IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·

88 Seiten V  « < 9 10 11 12 13 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Jagd nach Gesichtslosen, Zwischenquest 1-1f „Roncador“
Antreju Waldgesp...
Beitrag 19.03.2014 - 17:52
Beitrag #201


Hauptmann
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,021
Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 50
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4



Als das brennende Flügelchen herangeflatter kommt springt Katrina zuerst fast panisch auf und macht sich bereit den ein oder anderen Zauber (am ehesten den löschenden Zauber) zu wirken, beruhigt sich nach der Ansprache zumindest ein wenig, setzt sich wieder, schaut in die Gesichter der Anwesenden und meint ein wenig angesäuert wirkend: "Ich bin keine Lady."
An Chrystal gewand: "Sicher. Er scheint ja Feuer und Flamme für uns zu sein."


Helledain sieht keinen weiteren Grund am Hafen zu verweilen, nachdem er weiß, dass es sich um Hochelfen handelt und scheinbar niemand beabsichtigt hier für Stunk zu sorgen oder etwas in die Luft zu jagen.
Er dreht sich um und will zurück zur Taverne, als ihm klar wird, dass er dann doch zu lange nicht mehr mit einem aus seinem Volk gesprochen hat und geht ein wenig näher heran, die Hände offen neben sich haltend. Wenn er nahe genug herankommt ruft er ihnen auf elfisch zu:" Dem Pegasuskönig zum Gruße. Lange habe ich keine Nachricht aus der Heimat vernommen. Sagt, was gibt es zu berichten? Und was verschlägt euch hierher?"
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 19.03.2014 - 22:21
Beitrag #202


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Die Seeleute selbst grüßen Helledain zumeist nur knapp, sie haben genug zu tun mit dem Löschen der Ladung. Einer der Marineinfanteristen jedoch winkt den Elfen heran.
"Mai'cau'riel, Bruder in der Ferne. Komm hier herüber, lass die Männer ihre Arbeit tun."
Der Soldat ist, wie bereits erwähnt, in einen Kettenmantel mit einer Brustplatte gerüstet. Ansonsten trägt er helle Kleidung darunter, weiß oder hellblau. Unter seinem hohen, silbernen Spitzhelm schauen lange, blonde Haare hervor. Er trägt einen leichten Schild und ein schlankes Schwert.
"Der Handel bringt uns hierher. Wir liefern feinen Wein und edle Gewürze aus dem Süden.
Was bringt Euch zu den Barbaren?
"
Dem Hochelfen steht eine AUSS-Probe -1 zu.

Narus' Besuch bei der Kanalwache tippe ich morgen.


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 19.03.2014 - 23:53
Beitrag #203


Würfelmeister
Gruppensymbol

Gruppe: DiceRoller
Beiträge: 9,494
Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58
Mitglieds-Nr.: 86
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Iljardas würfelt 2W30: 29 (W30) 12 (W30) Sum: 41 Avg: 20.5

ZITAT(Iljardas)
AUSS und Überredungskunst Luremas


Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 19.03.2014 - 23:53
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 19.03.2014 - 23:57
Beitrag #204


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,845
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Beide Proben gehen daneben.
"Ich habe nur für eine gute Seele den Pfad geebnet. Den Rest hast du alleine erreicht. Daher braucht du dich nicht zu verstecken.
Von wem werden die Leute terrorisiert? Kannst du mir das sagen? Dann kümmere ich mich darum."

"Eine Lampe ist nicht so gut wie zwei. Das Geld ist gut angelegt."
Was den brennenden Boten angeht, so ist auch Dragar nicht überzeugt.
"Seid vorsichtig. Der Kerl ist nicht vertrauenswürdig. Zauberer sind wie Drachen. Sie wollen immer nur das beste Goldstück für sich selbst."


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 20.03.2014 - 00:42
Beitrag #205


Würfelmeister
Gruppensymbol

Gruppe: DiceRoller
Beiträge: 9,494
Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58
Mitglieds-Nr.: 86
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Antreju Waldgespenst würfelt 1W30: 18 (W30) Sum: 18 Avg: 18

ZITAT(Antreju Waldgespenst)
AUSS Helledain (Wert 17)


Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 20.03.2014 - 00:42
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Antreju Waldgesp...
Beitrag 20.03.2014 - 00:50
Beitrag #206


Hauptmann
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,021
Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 50
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4



wäre dann punktgenau gelungen.

"Oh, wie lange habe ich weder Speis noch trank aus der Heimat kosten können.", Helledain träumt einen Augenblick von den kulinarischen Eigenheiten seines Volkes und spricht dann weiter:" Eine mystische Prophezeiung brachte mich hierher. Mir wurde einst vorausgesagt, ich würde mit zwei alten Feinden und einem jungen Freund Seite an Seite ein uraltes Übel bekämpfen. Und nun bin ich hier."
Er wartet einen Moment auf Gegenfragen des Marinesoldaten und folgt einer spontanen Eingebung:" Sagt, Ihr habt nicht zufällig zwei oder besser noch drei Flaschen Wein und ein paar der Gewürze übrig die ihr mir veräußern könntet?"
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 20.03.2014 - 19:52
Beitrag #207


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Azha schüttelt den Kopf, während sie Luremas antwortet.
"Nein, Herr, tut mir leid. Ich weiß wirklich nicht, wer dahinter steckt. Aber irgend jemand tut es und jemand verbreitet es. Die Stimmung hier ist gespannt, die Miliz setzt zwar ein Zeichen, ist aber überfordert."
Sie nickt kurz zur Seite auf Vraina, die wohl eher vor dem Zelt steht.
"Ist dies Eure Gefährtin, Herr? Oder noch jemand von hier, der Eurem Großmut einen Gefallen schuldet?"


Narus wird in der Wachgarnison ins Hauptgebäude vorgelassen, wo das Büro der Kanalwache - passenderweise - im Untergeschoss ist. Im Prinzip ein kleiner Verschlag, in dem vielleicht ein halbes Dutzend Männer gerade mal Platz an einem Tisch im Gemeinschaftsraum finden mit einem kleinen Büro dahinter. Der Gemeinschaftsraum ist ... "geschmückt" mit Zeichnungen auf Pergament und teilweise sogar überraschend naturgetreuen .. Bildern auf Ahornblättern von meist, wenn überhaupt, sehr wenig bekleideten Frauen aller Couleur.
Zwei Männer in Lederrüstung, dreckverkrusteten Stiefeln und mit Kurzschwertern als Seitenwaffen sitzen auf den Bänken und spielen miteinander Karten, während aus dem Büro Geräusche einer Schreibfeder auf Pergament dringen. Einer der Kartenspieler blickt auf. Sein Gesicht ist von tiefen Falten übersät, obwohl er kaum mehr als 30 Jahre alt sein kann, und seine Zahnstümpfe sind schwarz.
"Hey Sarge, Besuch für dich" ruft er ins Büro.
"Soll reinkommen", brummt es von drinnen.
Narus schlängelt sich dann grüßend an den beiden Kartenspielern vorbei, nicht ohne einen Blick auf die Bilder an der Wand zu werfen. Ist das wirklich eine Hazelpriesterin? Oder ist das nicht eher gotteslästerlich, sich mit einem solchen Umhang so .. abbilden zu lassen?
Das Büro ist sehr klein, kaum mehr als ein Schreibtisch, ein schmaler Wandschrank und ein Stuhl finden hier Platz. Im Schein einer Laterne und einiger Kerzen, die deutlich über den Überresten ihrer Vorgänger gestapelt wurden, schreibt ein Mann mittleren Alters in einem Buch herum. Glatze, leichter Haarkranz an den Seiten und im Nacken mit braunen, grau werdenden Haaren. Er hat zwar noch die meisten seiner Zähne im Mund, macht aber ansonsten auch keinen sehr einladenen Eindruck. Der eine oder andere Furunkel hat sich in seinem Gesicht oder an seinem Hals festgesetzt und wurde wohl bereits mehr als einmal aufgekratzt. Dienst bei der Kanalwache...
"Tag auch. Feldwebel Reno Wooge. Was kann ich für Euch tun, der Herr?"
Narus trägt sein Anliegen vor.
"Ah. Wenn den hohen Herren die Scheiße bis zum Hals steht, dann erbarmen sie sich, mal jemand in unseren Keller zu schicken. Hab dem Hauptmann schon gesagt, dass das kein Zuckerschlecken wird. Allein schon, um die Blockaden ausfindig zu machen, sind wir bereits ne Woche unterwegs. Wir haben zwar zwei Stellen gefunden, aber von uns reißt die keiner auf, sonst ersaufen wir nämlich im Mist und obwohl die Aussichten hier unten kaum rosig sind, so haben hier alle dann doch was anderes mit ihrer Zukunft vor. Also schön..."
Feldwebel Wooge markiert auf Narus' Karte einige Linien und erweitert sie.
"Das sind die Hauptkanäle. Da haben wir schon zwei Stellen gefunden. Dann gibts noch Kanäle erster und zweiter Ordnung. Da müssen auch ein, zwei sein, weil einiges an Abfluss nicht an den Hauptkanälen ankommt. Hätte jemand nur die Hauptkanäle blockiert, würden wir noch Wochenlang nix davon merken, aber so wirds natürlich schon schnell kritisch.
Ich kann Euch die Ausfallpunkte einzeichnen, wenn Ihr wollt. Von da aus ist es am Sinnvollsten, sich vorzuarbeiten. Sonst noch was? Nein, die Kanalpläne sind tabu für Außenstehende, insbesondere unter der Altstadt, dem Gildeneck und Südtor. Sperrgebiet, wenn Ihr versteht.
"


Der Soldat lacht Helledain an (aber nicht aus!).
"Na dann bekämpft Ihr mal schön. Wir haben den langweiligen Job, wir müssen Geld in die Kassen der Handelsfürsten spülen. Immerhin sind wir seit 40 Jahren die ersten, die Eisenwaren beinahe direkt von Tellur aus importieren."
Der Soldat schaut sich kurz verwundert um, sieht dann aber seinen Kollegen auf Deck an der Kriegsmaschine herumhantieren, während ein weiterer Elf mit einer Kiste auf der Schulter das Schiff verlässt.
"Ich dachte ... Was? Nein, tut mir leid, wurde alles verkauft. Aber soweit ich weiß, war die Ware für hierher bestimmt und soll nicht weiter gehandelt werden. Ihr werdet mit ein bisschen Glück also hier etwas davon zu kosten bekommen, fragt mich nur nicht wo, ich bin zum ersten Mal hier."
Der Hafen ist immer noch erfüllt vom Lärm des Abladens und Aufladens verschiedener Schiffe. Die Besatzung des menschlichen Patrouillenboots hat zwischenzeitlich das Schiff verlassen und steht in Reih und Glied zum Abmarsch in die Stadt bereit, während ihr Vorgesetzter mit dem Hafenmeister wohl noch Verfahrensfragen klärt. Zwei weitere Schiffe werden beladen, eines davon direkt neben dem Elfenschiff liegend, wo Helledain Drongni erkennen konnte, welcher der Mannschaft Befehle entgegen ruft. Er scheint sie etwas mehr als üblich anzutreiben.
"Außerdem kostet so eine Flasche Saphirwein einen hübschen Beutel Edelsteine. Wenn Ihr die Gelegenheit habt, solltet Ihr unbedingt mal Jahrgang..."
Helledain wird so schnell nicht erfahren, welchen Jahrgang der Marineinfanterist bevorzugt, da ein ohrenbetäubendes Krachen die Geschäftigkeit am Hafen zerreißt. Beide Elfen sowie etliche Umstehende werden kurzerhand zu Boden gerissen, insbesondere als ein zweites Donnern nachfolgt. Es dauert ein paar Sekunden, bis sich Helledain orientieren kann und die tanzenden Sterne vor seinen Augen ein Bild ergeben. Der andere Elf liegt reglos neben ihm unter länglich zusammengezimmertem Holz begraben, als sich Helledain langsam auf die Beine zwingt. Aus der dem Kai abgewandten Schiffswand des Elfenschiffes dringt Rauch und Feuer, während das Schiff schnell Schlagseite bekommt. Der vordere Mast ist gebrochen und hat im Sturz die Seite des nebenan ankernden Frachtschiffes aufgerissen, wo einige Seeleute verzweifelt versuchen, Kameraden aus dem Bauch des Schiffes zu retten.
Die hölzerne Planke, die das Elfenschiff mit dem Kai verbunden hat, wurde hochgeschleudert und liegt nun halb auf Helledains Gesprächspartner, während von überall her Schreie dringen und das Elfenschiff weiterhin bedrohlich zu kippen beginnt.
Was macht Helledain nun?
Durch umherfliegende Splitter und den Sturz verliert Helledain 15 VIP und 50 KAP

Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 19.04.2015 - 16:06
Bearbeitungsgrund: RSF


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
azzki<k3r
Beitrag 20.03.2014 - 20:15
Beitrag #208


Großmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,510
Mitglied seit: 14.12.2005 - 23:15
Wohnort: Monaco Ciddy
Mitglieds-Nr.: 88
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1
Datenblatt 2



Narus ist damit fürs Erste äusserst zufrieden. Jetzt kann er zurückgehen und man kann solide planen. "Habt Dank, ich werde mir etwas einfallen lassen, ich möchte die Ausfallpunkte binnen einer Woche spätestens behoben haben und natürlich möchte ich mit den Hauptkanälen anfangen. Wenn wir es schneller schaffen, ist es natürlich auch gut.
Brauche ich spezielles Werkzeug, wenn ich da hinuntergehe? An sich hätte ich einfach ein Beil mitgenommen um die Blockaden loszuhauen."

Falls er den Lärm hört, ist es ihm egal, er kann es grade nicht mehr erwarten, zuerst der Gruppe die Neuigkeiten zu unterbreiten und dann mit Thorik an Hilfsmitteln zu schmieden. Vor allem etwas, das den Geruchs- und Geschmackssinn lähmt...
Also auf nach Hause!


--------------------
Chuzpatron der Gefallenen.

Winterkampagne07
Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76
VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28,
HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6

Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66
VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color]
HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3

Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17
VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16
HKW: Streithammer 1W8+13/

Jailhouseork is toasted.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 20.03.2014 - 20:17
Beitrag #209


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Narus steht eine AUSS-Probe zu.


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 20.03.2014 - 20:19
Beitrag #210


Würfelmeister
Gruppensymbol

Gruppe: DiceRoller
Beiträge: 9,494
Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58
Mitglieds-Nr.: 86
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



azzki<k3r würfelt W30: 17 (W30) Sum: 17 Avg: 17

ZITAT(azzki<k3r)
AUSS


Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 20.03.2014 - 20:19
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 20.03.2014 - 20:34
Beitrag #211


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Der Mann kratzt sich an seinem Dreitagebart.
"Spezielles Werkzeug ist so ne Sache. Mit schwerem Gerät habt Ihr da unten kaum Platz. Wenn der Druck zu hoch wird an den Barrikaden, nehmt die Beine in die Hand.
Ach und noch etwas, beim geringsten Geruch von was anderem als Kloake solltet Ihr das Licht löschen, nicht dass Ihr eine Gasansammlung entzündet.
Am Besten teilt Ihr uns mit, wann ihr runter wollt, dann stelle ich einen oder zwei Männer ab, um Euch zu begleiten.
"


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
azzki<k3r
Beitrag 20.03.2014 - 20:44
Beitrag #212


Großmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,510
Mitglied seit: 14.12.2005 - 23:15
Wohnort: Monaco Ciddy
Mitglieds-Nr.: 88
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1
Datenblatt 2



"Das ist sehr freundlich von Euch, das Angebot nehme ich sehr gerne an, ich habe da nicht so grosse Erfahrung, aber mich reizt die Herausforderung." Er verabschiedet sich natürlich noch artig und macht sich dann zu den Anderen und zum Mittagessen.


--------------------
Chuzpatron der Gefallenen.

Winterkampagne07
Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76
VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28,
HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6

Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66
VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color]
HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3

Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17
VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16
HKW: Streithammer 1W8+13/

Jailhouseork is toasted.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Antreju Waldgesp...
Beitrag 20.03.2014 - 21:39
Beitrag #213


Hauptmann
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,021
Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 50
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4



Helledain lässt sich geduckt neben dem Elfensoldaten nieder, tsatet nach sienem Puls. Wenn er noch lebt, versucht er die Plankenreste so zu verschieben, dass der Elfensoldat vor umherfliegenden Trümmern oder Splittern einer weiteren Attacke geschützt ist.
Dann schaut er sich um und versucht zum einem nach Überlebenden zu suchen, zum Anderen einen Blick auf die Schiffsflanke zu erhaschen, aus der jetzt der Rauch dringt (kam die Explosion von drinnen oder von außen).
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 20.03.2014 - 21:41
Beitrag #214


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Helledain ist medizinisch nicht sonderlich begabt, kann aber erkennen, dass der Mann noch lebt.
Die brennende Seite des Schiffs kann er von seiner Position aus nicht einsehen (wie gesagt, dem Kai abgewandt...). Er erinnert sich daran, dass mindestens ein Soldat die Kriegsmaschine überwacht hat. Von innerhalb des Schiffs hört er Schreie...


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Antreju Waldgesp...
Beitrag 20.03.2014 - 21:48
Beitrag #215


Hauptmann
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,021
Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 50
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4



Helledain kümmert sich darum, dass der Elfensoldat nicht von Umherlaufenden niedergetrampelt werden kann und geht nachschauen, ob er jmd. helfen kann, aus dem Wasser ziehen oder so.
Wenn ihn dies nahe genug ans Schiff heranführt und dass Schiff auch nicht sonderlich schnell am Sinken ist, versucht er ins Schiff zu gelangen und dort dann auch einen Blick auf das vermutliche Loch zu erhaschen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Aekold
Beitrag 20.03.2014 - 21:49
Beitrag #216


Kämpfer
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 1,364
Mitglied seit: 12.03.2009 - 19:43
Mitglieds-Nr.: 286
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1[/font]




bei dem Versuch möglichst bedrohlich und finster auszusehen lass ich Luremas und die Frau alleine reden und behalte nur die Umgebung im Auge.
davon ausgehend dass man das Gerummse hier draußen problemlos hören kann rufe ich zu Luremas: "Hast du das gehört? da ist was passiert. wir sollten los."
(wenn das etwa zeitgleich ist...)


--------------------
Isengrimm Azulon, Alchimist (17/6 - the bad guys)
167/167 VIP, 1800+120 / 1800+120 KAP; Degen, W4+7, +0, AW/VW = 19/17, LR, 7 SF, 10 BE, Schaller
ZP = 44, Identifizieren = 27, Herstellen = 27 / ÜW = 20, Naturbeobachtung = 15, Pflanzenkenntnisse = 27, Handeln = 14, Marschieren = 10 mit 5,4 km/h

Vraina Whacair, Wolfsjägerin (3/4 - the west coast sunnyboys)
151/151 VIP, 1600+160 / 1600+160 KAP; Maquahilt, W8+14, +5, AW/VW = 17/15, LR, 6 SF, 9 BE, kein Helm; Armbrust, AW = 20
Werwolfswerte: 181 VIP, 1850+160 KAP, 11 BE, AW/VW = 19/18; NB 21, PK 7, Handeln 2, Marschieren = 13 mit 4,2 km/h
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 20.03.2014 - 21:57
Beitrag #217


Würfelmeister
Gruppensymbol

Gruppe: DiceRoller
Beiträge: 9,494
Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58
Mitglieds-Nr.: 86
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Aekold würfelt W30: 19 (W30) Sum: 19 Avg: 19

ZITAT(Aekold)
AUSS 14


Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 20.03.2014 - 21:57
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Antreju Waldgesp...
Beitrag 20.03.2014 - 21:57
Beitrag #218


Hauptmann
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,021
Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 50
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4



nach ICQ-Absprache: Helledain nimmt die Planke von dem verwundeten Elfensoldaten mit und versucht über sie aufs Schiff zu gelangen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Aekold
Beitrag 20.03.2014 - 21:57
Beitrag #219


Kämpfer
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 1,364
Mitglied seit: 12.03.2009 - 19:43
Mitglieds-Nr.: 286
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1[/font]




naja war wohl nix. so beeindruckend seh ich nich aus. vielleicht Torch.


--------------------
Isengrimm Azulon, Alchimist (17/6 - the bad guys)
167/167 VIP, 1800+120 / 1800+120 KAP; Degen, W4+7, +0, AW/VW = 19/17, LR, 7 SF, 10 BE, Schaller
ZP = 44, Identifizieren = 27, Herstellen = 27 / ÜW = 20, Naturbeobachtung = 15, Pflanzenkenntnisse = 27, Handeln = 14, Marschieren = 10 mit 5,4 km/h

Vraina Whacair, Wolfsjägerin (3/4 - the west coast sunnyboys)
151/151 VIP, 1600+160 / 1600+160 KAP; Maquahilt, W8+14, +5, AW/VW = 17/15, LR, 6 SF, 9 BE, kein Helm; Armbrust, AW = 20
Werwolfswerte: 181 VIP, 1850+160 KAP, 11 BE, AW/VW = 19/18; NB 21, PK 7, Handeln 2, Marschieren = 13 mit 4,2 km/h
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 20.03.2014 - 22:00
Beitrag #220


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Das Schiff sinkt stetig und es dringt Rauch daraus hervor, auch aus der klaffenden Öffnung, die früher mal die Ladeluke war. Helledain kann mit tränenden Augen, nachdem er sich Zugang zum Schiff verschafft hat, immerhin erkennen, dass Wasser durch ein Loch in der Steuerbordseite eindringt und dass der vordere Mast das halbe Deck bei seiner Zerstörung aufgerissen hat.
Die Kriegsmaschine wurde dabei vom herabfallenden Mast vernichtet, ihre Wache konnte sich wohl mit einem waghalsigen Sprung zur Seite retten und liegt nun halb unter einigen Trümmern begraben.
Aus dem Bauch des Schiffes dringen gedämpfte Schreie.
"Rette die Männer, los! Ich komme zurecht!" ruft die Wache Helledain zu und weist auf eine Stiege bei der zerstörten Ladeluke.
Helledain hat eine KL-Probe sowie pro forma 5 Balancieren-Proben -10; so viel Schlagseite hat das Schiff noch nicht, aber sich drauf zu bewegen kann ein Balanceakt werden.


Vraina und Luremas, ja auch die anderen, die sich nicht gerade in irgendwelchen Kellern der Wachgarnison herumtreiben, können das problemlos hören. In so einem wenig industriellen Setting, ohne Autos, etc. ... da sind zwei Explosionen kaum zu überhören.

Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 20.03.2014 - 22:02


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

88 Seiten V  « < 9 10 11 12 13 > » 
Fast ReplyReply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.03.2024 - 02:29
Mocha v1.2 Skin © Bytech Web Design