IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·

 
Reply to this topicStart new topic
> Ritualbeschreibungen, für alle Zak
Medivh
Beitrag 02.09.2005 - 14:25
Beitrag #1


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Hallo zusammen.

Ich möchte hier so einen kleinen Thread initiieren, in dem ein wenig hintergrundtechnisch für Zauber gearbeitet werden soll. Was ich damit meine, ist folgendes: Die Zauber sind in ihrer Wirkung im Zauberbuch beschrieben, aber zumeist nicht in ihrer Anwendung, sehen wir mal von witzig beschriebenen Zaubern wie "Erspüren von Magie" ab. Iljardas hat ja bereits mit Gevatters Erschaffen des untoten Statthalters eine stimmige Ritualbeschreibung geliefert, ich möchte einfach mal versuchen, hier einige weitere zu sammeln.
Nichts wildes mit hohen Vorraussetzungen (was Material angeht), einfach nur ein wenig stimmungsvolles Herumwerkeln, um einen Zauber zu intonieren.

Hier mein erster Vorschlag für "Hellsehen der Pandelume", ein Auszug aus "Das Erwachen des Wächters":

QUOTE(Das Erwachen des Wächters; http://www.thedarkportal.de.vu)
Cegla ging zielgenau auf den Tisch zu, den der Nekromant eben geräumt hatte, und positionierte ihre Kristallkugel in einer flachen Wasserschale. Anschließend griff sie an ihre Hüfte und löste dort einen Beutel, aus dem sie wiederum mehrere kleinere Beutelchen herausfischte. Während Henry ihr schweigend zusah und ebenso wie sie versuchte, die Kampfgeräusche Tyralions zu ignorieren, streute sie zerstoßene Rosenquarzkrümel kreisförmig um die Wasserschale. Anschließend mischte sie geübt die Rosenquarzteilchen mit ein paar Smaragdsplittern und zog acht Linien vom Rand des Kreises nach innen zu der Wasserschale.
„Das wird den Zauber verstärken und erlaubt uns vielleicht sogar einen Blick in durch Magie beschützte Bereiche, sofern die Schutzzauber nicht zu stark für mich sind“ erklärte sie Henry, unsicher, ob es ihn überhaupt interessierte. Henry hatte mit Magie nicht gerade viel am Hut und beschränkte sich auf Akzeptanz anstatt auf Neugier, dennoch nickte der Mann.


Das mit der Durchsicht durch magisch geschützte Bereiche habe ich einfach mal hinzugefügt, finde ich stimmungsvoller. Dazu muss der "Hellsehen"-Anwendende Zak einfach in der WEP-Stufe höher sein als der Zak, der den Schutzzauber erschaffen hat. Ausnahme ist hierbei natürlich "Die Dunkelheit des Cartanensis".

So, ich freue mich auf weitere Ideen für Ritualbeschreibungen. smile.gif

Grüße
Medivh


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Antreju Waldgesp...
Beitrag 02.09.2005 - 16:49
Beitrag #2


Hauptmann
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,021
Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 50
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4



Gute Idee. Ganz klar. Auch ich habe da eine spontane Idee gehabt, als ich dies lesen durfte:

Der Mauerbrecher der BB:
Da war es wieder so weit. Wieder ein unterbelichteter Magierlehring unterster Klasse der ihr an die Wäsche, bzw. an die Melonen wollte. Die Tür hatte sie hinter sich abgesperrt, aber da man neuerdings außerordendlich früh lernte eine Tür mittels Magie zu öffnen, hielt sie maximal zwei Minuten. Sie trat an die Wand, holte ein Stück rote Kreide aus ihrer Tasche, malte vier Kreuze, welche später dafür sorgen sollten, dass nur der markierte Bereich der Mauer und nicht die gesammte Wand verschwand, zeichnete einen Kreis mit magischen Symbolen in die Mitte und stieß mit ihrem Zauberstab in eben selbigen. Mit einem Wabbern löste sich die Wand kurzzeitig auf und machte den Durchgang für die gutausehende Magierin frei.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 09.09.2005 - 15:45
Beitrag #3


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Schöne Ritualbeschreibung. Lässt sich mit Ach und Krach auch in zwei ZE erledigen biggrin.gif (mir ist aufgefallen, dass ich das oben vergessen habe... aber das Erreichen benötigter Materialien etc. sind nunmal in ZE Konzentration und KF-ZE nicht mit inbegriffen biggrin.gif).

Ritual: Yllos magische Stärkung der Rüstung

"Ein Kraut wird auf der Rüstung zerrieben" steht bisher da. Mein Vorschlag: Das Kraut wird auf der Brust von außen nach innen spiralförmig zerrieben, abschließend wird kurz mit der flachen Hand auf die Mitte geklopft.


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.03.2024 - 17:30
Mocha v1.2 Skin © Bytech Web Design