IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·

92 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > »   
Closed TopicStart new topic
> Die Wegegaststätte "Zum Zwergenhammer", Mission G1-1
Medivh
Beitrag 27.11.2007 - 15:13
Beitrag #41


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Als Skar und Hug an der Ausrüstungskammer des Söldnerhauptquartiers angelangen empfängt sie dort auch schon ein rotbärtiger Zwerg in schwerer Plattenrüstung. Es ist euch ein Rätsel, wie der Kurze sich in so viel Metall gehüllt noch so behende bewegen kann, doch seine Finger fliegen flink über verschiedene Tische und Regale und sammeln gekennzeichnete Pakete ein, die er euch ohne viel Aufhebens überreicht. Als Hug an der Reihe ist, zögert der Zwerg kurz misstrauisch und hält das Paket zurück. Er konsultiert zuerst ein dickes Pergament, auf dem Runenschrift zu erkennen ist. Schließlich nickt er und überreicht dem Halbork wortlos seinen Proviant.

Jeder von euch bekommt 7 Tagesrationen sauber verpackt ausgehändigt, bestehend aus Schwarzbrot, Pökel- und Räucherfleisch, Schafskäse und sogar etwas Räucherschinken
(Auf eventuelle Vegetarier aus Überzeugung oder Glaubensgründen wurde keine Rücksicht genommen, man geht davon aus, dass die Söldner ggf. untereinander tauschen).
Für die ersten beiden Tage ist sogar genügend Milch dabei, außerdem genug Kaffee für die ganze Reise. Der Wasserschlauch, den jeder erhält, ist an Bächen oder anderen Gewässern nachfüllbar, von denen es unterwegs sicher genug geben wird, zumindest, solange ihr dem Lauf des Duma folgt.

Alles in allem beträgt das Gewicht pro Person 9 kg; 6,5 kg machen dabei das Essen inkl. Verpackung aus, den Rest die Getränke (Wasserschlauch, 1,2 kg, bereits mit 1 Liter Wasser gefüllt, sowie Kaffeebohnen und 2 Flaschen Milch à 1 Liter). Taschen sind jedoch keine weiteren dabei.


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Isna-Inti
Beitrag 27.11.2007 - 15:20
Beitrag #42


Überlebender
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 847
Mitglied seit: 09.05.2007 - 18:19
Mitglieds-Nr.: 228
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Tarsinaion ist dem Gladiatoren stumm gefolgt und hat sich einfach mal in der Reihe angestellt, warum auch immer rolleyes.gif Als er an der Reihe ist und ihm der Zwerg sein Verpflegungspaket überreicht, schaut er zuerst nur skeptisch, nimmt es dann aber erstmal an.
Damit geht er dann nach draußen und inspiziert es einmal gründlich.


Der Beitrag wurde von Isna-Inti bearbeitet: 27.11.2007 - 15:21
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 27.11.2007 - 15:23
Beitrag #43


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Auch bei Tarsinaion prüft der Zwerg zuerst nocheinmal seine Liste, bevor er mit funkelnden Augen, aber ebenfalls wortlos, das Paket aushändigt.
Bei der Inspektion deines Proviantes kannst du oben genannten Zutaten herausfinden, die Milch ist scheinbar frisch und stammt vom heutigen Tage.


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Isna-Inti
Beitrag 27.11.2007 - 15:31
Beitrag #44


Überlebender
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 847
Mitglied seit: 09.05.2007 - 18:19
Mitglieds-Nr.: 228
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Tarsinaion setzt sich dann etwas abseits des Söldnerhauptquartieres hin und fängt an, das Zeug zu sortieren. Dabei fliegen Kaffee "Was ist das eklige Zeugs denn hier?" raus und den Wasserschlauch braucht er auch nicht unbedingt. An der Milch schnüffelt er kurz, nippt dran und befindet sie für frisch und lecker. Dann plünnt er das Paket wieder halbwegs zusammen und meint in die Runde: "Will jemand dieses Zeug hier haben?" - dabei mit dem Kaffee wedelnd.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Barrel
Beitrag 27.11.2007 - 16:33
Beitrag #45


Hauptmann
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,384
Mitglied seit: 12.11.2004 - 21:52
Wohnort: berlin
Mitglieds-Nr.: 8
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2


Datenblatt 3
Datenblatt 4





"Den Wasserschlauch!.." entgegnet Hug dem Elfen, über seine Überheblichkeit leicht erzornt.
Ich schnuppere an einigen Kaffeebohnen. Eine kaue ich durch. Auch den Kaffee packe ich ein.
Ich öffne meinen Kaffeebeutel und trenne ihn von meinem restlichen Proviantpack.

Wut kocht in meinem Bauch. Ich versuche die Minuten zuverbergen. Bald lässt der Zorn wieder nach.


Anschließend mustere ich meine Kollegen. Fallen mir Lücken in ihrer Ausrüstungsbeschaffenheit auf?
Haben wir einen Bogenschützen? Das Langohr?
Tragen alle Krieger Helme bei sich?

Anschließend frage ich ob noch Jemand seinen Kaffee nicht mag.

Nach dem ich abgewartet habe und den Kaffee den niemand mag zusammen geschüttet habe möchte ich ihn bei der nächst besten Möglichkeit verkaufen.
Für die gemeinsame Kasse - Sobald wir wieder aufbrechen versteht sich.

Zu Katarina und dem Alchimisten: "Könnt ihr damit etwas anfangen? Was bekommt man für die dunklen Bohnen?"


Der Beitrag wurde von Barrel bearbeitet: 27.11.2007 - 16:35
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Katrina
Beitrag 27.11.2007 - 16:35
Beitrag #46





Reisende






Katrina sammelt Tarsinaions Kaffee ein (zu sich selbst "Wie kann man nu sowas gutes wegwerfen"), nimmt ihr eigenes Packet entgegen und gesellt sich zu dem wartenden Teil der Gruppe.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 27.11.2007 - 17:02
Beitrag #47


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Skar ist augenscheinlich ebenso gut bewaffnet wie gerüstet. An seinem Waffengürtel baumelt ein gebogenes Kriegsholz mit einer Klinge, wie du es noch nie gesehen hast. Für den Nahkampf ist das jedenfalls schwerlich geeignet.
Die schwerlich züchtig zu nennende Kleidung von Katrina geht für dich kaum als nenneswerte Rüstung durch, an ihrer labilen Hüfte schwingen lediglich zwei große Dolche zum Takt ihrer Schritte.
Das Langohr trägt unübersehbar einen elfischen Langbogen und dazu am Gürtel einen schlanken Säbel. Käsemesser, für dich.
Der andere Mensch trägt auch kaum nennenswerte Bewaffnung oder Rüstung (zumindest liegt dem Meister die Ausrüstung noch nicht vor...)

Wie einige hier einen Kampf überleben wollen fragst du dich immer noch. aber vielleicht hat ja jemand Talente und Waffen auf anderen Gebieten.
Wie dem auch sei, niemand will Interesse an so wenig Kaffee zeigen... und von den Bartlingen fühlst du dich hier in den Straßen ohnehin schräg angeschaut oder krampfhaft ignoriert.


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Barrel
Beitrag 27.11.2007 - 17:10
Beitrag #48


Hauptmann
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,384
Mitglied seit: 12.11.2004 - 21:52
Wohnort: berlin
Mitglieds-Nr.: 8
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2


Datenblatt 3
Datenblatt 4





Nun gut denn.
Dann schenke ich den Kaffee Katarina. Ich frage sie auch nett unter meiner Kapuze raus, ob sie meine Milch in gewahrsam nehmen kann.

"Brauchen wir noch etwas..?" frage ich leicht ungeduldig in die Runde. "Seit ihr ausreichend bewaffnet?"
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Isna-Inti
Beitrag 27.11.2007 - 17:19
Beitrag #49


Überlebender
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 847
Mitglied seit: 09.05.2007 - 18:19
Mitglieds-Nr.: 228
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



(Dann wollen wir mal das Tempo ein bischen anheben, endlich)

Tarsinaion schaut sich noch einmal seine Gefährten an, dann sagt er: "Ich werd jetzt noch einmal auf den Markt gehen und mir das Notwendigste holen. Ich bin in einer knappen Stunde wieder da. Passt ihr solange auf mein Fresspaket auf?" Blind auf die Gefährten vertrauend - z.B. denen ich meinen Kaffee geschenkt habe - macht er sich auf den Weg. Auf dem Weg fragt er einen Menschen, einen Handwerker vielleicht, wo man Packtiere und Waffen kaufen könnte. Nach einer hoffentlich positiven Auskunft macht er sich auf den Weg. Sein Ziel: ein Pferdehändler. Er sucht ein günstiges, aber zuverlässiges Pony mit Packsattel. Außerdem will er sich noch - für etwaige Knochenköppe einen leider klobigen Hammer besorgen.

Der Beitrag wurde von Isna-Inti bearbeitet: 27.11.2007 - 17:21
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 27.11.2007 - 17:29
Beitrag #50


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Du wirst an ein Viertel verwiesen, in dem vornehmlich Menschen wohnen. Zwerge misstrauen nur Elfen und Orks mehr als Pferden, so die allgemeine Ansicht.
Ein Händler für Packpferde und Zugtiere sollte am Ehesten in deiner Preisklasse liegen. Auf dem Weg dorthin findest du sogar einen menschlichen Schmied, der sich zwar hauptsächlich um Hufe kümmert, aber auch in der Erschaffung von Waffen bewandert ist. Wohlwissend, dass die Zwerge dabei zwar weitaus mehr Fertigkeit beweisen, du aber dort keinen fairen Preis erwarten kannst, betrachtest du die Auslagen des Schmieds, wo dir ein Eisenhammer und ein Streitkolben noch am Brauchbarsten aussehen.


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Isna-Inti
Beitrag 27.11.2007 - 17:43
Beitrag #51


Überlebender
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 847
Mitglied seit: 09.05.2007 - 18:19
Mitglieds-Nr.: 228
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Tarsinaion schaut sich bei dem Händler um, nimmt - wenn man ihn lässt - den ein oder anderen Prügel in die Hand, wiegt das Gewicht, und landet bei einem Streithammer, der ihm gefällt. Doch leider ist sein Zustand schon mehr als mies - zum Kämpfen denkbar ungeeignet. "Wieviel?" Dabei deutet er auf den Eisenhammer, der daneben liegt und sehr viel robuster ausschaut.

Der Beitrag wurde von Isna-Inti bearbeitet: 27.11.2007 - 17:45
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 27.11.2007 - 17:55
Beitrag #52


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Der Schmied, der deiner Bewegung nicht direkt folgen konnte und sich daher nicht sicher ist, ob du den Eisenhammer oder den Streithammer meintest, erklärt
"300 für den Streithammer, 465 für den Eisenhammer."


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Isna-Inti
Beitrag 27.11.2007 - 18:16
Beitrag #53


Überlebender
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 847
Mitglied seit: 09.05.2007 - 18:19
Mitglieds-Nr.: 228
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



"So viel Gulden hab ich dafür leider nicht." Dann will er sich wieder auf den Weg machen ...! wink.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 27.11.2007 - 18:23
Beitrag #54


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



"Wartet. Den Streithammer biete ich euch schlussendlich für 250 an. Das ist fast geschenkt."


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Isna-Inti
Beitrag 27.11.2007 - 18:48
Beitrag #55


Überlebender
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 847
Mitglied seit: 09.05.2007 - 18:19
Mitglieds-Nr.: 228
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Tarsinaion nimmt den Hammer noch einmal prüfend in die Hand, schwingt ihn ein paar Mal hin und her, lässt ihn durch die Luft sausen und ihn auf einen imaginären Schädel prallen. "Und damit kann man wirklich noch kämpfen? Ich will damit schliesslich nicht kochen sondern mich vor untotem Gesocks erwehren."
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 27.11.2007 - 18:55
Beitrag #56


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



"Selbstverständlich ist er noch kampftauglich. Er sieht übler mitgenommen aus, als er ist!" versichert der Schmied.

Nun, eine um 3 erleichterte KL-Probe lässt dich erkennen, was an dem Ding tatsächlich noch dran ist oder ob der Schmied nur das Geschäft machen will, weil er den Hammer in Anbetracht so viel zwergischer Schmiedekunst einfach nur sonst nicht mehr los wird.


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 27.11.2007 - 19:44
Beitrag #57


Würfelmeister
Gruppensymbol

Gruppe: DiceRoller
Beiträge: 9,494
Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58
Mitglieds-Nr.: 86
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Isna-Inti würfelt 1W30: 17 (W30) Sum: 17 Avg: 17

Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 27.11.2007 - 19:44
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Isna-Inti
Beitrag 27.11.2007 - 19:47
Beitrag #58


Überlebender
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 847
Mitglied seit: 09.05.2007 - 18:19
Mitglieds-Nr.: 228
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



(Meine erste gelungene Probe in dieser Kampagne, yipii)

Tarsinaion stutzt etwas bei dieser prompten Antwort. Kurzerhand greift er sich den nächstbesten zwergischen Handwerker oder Krieger, der an ihnen vorbeigeht und zeigt ihm das Teil. "Sag mir bitte mal, was du davon hälst? Kann man damit Untotenschädel knacken?"
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 27.11.2007 - 19:55
Beitrag #59


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Du selbst empfindest das Ding zwar als mitgenommen, aber tatsächlich kampftauglich. Ein gezielter, unglücklicher Stoß könnte die Waffe zwar zum Zerbrechen bringen, aber um vorher ordentlich Schaden auszuteilen ist sie sicher nicht zu teuer und auch nicht verkehrt.
Wertetechnisch ausgedrückt: Bei der Waffe sind noch knapp 94 WF übrig und sie verursacht nur noch 1W10+10 anstatt 1W10+11 BSP

Unter den pikierten Blicken des Schmiedes besitzt du tatsächlich die gesellschaftlich unorthodoxe Dreistigkeit, den nächsten zwergischen Passanten anzuhalten, der aufgrund deiner prompten Frage sogar viel zu verdattert ist, um die üblichen Floskeln oder Abneigungen gegenüber (Wald)elfen zum Besten zu geben und dir aus seiner Sicht antwortet:
"Bei Urhums Bart, wer hat das Ding zusammengeschraubt? Klar, damit kannst du einiges zertrümmern, aber lang macht der Hammer es nicht mehr. Höchstens noch 210 Kiesel wert, typisch menschliche Pfuscharbeit. Geh zu Snorri Weißhammer, der hat erstklassige Eisenhämmer im Angebot für höchstens 600 Rajives. Aber ach ... was versteht ein Langohr schon davon..."
Als den Zwerg sein Hirn wieder einholt eilt er von dannen. Kiesel und Rajives sind übrigens Ausdrucksformen für Gulden im Allgemeinen und speziell im Tinor mit dem Konterfei des Kaisers geprägte Währung.


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Isna-Inti
Beitrag 27.11.2007 - 20:01
Beitrag #60


Überlebender
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 847
Mitglied seit: 09.05.2007 - 18:19
Mitglieds-Nr.: 228
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Tarsinaion dankt dem verdutzten Zwergen wegen seines fachkundigen Kommentares und schaut den Schmied erneut an. "Nun?"
Go to the top of the page
 
+Quote Post
z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

92 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > » 
Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.03.2024 - 14:02
Mocha v1.2 Skin © Bytech Web Design