IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·

104 Seiten V  « < 82 83 84 85 86 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Fortis Noroth "Der Schwarze Wald", Szenario I.I
Maggi
Beitrag 28.01.2019 - 19:38
Beitrag #1661


Kartenleser
*****

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 568
Mitglied seit: 21.04.2016 - 11:23
Mitglieds-Nr.: 411
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



" Können wir uns das Zimmer dieses Mannes einmal anschauen? Wisst ihr wo sein Begleiter abgeblieben ist? Hatte er und vielleicht auch die Barbaren bei euch Zimmer?" erkundige ich mich weiter beim Wirt. Ich stimme Quotlibett zu das wir uns das treiben in den Wäldern anschauen müssen, aber erst gegen Abend und über Tag würde ich gern noch ein bisschen Detektiv spielen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
lechuck
Beitrag 28.01.2019 - 22:09
Beitrag #1662


Söldner
***

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 127
Mitglied seit: 30.08.2018 - 20:44
Mitglieds-Nr.: 449
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: Spieler



ZITAT(Maggi @ 28.01.2019 - 19:38) *
" Können wir uns das Zimmer dieses Mannes einmal anschauen? Wisst ihr wo sein Begleiter abgeblieben ist? Hatte er und vielleicht auch die Barbaren bei euch Zimmer?" erkundige ich mich weiter beim Wirt. Ich stimme Quotlibett zu das wir uns das treiben in den Wäldern anschauen müssen, aber erst gegen Abend und über Tag würde ich gern noch ein bisschen Detektiv spielen...


"Gute Idee, Tom!"
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Maggi
Beitrag 29.01.2019 - 09:30
Beitrag #1663


Kartenleser
*****

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 568
Mitglied seit: 21.04.2016 - 11:23
Mitglieds-Nr.: 411
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



" Mir gefällt immer noch die Idee es mit einer List zu versuchen, um uns überfallen zu lassen, Der rollende Hinterhalt geht mir nicht aus dem Kopf" ich muss etwas schmunzeln und erkläre noch einmal die Idee mit einem Wagen durch den Wald zu fahren, der im Verborgenen flankiert wird. Auf dem Wagen sind Kisten die scheinbar mit wertvollen Waren gefüllt sind, aber in Wirklichkeit hat der Karren die Gefährten geladen... "was meint ihr?"
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 29.01.2019 - 10:39
Beitrag #1664


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,845
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Der Wirt gibt den Abenteurern umgehend die Schlüssel zum Zimmer des Pilgers. "Die Barbaren hatten hier kein Zimmer. Ich habe sie zur "Roten Dame" geschickt. Einem Freudenhaus in der Nähe. Sie wollten sich eh etwas austoben."
Tom, Quotlibett, Mirianna und Thral'zuk eilen nach oben zum Zimmer des Pilgers. Im Gang stehen mittlerweile Tamar und Cassandra beisammen. Die Heilerin scheint die Versorgung des Leichnams abgeschlossen zu haben.
Das Zimmer des Pilgers ist unauffällig und zeigt keine Spuren von Kräutern, Magie oder anderweitig Auffälligem. Des Weiteren ist es am anderen Ende des Gangs zu Barrys Zimmer.

"Der Mann war zu Fuß unterwegs. Mit den Pferden können ihn sicherlich noch einholen.", meint Mirianna.

"Oder sollen wir den Barbaren nachgehen? Was meint ihr?", Thral'zuk wäre wohl eher für die näheren Hinweise. Auf Toms Vorschlag mit dem Wagen fügt der Ork an:"Dann müssten wir uns erst einmal einen Wagen besorgen und wenn ich Abraxes richtig verstanden habe, plündert die Bande von diesem Harlot Sylm doch die alte Straße weiter im Osten oder?"

Der Beitrag wurde von Iljardas bearbeitet: 29.01.2019 - 10:39


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Maggi
Beitrag 29.01.2019 - 11:52
Beitrag #1665


Kartenleser
*****

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 568
Mitglied seit: 21.04.2016 - 11:23
Mitglieds-Nr.: 411
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



"Vielleicht sollten wir uns aufteilen, eine Gruppe recherchiert hier und folgt der Barbarenspur und wer gut zu Pferde ist, kommt mit mir den Pilger einholen? Ich glaube zwar nicht das die Barbarenspur uns zum Täter bringt, jedoch denk ich finden wir hier vor Ort noch etwas raus. Quotlibett, willst du hier mit zwei drei Gefährten weiter schnüffeln. Als Barde kommst du sowie so gut bei den Menschen hier zurecht. Ich möchte gegen Abend möglichst zurück sein und berichten ob wir den Mann eingeholt haben. Thrahl-zuk kommst du mit mir, ich könnte deine Sinne in der Wildnis gut gebrauchen, wobei Quotlibett sicher auch Unterstützung hier braucht... Also wer kommt mit mir, wer schließt sich Quotli an?" frage ich die Runde und wende mich dann zu Abraxes:" sollen wir für morgen eine Bestattung von Barry abhalten?"

Der Beitrag wurde von Maggi bearbeitet: 29.01.2019 - 12:12
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 29.01.2019 - 12:28
Beitrag #1666


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,845
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



"Ich komme mit dir, Tom Norton. Dort draußen fühle ich mich eh wohler als in den Mauern der Stadt. Solange wir keine Elfen treffen, sollte es noch halbwegs gutgehen.", meint Thral'zuk prompt.
Cassandra pflichtet dem Ork bei. Die Heilerin liebt auch eher das Land als die Stadt und begleitet den Hirten.

Tamar und Mirianna schließen sich Quotlibett an. Ebenso wie Abraxes. "Morgen beerdigen wir Barry. Heute verbrennen wir seinen Mörder. Tom beeilt euch - wenn es der Pilger war, dann richtet ihn gleich."


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Maggi
Beitrag 29.01.2019 - 12:56
Beitrag #1667


Kartenleser
*****

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 568
Mitglied seit: 21.04.2016 - 11:23
Mitglieds-Nr.: 411
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Dann auf Richtung Westen, schnappt eure Siebensachen. Wir treffen uns bei den Pferden!" Schnell auf meinem Zimmer meine eigene Ausrüstung und Waffen geschnappt, am Wirt vorbei noch drei Äpfel von der Theke genommen und zu den Pferden. Dort werden diese kurz versorgt und gesattelt und als die beiden kommen in Richtung Westen dem Wanderpfad nach. Natürlich im Galopp... Mal sehen ob wir den Kerl eingeholt bekommen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 29.01.2019 - 13:30
Beitrag #1668


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,845
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Tom, Cassandra und Thral'zuk brechen also in Windeseile auf. Herdstadt haben sie relativ schnell verlassen und folgen der großen Straße nach Westen. Die Straße führt in Richtung Hessertshof, daher ist ihnen den Weg gut von eurer Anreise bekannt.
Auf den Pferden sollten sie den Mann hoffentlich bald einholen. Aber wenn dieser im Morgengrauen aufgebrochen ist, hat er trotzdem 2-3 Stunden Vorsprung.

Die Stimmung des Wanderrichters ist aufgeheizt. Er macht sich mit Quotlibett, Tamar und Mirianna auf zur Roten Dame. Dort kommen die vier auch relativ schnell an. Das Haus ist in einer guten Gegend der Stadt und wirkt luxuriös von außen. Ein schweres Portal mit Klopf bildet die Eingangstür. Dort stehen zwei große Männer und eine junge Dame. Die Frau empfängt euch mit einem zauberhaften Lächeln. "Seid willkommen Reisende. Sucht ihr Entspannung von eurer Reise, wohltuende Massagen und Freude für euren geschundenen Körper?"


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 31.01.2019 - 18:01
Beitrag #1669


Würfelmeister
Gruppensymbol

Gruppe: DiceRoller
Beiträge: 9,494
Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58
Mitglieds-Nr.: 86
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Maggi würfelt W30: 9 (W30) Sum: 9 Avg: 9

ZITAT(Maggi)
Reiten


Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 31.01.2019 - 18:01
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Maggi
Beitrag 31.01.2019 - 18:02
Beitrag #1670


Kartenleser
*****

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 568
Mitglied seit: 21.04.2016 - 11:23
Mitglieds-Nr.: 411
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Wir versuchen so schnell es geht den Pilger zu erreichen, falls ich mit Henry etwas schneller bin, ist es halt so... wann sollten wir ihn eingeholt haben?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
lechuck
Beitrag 31.01.2019 - 21:37
Beitrag #1671


Söldner
***

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 127
Mitglied seit: 30.08.2018 - 20:44
Mitglieds-Nr.: 449
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: Spieler



"Das hört sich sehr verlockend an. Was habt Ihr denn im Angebot?"
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 01.02.2019 - 13:06
Beitrag #1672


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,845
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



"Nun mein Lieber wir bieten euch Ölmassagen, Entspannungsstunden oder ihr werft einen Blick auf die Damen, die euch gerne verwöhnen. Was sagt ihr dazu?" Die Frau lächelt Quotlibett breit an.
Abraxes schnaubt kurz, doch bleibt ansonsten ruhig. Tamar hat bei der Vorstellung was für ein Ort dies hier ist, rote Ohren. Mirianna wirkt wie immer nahezu teilnahmslos.

Nach gut einer Stunde treffen die drei Reiter auf Reisende, die ihnen entgegen kommen. Die Leute erschrecken kurz, als sie den Ork sehen, beruhigen sich durch die Worte von Tom aber schnell wieder.
Mit knappen Worten berichten sie, dass ihnen vor gut zwei Stunden ein Mann begegnet ist, der weiter nach Süden wandert. Die Beschreibung der schwarzen Robe mit dem roten Chaosstern zeigen unverkennbar, um wen es sich hier handelt.
Geschwind geht es auf den Pferden weiter, bis die drei in einiger Entfernung eine Gestalt in einer schwarzen Robe wandern sehen.


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Maggi
Beitrag 01.02.2019 - 18:47
Beitrag #1673


Kartenleser
*****

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 568
Mitglied seit: 21.04.2016 - 11:23
Mitglieds-Nr.: 411
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



"Was meint ihr, wird er freiwillig mitkommen? Wir versuchen es erst einmal freundlich, falls nicht werde ich versuchen ihn mit dem Lasso einzufangen..." schlage ich den beiden vor und wenn sie keine Einwände bringen reiten wir zu ihm.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
lechuck
Beitrag 01.02.2019 - 23:04
Beitrag #1674


Söldner
***

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 127
Mitglied seit: 30.08.2018 - 20:44
Mitglieds-Nr.: 449
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: Spieler



"Das hört sich richtig gut an. Gestern hatte ich mit zwei Barbaren eine Wette, dass mein kleiner Freund größer ist als deren Barbarenschwänzchen. Wie ich hörte sind die beiden Hünen hier eingekehrt. Mit welchen Damen sind sie den verkehrt? Ich würde nämlich gerne wissen, ob ich meine Wette gewonnen habe."

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 04.02.2019 - 16:19
Beitrag #1675


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,845
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Tamar bekommt einen spontanen Hustanfall und Abraxes schüttelt nur den Kopf. Miriannas Mund umspielt zumindest ein Lächlen - vor allem, da die Empfangsdame erst mal aus dem Konzept ist und sich mit offenem Mund erst mal sortieren muss.
"Nun eure beiden Freunde sind noch hier. Daher glaube ich, könnt ihr die Damen aktuell nicht fragen oder euren Vergleich eingehen. Kommt doch mit in den Wartebereich, wenn ihr euch selbst ein Bild machen wollt."
Die beiden Türsteher öffnen die große Tür und die vier Abenteurer treten in das Halbdunkel eines großen Empfangsraums ein. Die Luft ist schwer von Rauch und allerlei Aromen. Weihrauch, Kräuterduft, aromatisiertes Duftöl und Alkohol schwängern die Luft deutlich. In den Ecken brennen Kerzen in farbigen Windlichtern und geben dem Ganzen ein mystisches Ambiente.
Auf einem großen Kissenlager liegen zahlreiche Frauen. Manche flirten gerade mit Freiern, andere werfen lüsterne Blicke zu den Neuankömmlingen. Von den Barbaren ist keine Spur.
"Ihr müsst eure Waffen abgeben, wenn ihr euch mit den Damen unterhalten wollt. Leider hatten wir schon unschöne Erfahrungen mit einigen Grobianen."

Mirianna macht nicht viele Anstalten ihre Waffe abzulegen. "Ich warte einfach hier Quotlibett. Wenn du mich brauchst, ruf einfach. Aber nur für den Kampf."
Tamar gibt seine Klinge ab, ebenso wie Abraxes seinen Dolch. Allerdings scheint er seine Sichel am Körper versteckt zu halten.



Cassandra und Thral'zuk haben wohl keine Erfahrung mit Pilgern, daher bleibt wohl nur auf den Fremden zu zureiten.
Das Trio schließt relativ leicht zu dem Mann auf, der unbeirrt weiter wandert und erst aufblickt, als die Pferde auf seine Höhe mitlaufen.
Seine Augen funkeln vor Intelligenz - auch wenn seine Hakennase ihm ein Habichtartiges Äußeres verleiht. Das Gesicht ist schmal und knöchern. An seiner Seite trägt der Mann einen Bronzestab mit den Symbolen des Herrn der Verdammnis & des Chaos darauf.
"Seid gegrüßt, Reisende. Ich bin überrascht. Was führen einen Hirten, einen Ork und eine Majanin zusammen?" Nacheinander mustert der Mann jeden der Angesprochenen. Unter seinem Blick windet sich fast jeder unangenehm und ist froh als der Blick auf den nächsten Gefährten weitergeht.


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Maggi
Beitrag 04.02.2019 - 16:45
Beitrag #1676


Kartenleser
*****

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 568
Mitglied seit: 21.04.2016 - 11:23
Mitglieds-Nr.: 411
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



"Lasst euch ebenso von uns grüßen, mein Name ist Tom, Tom Norton. Cassandra und Thral-zuk," antworte ich und deute auf meine Begleiter. "Sie reisen mit mir und das ist ein lange Geschichte. Bestimmt interessieren euch nicht alle Details, aber ihr wisst ja wie es mit dem Schicksal und dem lauf der Dinge ist. Mal geschieht das eine, mal lassen uns die Götter den anderen Weg beschreiten um am Ende doch zu tun was ihnen mit uns beliebt. Aber wir haben eher Fragen an euch... Wie ist euer Name, von wo kommt ihr, wohin des Weges und reist ihr tatsächlich allein und zu Fuß?" Wie schon erwähnt geben wir uns sehr freundlich und reiten in seinem Tempo neben ihm her.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 05.02.2019 - 11:20
Beitrag #1677


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,845
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



"Ihr seid sehr neugierig, Tom Norton. Mein Name ist Joseph Drax und ich folge den Befehlen meines Herren Thongmor. Dem mächtigsten aller Cherubime. Warum stellt ihr so viele Fragen? Ist etwas geschehen?" Der Mann spricht ebenfalls in normalem Ton weiter und mustert Tom weiterhin durchdringend. Seinen Weg setzt er ebenso weiter fort.


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Maggi
Beitrag 05.02.2019 - 13:14
Beitrag #1678


Kartenleser
*****

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 568
Mitglied seit: 21.04.2016 - 11:23
Mitglieds-Nr.: 411
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Ich gebe Henry kurz ein Zeichen und reit quer vor ihn, damit er stehen bleibt und mehr oder weniger von uns umringt ist...

"Ja es ist tatsächlich etwas passiert und Herr Abraxes schickt uns, weil sie nach Herdstedt zurück begleiten sollen. Sie sind wichtiger Zeuge in einem Mord, oder vielleicht sogar Verdächtiger... Aber dazu mehr vor Ort, kommen sie freiwillig mit? Sollten sie uns begleiten und bei der Aufklärung behilflich sein, werden wir sie schnellst möglich wieder hier herbringen. Natürlich nur wenn sie als Täter ausgeschlossen sind! Kommen sie freiwillig mit uns?"


Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 06.02.2019 - 09:56
Beitrag #1679


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,845
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Der Pilger mustert dich böse. "Ich kenne weder einen Abraxes noch weiß ich von irgendwelchen Morden in Herdstadt. Ihr kommt mir eher wie Strauchdiebe vor, als etwas anderes. Ich habe wichtige Dinge zu erledigen und daher bitte ich euch letztmalig: tretet zur Seite!" Seine Stimme ist nicht laut aber schneidend wie eine Klinge.


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Maggi
Beitrag 06.02.2019 - 13:10
Beitrag #1680


Kartenleser
*****

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 568
Mitglied seit: 21.04.2016 - 11:23
Mitglieds-Nr.: 411
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Ich blicke fragend zu Trahl-zuk und reibe mir kurz die Nase als würde sie jucken. Hoffentlich versteht er das ich wissen möchte ob er Kräuter riecht, welche den Tatverdacht erhärten oder er sonst etwas verdächtiges an dem Pilger bemerkt/riecht.

"Wir sind bestimmt keine Strauchdiebe und von einem Herrn wie euch habe ich mehr Menschenkenntnis erwartet, auch wenn ihr mich und Abraxes den Wanderrichter nicht kennt. So versteht doch, es ist ein Mord geschehen und wir brauchen eure Unterstützung. Es soll nicht zu eurem Nachteil sein, wenn ihr damit nichts zu tun habt und ihr macht euch nur verdächtig wenn ihr uns nicht begleiten wollt!?!" Werde ich nun ernster im Ton, aber noch freundlich.


Go to the top of the page
 
+Quote Post
z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

104 Seiten V  « < 82 83 84 85 86 > » 
Reply to this topicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.04.2024 - 18:11
Mocha v1.2 Skin © Bytech Web Design