IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·

> Kampf mit 2 Waffen, Fragen zur Tanaris-Regel
Medivh
Beitrag 12.11.2008 - 23:19
Beitrag #1


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Hi Leute.

Ist gerade aktuell, da die Orks im Holzfäller-Thread mit 2 Waffen kämpfen.
Da steht, dass - falls die Km2W-Probe misslingt - der Kämpfer einen Malus von 6 auf W und VW hinnehmen muss. So weit so gut.

"In diesem Fall kann man aber erst wieder zum Kampf mit einer Waffe zurückkehren, wenn man getroffen wurde (oder wenn man den Gegner besiegt hat)."

Wie muss ich denn den Satz verstehen?
Bedeutet das, dass man im Falle des Misslingens der Probe den Rest des Nahkampfes mit 2 Waffen kämpfen MUSS und den Malus hinnimmt? Zumindest, bis man getroffen wird, woraufhin man den Treffer einsackt und danach wieder zum Kampf mit einer Waffe zurückkehrt bzw. sich zum Kampf mit 2 Waffen entscheiden kann.

Ich habe mit diesem Satz ein Verständnisproblem, gebe ich gerne zu. Um Hilfe wird gebeten.

Gruß,
Alex


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
Snork
Beitrag 18.11.2008 - 16:37
Beitrag #2


Abenteurer
**

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 78
Mitglied seit: 23.11.2004 - 15:02
Wohnort: 8010 Graz
Mitglieds-Nr.: 28
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister



Hallo Iljardas
Ja du hast es recht verstanden.Ist eine Riposte/Verzweiflunsangriff mit 2 Waffen.Ist aber recht interessant mit der Fähigkeit ausweichen von Medivh
Habe diese auch in die Tabelle aufgenommen damit diese option auch abgedeckt ist.
Über Sinn/Unsinn div. Handlungen und Entscheidungen der Spieler kann man oft nur noch verwundert schauen.
Aber wenn sie wollen,ist auch dieser fall abgedeckt

Hmm über die Kreuzklingenbockade kann ich nix sagen da ich die regelung nicht kenne.
Aber wenn ich eine Parierwaffe habe dann verwende ich Kampf mit Parierwaffe.

Die 2 Waffe nur als Verteidigungswaffe zu benützen würde ich machen wenn ich sehe wie ich mit den Waffen bei der Waffenvergleichstabelle aussteig. Ich unterscheide immer bei den Waffen welche Schadensauswirkung sie haben und wie sie in der verteidigung zählen.
zb zählt das Rapier,Sax etc beim Angriff als SW,aber in der Verteidigung als S,da seine Klinge stark genug ist um Schläge abgleiten zu lassen. Wogegen das Florett in beiden Fällen als SW gilt,da die Klinge zu schwach ist um gegnerische Klingen abgleiten zu lassen und außerdem ist sie def. als Stoßwaffe ausgelegt.

Schone grüße aus dem Kernölland
Snork

Der Beitrag wurde von Snork bearbeitet: 18.11.2008 - 19:58
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema

z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.03.2024 - 09:26
Mocha v1.2 Skin © Bytech Web Design