IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·

98 Seiten V  « < 91 92 93 94 95 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Fortis Noroth "Der Schwarze Wald", Szenario I
Maggi
Beitrag 08.04.2019 - 15:57
Beitrag #1841


Kartenleser
*****

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 519
Mitglied seit: 21.04.2016 - 11:23
Mitglieds-Nr.: 411
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Verteidigt!




KAP: 450

VIP: 154


Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 08.04.2019 - 16:28
Beitrag #1842


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,742
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



ZE 4:
Die magischen Melodie von Quotlibett entfaltet seine Wirkung. Wenn jemand etwas hören würde, könnte derjenige allerlei Vögel und Nachttiere umfallen hören.


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 08.04.2019 - 16:28
Beitrag #1843


Würfelmeister
Gruppensymbol

Gruppe: DiceRoller
Beiträge: 9,494
Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58
Mitglieds-Nr.: 86
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Iljardas würfelt W100: 96 (W100) Sum: 96 Avg: 96

Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 08.04.2019 - 16:28
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 08.04.2019 - 16:32
Beitrag #1844


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,742
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Auch der Rotschopf taumelt und bricht zusammen.
Sein hünenhafter Begleiter wendet sich zu Tom und Cassandra um und stapft ihnen entgegen. In einer Wolke aus Fliegen und Gestank kommt das Ungetüm dem Gefallenen zu Hilfe.

Thral'zuk flucht lauthals und versucht dem Vieh nachzusetzen. Aber der Geruch ist für ihn sicherlich noch schlimmer, als für den Rest.


@Maggi Der Geruch des verfaulten Fleisches ist selbst für dich unerträglich. Aufgrund dieses abstoßenden Anblicks muss Tom eine TAK-Probe ablegen.


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 08.04.2019 - 16:32
Beitrag #1845


Würfelmeister
Gruppensymbol

Gruppe: DiceRoller
Beiträge: 9,494
Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58
Mitglieds-Nr.: 86
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Iljardas würfelt W30: 9 (W30) Sum: 9 Avg: 9

ZITAT(Iljardas)
TAK-Probe Cassandra


Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 08.04.2019 - 16:32
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 08.04.2019 - 16:35
Beitrag #1846


Würfelmeister
Gruppensymbol

Gruppe: DiceRoller
Beiträge: 9,494
Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58
Mitglieds-Nr.: 86
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Maggi würfelt w30: 10 (W30) Sum: 10 Avg: 10

ZITAT(Maggi)
Tak


Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 08.04.2019 - 16:35
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Maggi
Beitrag 08.04.2019 - 16:40
Beitrag #1847


Kartenleser
*****

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 519
Mitglied seit: 21.04.2016 - 11:23
Mitglieds-Nr.: 411
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



"Quottlibett!!!" rufe ich um Hilfe zu bekommen, denn lange halte ich diesen schmerz und die klaffende Wunde nicht aus...

KAP: 350

VIP: 137

Für einen AW sollte es noch reichen, dann versuche ich den Rotschopf zu fesseln und knebeln...







Go to the top of the page
 
+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 08.04.2019 - 16:40
Beitrag #1848


Würfelmeister
Gruppensymbol

Gruppe: DiceRoller
Beiträge: 9,494
Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58
Mitglieds-Nr.: 86
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Maggi würfelt w30: 18 (W30) Sum: 18 Avg: 18

ZITAT(Maggi)
AW


Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 08.04.2019 - 16:40
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 08.04.2019 - 16:49
Beitrag #1849


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,742
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Tapfer hält Cassandra neben Tom die Stellung und macht sich bereit dem Ungetüm entgegen zu treten.
Da gibt es einen lauten Knall und eine Hitzewelle schwappt über Quotlibett, Cassandra, Tom und Thral'zuk hinweg.
Anscheinend vollkommen aus dem Konzept gebracht, kommt das Vieh vor Tom ins Schwanken. Sein Mantel ist in Flammen aufgegangen und fällt an ihm herunter. Es stinkt nach verbranntem Fleisch und die brennende Fliegen vergehen schneller als sie aus dem Vieh entweichen können.

Abraxes ist auf die Seite ausgewichen, um freies Schussfeld zu haben. Aus seinen Händen züngeln noch rote Flammen und sein Gesicht sprudelt vor arkaner Energie.
"Zurück in die Finsternis, untotes Gesindel", ruft er und aus seinen Händen steigt ein gleisende Kugel aus Feuer auf und schießt auf den Koloss vor euch zu.

Mit einem beherzten Sprung wirft Cassandra Tom zu Boden. Thral'zuk wird von der Explosion nach hinten geworfen. Einzig Quotlibett bleibt bis auf etwas verblitzte Augen unversehrt.
Von dem Wesen ist nicht viel übrig geblieben. Die brennenden Beinstumpfe stehen noch dort, wo es von der Feuerkugel getroffen wurde. Sein Körper wurde in alle Richtungen zerteilt und der ein oder andere hofft, dass das kein fauliges Fleisch an seiner Kleidung ist. Durch all das Chaos kommt Abraxes nach vorne gestapft und greift zielsicher nach unten. Er schleift den schlaffen Körper des Rotschopfes zur Seite.

Derweil ist Cassandra dabei Tom wieder zusammen zu flicken.

Hoffentlich hat niemand die Explosion gehört...


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Maggi
Beitrag 08.04.2019 - 18:04
Beitrag #1850


Kartenleser
*****

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 519
Mitglied seit: 21.04.2016 - 11:23
Mitglieds-Nr.: 411
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Dann gebe ich mich mal ganz Cassandra hin und sage ihr mit schmerz verzerrter Stimme sie soll ein Auge auf Abraxes werfen. Er darf den Rotschopf nicht gleich richten, wir brauchen ihn noch lebendig. Wenigstens bis er uns alles verraten hat...

Dann sollten wir uns schleunigst aus dem Staub machen, am Besten mit dem Kerl als lebenden Gefangenen, wenn das nicht geht, wenigstens mit seiner Kleidung und Habseligkeiten. Speziell die Schriftrolle würde mich interessieren und was er sonst bei sich trägt!?!


Go to the top of the page
 
+Quote Post
lechuck
Beitrag 08.04.2019 - 18:14
Beitrag #1851


Söldner
***

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 112
Mitglied seit: 30.08.2018 - 20:44
Mitglieds-Nr.: 449
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: Spieler



"Wir müssen ihn zuerst verhören, Abraxes! Danach gehört er euch..." sage ich zu Abraxes
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 08.04.2019 - 20:51
Beitrag #1852


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,742
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Abraxes schaut mit funkelnden Augen hoch und in seiner Rechten glitzernd seine Druidensichel. Umgeben von den brennenden Überresten des Ungetüms sind er aus wie ein Racheengel. Cassandra ruft ihm etwas zu, während sie mit flinken Händen versucht Toms Wunde zu versorgen.

Bevor der Druide weiter machen kann, taucht Thral'zuk neben ihm auf und greift seinen Arm. "Du bist Rechtsprecher. Lass ihn das nicht verändern!"
Daraufhin lässt Abraxes den Rotschopf los.

Nachdem Tom halbwegs wieder zusammengeflickt ist, wird der Schlafende über ein Pferd geworfen und die Truppe reitet zur Stadt zurück.

Was nun?


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Maggi
Beitrag 08.04.2019 - 21:25
Beitrag #1853


Kartenleser
*****

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 519
Mitglied seit: 21.04.2016 - 11:23
Mitglieds-Nr.: 411
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Das ging ja nochmal halbwegs gut... Zurück ins Gasthaus. Der Gefangene wird ordentlich durchsucht (was hat er bei sich) gefesselt und wenn es geht verhört. Meine Wenigkeit bedankt sich bei allen. Bei Quottli für das Musizieren, Abraxes für die Rettung, Cassandra für die Heilung und thral-zuk für den Kampf und das er Abraxes mit weisen Worten aufgehalten hat!

Dann möchte ich wohl nur noch schlafen und mich vom Kampf erholen. Jemand sollte die beiden anderen aber noch von ihrem Posten holen, oder ablösen und über das Geschehene unterrichten!?!




Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 09.04.2019 - 10:44
Beitrag #1854


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,742
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



"Ich lasse den Mann nicht aus den Augen.", meint Abraxes und übernimmt freiwillig die erste Wache.

Cassandra ist erst einmal selbst erleichtert, dass Tom die Sache gut überstanden hat. Das Wurfmesser des Rotschopfs ist eine exzellent gearbeitete Klinge von einer Qualität, die sie noch nicht gesehen. Der Langdolch mit welchem sich der Fremde verteidigt hat, ist ebenso gearbeitet. Beide Klingen sind nachtschwarz, aufwendig geschmiedet und rasiermesserscharf.

Sollte die Truppe in dieser Nacht noch etwas unternehmen? Thral'zuk scheint jedenfalls unsicher.
"Tamar wartet noch immer am Schlachthaus. Sollen wir ihn ablösen oder in das Schlachthaus einbrechen? Was haben der Rotschopf und sein seltsamer Begleiter dort gemacht? Was war das überhaupt für ein Vieh???"


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Maggi
Beitrag 09.04.2019 - 13:53
Beitrag #1855


Kartenleser
*****

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 519
Mitglied seit: 21.04.2016 - 11:23
Mitglieds-Nr.: 411
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



"Muss wohl so etwas wie ein Untoter gewesen sein, du hattest recht das dort unheilvolle Dinge vor sich gehen. Wir sollten erst schauen was der Rotschopf uns verrät. Oder meinst du er erzählt uns nichts und willst deshalb einsteigen? Sind wir denn fit genug?" ich schaue durch die Runde
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 11.04.2019 - 08:07
Beitrag #1856


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,742
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Der Ork ist unsicher. "Das ist böse Magie, Tom Norton. So etwas habe ich nur bei den Stämmen der Ulglu'gshar, den Schwarzschädeln, gesehen. Lord Uhlum sollte entscheiden wer wieder auf Erden wandelt und nicht ein finsterer Zauberer. Tamar ist alleine am Schlachthaus und wir wissen nicht, ob noch mehr solcher Untoter dort sind."

Abraxes hört sich die Unterhaltung ruhig an. "Er hat recht. Wir sollten dort hingehen. Cwaigon und Parcival können auf den Halsabschneider aufpassen. Wir schauen uns die Sache genauer an. Meine Meinung zumindest."


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Maggi
Beitrag 11.04.2019 - 15:09
Beitrag #1857


Kartenleser
*****

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 519
Mitglied seit: 21.04.2016 - 11:23
Mitglieds-Nr.: 411
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



" Na dann auf, nutzen wir die Nacht und schauen was da drin vor sich geht, wer holt Miriana?"




Bin ich wieder fit?


Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 11.04.2019 - 16:55
Beitrag #1858


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,742
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Cassandra hat die Wunden von Tom direkt vor Ort notdürftig geflickt und zurück im Gasthaus nochmals nachgearbeitet.
> Der Hirte erhält 1.200 KAP und 70 VIP zurück.

Thral'zuk bietet sich an Mirianna zu holen und dann direkt zum Schlachthaus zu kommen.

Gesagt getan, trifft die Truppe - mittlerweile mitten in der Nacht - am Schlachthaus ein.


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Maggi
Beitrag 11.04.2019 - 17:18
Beitrag #1859


Kartenleser
*****

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 519
Mitglied seit: 21.04.2016 - 11:23
Mitglieds-Nr.: 411
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Was kann uns Tamar und/oder Miriana erzählen, ist etwas passiert&acute;? Wir klären auch auf was bei uns geschehen ist. Mariana ist ja jetzt auch dabei? Wir schauen uns um das Gebäude herum um, auch wo man am besten einsteigen könnte...

Der Beitrag wurde von Maggi bearbeitet: 11.04.2019 - 17:26
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 11.04.2019 - 17:18
Beitrag #1860


Würfelmeister
Gruppensymbol

Gruppe: DiceRoller
Beiträge: 9,494
Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58
Mitglieds-Nr.: 86
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Maggi würfelt w30: 23 (W30) Sum: 23 Avg: 23

ZITAT(Maggi)
Naturbeobachtung


Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 11.04.2019 - 17:18
Go to the top of the page
 
+Quote Post
z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

98 Seiten V  « < 91 92 93 94 95 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18.09.2019 - 08:32
Mocha v1.2 Skin © Bytech Web Design