IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Der Samariter, Aufstiegsklasse des Heilers
Daniel
Beitrag 08.02.2006 - 20:55
Beitrag #1


Söldner
***

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 141
Mitglied seit: 08.02.2005 - 14:43
Wohnort: Weltmetropole Willich
Mitglieds-Nr.: 38
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister



Grundvoraussetzung:
Kein Doppelcharaker, Ausstrahlung = 30, Tapferkeit > 24

Vorteile:
Besitz die Samariter Ausstrahlung; bekommt verbesserte Heilfertigkeiten und Zaubersprüche

Nachteile:
Bleiben die des Heilers

RZ: Bleiben die des Heilers


Es ist ein verregneter trauriger Morgen im Dorf. Der, beliebte, Hufschmied wurde am Abend, des Vortages, von einem Kunden brutal getötet. Der Fremde behauptete dass er eine Notreparatur bräuchte. Er Überfiel den Schmied und floh mit den gesamten Ersparnissen der Familie. Die Frau weiß noch nichts von ihrem Unglück, da sie mit den Kindern, in der nächsten Großstadt sind um Einkäufe zu erledigen. Man fand ihn in der Früh als der befreundete Wirt nach ihm Ausschau hielt. Er kam sonst nie zu spät zum Frühstück. Der örtliche Heiler konnte nichts mehr für ihn tun, da Uhlum seine Seele schon gesammelt hatte.

Später am Nachmittag kam der beste Freund des verstorbenen in das Dorf um diesen, nach seiner Weiterbildung zum Samariter, zu Besuchen. Er war geschockt als er davon hörte und Eilte zu seiner Leiche. Warf die anderen Personen aus dem Raum heraus und schloss die Tür hinter sich zu. Die Dorfbewohner konnten leichten Nebel unter der Tür hervor kriechen sehen. Nach einer halben Stunde hörte man den Samariter kurz, qualvoll, aufschreien. Nach weiteren 5 Minuten öffnete er wieder die Türe sichtlich erschöpft getragen von seinem besten Freund den Hufschmied.

Zuerst dachten die Bewohner es handele sich um einen Necromanten, doch später stellte sich heraus dass sie sich irrten. Der Samariter wird deswegen auch oftmals als heilige Person angesehen.


Der Samariter im Spiel:

Die Samariter besitzt die Samariter Ausstrahlung. Man sagt das es Glück bringt einen Samariter unter seinem Dach zu haben (Zumindest braucht man sich dann keine Sorgen machen Krank zu werden) und deswegen lädt man den Samariter schon mal gerne ein die Nacht (Nächte) bei sich zu verbringen. Oft wird diese Einladung auch ohne die Anfrage des Samariters getätigt. Dies gilt für einfache Bauern als auch beim König. Wobei letzteres gerne mehrere um sich herum hätte. Diese Einladung gilt meist nur für den Samariter selber, die meisten haben nicht das Vermögen eine Horde Abenteurer zu versorgen.

Verbesserte Heilfertigkeiten:
Den Zauberspruch „Wirkung verdoppeln“ braucht der Samariter nicht zusätzlich mehr Zaubern. Bei Bedarf zieht er sich einfach die zusätzlichen ZAP Kosten ab. Dadurch bekommt er zwar weniger WEP spart aber dafür MKP.

Neuer Zauber:
Auferstehung
ZP: 45
WEP: 300
BMKP: 100
ZAP: Alles
WD: Permanent
RW: Berührung
RZ: /
Zauberdauer: 30min.
Besonderheit: Leiche darf nicht älter als 1 Woche und ihm darf der Kopf nicht abgetrennt sein (das letzte darf nur der Necromant wiederbeleben). Das Kraut Götterduft wird dafür benötigt.

Mit diesem Spruch ist der Samariter in der Lage Uhlums-Reich zu betreten und Uhlum persönlich um Gnade zu erbitten und die Seele des Verstorbenen zurück zu holen. Uhlum ist meist(der Meister entscheidet) einverstanden, allerdings kostet dies dem Samariter als auch des verstorbenen einen zusätzlichen IF-Punkt.
Man sieht sehr schön dass der Samariter dies nicht ewig machen kann ohne selber vor Uhlum zu stehen. (Bei jedem 10 stelligen IF-Wert muss der Samariter eine Probe darauf machen ob er nach dem Zauber zurückkommt)
Der Wiederbelebte erhält volle VIP und KAP und bis zu 100MKP und 1000ZAP


PS: Finde das jeder Solocharakter eine Aufstiegsmöglichkeit haben sollte um die Wahl eines Doppelcharakter zu bedenken. Hier mein erster Vorschlag. Bitte gerne Kritik und Anregungen.

Der Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 19.04.2006 - 21:31


--------------------
Nur der Wahnsinnige ist in der Lage, Grenzen und Beschränkungen, die ihm ein angeblich gesunder Geist aufzwingt, zu überwinden. (Cherubim Chuz, der Herr des Wahnsinns)

Ein weiser Mann sagte mal: "Heiler heilen, Jäger jagen, Zauberer zaubern und Krieger....sterben."
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Barrel
Beitrag 09.02.2006 - 00:01
Beitrag #2


Hauptmann
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,384
Mitglied seit: 12.11.2004 - 21:52
Wohnort: berlin
Mitglieds-Nr.: 8
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2


Datenblatt 3
Datenblatt 4





also alles in allem finde ich das eine super idee..

eigentlich sollte es tatsächlich für jeden Character eine aufstiegsklasse geben. Als ich das mit der Weiderbelebung gelesen habe, habe ich so meine Bedenken gekriegt. Einerseits finde ich es dann wieder ausgewogen das zusätzliche If punkte benötigt werden. Das ist gut. Aber ich fand bei rdw immer gut, das das streben den Spielern noch Angst macht und es eben nicht gewiss ist, das man immer wieder belebt wird.

Ich würde für meine Spielweise einfach noch zusätzliche Proben darauf schlagen.. und evlt das ganze Zeitlich ausdehnen (zb. Wiederbelebt benötigt dieses bla Kraut und dauert mindestens vom einen bis zum nächsten Morgengrauen, von mir aus weil der einmal bei Uhlum hallo und tschüss sagen muss, während dieser Zeit darf er nicht gestört werden (wie angedeutet in geschlossenem Raum) und nicht von äusseren Einflussen berüht werden (zb. Schneefall, starke Klima änderung, Schwerthiebe. Fusstritte. Dolchstösse, Pferdehufe usw biggrin.gif )

Dann kann ich mir das super vorstellen, denn durch die radikale if bepunktung bleibt gewährleistet das die spieler sehr vorsichtig damit umgehen. und gerade bei einem schon erfahreneren Helden, kann das sehr schnell zum verhängnis werden.

was denkt ihr?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Moshrat
Beitrag 09.02.2006 - 11:56
Beitrag #3


Söldner
***

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 191
Mitglied seit: 12.11.2004 - 11:34
Wohnort: Hamburg
Mitglieds-Nr.: 5
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: Spieler und Meister



Hatte auch so erst meine Bedenken, was das Wiederbeleben angeht, aber durch den IF Anstieg des Samariters geht das in Ordnung. Dadurch ist ja sowieso eine natürliche Grenze gesetzt, was die Anzahl der Wiederbelebungen angeht.

Das einzige was mir ein bisschen schwer im Magen liegt ist, das der Samariter in einen Bereich reinpfuscht, für die jemand anders zuständig ist ... aber nun ja die Wege der Engel sind unergründlich und Uhlum läßt sich diesen Dienst ja auch recht gut bezahlen.

schöne Idee.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 09.02.2006 - 12:01
Beitrag #4


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,845
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Finde die Aufstiegsklasse ebenfalls gelungen. War schon längst fällig, aber mir selbst fiel da leider nix ein...

Die Sache mit der Wiederauferstehung: Würde mich da Montaron anschließen. Die Dauer der Bezauberung muss einfach länger gehen. Ein spezielles Kraut wäre natürlich auch eine gute Idee. Wie es mit den äußeren Einflüssen aussieht weiß ich net. Würde im Zweifelsfall einfach die KF-Probe vom Meister mit einem Malus belegen lassen. Während einer Schlacht ist es jedenfalls net möglich wink.gif Die ZAP-Kosten sind ja auch recht durchschlagend, so dass ich den Zauber angemessen finde.

Alles in allem ne runde Sache! smile.gif

@Moshrat Vielleicht will sich Uhlum da bissl als der Herr des Lebens und der Wiederauferstehung preisen lassen Mit Gnade kommt man öfters weiter als mit Schrecken wink.gif

Der Beitrag wurde von Iljardas bearbeitet: 09.02.2006 - 12:02


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Antreju Waldgesp...
Beitrag 09.02.2006 - 14:34
Beitrag #5


Hauptmann
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,021
Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 50
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4



Liest sich gut. Es war schon immer ein Problem meiner Meinung nach, das wer um 5:59 gestorben ist sofort einen neuen Char würfeln kann. Passt vom Hintergrund super rein, ist aber zu solchen Uhrzeiten sehr unpracktisch. Dieses Problem wäre damit teilweise gelöst.
Nee, ist wirklich gute Aufstiegsklasse.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Daniel
Beitrag 09.02.2006 - 21:31
Beitrag #6


Söldner
***

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 141
Mitglied seit: 08.02.2005 - 14:43
Wohnort: Weltmetropole Willich
Mitglieds-Nr.: 38
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister



Danke für euer Statement.

Das mit der Kraut ist eine sehr gute Idee. Würde ich dann mit einbauen.

Preis des Krautes falls verfügbar (5000 TG)
Bei 5-10% verfügbarkeit


--------------------
Nur der Wahnsinnige ist in der Lage, Grenzen und Beschränkungen, die ihm ein angeblich gesunder Geist aufzwingt, zu überwinden. (Cherubim Chuz, der Herr des Wahnsinns)

Ein weiser Mann sagte mal: "Heiler heilen, Jäger jagen, Zauberer zaubern und Krieger....sterben."
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Blood-Blade
Beitrag 10.02.2006 - 11:46
Beitrag #7


2/3 Devil
**

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 66
Mitglied seit: 20.07.2005 - 21:19
Wohnort: 72800 Eningen u. A. / Schwanenstr. 23
Mitglieds-Nr.: 63
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler



Wie wers wenn man einfach einen Götterduft benötigte, is teuer und genau so selten (bei uns auf jeden fall) auserdem muss man dann auch noch ein anderweitig gut eingesetztes Kraut einsetzen.
Nur ne Idee. wink.gif


--------------------
Eine Klinge aus Blut... wie Wunderbar nützlich
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Blood-Blade
Beitrag 10.02.2006 - 11:50
Beitrag #8


2/3 Devil
**

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 66
Mitglied seit: 20.07.2005 - 21:19
Wohnort: 72800 Eningen u. A. / Schwanenstr. 23
Mitglieds-Nr.: 63
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler



Noch was, ich finde man sollte für den ein oder anderen Chara 2 Ausbauklassn haben, da hat man später mehr auswahl. cool.gif


--------------------
Eine Klinge aus Blut... wie Wunderbar nützlich
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 10.02.2006 - 12:27
Beitrag #9


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,845
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Halte ich auch für sinnvoll. Zum Beispiel will ja nicht jeder Priester zum Ordenskrieger werden. Habe mir in dem Fall schon bissl Gedanken wegen der Klasse "Hohepriester" oder so gemacht.


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Daniel
Beitrag 11.04.2006 - 21:45
Beitrag #10


Söldner
***

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 141
Mitglied seit: 08.02.2005 - 14:43
Wohnort: Weltmetropole Willich
Mitglieds-Nr.: 38
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister



Neue Zauber für den Samariter

Der magische Verband von Brahm dem Langsamen
ZP: 45
WEP: 300
BMKP: 40
ZAP: 50 pro Person und pro 5 ZE
WD: 5 ZE
RW: 10 Meter
RZ: 3
Besonderes: RZ nur bei unfreiwilligen Personen. Barbaren lassen sich selten bezaubern.

Brahm bekam den Spitznamen "dem Langsamen" weil er ständig zu spät zu dem verletzten kam, weil er vorher schon, bei einem anderen Betroffenen, beschäftigt war. Daher entwickelte er diesen Zauber. Dieser erlaubt den Heiler die Blutung von gewünschten Personen in 10 Meter reichweite, temporär, zu stillen.

Blutung die nach dem Zaubern entstanden sind, sind davon nicht betroffen.

Bei der Premiere, von Brahm mit einer sehr jungen Gruppe, ist er ,bei dem ersten Gefecht, erschöpft zusammengebrochen und verstarb. Doch sein Zauber hat er vorher, für die Nachwelt, niedergeschreiben.

Der Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 19.04.2006 - 21:31


--------------------
Nur der Wahnsinnige ist in der Lage, Grenzen und Beschränkungen, die ihm ein angeblich gesunder Geist aufzwingt, zu überwinden. (Cherubim Chuz, der Herr des Wahnsinns)

Ein weiser Mann sagte mal: "Heiler heilen, Jäger jagen, Zauberer zaubern und Krieger....sterben."
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Daniel
Beitrag 19.04.2006 - 21:31
Beitrag #11


Söldner
***

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 141
Mitglied seit: 08.02.2005 - 14:43
Wohnort: Weltmetropole Willich
Mitglieds-Nr.: 38
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister



WEP punkte hinzugefügt


--------------------
Nur der Wahnsinnige ist in der Lage, Grenzen und Beschränkungen, die ihm ein angeblich gesunder Geist aufzwingt, zu überwinden. (Cherubim Chuz, der Herr des Wahnsinns)

Ein weiser Mann sagte mal: "Heiler heilen, Jäger jagen, Zauberer zaubern und Krieger....sterben."
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 14.06.2006 - 13:02
Beitrag #12


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Finde sowohl die Charakterklasse als auch die neuen Zauber gelungen.
Schließe mich da allerdings der allgemeinen Meinung über den ersten Zauber, Auferstehung, an. Längere Beschwörungsdauer ist ein Muss. Mich hat etwas der Satz "Uhlum ist meistens einverstanden" gestört, da man sonst überall liest, dass schon eien sehr gute Begründung oder ein verflucht gutes Geschäft nötig ist, wenn er eine Seele wieder frei geben soll.
Allerdings ist ein IF +1 bei gleich zwei ein relativ gutes Geschäft für den Herrn der Morgenröte. Denke mal, es rechnet sich, jemanden wieder eine Weile ziehen zu lassen. Wenn er nochmal draufgeht, was solls? Hat er in der Zwischenzeit halt mehr erfahren, was die Unterwelt für sich verwenden kann. Erfahrene Gäste sind schließlich gern gesehene Gäste.

Zu dem zweiten Zauber: Blutungen stillen? Also alle fortlaufenden Verluste in der Umgebung? Nette Sache, sehr stark im Spiel finde. Deshalb würde ich sagen, dass alle eine RZ 3 ablegen müssen. Wer lässt sich schon gerne nicht das Leben retten?
Ansonsten würde ich sagen, dass 5 ZAP je ZE unnötig sind. Würde das eher mit VIP-->/KAP--> verrechnen, also etwa 5 ZAP je 5/50 fortlaufende VIP/KAP, die zu heilen sind.

Die WEP stimmen übrigens nicht mit den Durchschnitts-WEP eines Zaubers der Stufe 45 überein. Die betragen nämlich 270, beim Heiler betragen die WEP für Ersatzzaubersprüche bei ZP-Stufe 45 sogar nur 200. 270 sind aber angebracht.


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Daniel
Beitrag 14.06.2006 - 22:36
Beitrag #13


Söldner
***

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 141
Mitglied seit: 08.02.2005 - 14:43
Wohnort: Weltmetropole Willich
Mitglieds-Nr.: 38
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister



50 pro person und pro 5 ZE

Also er heilt 4 Leute über einen Zeitraum von 10 ZE.
Das sind 2(pro 5 ZE) mal 4(Helden) mal 50(pro Person) = 400 ZAP


--------------------
Nur der Wahnsinnige ist in der Lage, Grenzen und Beschränkungen, die ihm ein angeblich gesunder Geist aufzwingt, zu überwinden. (Cherubim Chuz, der Herr des Wahnsinns)

Ein weiser Mann sagte mal: "Heiler heilen, Jäger jagen, Zauberer zaubern und Krieger....sterben."
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 15.06.2006 - 05:57
Beitrag #14


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Okay, ich verstehe nur nach wie vor nicht, was die ZE da zu suchen hat. Heilt er jetzt alle fortlaufenden Verluste auf einen Schlag oder wie viele pro ZE kann erheilen, dass dafür mehrere ZE nötig sind? Da hakts bei mir noch etwas...


Übrigens finde ich "Samariter" an sich etwas unglücklich gewählt, bei nährerer Betrachtung. Wir Irdischen wissen zwar alle, was damit gemeint ist, aber ein Tanarier hat keine Ahnung, wo Samaria liegt bzw. was das für eine Bedeutung hat.
Man könnte also als Hintergrund eine besondere Heilerkräuter-Plantage namens Samarit oder einen speziellen Heilerorden namens Orden von Samarit oder Samaria oder weiß Hazel was einführen, damit der Samariter auch eine bedeutungstechnische Existenzberechtigung hat.


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Daniel
Beitrag 06.12.2008 - 21:42
Beitrag #15


Söldner
***

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 141
Mitglied seit: 08.02.2005 - 14:43
Wohnort: Weltmetropole Willich
Mitglieds-Nr.: 38
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister



Nach dem du die neuen Zauber für den Heiler erschaffen hattest habe ich mich an diesen alten Samariter erinnert.

Und da merkte ich doch glatt, das du noch was geschrieben hattest...*schäm*


Zu den Fragen:
Die Blutungen stoppt er nicht permanent nur für einen gewissen Zeitraum (ZE)
Das sie Permanent gestoppt werden wäre zu heftig, wie ich finde.


Mit dem Namen hast du vollkommen Recht.
Andere Namen für den Heiler wäre da nur: Medicus, Doktor, Wunderheiler oder Diplom Heiler smile.gif

Gruß Daniel


--------------------
Nur der Wahnsinnige ist in der Lage, Grenzen und Beschränkungen, die ihm ein angeblich gesunder Geist aufzwingt, zu überwinden. (Cherubim Chuz, der Herr des Wahnsinns)

Ein weiser Mann sagte mal: "Heiler heilen, Jäger jagen, Zauberer zaubern und Krieger....sterben."
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Daniel
Beitrag 30.12.2008 - 14:04
Beitrag #16


Söldner
***

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 141
Mitglied seit: 08.02.2005 - 14:43
Wohnort: Weltmetropole Willich
Mitglieds-Nr.: 38
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister



Neuer Zauber

Das magische Skalpell des Chirurgen Baltasar
ZP: 45
WEP: 270
BMKP: 75
ZAP: 100 pro cm²
WD: #
RW: Berührung
RZ: /
Besonderes: Geht nicht auf nicht freiwillige Personen.
Dauer der Behandlung: 1 Stunde pro dm²

Der wohl unsinnigeste Zauber auf Tanaris. So würden wohl Kämpfer diesen Spruch betiteln, die mit ihren Kampfnarben gerne angeben.
Die moderne Frau oder der eitle Herr, der oberen Gesellschaft, gehen gerne zu dem Samariter und lassen sich Altersfalten, Pockennarben oder Fettpolster entfernen.
Dieser Spruch ist zweifelsfrei nicht dazu gemacht um Leben zu retten und somit ist es keine Selbstverständlichkeit für einen Heiler. Sondern wird zum reinen Geldverdiehnen angewendet. Allerdings muss der Samariter 10% der Einnahmen an den Samariterorden abgeben. Ja ja immer diese Lizenzgebühren.






--------------------
Nur der Wahnsinnige ist in der Lage, Grenzen und Beschränkungen, die ihm ein angeblich gesunder Geist aufzwingt, zu überwinden. (Cherubim Chuz, der Herr des Wahnsinns)

Ein weiser Mann sagte mal: "Heiler heilen, Jäger jagen, Zauberer zaubern und Krieger....sterben."
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Daniel
Beitrag 02.01.2009 - 10:56
Beitrag #17


Söldner
***

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 141
Mitglied seit: 08.02.2005 - 14:43
Wohnort: Weltmetropole Willich
Mitglieds-Nr.: 38
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister



Neuer Zauber

Prof. Dr. Med. Wilhelm Erendaris echsiche Nachwachsen.
ZP: 45
WEP: 270
BMKP: 100
ZAP: 500
WD: #
RW: Berührung, Kraut Vemaak wird benötigt.
RZ: /
Besonderes: Geht nicht auf nicht freiwillige Personen. Opfer kann PG verlieren.
Dauer der Behandlung: 2 Stunden

Dieser Zauber wurde von einem berühmten Erendari entwickelt und von den Samariter aufgenommen.
Ein Heiler ist in der Lage Gliedermaßen wieder nachwachsen zu lassen, wenn zum Beispiel der Arm nicht mehr zu gebrauchen ist.
Beispiele: Abgefault, verbrannt oder andere Sachen.
Dieser Anwendung ist nicht ganz schmerzfrei, so das das Opfer in der 2 Stündigen Behandlung, sicherlich das ein oder andere durch den Kopf gehen lässt.
Die Chance das er PG verliert wird mit W% ermittelt:
0-25% = Opfer verliert nichts.
26-50% = Opfer verliert 1W30 PG
51-75% = Opfer verliert 2W30 PG
76-100% = Opfer verliert 3W30 PG
Im "1 mal 1 des Samariter" steht auch geschrieben, dass es besser ist die behandelte Person gaaanz fest anzuschnallen.
Es wurde schon berichtet das diese wärend der Behandlung den Samariter angegriffen haben.

Der Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 02.01.2009 - 10:58


--------------------
Nur der Wahnsinnige ist in der Lage, Grenzen und Beschränkungen, die ihm ein angeblich gesunder Geist aufzwingt, zu überwinden. (Cherubim Chuz, der Herr des Wahnsinns)

Ein weiser Mann sagte mal: "Heiler heilen, Jäger jagen, Zauberer zaubern und Krieger....sterben."
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Daniel
Beitrag 04.12.2010 - 21:11
Beitrag #18


Söldner
***

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 141
Mitglied seit: 08.02.2005 - 14:43
Wohnort: Weltmetropole Willich
Mitglieds-Nr.: 38
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister



Eine Arbeitskollegin die Künstlerich begabt ist, hat mir ein Bild zu dem Samariter gemalt.
Das will ich euch nicht vorenthalten.

Das Bild zeigt den Samariter bei dem Wiederbelebung des Schmiedes aus der Story auf der ersten Seite.

Gruß Daniel


--------------------
Nur der Wahnsinnige ist in der Lage, Grenzen und Beschränkungen, die ihm ein angeblich gesunder Geist aufzwingt, zu überwinden. (Cherubim Chuz, der Herr des Wahnsinns)

Ein weiser Mann sagte mal: "Heiler heilen, Jäger jagen, Zauberer zaubern und Krieger....sterben."
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 06.12.2010 - 13:51
Beitrag #19


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Wow, das Bild ist einfach umwerfend.
Macht deine Arbeitskollegin das beruflich oder hobbymäßig?
Frag ja nicht ohne Hintergedanken ^^ wir sind grundsätzlich auf der Suche nach brauchbaren Bildern/Zeichnungen/Illustrationen, die sich für die Fanzeitschrift verwenden lassen und bei denen es kaum bis keine Probleme mit dem allseits beliebten Copyright gibt. vll. hätte deine Kollegin Zeit&Lust, einmal im Jahr ein oder zwei Bilder zu unserer Fanzeitschrift beizusteuern? smile.gif

Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 06.12.2010 - 13:51


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Daniel
Beitrag 11.12.2010 - 02:09
Beitrag #20


Söldner
***

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 141
Mitglied seit: 08.02.2005 - 14:43
Wohnort: Weltmetropole Willich
Mitglieds-Nr.: 38
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister



Ich habe sie mal gefragt, aber wirklich interesse hat sie leider nicht.

Gruß Daniel


--------------------
Nur der Wahnsinnige ist in der Lage, Grenzen und Beschränkungen, die ihm ein angeblich gesunder Geist aufzwingt, zu überwinden. (Cherubim Chuz, der Herr des Wahnsinns)

Ein weiser Mann sagte mal: "Heiler heilen, Jäger jagen, Zauberer zaubern und Krieger....sterben."
Go to the top of the page
 
+Quote Post
z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.03.2024 - 16:06
Mocha v1.2 Skin © Bytech Web Design