IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·

> Karte vom Nordwesten
Mofa
Beitrag 20.11.2018 - 17:08
Beitrag #1


Vagabund
*

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 17
Mitglied seit: 10.01.2010 - 12:48
Mitglieds-Nr.: 299
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Hallo Allerseits,

mein aktuelles Kartenprojekt ist eine Karte vom Nordwesten. Der Ansatz ist wieder nur "offizielle" Orte abzubilden (als aus dem Tanaris Quellenbuch, den Regelwerken und den Abenteuerbänden). Momentan sitze ich an der großen Spalte aus dem "Tanz zum Tod", es fehlt dann nur noch das Gefängnis von Yaisk aus dem "Coreangar Fragment".
Wenn euch noch Orte einfallen, die fehlen, bitte sagt es.

Von den Orten mal abgesehen ist der Plan, ein bisschen Action auf die Karte zu bringen (Vulkanausbrüche etc.) - aber seht selber. Momentan sind noch viele lose Ende drauf, die angefangen, aber noch nicht zu Ende gebracht sind (wie z.B. der Steppenbrand aus dem "Tanz zum Tod"), also seid noch nicht zu pingelig wink.gif

Meine aktuell größte Herausforderung ist es, die richtigen Farben für den Hintergrund zu finden. Ich habe an einigen Stellen schon mal rumprobiert (Rand der Icelands, Sümpfe Ravormos), ich wollte aber hier mal vor allem fragen, wie ihr die Landschaft in diesen Ländern seht. Mein Bild im Kopf ist karge Steppen, Steinwüsten, Heiden, Moore, Taiga, Tundra etc. Aber es kann ja auch durchaus regionale Eigenheiten geben. Die Farbwahl auf der Originalkarte gibt zwar Hinweise, ist aber nicht immer eindeutig. Was meint ihr?


Den Erstellungsprozess der Karte zeige ich übrigens auf dem ProFantasy Blog. Meine letzten Karten haben in der dortigen mapping-community eine gewisse Neugier auf RdW geweckt, deswegen dokumentiere ich die jetzige Karte ausführlich. Es ist schön zu sehen, dass RdW bei Amis, Engländern und Australiern anscheinend mehr Interesse findet, als hierzulande. Also falls das jemanden interessiert:

http://rpgmaps.profantasy.com/?p=4629

Der Beitrag wurde von Mofa bearbeitet: 20.11.2018 - 17:26
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  map83klein.png ( 20.74MB ) Anzahl der Downloads: 0
 
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema
Mofa   Karte vom Nordwesten   20.11.2018 - 17:08

z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.03.2024 - 00:45
Mocha v1.2 Skin © Bytech Web Design