IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·

> Das Hellsehen der Pandelume
Bob Slothe
Beitrag 30.06.2007 - 01:21
Beitrag #1


Vagabund
*

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 16
Mitglied seit: 30.09.2006 - 21:54
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 144
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister



Mal ne Frage zum Spruch: Das Hellsehen der Pandelume. Der Zak kann eine Person, die ihm bekannt ist sehen, und zwar im Rauch des verbrennenden Krauts. Hatte jetzt die Situation, da befand sich die Person, die so gesehen werden sollte, in einem völlig! dunklen Raum.
Das brachte mich zu der Frage, was genau der Zak überhaupt im Rauch sieht. Exakt nur die Person ohne Umgebung? Aber das macht doch nicht viel Sinn, es wäre ja dann, als bewegte sich die beobachtete Person vor einem Bluescreen. Wenn man die Umgebung sehen kann, wie groß ist der Ausschnitt, d.h. aus welcher Entfernung /Perspektive sieht der Zak die beobachtete Person. Und schließlich: Was passiert, wenn`s rund um die zu beobachtende Person völlig dunkel ist? Entsprechen dann die Lichtverhältnisse dem realen Umfeld der beobachteten Person? Das hieße, da es dort kein Licht gibt, sieht auch der Zak im Rauch bloß nen schwarzen Umriss. Oder hat er einen quasi magischen Taschenlampeneffekt? Dies würde aber wiederum die Frage aufwerfen, wie deutlich dann die Ausleuchtung ist und ob man beispielsweise die evtl. spielrelevanten Motive eines Ölgemäldes erkennen könnte?

huh.gif

Der Beitrag wurde von Bob Slothe bearbeitet: 30.06.2007 - 01:32


--------------------
Ich habe mich nicht verirrt, ich bin nur richtungsmäßig herausgefordert!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
Antreju Waldgesp...
Beitrag 14.07.2007 - 14:58
Beitrag #2


Hauptmann
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,021
Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 50
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4



Ich meinte ja nur, dass man die "erwählte" Person sieht und sehr wohl auch, was sie gerade tut. Nur weiß oder sieht man nicht, was es mit der Tat auf sich hat. Oder den Umständen. Für mich sind solche Sachen immer wage (es könnte so oder so dazu gekommen sein, dass man den Gefährten im Knast sitzen sieht) oder sie sind komplett unglaubwürdig (man sieht den Heiler jemanden ermorden). Ich gehe sogar so weit und behaupte, dass einer der Acht diese "Botschaft" schickt und dementsprechend sieht diese dann aus.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 15.07.2007 - 13:46
Beitrag #3


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



ZITAT(Antreju Waldgespenst @ 14.07.2007 - 15:58) *
Ich gehe sogar so weit und behaupte, dass einer der Acht diese "Botschaft" schickt und dementsprechend sieht diese dann aus.

Naja also das halte ich jetzt für überzogen, es sei denn, es gehört evtl. ganz speziell zum Abenteuer. So wie ich dich kenne, denkst du da sicher an Sauron, der Aragorn völlig zusammenhangslos Bilder der schlafenden Arwen gezeigt hat, so dass dieser glauben musste, sie läge im Sterben.

Aber dem Rest kann ich mich so anschließen. Dass man natürlich nur die gewünschter Person inkl. Aktion sieht ist ja klar, und dass man sich außer bei offensichtlichen Handlungen keinen Reim darauf machen kann, was der da gerade treibt, dürfte ebenfalls logisch erscheinen.
Ist ja schön und gut, dass man den Kollegen auf seinem Pferd in irgendeine RIchtung durch den Wald reiten sieht ... aber wenn er nicht zufällig an einem Wegweiser vorbeireitet oder man die Gegend wie die Westentasche kennt, dürfte einem das rein gar nichts weiterhelfen ("Wo reitet er hin, wie lange braucht er noch, reitet er in unsere Richtung, wird er verfolgt...?")


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema

z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26.04.2024 - 03:43
Mocha v1.2 Skin © Bytech Web Design