IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·

> Namenloser Schrecken, Namen gesucht, ernsthaft
Frank
Beitrag 02.03.2005 - 15:53
Beitrag #1


Schatzsucher
****

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 254
Mitglied seit: 21.11.2004 - 22:07
Mitglieds-Nr.: 23
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister



"Wendolyn, habt ihr euch schon einmal gefragt, was mit jenen Seelen passiert, die Uhlum nicht einsammelt?"

Am Wochenende hat mal wieder meine Gruppe gespielt (wie man den Neuigkeiten aus Tanaris entnehmen konnte) und wie so oft haben sie handgemachtes vorgesetzt bekommen. Dieses mal eine Art Geister. In meinem Abenteuer waren sie die Diener eines uralten Gottes. Dieser Hintergrund muss aber nicht bewahrt bleiben.

Jedenfalls handelt es sich bei dieser Spezies um nachtaktive Wesen welche ihren Opfern Erinnerungen stehlen. Dem Opfer ist zwar bewusst, dass ihm etwas abhanden gekommen ist, aber nicht mehr was. Die Erinnerung ist einfach komplett verschwunden. Hauptsaechlich suchen sich diese Biester Erinnerungen heraus die mit Qual, Leid und Angst des Opfers zu tun hatten. Dieser Verlust wird mit KAP Verlust verdeutlicht, der Schrecken der Erinnerung und ihr Verschwinden loesen eine Starre aus (Starr vor Angst) die 2 Runden anhaelt. Sie greifen so lange an, bis sie erfolgreich eine Erinnerung gestohlen haben und verschwinden dann wieder bis zur naechsten Nacht.

Die 'Geister' sind koerperlose, magische Wesen. Also durch Waffen weder zu Treffen, noch zu verletzen, meist ziehen sie in Rudeln umher und sind lokal gebunden. Verlaesst man also den Ort des Schreckens, verschwindet auch die Gefahr durch sie. Die Erinnerungen bleiben jedoch weg. Ich werde noch ein neues alchimistisches Experiment erlaeutern, dass die Wirkung dieses Effektes aufheben kann. Da aber einer der Spieler an dem Mittel forscht, moechte ich es vorerst noch nicht veroeffentlichen.

Da die 'Geister' selbst nicht Stofflich sind verursachen sie auch keinen VIP Schaden, es wird auch nicht auf die TT gewuerfelt.

Die Werte:
TAK: 30 / IW: 60 / SF-Typ: n\a / SF: n\a / BE: 15 / WDG: n\a / AW: 17 / VW: 20 / BSP: W20*10 KAP /
KKB: n\a / VIP: 210 / KAP: 250 / B.KAP: +250 / 2.VW: 18 / INS: 27 / ST: 27 / RZ: 70/70/80/80 / KEP: ?

Bin dann mal auf eure Meinungen gespannt.

Frank.


--------------------
In our eyes you're immortal!
In our hearts you'll live forevermore!
-- ManOwaR
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema

z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.03.2024 - 06:43
Mocha v1.2 Skin © Bytech Web Design