IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·

> Schusswaffenregeln für Schwarzpulverwaffen
Medivh
Beitrag 29.11.2005 - 20:27
Beitrag #1


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Hi zusammen.

Auf TDP habe ich soeben die optionalen Schusswaffenregeln für das Verwenden von Schwarzpulver-Schusswaffen (oder Feuerwaffen) online gestellt.
Diese Regeln können eine Kontroverse unter Spielern und Mastern auslösen, da es sich dabei um etwas krachneues handelt, was bei RdW nie vorgesehen war.

Ich höre oft den Vorwurf, dass es das bei anderen Rollenspielen ja gibt, aber doch bitte nicht für RdW. Ich gebe gerne zu, dass ich Schwarzpulverwaffen bei anderen Rollenspielen und auch PC-Spielen in diesem Genre schon gesehen oder erlebt habe, allerdings noch nie selbst verwendet habe.
Meine Gruppe und ich haben uns an ein Tanaris gewöhnt, das nicht - wie es mal in dem alten Forum beschrieben wurde - als dünn besiedelte, vorzeitliche Conan-Welt existiert sondern sehr sehr viel zu bieten hat außerhalb dieser Vorstellung. Dazu gehört für uns auch, dass Zwerge technologisch ziemlich fortschrittlich sind und nun ja, das Schwarzpulver eben doch schon entdeckt haben.
Unterstützt wurde unsere Ansicht von dem Umstand, dass es bei RdW Alchimisten gibt, die in der Lage sind, Zeitbomben herzustellen oder dass der Dieb sogar eine Lötlampe zur Verfügung stehen hat. Die Erfindung des Schwarzpulver ist für so etwas zeitlich vornedran angesiedelt.

Niemand muss diese optionalen Regeln verwenden. Für alle, die es tun wollen, sind dort einige Tipps bes. für Master hinzugefügt, wenn es die Spieler übertreiben sollten.

Verbesserungsvorschläge und Kritik gerne hier rein.

Grüße
Medivh


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema

z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24.04.2024 - 05:57
Mocha v1.2 Skin © Bytech Web Design