IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·

104 Seiten V  « < 81 82 83 84 85 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Fortis Noroth "Der Schwarze Wald", Szenario I.I
Iljardas
Beitrag 18.01.2019 - 13:23
Beitrag #1641


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,845
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Als ihr im Wächter ankommt, sitzen lediglich noch ein paar ältere Männer an der Theke und unterhalten sich leise.
Der Wirt hat noch Zimmer frei, die ihr für günstige 4 TG pro Nase nutzen könnt.
"Frühstück gibt es ab 6 Uhr - schlaft gut."

Müde von der Reise legt ihr euch hin und schlaft nahezu traumlos ein.

Am nächsten Morgen seid ihr bereits früh in der Schankstube. Allerlei Leute sind unterwegs. Reisende aber auch Ortsansässige. Es gibt nur ein Thema: Mord!
Heute Nacht ist jemand in der Gaststätte "Zum Glögg" ermordet worden.


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Maggi
Beitrag 18.01.2019 - 16:15
Beitrag #1642


Kartenleser
*****

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 568
Mitglied seit: 21.04.2016 - 11:23
Mitglieds-Nr.: 411
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



"auch das noch" denke ich mir und suche als erstes nach meinem Freund Thral-zuk. "In so einem Nest wird er bestimmt als erstes verdächtigt oder eher beschuldigt"

Finde ich ihn und oder Abraxes?


Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 19.01.2019 - 23:38
Beitrag #1643


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,845
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Thral'zuk hat im Heuschober übernachtet und ist bereits morgen am Tisch mit euch.
Abraxes ist ebenfalls anwesend.
"Wir müssen unbedingt in das andere Gasthaus. Ich habe ein schlechtes Bauchgefühl.", meint der Wanderrichter.


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Maggi
Beitrag 20.01.2019 - 14:09
Beitrag #1644


Kartenleser
*****

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 568
Mitglied seit: 21.04.2016 - 11:23
Mitglieds-Nr.: 411
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



„dann lasst uns keine Zeit verlieren, aber warum ein ungutes Gefühl?“ flüstere ich und mache mich bereit mit allen anwesenden das Gasthaus zu verlassen. Wer ist alles anwesend, fehlt irgendwer?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 21.01.2019 - 16:42
Beitrag #1645


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,845
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Schnell sind alle gerichtet und gerüstet. Als die Truppe an der Gaststätte ankommt ist bereits die Stadtwache vor Ort.
"Ein Mann wurde tot in seinem Zimmer aufgefunden. Die Kehle aufgeschlitzt.", berichtet ein Wachmann kurz und knapp, als sich Abraxes zu erkennen gibt.
Bevor die Abenteurer reagieren können, schiebt sich der Wanderrichter durch die Kette von Wachen und eilt nach drinnen. Mit etwas mehr Überredungskunst folgen die Abenteurer kurze Zeit später und finden Abraxes in einem Zimmer im Obergeschoss wieder.
Darin liegt Barry Chester mit aufgeschnittener Kehle. Die Laken sind durch und durch rot. "Verdammt Barry...", presst der Wanderrichter nur zornig zwischen den Lippen hervor.


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Maggi
Beitrag 22.01.2019 - 06:06
Beitrag #1646


Kartenleser
*****

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 568
Mitglied seit: 21.04.2016 - 11:23
Mitglieds-Nr.: 411
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Bevor ich etwas sage verschaffe ich mir einen Überblick...

1. liegt eine Tatwaffe im Raum?

2. ist der Raum aufgebrochen, stehen Fenster offen?

3. fehlt etwas offensichtlich?




"Tut mir leid Abraxas. Barry schien mir ein guter Zeitgenosse gewesen zu sein, was ich so in der kurzen Zeit von ihm gehört hatte, Kaum vorzustellen das so etwas mit ihm passiert... Meint ihr er liegt hier so weil er Wanderrichter war, hatte er gerade Ärger hier?" Wende ich mich an Abraxas.


Achtung: ich hatte vor dem Würfeln Naturbeobachtung und Übersinnliche Wahrnehmung vertauscht... NB ist natürlich bei 15 ÜW bei 5, also hab ich die Naturbeobachtung und Fährten lesen geschafft. Zwar gerade so, aber ich hoffe ich finde was smile.gif


Der Beitrag wurde von Maggi bearbeitet: 22.01.2019 - 06:21
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 22.01.2019 - 06:14
Beitrag #1647


Würfelmeister
Gruppensymbol

Gruppe: DiceRoller
Beiträge: 9,494
Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58
Mitglieds-Nr.: 86
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Maggi würfelt 3w30: 15 (W30) 21 (W30) 12 (W30) Sum: 48 Avg: 16

ZITAT(Maggi)
Naturbeobachtung (5)
Übersinnliche Wahrnehmung (15)
Spuren suchen (12)


Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 22.01.2019 - 06:14
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 22.01.2019 - 13:00
Beitrag #1648


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,845
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Mit gezielten Blicken wirft Tom ein Auge auf die Leiche, Tür und Fenster und natürlich einmal in die Runde.
Die Fenster sind unversehrt, aber die Tür scheint mit einem Dolch oder ähnlichem aufgehebelt. Wobei dies bei der Stärke des Schlosses auch kein Problem scheint.

"Ich gehe davon aus, dass es damit zu tun hat, Tom. Barry hat gestern Abend von seltsamen Vorgängen außerhalb der Stadt berichtet. Anscheinend war er zu neugierig und jemand ist ihm hierher gefolgt oder auf ihn aufmerksam geworden." Abraxes schaut sich ebenfalls im Zimmer um und prüft die Gegenstände des Wanderrichters.

Derweil schauen sich auch alle anderen um. Cassandra untersucht vorsichtig die Leiche. Nachdem eine Wache Einwände dagegen hat, schickt Abraxes diese mit barschen Worten nach draußen und bittet Tamar im Gang Wache zu halten.
"Der Mann wurde definitiv mit einer rasiermesserscharfen Klinge getötet. Es gibt keine Kampfspuren. Entweder wurde er vorher betäubt oder der Angreifer hat Magie genutzt."


Ruhig und vorsichtig prüft Thral'zuk den Raum. "Der Mord ist schon einige Stunden her. Ich kann die Gerüche nur schwer wahrnehmen. Bier, Rauch, ein Hauch von Kräutern, aber auch rohes Fleisch." Der Ork scheint etwas verwirrt. "Das hört sich jetzt komisch an. Aber das rieche ich."


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Maggi
Beitrag 23.01.2019 - 06:16
Beitrag #1649


Kartenleser
*****

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 568
Mitglied seit: 21.04.2016 - 11:23
Mitglieds-Nr.: 411
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



"Naja komisch vielleicht, aber wenn es ist was du riechst.(Achselzucken) meinst du einer der Gerüche schließt auf den Täter und du könntest ihn dadurch wieder erkennen? Der Duft nach Kräutern, sind es besondere die du kennst, vielleicht sogar Kräuter die Zauberer benutzen?" Gehe ich fragend auf Thral-zuks Bemerkung ein. Sind wir im Raum dann unter uns, Abraxes mal eingeschlossen? Dann frage ich Thral-zuk leise ob das nach den Kriegs-Zwillingen aussieht/riecht oder ob wir Orks generell ausschließen können?

Der Beitrag wurde von Maggi bearbeitet: 23.01.2019 - 06:21
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 23.01.2019 - 13:44
Beitrag #1650


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,845
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



"Es könnten Zauberkräuter sein, aber ich kenne mich damit nicht aus." Auf die Frage von Tom hin, meint der Ork nur leise: "Wenn es die beiden gewesen wären, wäre hier mehr Unordnung und mehr Leute wären tot..."

Ansonsten ist die Gruppe unter sich - mit leider noch sehr überschaubaren Erkenntnissen.

Was sind eure nächsten Schritte?



--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Maggi
Beitrag 24.01.2019 - 06:56
Beitrag #1651


Kartenleser
*****

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 568
Mitglied seit: 21.04.2016 - 11:23
Mitglieds-Nr.: 411
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



"Wir sollten den Wirt und die Gäste aus den weiteren Zimmern befragen. Den Wirt würde ich und Thral-zuk befragen, ich will wissen wer Zugang zum Zimmer hatte oder ob noch mehr beschädigt ist. Wir werden dann auch den Rest des Gasthauses untersuchen, wenn uns der Wirt lässt. Abraxes könnt ihr die Gäste mit Unterstützung der anderen Gefährten übernehmen, fragt was gesehen oder gehört wurde und ob jemand fehlt. Dem Herrn Wanderrichter brauch ich ja nicht erklären was es zu beachten gibt, wer sich unsicher ist hält sich an ihn... Gibt es noch weitere Vorschläge? In zwei Stunden treffen wir uns wieder im Schankraum..." Gebe ich auf Zuspruch abwarten der Runde vor.




Sollten alle einverstanden sein suche ich mit Thral den Wirt und bitte ihn freundlich uns ein Paar Fragen zu beantworten. Auf dem Weg dahin schau ich mich etwas um, ob Spuren eines Einbruchs, Blut vom Rückweg des Täters, Tatwaffe oder sonst etwas zu finden sind. Dabei schau ich immer mal zu Thral, ob ihm was auffällt oder er etwas wittert.




Der Beitrag wurde von Maggi bearbeitet: 24.01.2019 - 07:01
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 24.01.2019 - 07:00
Beitrag #1652


Würfelmeister
Gruppensymbol

Gruppe: DiceRoller
Beiträge: 9,494
Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58
Mitglieds-Nr.: 86
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Maggi würfelt 3W30: 26 (W30) 17 (W30) 19 (W30) Sum: 62 Avg: 20.666666666667

ZITAT(Maggi)
Übersinnliche Wahrnehmung (5)
Naturbeobachtung (15)
Fährten lesen (12)


Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 24.01.2019 - 07:00
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 24.01.2019 - 15:34
Beitrag #1653


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,845
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Es gibt recht wenig Einwände. Cassandra bietet sich allerdings an dem Toten noch die letzte Ehre zu erweisen und ihn zumindest halbwegs zu säubern, bevor der örtlichen Totengräber sich der Sache annimmt. Abraxes stimmt dem zu und die Truppe lässt die Heilerin dort zurück.

Während die anderen anwesende Stadtwachen, Gäste und Bürger befragen, laufen Tom und Thral'zuk zum Wirt. Auf dem Weg dorthin fällt ihnen nichts auf in Sachen Einbruchsspuren, Blutflecken oder andere Hinweise für ein gewaltsames Eindringen.
Der Mann ist sichtlich mitgenommen und leichenblass. Er starrt Tom und den Orkkrieger mit großen Augen an. "Was wollt ihr wissen, Herr?"


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Maggi
Beitrag 25.01.2019 - 17:41
Beitrag #1654


Kartenleser
*****

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 568
Mitglied seit: 21.04.2016 - 11:23
Mitglieds-Nr.: 411
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



“Ganz ruhig, wie isst euer Name und vielleicht sollten wir erstmal einen Schnaps trinken. Damit ihr wieder Farbe bekommt“ versuche ich den Mann zu beruhigen. „ habt ihr etwas von dem Mord mitbekommen? Vermutlich habt ihr Barry so gefunden?... Habt ihr sonst Einbruch Spuren entdeckt?... wer hätte alles die Möglichkeit gehabt unbemerkt bis an das Zimmer zu gelangen?“ Frage ich freundlich und mit ruhiger Stimme. Natürlich warte ich mit meinen Fragen bis wir den Kurzen hatten und ich dem Wirt freundschaftlich auf die Schulter schlage
Go to the top of the page
 
+Quote Post
lechuck
Beitrag 27.01.2019 - 18:01
Beitrag #1655


Söldner
***

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 127
Mitglied seit: 30.08.2018 - 20:44
Mitglieds-Nr.: 449
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: Spieler



Ich versuche mich an die Anwesenden von gestern Abend zu entsinnen...kann ich in meinen Erinnerungen etwas ungewöhnliches entdecken?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
lechuck
Beitrag 27.01.2019 - 18:16
Beitrag #1656


Söldner
***

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 127
Mitglied seit: 30.08.2018 - 20:44
Mitglieds-Nr.: 449
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: Spieler



Kann ich mich entsinnen, was der Wanderrichter am Abend gegessen hat? Würde mich gerne in der Küche umsehen, ob ich rohes Fleisch finde... Wo bekommt man eine so scharfe Klinge her? Würde Thral `Zuk an den Kräutern riechen lassen, welche wir gefunden hatten
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 28.01.2019 - 11:48
Beitrag #1657


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,845
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Der Wirt schenkt sich einen Schnaps ein und trinkt diesen in einem Schluck aus. "Gestern kurz vor Schluss waren nicht mehr viele Leute da. Barry war nachdem ihr gegangen seid, noch kurz im Schankraum und ist dann ins Bett. Im Schankraum waren noch zwei Barbaren, ein Pilger aus Nahor und ein junger Mann, den ich nicht kenne. War aber alles ruhig. Gut die Barbaren hatten ein wenig Bierlaune. Aber mehr auch nicht. Allerdings muss ich zugeben, dass mir gestern Abend auch schlecht geworden ist. Auf einmal sehr flau im Magen und ich musste mich auch kurz darauf hinlegen. So richtig viel mitbekommen hab ich daher nicht mehr."
Der Mann scheint aufrichtig zu sein - so schätzt zumindest Tom. Seine Blässe könnte tatsächlich von der Übelkeit herrühren.

Derweil sieht sich Quotlibett in der Küche um. Hier geht die Küchenmagd ihrer Arbeit nach. Bereitwillig gibt sie ihm Auskunft und zeigt auch alle Vorratsräume und Vorräte. Rohes Fleisch wurde heute Morgen geliefert. Schwein und Rind. Sieht aber alles gut aus. Ansonsten hat die Gaststätte noch abgehangenes Fleisch in Form von Schinken und Dörrfleisch. Fleischmesser findet man in der Küche auch. Aber es fehlt keins - zumindest soweit die Küchenmagd feststellen kann.
An weitere Besucher der Gaststätte kann sich der Barde natürlich erinnern. Durch sein Musizieren konnte er sich ja gut einen Überblick verschaffen. Zahlreiche Händler, Helfer, Karawanenwächter und Arbeiter waren gestern anwesend und entsprechend bierselig. Auch zwei hünenhafte Barbaren sind ihm noch im Gedächtnis, die ganz schön einen gebechert haben und sich später noch stritten. Zwei Männer in schwarzen Roben waren zwischen den Anwesenden. Bei einem der Robenträger meinte Quotlibett ein Gotteszeichen gesehen zu haben.

@Max Kräuter habt ihr nicht gefunden. Thral'zuk hat nur welche gerochen.


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
lechuck
Beitrag 28.01.2019 - 15:56
Beitrag #1658


Söldner
***

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 127
Mitglied seit: 30.08.2018 - 20:44
Mitglieds-Nr.: 449
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: Spieler



Ich berichte meine Erinnerung bezgl. der dunklen Kutten und des Symbols meinen Gefährten.

@Wolfgang: Meinte die Phiolen, welche wir im Grab gefunden hatten. Da waren 3 nicht identifziert...vielleicht erschnüffelt Thral `Zuk Übereinstimmungen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 28.01.2019 - 16:39
Beitrag #1659


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,845
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



"Sollten wir den Barbaren nachgehen?". fragt Tamar in die Runde. "Ich dachte die sind alle im Norden und führen Krieg mit Tinor?"

Der Ork winkt ab, als Quotlibett ihm die Phiolen zeigt. "Ein Schamane könnte dir da sicherlich weiterhelfen, aber ich kenne mich nur im Krieg aus. Nicht mit Magie, Kräuterkunde oder Tränken."

Als Quotlibett von dem Mann in der dunklen Robe mit einem Gotteszeichen berichtet, meldet sich Mirianna zu Wort: "Der Wirt sprach von einem Pilger." An den Mann gewandt. "Wisst ihr welches Zeigen der Mann auf seiner Robe trug?"
"Es war ein Chaosstern, Mylady. Aber ich möchte keinen Ärger mit den Engeln - gleich welcher es ist. Und der Herr der Verdammnis kann schreckliches Unheil bringen. Der Mann ist allerdings heute Morgen in der Frühe nach Westen aufgebrochen."


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
lechuck
Beitrag 28.01.2019 - 18:43
Beitrag #1660


Söldner
***

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 127
Mitglied seit: 30.08.2018 - 20:44
Mitglieds-Nr.: 449
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: Spieler



"Sind die ungewöhnlichen Vorkommnisse im Wald auch im Westen ? falls ja, sollten wir uns schleunigst auf den Weg machen und Thral Zuk kann ihre Fährte aufnehmen." Frage ich in die Runde
Go to the top of the page
 
+Quote Post
z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

104 Seiten V  « < 81 82 83 84 85 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16.04.2024 - 05:38
Mocha v1.2 Skin © Bytech Web Design