10:39
Beitrag #9


Vagabund
*

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 35
Mitglied seit: 29.07.2007 - 06:45
Mitglieds-Nr.: 242
RdW Edition: Erste Edition
Spieler/Meister: Spieler



ZITAT(ThorinEichenschild @ 09.05.2010 - 01:03) *
Schade, dass ich es vergessen habe. Nach meinem Willen wäre es für dich auf jeden Fall teurer geworden.


Ich hatte auch etwa das Dreifache als Maximalgebot eingegeben!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rayden
Beitrag 09.05.2010 - 20:20
Beitrag #10


Söldner
***

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 214
Mitglied seit: 14.11.2007 - 23:12
Wohnort: Kölle am Rhing
Mitglieds-Nr.: 251
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister



Hey, vielleicht solltet ihr öfter Einladungs-Emails zu Forenbefragungen verschicken.
Die hat mich nämlich auch gerade nach schlappen 1,5 Jahren noch mal hierhin ins RdW-Forum gelotst.


--------------------

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fantasy Games Bo...
Beitrag 09.05.2010 - 20:50
Beitrag #11


Abenteurer
**

Gruppe: Fantasy Games Bonn
Beiträge: 63
Mitglied seit: 16.11.2004 - 22:40
Mitglieds-Nr.: 15
RdW Edition: Erste Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister



Hallo Leute,

ich weiß, einige bezweifeln wahrscheinlich, daß es uns noch gibt, weil ich auch schon lange nix mehr von mir habe hören lassen; auch private Anfragen Eurerseits habe ich durchaus zur Kenntnis genommen - entschuldigung an jene, daß ich nicht längst auf eure Fragen geantwortet habe - aber ich stecke zur Zeit in einer Lebenssituation, die es mir nahezug unmöglich macht, mich um Privates wie mein Hobby zu kümmern. Zum einen habe ich zwei kleine Kinder, die nach Feierabend und an den Wochenenden 100% meiner Zeit nehmen (ich gebe sie meiner Familie aber auch mit Freuden), zum anderen leite ich inzwischen ein Unternehmen, und die gestiegene Verantwortung bindet mich für den Rest meiner täglichen zeit. Ergo: für den Warlock bleibt nichts mehr übrig.

Gaubt mir, ich leide genau so wie Ihr darunter, daß mein drittes "Baby" in der Schublade dahin vegetiert, aber ich sehe zur zeit wenig Alternative.

Meine Meinung zu RdW und Games-In ist: Das wird nix mehr. Das sage ich ohne Zorn, ich hatte auch gute Jahre mit Games-In, aber inzwischen haben die andere Schwerpunkte, andere Projekte und andere Sorgen. Ich lasse mich ja gerne vom Gegenteil überzeugen, aber den ständigen Lesern dieses Forums sind Aussagen wie "jaja, ganz bald soll es erscheinen" schon zu vertraut, als das jemand darauf noch setzen sollte.

Rechtlich gesehen liegen die Nutzungsrechte ganz klar bei Games-In, aber Leute vom Verlagsrecht-Fach haben mir erklärt, daß im Falle von RdW die Nutzungsrechte mit anwaltlicher Hilfe wieder zurückzuholen seien, da Games-In seit dem Erwerb keinerlei sichtbare Anstrengungen unternommen hat, das Spiel wieder im Markt zu platzieren.

Das Problem ist nur: ich habe zur Zeit absolut keine Zeit und keinen "Kopf", für dieses Projekt einen Anwalt einzuschalten. Jeder, der Rechtsstreite kennt, weiß: so etwas frißt Geld, Zeit und Nerven. Ich habe von allem Dreien VIEL zu wenig.

Und wenn wir die Rechte dann wieder haben: was dann? Wer bringt eine elektronische Version raus? Wer hat das Geld dafür?

Im Moment sind das für mich zu viele offene Fragen. ich definiere für mich den Status von RdW so: es ist nicht tot, aber es liegt in einem tiefen, tiefen Schlaf.

Deshalb verhalte ich mich passiv zu diesem ganzen Thema. Es macht mich sehr traurig zu sehen, was aus RdW 3.0 geworden ist, nachdem FGB und unser neuer Mitstreiter Thomas Keller hunderte von Stunden für die Überarbeitung, Ergänzung und Korrekturfahnen investiert haben, aber es ist wie es ist.

Wem es gelingt, Karl-Heinz (Strietzel) eine e-book-Fassung aus den Rippen zu leiern: meinen Segen habt ihr. Ich kann halt nur im Moment nicht in der ersten Reihe stehen und die Fahne tragen.

Mögen die Cherubime mit Euch sein
Olaf
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Antreju Waldgesp...
Beitrag 10.05.2010 - 00:08
Beitrag #12


Hauptmann
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,021
Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 50
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4



Auch wenn ich es mit einem lachenden und einem weinenden Auge tue: Ich danke für diese erhliche Aussage.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Glgnfz
Beitrag 10.05.2010 - 12:05
Beitrag #13


Vagabund
*

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 35
Mitglied seit: 29.07.2007 - 06:45
Mitglieds-Nr.: 242
RdW Edition: Erste Edition
Spieler/Meister: Spieler



Der KH Strietzel ist ganz wild auf Labyrinth Lord-Sachen aus meiner Feder - vielleicht kann man das ja als kleines Pfand in der Hinterhand halten, wenn man in Verhandlungen eintritt.

Ich hätte fast Bock, mich mal wieder für RdW stark zu machen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
wingofwisdom
Beitrag 10.05.2010 - 23:48
Beitrag #14


Vagabund
*

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 37
Mitglied seit: 21.02.2007 - 14:51
Mitglieds-Nr.: 220
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister



...also wenn das wirklich irgendwann was werden sollte: ich würd mich unglaublich freuen über neue Anregungen als Meister! (Steinerne Träume?!?!?!?)

...und wäre (wiedermal) froh, dass einer aus meiner Gruppe in einer sehr hochwertigen Druckerei arbeitet - ebook oder nicht: da wird (würde) was schickes auf dem Tisch liegen!

Der Beitrag wurde von wingofwisdom bearbeitet: 10.05.2010 - 23:53
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 11.05.2010 - 06:54
Beitrag #15


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Guten Morgen.

Das Update von FGB ist natürlich bitter, was RdW angeht - aber leider auch wie bereits angedeutet nichts, womit aus unseren Runden wohl ohnehin niemand gerechnet hätte. Was die Freizeit angeht, Familienglück ist doch auch was Schönes smile.gif Die Zeit kommt auch wieder, wo man etwas mehr Luft hat, aber solange die lieben Kleinen einen noch beanspruchen wollen, hey .. alles andere wäre ja fatal.
Erinnert mich an ein Zitat von Moira Banning aus "Hook": "Wir haben ein paar kostbare Jahre mit ihnen..."

(Stimmt, da steht ja noch ne Mail von mir aus, an die hatte ich schon gar nicht mehr gedacht ^^ ).

Die RdW-Gemeinde hat schon jahrelang gewartet, ein paar mehr machen mir da nichts aus, zumal wir hier ja auch gelegentlich was arbeiten. Es fehlt halt der kleine Sprung in der Magengrube von was "Offiziellem", leider.

Für mein zweites Steckenpferd von Warhammer (RPG) ist die vergangene Edition bereits vergriffen im Handel, als eBook aber verstärkt erhältlich. Kann ja so schwer nicht sein. Wo läge denn da das Problem? Keine Druckerkosten, oder höchstens für eine Handvoll Exemplare, der Rest ginge online.
Man müsste sich ja wohl nur einig werden, eine entsprechende schriftliche Abmachung treffen und dann ist das Ding da. "Hallo, Vertrag liegt vor, Preise sind ausgehandelt, hier habt ihr das PDF, viel Spaß damit!" omg ich träume schon wieder...

Was könnten wir dazu beitragen?
Ein Schreiben an GI aufsetzen und eine Unterschriftenliste beifügen? Wäre das was?


Gruß,
Med


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
wingofwisdom
Beitrag 11.05.2010 - 08:01
Beitrag #16


Vagabund
*

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 37
Mitglied seit: 21.02.2007 - 14:51
Mitglieds-Nr.: 220
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister



...bei der Gelegenheit: in irgendeiner Schublade müsste doch auch noch "Lethon - Das Elfenkönigreich" verstauben, oder ist das jemals irgendwo ans Tageslicht gelangt?

Nachtrag: wo ich gerade bei Drosi geguckt habe - was hat es mit "Ort ohne Wiederkehr" auf sich? Wird von Drosi als RdW Abenteuer gelistet, von GI als RuneQuest Abenteuer...[size="4"][/size]
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 11.05.2010 - 08:45
Beitrag #17


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



ZITAT(wingofwisdom @ 11.05.2010 - 09:01) *
...bei der Gelegenheit: in irgendeiner Schublade müsste doch auch noch "Lethon - Das Elfenkönigreich" verstauben, oder ist das jemals irgendwo ans Tageslicht gelangt?

Nope, das ist mir unbekannt. Davon habe ich nie mehr als das Cover bei der Ankündigung gesehen.

ZITAT
Nachtrag: wo ich gerade bei Drosi geguckt habe - was hat es mit "Ort ohne Wiederkehr" auf sich? Wird von Drosi als RdW Abenteuer gelistet, von GI als RuneQuest Abenteuer...

Davon hab ich noch nie was gehört.
Es gab mal so uralte Abenteuerbände, die Werte für verschiedene Spielsysteme enthielten. Glaube "Schuldig!" und "Yasomals Geheimnis" waren zwei Titel, gab aber soweit ich mich erinnere 5 Bände.

Wurde fündig. hier gibts was zu sehen.

Worauf ich hinaus will: Da waren sogar Werte für RdW drin ^^
Aber Ort ohne Wiederkehr ist auch da unbekannt. Muss ne Verwechslung sein.


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fantasy Games Bo...
Beitrag 13.05.2010 - 06:54
Beitrag #18


Abenteurer
**

Gruppe: Fantasy Games Bonn
Beiträge: 63
Mitglied seit: 16.11.2004 - 22:40
Mitglieds-Nr.: 15
RdW Edition: Erste Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister



Also, das Königreich Lethon wäre nichts offizielles gewesen. Das wurde von GI fremd beauftragt. Zur Qualität kann ich gar nichts sagen.

„Steinerne Träume“ liegt hier genauso fertig in der Schublade wie das Regelwerk. Mir selbst liegt dieses Werk mindestens genauso am Herzen wie das Regelbuch, aber auch hier gilt: warum sollte GI auf etwas setzen, von dem es nicht einmal das Basisspiel zu kaufen gibt?

Vergesst den Brief an GI. Herr Strietzel ist ein Redner, kein Schreiber. Auf den Brief kriegt Ihr wahrscheinlich nie eine gescheite Antwort. Bei dem läuft alles über verbale Kommunikation.
Und wer anrufen will, sollte besser einen genauen Plan für die ebook-Konzeption haben, sonst wird das zerfasern und später im Sand verlaufen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tyralion
Beitrag 14.05.2010 - 09:42
Beitrag #19


Großmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,898
Mitglied seit: 25.11.2004 - 17:58
Wohnort: Aachen
Mitglieds-Nr.: 29
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



ZITAT(Glgnfz @ 10.05.2010 - 13:05) *
Ich hätte fast Bock, mich mal wieder für RdW stark zu machen...

ich auch und Medivh ja sowieso.

eBook klingt doch schon seit einiger Zeit am vernünftigsten, seit wir uns drüber einig sind dass das mit GI nix mehr wird.


okay, was braucht man dafür? ich hab keine Ahnung wie so ne eBook-Produktion läuft. wird da erst ein fertiges exemplar hergestellt und dann gescannt oder wird der fertige satz vor dem Druck einfach als PDF hergestellt? wie läuft sowas? wingofwisdom, du scheinst da ja den Plan zu haben, klär mich als laien der buchkunst mal bitte auf.

ansonsten bräuchte GI wohl nur ein manierliches portal um das zu vertreiben, oder? ich mein das sind zwei bis drei dateien (Regelwerk, zauberbuch und steinerne träume, oder?), da brauchts wohl auch nicht so DEN Speicherplatz.


Tyralion


--------------------
Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27

Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9)
VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche)

Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2)
VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30

Yaggot Drake, Heiler (22/8)
VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41

Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10)
VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27

Imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 14.05.2010 - 11:15
Beitrag #20


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



denke eBook dürfte wirklich wirtschaftlicher sein. Der Kundenstamm ist zwar zahlungswillig, wie mir scheint (was wir ja schon aus lauter Verzweiflung sind nach all der Zeit^^ ), aber halt zu klein um die Druckerpresse im großen Stil anzuwerfen.

Die Frage, die sich mir stellt, ist folgende:
Regelwerk und Zauberbuch in einem Zahlungspaket (wie wir das von der Box ja gewohnt sind) oder getrennt zu erwerben? Ich denke, da sollten schon für einen Preis die zwei Dateien zur Verfügung stehen.
Als drittes dann halt Steinerne Träume.
Auch wenn "Lethon" kein Produkt aus der ursprünglichen Feder ist so habe ich doch Interesse daran. Dort ein Elfenreich (das wars soweit ich mich erinnere) einzusetzen entspricht zwar nicht meiner Verwendung von Lethon und läuft auch wider bisherige offizielle Produkte, aber meine gierigen Finger wollens haben biggrin.gif

Sofern ich die Möglichkeiten mit modernen Programmen überblicke - kann mich ja irren - sollte es ein kleines Problem sein, Text und Layout entsprechend in eine Datei zu packen und als PDF zu produzieren. Wenn ich mich recht entsinne ist ja ohnehin eigentlich alles schon lange fertig, also woran sollte es da hängen?

Kennt jemand Portale, bei denen Fantasy-Produkte als eBook zum Verkauf angeboten werden? Da müsste man sich dann mal schlau machen, was dafür benötigt wird. Denke, die RdW-Gemeinde ist ja auch fair genug, dass sich jeder sein Produkt auch wirklich kauft. Das zu kaufen und an andere weiter zu geben nur um zu sparen wäre für mich jdf fürs erste undenkbar und entspricht wohl auch nicht der Intention.
Habe im Gefühl, dass das die Meisten hier so wie ich sehen: Wir wollens endlich haben, egal woher und egal für wie viel.

Gruß,
Alex


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.03.2024 - 08:17
Mocha v1.2 Skin © Bytech Web Design