IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Diabolisten
Medivh
Beitrag 18.11.2004 - 15:44
Beitrag #1


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Jap, ich glaube es gab bisher nur zwei oder drei Gruppenzusammenstellungen bei uns ohne Diabolist. Und jeder hat ihn irgendwie anders gespielt.
Diesmal bin ich dran, meine Vorstellung des Diabolisten auszuspielen hehe smile.gif

Grüße
Medivh


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Doke
Beitrag 19.11.2004 - 16:18
Beitrag #2


Söldner
***

Gruppe: Schwertmeister
Beiträge: 158
Mitglied seit: 11.11.2004 - 15:42
Wohnort: Rheinlande
Mitglieds-Nr.: 3
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler



Ich mag keine Diabolisten, da ich sie zu mächtig finde. Zauber wie "Die Reise des Vergil" finde ich sehr schwierig zu managen, denn als Meister steht man ziemlich dumm da, wenn man grade die 4-Mann Truppe gut eingekerkert hat und der Diabolist schon mit ZP 35 das ganze Abenteuer zunichte machen kann, indem er sich mal eben ans andere Ende der Welt wünscht.
Gruß,
Aza


--------------------
>>Sie dachten, sie könnten es mir wegnehmen - mein Gold! Aber Azador vergisst nicht!<< - Tad Williams, Otherland
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Moshrat
Beitrag 19.11.2004 - 16:44
Beitrag #3


Söldner
***

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 191
Mitglied seit: 12.11.2004 - 11:34
Wohnort: Hamburg
Mitglieds-Nr.: 5
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: Spieler und Meister



ZITAT(Azador @ 19.11.2004 - 16:18)
Ich mag keine Diabolisten, da ich sie zu mächtig finde. Zauber wie "Die Reise des Vergil" finde ich sehr schwierig zu managen, denn als Meister steht man ziemlich dumm da, wenn man grade die 4-Mann Truppe gut eingekerkert hat und der Diabolist schon mit ZP 35 das ganze Abenteuer zunichte machen kann, indem er sich mal eben ans andere Ende der Welt wünscht.
Gruß,
Aza
*


Ich finde Diabolisten ziemlich lustig, obwohl für jeden Glaubenskämpfer gilt, das Sie ziemlich schnell für Probleme sorgen können.

Zu Deinem Problem:
- keine Teleportiation jeglicher Art möglich;
- oder schränke den Spruch doch einfach ein: Der Diabolist kann nur Leute mitnehmen, die an Uhlum glauben, oder Sie sterben und müssen wiederbelebt werden, etc...

Schönen Gruß
Moshrat
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 19.11.2004 - 16:50
Beitrag #4


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



ZITAT(Moshrat @ 19.11.2004 - 16:44)
- keine Teleportiation jeglicher Art möglich;
- oder schränke den Spruch doch einfach ein: Der Diabolist kann nur Leute mitnehmen, die an Uhlum glauben, oder Sie sterben und müssen wiederbelebt werden, etc...
*


Ersteres finde ich unlogisch, nicht jeder Dorfknast ist ja gleich mit Anti-Teleporter-Schutzzaubern versehen, aber die zweite Idee ist wirklich klasse und mehr als nur eine Überlegung wert, das auch offiziell zu machen.
Da werden sich halt nur die Freunde des Diabolisten beschweren hehe

Grüße
Medivh


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 19.11.2004 - 19:10
Beitrag #5


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,845
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber warum nehmt ihr ihm nicht einfach seine fahlen Würfel weg, wenn ihr ihn irgendwo einsperren wollt.

Hab auch einmal in einer riesigen Schatzkammer magische Runen platziert, die einen Blitz von Bas-Tyra nach jedem ZAK geworfen haben, der sich konzentrieren wollte oder Magie einsetzte boxed.gif


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fantasy Games Bo...
Beitrag 19.11.2004 - 19:20
Beitrag #6


Abenteurer
**

Gruppe: Fantasy Games Bonn
Beiträge: 63
Mitglied seit: 16.11.2004 - 22:40
Mitglieds-Nr.: 15
RdW Edition: Erste Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister



Kann mich Iljardas nur anschließen: ohne fahle Würfel sieht ein Diabolist ziemlich blaß (tolles Wortspiel, was? wink.gif ) aus. Kann mir kaum vorstellen, daß ein Gegner, der es schafft, eine ganze Abenteurergruppe einzukerkern, blöd genug ist, Magiegegenstände bei der Gruppe zu belassen. Jedenfalls nicht, wenn es dem Master nicht in den Kram paßt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 19.11.2004 - 19:40
Beitrag #7


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Stimmt, hatte ich ganz vergessen.
Bei uns hat sich das irgendwie eingebürgert gehabt (vom ersten Diabolisten, der uns unwissenden Spielerchen damals vor 6 Jahren noch ne ganze Menge erzählen konnte), dass die fahlen Würfel so dermaßen magisch und an ihren Besitzer gebunden seien, dass sie immer und überall den Weg zu ihm zurück finden würden .... blink.gif
Is irgendwie vergessen worden, weil das nimmer aufgetaucht ist, sowas.
Hehe ... na wartet Freunde... biggrin.gif

Grüße
Medivh


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
HeadshotCool
Beitrag 20.11.2004 - 16:47
Beitrag #8


Abenteurer
**

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 51
Mitglied seit: 11.11.2004 - 14:32
Wohnort: Wuppertal
Mitglieds-Nr.: 2
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister



Alles gut und schön, nun wenn man mal ehrlich ist : Wer würde sich denn " realistisch " im Rollenspiel von den NSC`s trauen die Würfel eines Diabolisten ( eine Gabe Uhlums an den Charakter ) dem Charakter wegzunehmen geschweige denn sie zu berühren? Meines Erachtens nach sehr sehr wenige. Wenn jede beliebige Stadtwache dazu sich in der Lage fühlen würde, dann fände ich das nicht gerade sehr passend und auch nicht besonders atmosphärisch und stimmungsvoll.

Desweiteren müsste man erstmal die Gelegenheit dazu bekommen dem Diabolisten seine Würfel abzunehmen und das alleine ist bei einem Diabolisten der entsprechenden ZP - Stufe ein ziemliches Hindernis laugh.gif

Und wenn man schon Spieler hat die eine gewisse Macht haben, dann sollte man als Meister einfach damit rechnen, daß eine einfache Dorfwache nicht in der Lage ist, die Charaktere festzuhalten. Das wäre ja jetzt so als würde man dem Zeitungsjungen der nach der Schule jobbt sagen : Los, geh mit Klitschko in den Ring und schlag ihn in 2 Runden K.O. der würde dabei auch jämmerlich versagen.

Da fände ich es schon wesentlich sinnvoller nach einer anständigen rollenspielerischen Lösung zu suchen wenn ich meinen Spieler einschränken möchte ( die sollte aber auch nicht zu häufig genutzt werden )

Der Diabolist ist ein Glaubenskämpfer, seine "Magie" daher eigentlich eine Gabe seines Gottes und somit eher klerikaler Natur. Wenn er somit seine Magie für Dinge nutzen möchte die Uhlum nicht Recht sind, dann verweigert Uhlum in diesem Augenblick einfach seine Gabe an seinen Anhänger.
Das ganze setzt natürlich voraus, das man sowohl als Spieler als auch als Meister den Diabolisten wirklich als "Glaubenskämpfer" spielt und behandelt der eine sehr sehr enge Verbindung zu seinem Gott hat und ihn nicht einfach als einen Nekromanten, als einen Schwarzmagier ansieht.

Gruß

HeadshotCool
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 21.11.2004 - 08:25
Beitrag #9


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,845
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



@HeadShotCool Schon klar , dass der Diabolist / Nekormant eine Sonderstellung genießt. Die ländliche Bevölkerung mag zwar Respekt vor ihm haben, aber ich denke nicht dass der Charakter einen Freifahrtsschein hat.
Die fahlen Knochen wird er wohl in einem Säckchen oder ähnliches aufbewahren und das kann ja mal von einem Taschendieb gestohlen werden und schon hat man einen wütenden ZAK ohne Magiefähigkeit...
Zwar denke ich auch, dass die Würfel ein angsteinflößendes Symbol dieses Glaubenskämpfers sind, aber der Geisterschamane besitzt genauso einen Beutel für seinen Totem und warum sollte man des Beutel mit einem Totemgeist darin nicht genauso wie die Würfel behandeln? Ich denke man kann beides stehlen oder entwenden lassen!


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Moshrat
Beitrag 21.11.2004 - 10:01
Beitrag #10


Söldner
***

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 191
Mitglied seit: 12.11.2004 - 11:34
Wohnort: Hamburg
Mitglieds-Nr.: 5
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: Spieler und Meister



Moin,

ich denke es ist eine grundsätzliche Entscheidung in der Ausgestaltung der Spielwelt, wie gefürchtete Charakterklassen von der Bevölkerung aufgenommen werden.

Zu diesen gefürchteten Klassen zählt sicher nicht nur der Diabolist...

Das man einem Diabolisten seine Würfel entwenden kann, steht wohl außer Frage, ob es allerdings ein gute Idee ist, sich an dem Eigentum eines Gesandten Uhlums zu vergreifen, bleibt mal dahingestellt.

Gruß Moshrat
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lan Al Mandragor...
Beitrag 22.11.2004 - 14:55
Beitrag #11


Abenteurer
**

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 83
Mitglied seit: 14.11.2004 - 18:23
Mitglieds-Nr.: 9
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister



maches doch noch konkreter (auch wenn das nicht jeder Sterblicher wissen wird): Die Knochen kommen von Uhlum selbst und niemand kann eine Zugehörigkeit zu irgendeinem bekannten Wesen nachweisen

also wer sowas wegnimmt ist sehr mutig, sehr mächtig oder sehr gläubig
Go to the top of the page
 
+Quote Post
HeadshotCool
Beitrag 22.11.2004 - 15:10
Beitrag #12


Abenteurer
**

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 51
Mitglied seit: 11.11.2004 - 14:32
Wohnort: Wuppertal
Mitglieds-Nr.: 2
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister



@Iljardas :

Zum einen muß ich sagen halte ich den Einsatz eines Taschendiebes von seiten des Spielleiters um den Diabolisten schachmatt zu setzen für eine ziemlich stimmungslose und nicht gerade schöne Möglichkeit ( welcher Taschendieb würde sich wirklich trauen einen Diabolisten bestehlen zu wollen?)
Desweiteren kannst du, glaube ich, den Diabolisten nicht mit den Geisterschamanen vergleichen. Der Diabolist ein ein viel bekannterer und auch (zu Recht) gefürchteter Vertreter auf Tanaris als es ein Geisterschamane ist.
Außerdem würde ich wenn ich einen Diabolisten spielen würde und die entsprechende ZP-Stufe habe mir einen Dämonen beschwören und ihm den Auftrag geben über meine Sachen zu wachen. Und ein Dämon muss für mich z.B. nicht die ganze Zeit präsent dafür sein um diese Aufgabe erledigen zu können sondern wird an den Gegenstand ( die Würfel) gebunden, wehe dann dem taschendieb angel_2.gif

Gruß

HeadshotCool
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 22.11.2004 - 15:17
Beitrag #13


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



QUOTE(HeadshotCool @ 22.11.2004 - 15:10)
@Iljardas :
Außerdem würde ich wenn ich einen Diabolisten spielen würde und die entsprechende ZP-Stufe habe mir einen Dämonen beschwören und ihm den Auftrag geben über meine Sachen zu wachen. Und ein Dämon muss für mich z.B. nicht die ganze Zeit präsent dafür sein um diese Aufgabe erledigen zu können sondern wird an den Gegenstand ( die Würfel) gebunden, wehe dann dem taschendieb angel_2.gif
*


Auche ein Frage, die sich mir dauernd stellt ... haben Uhlum und Ashrarn da einen Pakt miteinander geschlossen? oder hat Uhlum eigene Dämonen zur Verfügung? Denn normalerweise ist Ashrarn ja der Herr der Dämonen, wie dann ein überzeugter und fanatischer Anhänger Uhlums (und Diabolisten und ganz besonders Nekromanten sind ja wohl nichts anderes ... nur nicht so militant hehe) an die Möglichkeit gelangt, einen Dämonen zu beschwören, übersteigt mein Verständnis und ruft dieses typisches "lass es darauf beruhen" - Gefühl in mir wach. Aber jetzt will ichs wissen, wo doch ein ganzer Haufen innovativer RdW-Spieler hier ist.
Also, wie seht ihr das?

Grüße
Med


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
HeadshotCool
Beitrag 22.11.2004 - 15:22
Beitrag #14


Abenteurer
**

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 51
Mitglied seit: 11.11.2004 - 14:32
Wohnort: Wuppertal
Mitglieds-Nr.: 2
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister



Ich halte das auch für sehr fragwürdig. Natürlich passt es zu einem "Nekromanten und Schwarzmagier" das er Dämonen herbeirufen kann, aber nicht zu einen Glaubenskämpfer von Uhlum da ja wirklich Ashrarn der Herr der Dämonen ist. Ich halte es daher eher so, das ein Diabolist bei mir einen mehr oder weniger mächtigen untoten Geist beschwören kann. Der sieht halt dementsprechend aus, kann genauso übernatürliche Fähigkeiten haben und ist vor allem eines nicht : ein Dämon 1_5.gif

HeadshotCool
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 22.11.2004 - 15:25
Beitrag #15


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,845
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



@HeadShotCool Hast ja Recht, aber nicht immer geht es nur um einen simplen Taschendieb. Keiner, der sich mit einem Todesmagier anlegen will, wird sich ihm/ihr ganz offen in den Weg stellen, denn dann kann man auch gleich Selbstmord begehen...
Über den Ruf des Geisterschamanen hast du natürlich auch recht, aber dessen Beutel würde ich auch Recht mysteriös und unheimlich ausspielen, ist doch ein Totemgeist darin, der jeden Öffnenden in die ewigen Jagdgründe befördert...

Wege der Dämonen würde ich einfach sagen, dass der Diabolist die Wesen unter seine Kontrolle zwingt. Ich denke für höhere Dämonen sollte in richtiges Ritual durchgeführt werden, bevor man die einfach rufen kann.
Ich stelle mir das einfach wie in irgendeinem Buch vor, in dem ein Magier ein Vieh ruft. Welche Absprachen da zwischen den Göttern sind weiß man ja nicht, aber der Warlock kann ja auch die Schwarze Witwe (oder wie auch immer heißt) rufen und der hat auch nicht direkt was mit Uhlum am Hut.

Iljardas


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 22.11.2004 - 15:26
Beitrag #16


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Das is eigentlich verflucht gut ... ich habe mir nämlich überlegt, diesen Zauber für mich persönlich aus dem Reptertoire zu streichen (spiele ja gerade einen Diabolisten) ... aber derzeit liegen meine Interessen sowieso bei anderen Zaubern. Aber fetter untoter Geist klingt gut..

QUOTE(Iljardas @ 22.11.2004 - 15:25)
Ich stelle mir das einfach wie in irgendeinem Buch vor, in dem ein Magier ein Vieh ruft. Welche Absprachen da zwischen den Göttern sind weiß man ja nicht, aber der Warlock kann ja auch die Schwarze Witwe (oder wie auch immer heißt) rufen und der hat auch nicht direkt was mit Uhlum am Hut.
*


Den Dämonen zu zwingen ist natürlich eine Sache aber bei mir stellt sich da die Frage zum Unterschied zwischen Können und Wollen .... also ich als überzeugter Glaubenskämpfer sehe ja meinen Gott wohl als das Nonplusultra schlechthin an, und dann soll ich auf die Idee kommen, mir eine Kreatur eines minderwertigen Gottes zu beschwören?
(Natürlich darf man so nit denken, jeder Gott hat seine Daseinsberechtigung und man zollt ihm den nötigen Respekt, um nicht in einer Wolke aus Flüchen zu verschwinden ... aber seine Truppen zu rekrutieren??...)


Med

Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 22.11.2004 - 15:30


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
HeadshotCool
Beitrag 22.11.2004 - 15:40
Beitrag #17


Abenteurer
**

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 51
Mitglied seit: 11.11.2004 - 14:32
Wohnort: Wuppertal
Mitglieds-Nr.: 2
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister



Ich finde auch, das eine Beschwörung in der Form eines Rituales durchgeführt werden sollte. Daher hat eigentlich fast jeder Zauberkundige bei mir in der Runde die Möglichkeit unter bestimmten Voraussetzungen einen Dämon bzw. Teufel zu beschwören wenn er den wahren Namen der betreffenden Kreatur herausgefunden hat und er in vielen Stunden harter Arbeit einen entsprechenden Bannkreis errichtet hat.
Ein Priester Thongmors zum Beispiel wäre bei mir durchaus in der Lage Teufel zu beschwören, da Thongmor ja bekanntlich der Herr der Teufel ist.

Da der Diabolist nun mal den Zauber hat einen "Dämon" bzw. wie ich schon vorhin geschrieben habe einen "untoten Geist" einfach so zu beschwören, sollte man ihm diese Möglichkeit auch lassen. Wenn jetzt allerdings der Spieler sich die Mühe macht, den Spruch mit einem langwierigen schönen Ritaul zu verknüpfen und auch ein Opfer bringt laugh.gif dann erleichtere ich ihm dann zum beispiel seine Ausstrahlungsprobe. Ich kann jedem Spielleiter nur den Tip geben : Macht Storytelling Rollenspiel. Haltet euch nicht zu "feste" an den Regeln. Hauptsache die Grundregeln werden eingehalten und das wichtigste ist : Es muß stimmungsvoll und passend sein.

Und denkt immer daran : DER SPIELLEITER HAT IMMER RECHT! DISKUTIERT WIRD NACH DEM ABEND! wink.gif

Gruß

HeadshotCool
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 22.11.2004 - 15:45
Beitrag #18


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



QUOTE(HeadshotCool @ 22.11.2004 - 15:40)
Ich kann jedem Spielleiter nur den Tip geben : Macht Storytelling Rollenspiel. Haltet euch nicht zu "feste" an den Regeln. Hauptsache die Grundregeln werden eingehalten und das wichtigste ist : Es muß stimmungsvoll und passend sein.
*


Sowieso immer ... macht einfach mehr Spaß, auch mir als Spielleiter. Wenn die merken, dass sie dafür belohnt werden, wenn sie sich bissel ins Zeug legen, dann ist das Spiel automatisch viel flüssiger.

QUOTE
Und denkt immer daran : DER SPIELLEITER HAT IMMER RECHT! DISKUTIERT WIRD NACH DEM ABEND! wink.gif


DAS is wiederum das Problem, gerade ein oder zwei Spieler, davon der Elfenspezi, verstehen das nit so ganz biggrin.gif

Grüße
Medivh


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lan Al Mandragor...
Beitrag 22.11.2004 - 18:54
Beitrag #19


Abenteurer
**

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 83
Mitglied seit: 14.11.2004 - 18:23
Mitglieds-Nr.: 9
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister



QUOTE
DAS is wiederum das Problem, gerade ein oder zwei Spieler, davon der Elfenspezi, verstehen das nit so ganz



DAS kenn ich auchnur zu gut..vor allem ist es derjenige, der am meisten rumzickt, gleichzeitig derjenige, der sich am meisten darüber beschwert, DASS so oft während des Spiel gemeckert wird!

Ich hatte mich damals auch gewundert, warum da Dämon stand, aber ich lasse es nunmal so! Ashrarn mag zwar Herr der Dämonen sein, aber wer sagt denn, dass er immer alle Dämonen gleich unter seiner Fuchtel hält?
1. zwingt der Diabolist den Dämon in unsere Sphären,
und 2. wenn die AUSS gelingt, tut ihm der Dämon nunmal einen Gefallen, was weiss der Dämon schon von den Einstellungen der Sterblichen??
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fantasy Games Bo...
Beitrag 22.11.2004 - 19:02
Beitrag #20


Abenteurer
**

Gruppe: Fantasy Games Bonn
Beiträge: 63
Mitglied seit: 16.11.2004 - 22:40
Mitglieds-Nr.: 15
RdW Edition: Erste Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister



Also, bevor Ihr mit weiteren interessanten Vermutungen kommt, teile ich Euch lieber gleich mit, daß dieser Spruch für die neue Ausgabe geändert wurde. Ein Diabolist beschwört natürlich keine Dämonen, sondern Geister. Der zuständige Ashrarn-Redakteur der ersten Ausgabe wurde geteert, gefedert und den Chuz-Jüngern überlassen 1_5.gif

Gruß

Olaf
Go to the top of the page
 
+Quote Post
z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24.04.2024 - 21:44
Mocha v1.2 Skin © Bytech Web Design