IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·

> Einsatzbereitschaft nach magischer Heilung, Wie steht man nach einer magische Behandlung unter Schmerzen
Antreju Waldgesp...
Beitrag 02.04.2013 - 16:31
Beitrag #1


Hauptmann
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,021
Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 50
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4



Aus gegebenen Anlass:
Was würdet ihr sagen, wie lange hat man nach einer magischen Heilung noch Schmerzen und sollte sich dass auch in verminderten Abzügen auf Proben niederschlagen.
Als Vorschlag, wäre, dass man nach einer Prellung eine Stunde und nach einem Knochenbruch einen Tag, bzw. deren Heilung, noch unter leichten Abzügen leidet, in der Höhe von 1/4 der vorherigen Abzüge. Phantomschmerzen eben...
Bei magischen Wunden und/oder Verbrennungen/Unterkühlungen würde ich hier gar von einer Woche Phantomschmerzen sprechen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
Medivh
Beitrag 27.08.2013 - 14:46
Beitrag #2


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Unter Amputationen hatte bislang noch kein Charakter zu leiden, den ich kenne. Daher möchte ich dafür nicht zwangsweise Regeln austüfteln, die einmal im Jahrzehnt bei einem Char oder NSC vorkommen.
Ob Phantomschmerzen auch bei Gliedmaßen bereits (durch Zauber oder Heiler) geheilter Charaktere vorkommen können, entzieht sich meiner medizinischen Kenntnis und ist m.E. auch für unser Fantasy-Rollenspiel nicht von Belang.
Ich schließe mich da Tyras Auffassung an, dass wir da die Kirche im Dorf lassen sollten, insbesondere bei magischer Wundbehandlung durch besondere Heil(er)kräuter, Heilerzauber, Experimente etc.
Jeder andere Fall der sonstigen Wundbehandlung ist ohnehin seltener in den meisten Gruppen. Wer da so etwas wie Taubheit in Gliedmaßen, Phantomschmerzen, Muskelkater etc. ausspielen möchte: bitte gern!
Aber Regeln ... ach ich hab noch so viel anderes Zeug in Regeln zu fassen biggrin.gif


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema

z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25.04.2024 - 02:42
Mocha v1.2 Skin © Bytech Web Design