IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·

6 Seiten V  < 1 2 3 4 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Amazonenausrüstung
Ist die optionale Waffenregel für die Amazone annehmbar?
Abstimmungen insgesamt: 13
Gäste können nicht abstimmen 
Medivh
Beitrag 07.12.2004 - 00:18
Beitrag #21


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



QUOTE
will ihm ja keine Ideen wegnehmen. cool.gif


Würdest du garantiert nicht.
Dessen Ideen beschränken sich zumeist auf "wie wird mein Charakter besser als ein normaler Charakter" und "wie erhalte ich gegenüber der Gruppe einen Vorteil (oder mehrere)" biggrin.gif laugh.gif
Glaube in der Tat, dass er deine Ideen langweilig finden würde ("zu schwach..."), während ich bereits um meine Monster bibbere oneeyesmile.gif

Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 07.12.2004 - 00:20


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ZIF
Beitrag 07.12.2004 - 00:20
Beitrag #22


Kartenleser
*****

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 682
Mitglied seit: 20.11.2004 - 02:53
Wohnort: Hamburg
Mitglieds-Nr.: 19
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1



jo, aber mit STG (auch ZHW=SSK,ZH,STG oder?) kannst du locker vom Pferd aus kämpfen... hab dich aber schon verstanden, hoffe du mich auch.


--------------------
Morlag Bram (5/2)
VIP 149 B-KAP 180 INS 15 ST 17 KF 18 ZP 32 MKZ 93 / 42 ZAP 594 / 519
LR AW 16 VW 12 KAP 1400 TAK -1
Kampfstab 1W6+8 KKB +3
KmSuW 11 1W4+6 KKB +1
+20% Heilung VIP und KAP
(B) Wunden behandeln 27 (1W10+27 VIP und 500 KAP)
(C ) Krankheiten behandeln 26
(D) Heiltränke herstellen 27
------------------------------------------------
Son-Shu (1/1)
VIP 127 B-KAP 360 INS 23 ST 17,5 KF 20 MKZ 69 ZAP 635
LR AW 15 VW 13 KAP 1400
KmSuW 23 LB 1W8+30 KKB +5

------------------------------------------------
Patter Rylan (1/1)
VIP 100 B-KAP 350 INS 14 ST 18 KF 20 MKZ 60 ZAP 544 ZP 28
LR AW 14 VW 12 KAP 1300 TAK 15
Kampfstab 1W6+7 KKB +2
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ZIF
Beitrag 07.12.2004 - 00:22
Beitrag #23


Kartenleser
*****

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 682
Mitglied seit: 20.11.2004 - 02:53
Wohnort: Hamburg
Mitglieds-Nr.: 19
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1



QUOTE(Medivh @ 07.12.2004 - 00:18)
Glaube in der Tat, dass er deine Ideen langweilig finden würde ("zu schwach..."), während ich bereits um meine Monster bibbere  oneeyesmile.gif


Schade, ich geb hier (fast) alles und dann würde der das noch nicht mal interessant finden... sad.gif

(langsam off-topic, sorry konnte mir aber den kommentar nicht ersparen)

Der Beitrag wurde von ZIF bearbeitet: 07.12.2004 - 00:24


--------------------
Morlag Bram (5/2)
VIP 149 B-KAP 180 INS 15 ST 17 KF 18 ZP 32 MKZ 93 / 42 ZAP 594 / 519
LR AW 16 VW 12 KAP 1400 TAK -1
Kampfstab 1W6+8 KKB +3
KmSuW 11 1W4+6 KKB +1
+20% Heilung VIP und KAP
(B) Wunden behandeln 27 (1W10+27 VIP und 500 KAP)
(C ) Krankheiten behandeln 26
(D) Heiltränke herstellen 27
------------------------------------------------
Son-Shu (1/1)
VIP 127 B-KAP 360 INS 23 ST 17,5 KF 20 MKZ 69 ZAP 635
LR AW 15 VW 13 KAP 1400
KmSuW 23 LB 1W8+30 KKB +5

------------------------------------------------
Patter Rylan (1/1)
VIP 100 B-KAP 350 INS 14 ST 18 KF 20 MKZ 60 ZAP 544 ZP 28
LR AW 14 VW 12 KAP 1300 TAK 15
Kampfstab 1W6+7 KKB +2
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 07.12.2004 - 00:28
Beitrag #24


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



QUOTE
jo, aber mit STG (auch ZHW=SSK,ZH,STG oder?) kannst du locker vom Pferd aus kämpfen... hab dich aber schon verstanden, hoffe du mich auch.


Logo. smile.gif

QUOTE
Schade, ich geb hier (fast) alles und dann würde der das noch nicht mal interessant finden...  sad.gif


Interessant schon ... ich kenn ihn soweit, dass er es dann pro Charakter entsprechend zuschneiden würde, damit dieser dann fetten Bonus dafür bekommt.
Beim Amazonenlangschwert und der Rüstung, wenn ich ihn da Vorschläge würde machen lassen und er hätte deine gesehen, dann würd er mir die für jede dritte WEP/KEP-Stufe anbringen biggrin.gif
Naja PP halt ....
Wir haben Chars erwürfelt für am Samstag und er wollte nen Barbaren. Werte okay, Charakter interessant. Nächster Tag kam er und meinte: Ich spiel jetzt Amazone, hab aber die Werte von dem Barbaren übernommen (bis auf Größe und Gewicht).
Ich hab mal verglichen und ihn dann auf die beiden zusätzlichen 19er und die zusätzliche 18 hingewiesen. biggrin.gif (wundersame Verwandlung von 13,14 und 15, was?)
Er hat zwar ein bisschen rumgemault (auch als ich ihm das mit den Lernpunkten nicht so ganz glauben wollte) aber letztlich doch die Werte und bes.Fähigkeiten des Barbaren wieder übernommen.
Erwürfelt ist halt erwüfelt, da wird nicht mehr dazugedichtet!

Grüße
Medivh

Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 07.12.2004 - 00:28


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ZIF
Beitrag 07.12.2004 - 00:32
Beitrag #25


Kartenleser
*****

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 682
Mitglied seit: 20.11.2004 - 02:53
Wohnort: Hamburg
Mitglieds-Nr.: 19
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1



na dann viel Spaß mit der barbarischen Amazone im Spiel smile.gif (ich geh jetzt pennen, gute nacht)


--------------------
Morlag Bram (5/2)
VIP 149 B-KAP 180 INS 15 ST 17 KF 18 ZP 32 MKZ 93 / 42 ZAP 594 / 519
LR AW 16 VW 12 KAP 1400 TAK -1
Kampfstab 1W6+8 KKB +3
KmSuW 11 1W4+6 KKB +1
+20% Heilung VIP und KAP
(B) Wunden behandeln 27 (1W10+27 VIP und 500 KAP)
(C ) Krankheiten behandeln 26
(D) Heiltränke herstellen 27
------------------------------------------------
Son-Shu (1/1)
VIP 127 B-KAP 360 INS 23 ST 17,5 KF 20 MKZ 69 ZAP 635
LR AW 15 VW 13 KAP 1400
KmSuW 23 LB 1W8+30 KKB +5

------------------------------------------------
Patter Rylan (1/1)
VIP 100 B-KAP 350 INS 14 ST 18 KF 20 MKZ 60 ZAP 544 ZP 28
LR AW 14 VW 12 KAP 1300 TAK 15
Kampfstab 1W6+7 KKB +2
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 07.12.2004 - 00:38
Beitrag #26


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Ich schließe mich mal wieder an.
Gute Nacht.


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
firegate666
Beitrag 07.12.2004 - 08:07
Beitrag #27


Überlebender
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 975
Mitglied seit: 11.11.2004 - 09:09
Wohnort: Hamburg
Mitglieds-Nr.: 1
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4



QUOTE
Jetzt mal ne andere Frage : Ist dein Spieler der die Amazone spielen möchte "männlich"?
Wenn ja, dann finde ich das verdammt dämlich, daß ein Mann ne Frau versucht zu spielen. Meine persönliche Meinung!!!  Eine Amazone sollte auch von einer Frau gespielt werden, alles andere geht bloß in die Hose. Fände es da schon interessanter einen Orden für männliche Krieger nach einem ähnlichen Muster aufzuziehen wie die Amazonen. Also sämtliche Regeln der Amazone zu übernehmen aber es sind halt Männer.


Ähm... warum ist das dämlich, dass ein Mann eine Frau spielt? Ist es nicht gerade Sinn eines Rollenspieles, Rollen zu spielen? Ist das nicht die Herausforderung an dem Spiel?


--------------------
(__/)
(O.o)
(> <)
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
HeadshotCool
Beitrag 07.12.2004 - 11:20
Beitrag #28


Abenteurer
**

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 51
Mitglied seit: 11.11.2004 - 14:32
Wohnort: Wuppertal
Mitglieds-Nr.: 2
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister



Ganz einfach : Ich habe es schon ein paar mal erlebt, wie ein Mann versucht hat eine Frau zu spielen. Und es waren teilweise echt gute Rollenspieler darunter. Trotzdem ging es in die Hose. Entweder sie wurden viel zu übertrieben dargestellt oder es war was anderes. Außerdem kannst du mir nicht erzählen, daß du als Mann wenn dir ein anderer Kerl gegenübersitzt der eine " gutaussehende und schöne" Frau spielt dementsprechend auf den Charakter eingehst wie wenn es tatsächlich eine Frau wäre, die z.B. eine Amazone spielen würde, oder?
Es ist vermessen zu behaupten, daß ein Mann eine Frau spielen kann. Welcher Mann versteht schon die Frauen???? biggrin.gif
Du würdest z.B. die " Sexualität " des Charakters immer nach deinen "männlichen" Vorstellungen rüberbringen und alleine das ist schon der Grund warum ich keinen männlichen Spieler für einen weiblichen Charakter in meiner Runde zulassen würde.

Und was ich von Medivh mittlerweile alles so von dem Spieler erfahren habe der die Amazone spielen möchte, da kann ich jetzt schon im Vorfeld sagen, daß das ganz gewaltig in die Hose gehen wird. Der möchte nämlich nicht die Amazone spielen weil es eine "rollenspielerische Herausforderung" ist sondern weil sie so geile magische Gegenstände hat und er als Spieler sich nicht soviele Gedanken um Verwundungen machen muß da er ja quasi einen Vollharnisch trägt. Das ist halt ein Powerplayer.

Gruß

HeadshotCool
Go to the top of the page
 
+Quote Post
firegate666
Beitrag 07.12.2004 - 11:24
Beitrag #29


Überlebender
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 975
Mitglied seit: 11.11.2004 - 09:09
Wohnort: Hamburg
Mitglieds-Nr.: 1
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4



naja, das sind natürlich traurige Gründe. Was den Sexappeal betrifft: Wir leben in einer grausamen Welt, umgeben von monstern, marschieren 16 h am Tag.... haben Helden da noch Zeit für Sex?

Ich habe jetzt schon in verschiedenen Rollenspielen weibliche Charaktere gespielt, weil ich es einfach schade finde, dass keine da sind. Das liegt mit Sicherheit auch darin begründet, dass wir keine weiblichen Rollenspieler haben.

Der Aspekt der Weiblichkeit bzw. Männlichkeit stand bei uns bisher nicht so im Vordergrund. Ich stimme Dir jedoch zu, dass es ein großes Maß an Feingefühl für Spieler, Mitspieler und Meister ist und natürlich ist das Verhalten einer gespielten Frau anders, als das einer echten Frau. Aber was will man machen?


--------------------
(__/)
(O.o)
(> <)
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 07.12.2004 - 13:26
Beitrag #30


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Traurig aber wahr @ HeadshotCool sad.gif
Nun was soll's, er kennt meine Einstellung. Ich sag hier nichts, was ich ihm nicht auch sage.
Ich habe mir für diese Kampagne vorgenommen, stärker auf Sterben oder nicht sterben zu achten. Das Prinzip "Dummheit tötet" habe ich bisher zu sehr ignoriert. Und wer von meinen Jungs da alles besonders gefährdet ist weiß ich jetzt schon .....

Ich persönlich würde eine Amazone sogar ohne das Langschwert (bzw. ohne magische Waffe von Grund auf) interessant und spielenswert finden, ich brauche da einfach ein wenig mehr Freiheiten. Bei der Rüstung wäre ich schon zufrieden mit einem RP oder SP (wenn ich die NSCe mal alle weglasse hatte ich als Spieler bisher nur Chars mit "max. WK"...).

Was die Frauenrolle angeht, so stimme ich euch beiden zu. Als Spieler ist es mir (bei bisher einem weiblichen Charakter - als Master spiele ich mehr weibliche Chars, auch als gruppenbegleitende NSCe) nicht gelungen, die Weiblichkeit einzufangen und darzustellen. Dazu muss ich sagen, dass es auch nicht im Vordergrund stand, weder beim Master noch bei den Spielern. "Frau" wurde schon alleine deshalb von dem ein oder anderen Spieler mal ausprobiert, weil wir halt eben auch keine Spielerinnen haben. Ich glaube das war so eine Quotensache, dass sich bei der letzten Kampagne zwei Spieler dazu entschlossen haben, einen weiblichen Charakter zu spielen.
Oder war es etwa die Annahme, dass eine Frau von einem Ork nicht verprügelt werden würde?? biggrin.gif

Grüße
Medivh

Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 07.12.2004 - 13:27


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
HeadshotCool
Beitrag 07.12.2004 - 13:33
Beitrag #31


Abenteurer
**

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 51
Mitglied seit: 11.11.2004 - 14:32
Wohnort: Wuppertal
Mitglieds-Nr.: 2
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister



Nö, der würde die wohl eher vergewaltigen. Eine Sache die einem Mann wohl seltener passieren dürfte ( ausgenommen natürlich man trifft auf Roshi die Druidenmutter rolleyes.gif )

Das Sex bei euch keine Rolle spielt weil die Charaktere keine Zeit fürs zwischenmenschliche haben ist traurig. Wo bleibt denn da euer Rollenspiel? Man muss doch nicht immer nur irgendwelche Monster tötenund marschieren.

Habe eine AD&Drunde mit einem Spieler der seinen Charakter so ähnlich vom Konzept her aufgebaut hat was die Frauen anbelangt wie Conan der Barbar ( aus den Büchern!! ) Ist total lustig, rutscht von einer Affäre in die nächste und bekommt teilweise echt ne Menge Probleme biggrin.gif
Außerdem ist es manchmal ein schöner Aufhänger zum Auftakt eines Abenteuers, wie kann der schon der Bitte einer schönen Frau widerstehen?

Natürlich muß man den Aspekt der Weiblichkeit und der Männlichkeit beim Rollenspiel beachten und auch Wert darauf legen. Ansonsten braucht man auch keine Frau spielen. Ist ja dann so als würdest du einen Mann spielen der rein zufällig nix in der Hose hat und zwei größere Brüste. Dann kann man lieber direkt einen Mann spielen.

Gruß

headshotCool

Der Beitrag wurde von HeadshotCool bearbeitet: 07.12.2004 - 13:37
Go to the top of the page
 
+Quote Post
firegate666
Beitrag 07.12.2004 - 13:36
Beitrag #32


Überlebender
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 975
Mitglied seit: 11.11.2004 - 09:09
Wohnort: Hamburg
Mitglieds-Nr.: 1
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4



Ich sage ja nicht, dass es keine Rolle spielt, sondern dass es eine nebensächliche Rolle ist.

Es kommt mehr als genug vor, dass ein weiblicher Charakter die Möglichkeiten nutzt, um betörender Weise an ein Ziel zu kommen. Sei es, um Wachen aus der Sichtlinie zu ziehen, oder um schneller an Informationen zu kommen.


--------------------
(__/)
(O.o)
(> <)
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
HeadshotCool
Beitrag 07.12.2004 - 13:39
Beitrag #33


Abenteurer
**

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 51
Mitglied seit: 11.11.2004 - 14:32
Wohnort: Wuppertal
Mitglieds-Nr.: 2
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister



Und genau bei solchen Sachen z.B. behaupte ich, daß kein Mann das schön und richtig ausspielen kann. Aber wie gesagt, ist meine persönliche Meinung.
Ist natürlich schön wenn man mal ne Frau dabei hat die dann auch von einer Frau gespielt wird, hat man leider verdammt selten.

Gruß

HeadshotCool
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 07.12.2004 - 18:59
Beitrag #34


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



QUOTE
Natürlich muß man den Aspekt der Weiblichkeit und der Männlichkeit beim Rollenspiel beachten und auch Wert darauf legen. Ansonsten braucht man auch keine Frau spielen. Ist ja dann so als würdest du einen Mann spielen der rein zufällig nix in der Hose hat und zwei größere Brüste. Dann kann man lieber direkt einen Mann spielen.


Wobei ich bei einer Frau mit KK = 30 die NSCs an den Marktständen etc. schonmal habe anders reagieren lassen biggrin.gif....


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 14.02.2005 - 17:36
Beitrag #35


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Ich hätte da mal noch eine weitere Frage:
Bei den Nachteilen der Amazone steht folgendes:

QUOTE(Regelwerk @ 2nd Ed. - Seite 98)
Verschenkt alle ihr Schätze (außer mag. Gegenständen) und ihr Geld an Arme;


Wie darf ich denn das verstehen? Liegt dabei das Hauptaugenmerk auf dem IHRE (korrigiert … im Regelbuch ist dort ein Rechtschreibfehler) oder ist das allgemein gehalten?

Wenn die besondere Betonung auf „IHRE Schätze“ läge, würde die Klammer (außer mag. Gegenstände) quasi nur das Amazonenlangschwert und die Amazonenrüstung ausnehmen. Was sie danach als Schätze ansammelt, zählt das immer noch dazu oder nicht? Will meinen: darf sie ALLE magischen Gegenstände behalten oder nur IHRE magischen Gegenstände?

Oder liegt es an mir und ich hab einfach nur irgendwo einen logischen Fehler bzw. eine aus geistiger Umnachtung herrührende Verständnislosigkeit? huh.gif

Grüße
Medivh




--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
firegate666
Beitrag 14.02.2005 - 17:42
Beitrag #36


Überlebender
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 975
Mitglied seit: 11.11.2004 - 09:09
Wohnort: Hamburg
Mitglieds-Nr.: 1
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4



wie es dort eben steht
Verschenkt alle ihr Schätze (außer mag. Gegenständen)

Alles, was nicht magisch ist, verschenkt sie.


--------------------
(__/)
(O.o)
(> <)
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Daniel
Beitrag 15.02.2005 - 01:38
Beitrag #37


Söldner
***

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 141
Mitglied seit: 08.02.2005 - 14:43
Wohnort: Weltmetropole Willich
Mitglieds-Nr.: 38
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister



Was will auch der Bauer mit einem magischen Schwert, ausser es ist ne magischer Heugabel....


--------------------
Nur der Wahnsinnige ist in der Lage, Grenzen und Beschränkungen, die ihm ein angeblich gesunder Geist aufzwingt, zu überwinden. (Cherubim Chuz, der Herr des Wahnsinns)

Ein weiser Mann sagte mal: "Heiler heilen, Jäger jagen, Zauberer zaubern und Krieger....sterben."
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 15.02.2005 - 13:02
Beitrag #38


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Irgendwie dachte ich da an pragmatische Lösungen wie "verscherbel das Zeug und stell einem Bauern davon den Zehnt" o.ä. ...
Nun ja, da ich bei uns sowieso kurz davor bin, ein Limit mitgetragener magischer Gegenstände einzuführen, das ich irgendwie noch begründe, erübrigt sich das.
Einige meiner Leute haben nämlich den unstillbaren Drang, magischen Plunder zu suchen und zu horten, selbst wenn sie das Zeug teuer kaufen müssten. blink.gif

"Klar krieg ich da nen Bonus auf Laufen-Proben, hab mir doch letztens bei dem carrom'schen Händler diese magischen Schnürsenkel gekauft"
rolleyes.gif

Grüße

Medivh

oneeyesmile.gif <<-- Geiler Smiley!


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Doke
Beitrag 27.02.2005 - 17:50
Beitrag #39


Söldner
***

Gruppe: Schwertmeister
Beiträge: 158
Mitglied seit: 11.11.2004 - 15:42
Wohnort: Rheinlande
Mitglieds-Nr.: 3
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler



Bist du gerne ein fieser Meister? Dann lass es sie doch zum Verhängnis werden. Im kleinen Sinne, versteht sich.

- Eine Räuberbande hat die Klunker gesehen und überfällt die Gruppe nacht um Nacht um daran zu kommen.
- Von einem Magier Werden Söldner auf die Teile angesetzt
- Sie zeigen entgegengesetzte Wirkung, Ok, ist ein wenig unreal, aber wäre doch lustig, wenn er seine Schuhe nicht mehr aufbekäme.
- Sie werden andauernd eingeholt, weil sie zu langsam sind.
- Ein neues magisches Artefakt verträgt sich nicht mit einem der anderen (Quasi Kompatiblitätsbrobleme). Er muss eins ablegen, sonst zerstören sie sich gegenseitig.
- Das Artefakt wird von irgendwas angezogen. Der Held natürlich mit dem Artefakt. Wenn er nicht in die nächste Schlucht (, Drachenhals, Spinnen höhle, Söldnerlager etc.) mit hineingezogen werden will, muss er es ablegen.
- Oder andersherum: 2 Artefakte stoßen sich ab. sie lassen sich einfach nicht in ein und dem selben Sack unterbringen.

Gruß,
Aza


--------------------
>>Sie dachten, sie könnten es mir wegnehmen - mein Gold! Aber Azador vergisst nicht!<< - Tad Williams, Otherland
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 06.03.2005 - 18:13
Beitrag #40


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Ich hab zwar ne gemeine Ader ... aber ganz so offensichtlich wollt ichs nicht machen, hehe biggrin.gif ("offensichtlich" hier bitte im Sinne von "offensichtlich zu bemerken, dass der Master die krasse Ausrüstung des Spielercharakters nicht mag" .... lang, aber gute Definition biggrin.gif)

Totales Plus für den Spieler: Er hat mir letztens grinsend gesagt, dass ich mir für ihn in Sachen magische Gegenstände ja keine Arbeit zu machen brauche, weil er ja derzeit ganz gut bedient ist.
Er untertreibt zwar schamlos, aber allein die Aussage an sich ist ein Mords-Fortschritt für den Spieler, hehe.

Ich habe eine nette kleine (mögliche) Nebenwirkung der Rüstung oder des Schwertes gefunden:
"Jeder, der das Ding sieht, giert nach dem Artefakt (evtl. um den TAK-AUSS-Vgl. Opfer-Amazone erschwerte ST-Proben) , während es die Amazone eifersüchtig hütet und immer paranoider wird (bis hin zu Wahnvorstellungen)."
Klingt nett.

Mal sehen, irgendwas fällt mir sicher ein.
Noch irgend ein kleiner Zwischenfall, wenn die Amazone nen Patzer hinlegt, dass dann irgendwas passiert mit dem Schwert *tüftel*grybel*

Grüße
Medivh


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

6 Seiten V  < 1 2 3 4 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27.04.2024 - 07:14
Mocha v1.2 Skin © Bytech Web Design