IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·

67 Seiten V  < 1 2 3 4 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Estotil, Gruppe G2 - "Shoppingthread"
Medivh
Beitrag 05.03.2008 - 21:47
Beitrag #21


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



"Hm nein danke, ich gehe nicht gerne ins <<Feder und Schwert>>. Ich bevorzuge das <<Rote Pferd>>, vielleicht könnt Ihr ja dorthin kommen.
Ach ja? Ludwig. Wie ist er so? Beherrscht er sein Fach? Ach aber was schwatze ich und hier wartet Arbeit auf mich. Wir sehen uns dann vielleicht heute Abend. Grüßt mir Eure Freunde und schickt sie zu mir, ihre Waffen und Rüstungen werden es ihnen danken.
"



(Da ist es übrigens auch an der Zeit für euch, für jeden Gegenstand in eurem Inventar inkl. Waffen und Rüstungen 1W6 zu würfeln, die vom WF abgezogen werden. Benutzte Waffen, Rüstungen, Schilde und Helme verlieren bitte 1W6 pro Kampf, in dem sie zur Anwendung kamen. Helme, Schilde und Rüstungen jedoch nur bei Treffern). Hier gibt es dazu einen passenden Thread, damit weder hier noch im Steigerungsthread plötzlich die Würfelwelle ausbricht.

Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 05.03.2008 - 21:47


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Barrel
Beitrag 05.03.2008 - 21:51
Beitrag #22


Hauptmann
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,384
Mitglied seit: 12.11.2004 - 21:52
Wohnort: berlin
Mitglieds-Nr.: 8
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2


Datenblatt 3
Datenblatt 4





Manchaster kehrt zurück ins Rote Pferd und geht auf sein Zimmer..
Go to the top of the page
 
+Quote Post
azzki<k3r
Beitrag 05.03.2008 - 21:56
Beitrag #23


Großmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,510
Mitglied seit: 14.12.2005 - 23:15
Wohnort: Monaco Ciddy
Mitglieds-Nr.: 88
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1
Datenblatt 2



"Eine Kleinigkeit. Ja, das ist bewusst weit gefasst. Ich bin weniger an Geld interessiert, mehr würde ich gerne wissen, was ihr dafür tauschen wollt. ich kenne Euch nicht, und erst recht nicht Euere Besitztümer. Sagt Ihr mir, was ihr mir dafür anbieten würdet. Ein Wolf ist schon leidlich vom Fleisch befreit. ich hätte gerne eine Mütze und handschuhe, aber wenn ihr das nicht machen wollt, würde mir das Fell dafür schon reichen. Mir wurde gesagt, ihr seid ein Meister in der Fertigung von Fernkampfwaffen und habt auch einige Wissensfertigkeiten, die den Bewohnern der Stadt nicht so geheuer schienen. Mich hingegen interessieren besondere Talente. Was sagt ihr nun?"

Nisepha sieht ihr Gegenüber nun etwas genauer an. Natürlich nicht plump musternd.Ich unterstreiche das mit einer Menschenkenntnis.


--------------------
Chuzpatron der Gefallenen.

Winterkampagne07
Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76
VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28,
HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6

Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66
VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color]
HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3

Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17
VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16
HKW: Streithammer 1W8+13/

Jailhouseork is toasted.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 05.03.2008 - 21:57
Beitrag #24


Würfelmeister
Gruppensymbol

Gruppe: DiceRoller
Beiträge: 9,494
Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58
Mitglieds-Nr.: 86
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



azzki<k3r würfelt W30: 2 (W30) Sum: 2 Avg: 2

Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 05.03.2008 - 21:57
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 05.03.2008 - 22:11
Beitrag #25


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Um Terian Baumgesang mit einem Wort zu beschreiben, müsste man folgendes verwenden: Unberechenbar.
Nisepha blickt den Elfen an, der über ihre Worte nachzudenken scheint, bevor er ihr eine Antwort gibt. Terian ist ein Meister, sicherlich nicht nur im Anfertigen von Fernkampfwaffen, sondern auch ein Meister des Waldes. Um ihn herum scheint alles genau so zu sein, wie er das möchte, während er hingegen nur auf seine natürliche Umgebung wert zu legen scheint und ihm sämtliche zweibeinigen Begleiter in der näheren Welt völlig gleichgültig zu sein scheinen.
"Gilt. Mütze und Handschuhe. Dafür reicht ein Fell. Die anderen acht Felle tauschen wir gerne." Nisepha kann nicht anders als bemerken, dass sich Terian immer noch nicht zu den Fellen herumgedreht hat, woher kann er also wissen, wie viele es sind? "Ich kann dich bezahlen in der Währung, die ihr Menschen liebt. Ja auch ich besitze Gulden. Viele Menschen kaufen meine Erzeugnisse, auch wenn sie mich nicht mögen.
Ich habe aber nicht nur Geld hier, sondern auch mehr. Du willst einen gezähmten Greifvogel? Ein Falke vielleicht? Oder etwas zum Jagen? Du bist nicht der Typ für Steinschleudern und Shurikins, vielleicht eher für Bögen. Ich stellte gerade einen Amazonenbogen her. Er könnte dir gefallen. Oder willst du lieber Schriftrollen? Deinesgleichen sehe ich oft mit Zauberpergamenten.
"


Er bietet für die restlichen Felle 2.280 Gulden oder vergleichbare Waffen bzw. Zauberschriftrollen.
Folgendes kann er bieten:
  • 2 Steinschleudern
  • 1 Stahlkugelschleuder
  • 5 Shakes
  • 5 Shurikins
  • 2 Chakrams
  • 1 Kriegsbumerang
  • 4 Pilum
  • 3 Wurfbeile
  • 5 Kurzbögen
  • 4 Langbögen
  • 1 leichte Armbrust mit Spannhebel
  • 4 Gorn'sche Wurfmesser
  • 2 Amazonenbogen
  • 1 Kompositbogen
  • 1 Kodyobogen
  • 1 schwere Armbrust mit Spannhebel
  • verschiedene Zauberschriftrollen für Elfen, Hexen, Priester und Magier (Anfrage).


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Isna-Inti
Beitrag 05.03.2008 - 22:31
Beitrag #26


Überlebender
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 847
Mitglied seit: 09.05.2007 - 18:19
Mitglieds-Nr.: 228
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Ein rustikales Mahl mit lecker Wurst und Käse reicht ihr. Dann erfragt sie sich den Weg zum Kräuterkundler und begibt sie sich zu ihm.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
azzki<k3r
Beitrag 05.03.2008 - 22:48
Beitrag #27


Großmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,510
Mitglied seit: 14.12.2005 - 23:15
Wohnort: Monaco Ciddy
Mitglieds-Nr.: 88
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1
Datenblatt 2



Ich möchte den einen Amazonenbogen gerne ansehen. Nachdem ich ihn für hervorragend befunden habe, zeige ich Terian meine Tätowierung und frage, ob er diese Signum in dem Bogen schnitzen kann. Dann würden mich die Schriftrollen für Priester noch interessieren. Und ich hätte gerne ein Geschenk für eine sehr schöne und teuere Freundin, ob er vielleicht etwas für sie da hätte?

"Sonst habt Ihr keine magischen Gegenstände, die Ihr veräussern wollt? Es müssen ja nicht zwingend Kampfzauber sein..."


--------------------
Chuzpatron der Gefallenen.

Winterkampagne07
Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76
VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28,
HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6

Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66
VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color]
HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3

Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17
VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16
HKW: Streithammer 1W8+13/

Jailhouseork is toasted.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 05.03.2008 - 22:55
Beitrag #28


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,845
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Äh Elina steht natürlich nicht nur herum biggrin.gif

Die Bardin schaut zu wie sich die Gruppe nach und nach auflöst. Sie möchte auch erst einmal ins Gasthaus um sich etwas zu entspannen. Flugs hält sie einen der Passanten an um nach einer guten, aber auch preiswerten Schänke zu fragen.


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Barrel
Beitrag 05.03.2008 - 22:59
Beitrag #29


Hauptmann
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,384
Mitglied seit: 12.11.2004 - 21:52
Wohnort: berlin
Mitglieds-Nr.: 8
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2


Datenblatt 3
Datenblatt 4





Angekommen im "Roten Pferd" wird sich Manchaster in die Schankstube begeben um dort ein Bierchen zu trinken und ein paar Bekanntschaften zu machen. Sei es auch nur der Wirt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 06.03.2008 - 11:53
Beitrag #30


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Der Wirt weist Vita den Weg zu Heribert, dem Kräuterkundler (auf angehängter Karte eingezeichnet).

Die Amazonenbögen, die Terian Nisepha anzubieten hat, sind sehr formschön. Sie sind geschwungen und haben an jedem Ende eine kleine bronzene Spitze als Aufsatz, die zweigeteilt ist und wo die Sehne befestigt wird. Die Bögen sind aus Eibenholz, der Griff ist aus Bronz mit Messingintarsien. Zu einem Bogen gehört außerdem ein paar Bognerhandschuhe, welche die Hände schützt (sowohl beim Spannen der Sehne als auch beim Abflug des Pfeils).
Folgende Werte hat ein Amazonenbogen: 1 ZE Spanndauer; 1W8+10 BSP; KKB +3; RW = 100 Meter; Gewicht = 1.650 gr; WF = 55; Preis = 190 TG
Folgende Priesterschriftrollen kann Terian anbieten:
  • Wellerans Schutz vor Flüssigkeiten (3)
  • Zuns Heilen leichter Wunden (5)
  • Cheese-Mites Schlafzauber (5)
  • Morcas Sehen in Dunkelheit (2)
  • Zips Unterwasseratmung (3)
  • Simons Heilungsspruch (2)
  • Black Overlords Verbessern der Fertigkeiten (1)
  • Neutralisieren von Gift (5)
  • Desdemonas Nehmen der Furcht (2)
  • Sheonans Giftimmunität (5)
  • Zuns Heilen schwerer Wunden (3)
  • Totleb-Khans Zerstören von Untoten (3)
  • Das heilige Wort des Hjalgar (3)
"Geschenke für sehr schöne und teure Freundinnen. Nichts einfacher als dies. Seht her." Terian verschwindet kurz in der Hütte und kommt anschließend mit einem kleinen Flakon wieder heraus, das in Sternform geschaffen wurde. Um den Flaschenhals ist eine frische Blume gebunden, die wunderschön aussieht.
Angehängtes Bild

"Lethonischer Nelumbo-Lotus. Der Durft verkorkt, die Blüte zur Zierde der Frau. Nichts auf der Welt schmückt eine sehr schöne und teure Freundin mehr als Lotus-Duft oder ein Collier aus Kal'barnischen Emeralden."
Das Fläschchen Parfum, das 50 ml umfasst, hat einen Gegenwert von 750 TG.
"Magische Gegenstände? Was ist magischer als das sich ständig erneuernde Wirken der Natur? Plumpe magische Waffen sind ebenso selten wie dieser Duft. Lass es mich wissen, wenn du welchen begegnest."


Elina erinnert sich an Stellas Hinweis, dass für sie Zimmer im Gasthaus "Zum Roten Pferd" belegt wurden. Interessanterweise wird ihr von Passanten eben dieses Gasthaus als preiswert, aber mit gutem Leumund genannt. Wie stellt sich Elina denn die Entspannung vor? wink.gif


Ein Glas Bier kostet Manchester 3 Gulden. Der Wirt heißt Roman und ist sehr interessiert an der Geschichte eurer Reise. Manchester fallen jedoch - wie Vita zuvor - sofort die drei Lethonier auf, die hier an einem Tisch die Köpfe zusammengesteckt haben. Eine Frau, zwei Männer, einer davon wie ein Krieger, der andere wie ein Adliger, vielleicht Gelehrter, gekleidet. Die Frau und der Krieger sind bewaffnet, mit asymmetrischen Bögen und kurzen Schwertern. Gekleidet sind sie in derbe Lederrüstungen, über die sie Kettenwesten tragen.

P.S.: Ich habe Isabellas Auslagen in das betreffende Posting reineditiert.

Angehängtes Bild




Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 06.03.2008 - 11:55


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Isna-Inti
Beitrag 06.03.2008 - 12:40
Beitrag #31


Überlebender
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 847
Mitglied seit: 09.05.2007 - 18:19
Mitglieds-Nr.: 228
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Vita versucht Stella dazuzubewegen, mit ihr zum Kräuterkundler zu kommen. Dort angekommen fragt sie nach einer ordentlichen Massage für ihren geschundenen Körper. Außerdem fragt sie ihn dann im Anschluss nach einem guten Waffen- und Rüstungsschmied (von Isabella weiss sie ja - noch - nichts) und nach seinen Waren, die er feilbietet.

Der Beitrag wurde von Isna-Inti bearbeitet: 06.03.2008 - 12:59
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 06.03.2008 - 13:09
Beitrag #32


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Heribert, ein kleines untersetztes Männlein mit einem dürftigen Haarkranz, bietet Massagen für 11 TG an. Seine Kräuterauslagen sind folgende:
  • Alfnuas (4)
  • Faxtoryll (5)
  • Forunkelwurz (10)
  • Gauza (4)
  • Gelbe Moorblüte (3)
  • Götterduft (2)
  • Halphaslaub (3)
  • Mondlilie (2)
  • Moos aus Coulmeur (9)
  • Salwurz (7)
  • Schwarzhonig (3)
  • Tolrund-Kirsche (12)
  • Weidendorn (18)
  • Priester-Zauberkräuter-Set (2)
  • Magier-Zauberkräuter-Set (1)
  • Hexen-Zauberkräuter-Set (3)
  • Elfen-Zauberkräuter-Set (2)

Als beste Schmiedin des Dorfes empfiehlt Heribert Isabelle, der er allerdings nicht über den Weg traut. "Sie ist gut, keine Frage. Die Beste, wenn man es objektiv betrachtet. Aber sie hat irgendetwas an sich, das mich an eine Elster erinnert. Sie ist mir zu neugierig und scheint dauernd mehr zu wissen als andere. Erzählt ihr nicht zu viel."
Für Eisenwaren, Werkzeuge und sonstiges Kleinzeug ist allerdings der Schmied Frank der Richtige.


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 06.03.2008 - 17:01
Beitrag #33


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,845
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Elina begibt sich dann natürlich zum "Roten Pferd" um sich dort ein heißes Bad zu gönnen. Im Wasser entspannt sie dann gemütlich und beginnt ein wenig auf ihrer Harfe an einer Weise über den Herzog Friedrich von Gellenburg zu üben. Sobald sie fertig ist mit dem Bad gönnt sie sich ein leichtes Essen asu Wurst, Brot und etwas Käse und einem Glas Weißwein. Danach erkundigt sie sich beim Wirt über besondere Reisende und Vorkommnisse in der Stadt, wenn man mal von der Untotenplage absieht. Des weiteren möchte sie wissen, ob es im Ort einen Gemischtwarenhändler gibt, bei dem sie Pergament und Schreibzeug erstehen kann.

Welche Proben braucht Elina zur Dichtung einer Weise mit entsprechender musikalischer Untermalung ?


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
azzki<k3r
Beitrag 06.03.2008 - 17:36
Beitrag #34


Großmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,510
Mitglied seit: 14.12.2005 - 23:15
Wohnort: Monaco Ciddy
Mitglieds-Nr.: 88
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1
Datenblatt 2



Also Nisepha ist ganz gebannt von dem Flakon... Ja, sie wäre es schon wert., grübelt sie. Allerdings sind 750 schon ganz schön viel und auch für die Gruppe besser angelegt. Ach, mal sehen, die Rollen sind ja auch ganz interessant erstmal. bleibt ja auch evtl was über.

"Meister Terian, ich hätte gern die Black Overlord, Totleb-Khan und das heilige Wort des Hjalgar. Wieviel verlangt ihr dafür und den Amazonenbogen? Dieses Parfümm ist sehr interessant, allerdings denke ich, dass es preislich nicht im Rahmen liegt und da meine Freundin auch viel im Kampf unterwegs ist, möglicherweise überzogen. Ich hätte da eher an Schmuck gedacht, eine Haarspange mit dieser Blumenform oder ähnliches... Aber seid versichert, ich bin auf jeden Fall tief beeindruckt von Eueren Waren."


--------------------
Chuzpatron der Gefallenen.

Winterkampagne07
Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76
VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28,
HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6

Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66
VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color]
HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3

Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17
VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16
HKW: Streithammer 1W8+13/

Jailhouseork is toasted.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 06.03.2008 - 18:01
Beitrag #35


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



7 TG fürs Bad, 11 TG fürs Abendessen inkl. Glas Wein für Elina.
Der Wirt Roman weist auf den neuen Heiler hin (ach nee) sowie auf die drei Lethonier. Angeblich sollen sich auch zwei Barbaren hier irgendwo in der Gegend herumtreiben, aber wegen des aufziehenden Krieges gegen die Vereinigten Königreiche sind die natürlich hier nicht gerne gesehen. Roman selbst sind die beiden noch nicht unter die Augen gelangt. Vor ein paar Tagen, höchstens vor zwei, sind hier auch eine Delegation Reiter vom Herzog von Gellenburg eingetroffen, darunter sogar dessen persönlicher Herold. Roman hat die Truppe gesehen, hübsch daher machen sie schon was. Geputzte Rüstungen, spitze Lanzen und ein sauberes Banner. Sieht man heutzutage nicht oft.
Die seltsamsten Vorkommnisse in letzter Zeit waren überdurchschnittlich viel gerissenes Viehzeug, wahrscheinlich durch wilde Wölfe, die sich immer weiter aus den Bergen und Wäldern hervortrauen. Außerdem ist General Farga von einer Mission zurückgekehrt, die sie ins mittlerweile untotenverseuchte Nachbardorf Chionil gebracht hat. Sie hat dort einige Untote zerstört und persönlich Informationen über Truppenbewegungen gesammelt. Roman betrachtet sie als den wohl unkonventionellsten militärischen Befehlshaber, dem er je begegnet ist. Geht alleine mitten in die Reihen des Feindes, nein so etwas.
Gemischtwarenhändler? Aber natürlich, er heißt Eduardo, ein schlitzohriger Udaier. Etwas zwielichter Geselle, hat aber bisher noch keinen übers Ohr gehauen. Wegbeschreibung natürlich inklusive.

(Für das Dichten einer Ode über den Herzog sollten zwei Musizieren-Proben +2 sowie eine Probe auf den Mittelwert von KL und Sprachgewandtheit +1 genügen.)



Nisepha fällt fast die Kinnlade runter, als Terian die Preise für die Schriftrollenzauber nennt.
Black Overlord: 2.900 TG
Totleb-Khan: 3.600 TG
Hjalgar: 3.600 TG
Er versichert ihr jedoch, dass sie damit mitten im Nirgendwo noch günstig wegkommt. Mütze und Handschuhe, die Terian ihr anfertigen soll, haben einen Gegenwert von 25 Gulden, zzgl. 15 Gulden Arbeitslohn. Es stellt für ihn übrigens kein Problem dar, das Zeichen deiner Tätowierung in den Bogen einzuarbeiten. Also, nimmst du Bogen und Kleidung? Wie sieht es mit Pfeilen aus? (Der Amazonenbogen verschießt Kurzbogenpfeile)
Terian bietet dir an, aus verschiedenen Knochen dieser Wölfe Haarspangen anzufertigen, die er mit einer Lasur bearbeiten kann, die zumindest einige Tage lang nach Nelumbo-Lotus duften wird. Wahlweise kann er zusätzlich die stilisierte Blüte eingravieren. Kostenfaktor 90 Gulden.
"Die Schriftrollen sind dir zu teuer? Nun ich mache dir ein Angebot. Hier ganz in der Nähe gibt es eine Höhle. Früher war sie eine Bruthöhle für Braunbären, doch seit einem Jahr kehren die Bären dorthin nicht mehr zurück. Sie verjagen nun andere Tiere aus ihren angestammten Bruthöhlen. Dort drin geht etwas vor. Finde heraus, was, beseitige den Grund. Dann können die Bären wieder dorthin zurückkehren. Erfüll dies für mich und ich schenke dir eine dieser Schriftrollen. Nun?"

Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 07.03.2008 - 02:00


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 06.03.2008 - 18:16
Beitrag #36


Würfelmeister
Gruppensymbol

Gruppe: DiceRoller
Beiträge: 9,494
Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58
Mitglieds-Nr.: 86
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Iljardas würfelt 2W30: 16 (W30) 21 (W30) Sum: 37 Avg: 18.5

Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 06.03.2008 - 18:16
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 06.03.2008 - 18:19
Beitrag #37


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,845
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Hhhhmmm - mit dem Text hapert es sichtlich noch ein wenig - wenn wollte Elina das ganze so oder so mal Nisepha vortragen was die dazu meint bzw. Anregungen dazu hat. Sie bedankt sich bei Roman und bricht dann frohes Mutes auf zu Eduoardo. Auf der Straße fragt sie einige Leute nach den Barbaren, die angeblich hier sein sollen und hält auch ansonsten die Augen auf.


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
azzki<k3r
Beitrag 07.03.2008 - 11:02
Beitrag #38


Großmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,510
Mitglied seit: 14.12.2005 - 23:15
Wohnort: Monaco Ciddy
Mitglieds-Nr.: 88
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1
Datenblatt 2



"Natürlich, versteht, ich habe keinerlei Erfahrung mit Zauberei. Daher auch die Überraschung. Aber Euer Angebot nehme ich zu gerne an, nur muss ich zuerst zu meiner Gruppe zurück und mir Verstärkung holen. Wer weiss, was da drin lauern mag. Ich werde morgen vormittag wieder hier auftauchen. Dann machen wir das fix." Sie streckt ihm die Hand hin und ist sichtlich entspannt. So seltsam dieses Treffen angefangen hat, es ist doch zu einem guten Schluss gekommen....


--------------------
Chuzpatron der Gefallenen.

Winterkampagne07
Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76
VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28,
HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6

Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66
VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color]
HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3

Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17
VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16
HKW: Streithammer 1W8+13/

Jailhouseork is toasted.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Isna-Inti
Beitrag 07.03.2008 - 11:40
Beitrag #39


Überlebender
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 847
Mitglied seit: 09.05.2007 - 18:19
Mitglieds-Nr.: 228
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Vita genehmigt sich die Massage und bezahlt ihm die Gulden dafür. Bzgl. der Kräuter überlegt sie jedoch kurz ihre Finanzen und sagt dem Kräuterhändler, dass sie später auf seine Auslage zurückkommen werde. Dann begibt sie sich zu Isabella.

Der Beitrag wurde von Isna-Inti bearbeitet: 07.03.2008 - 12:27
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 07.03.2008 - 12:38
Beitrag #40


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Elina findet es seltsam. Von den Barbaren will niemand etwas gehört oder gesehen haben; manche erwecken den Eindruck, als möchte man im aufziehenden Krieg gegen die Nachbarstaaten mit diesem Gesindel nichts zu tun haben. Vielleicht sind die Leute nach einer AUSS-Probe aufgeschlossener?
Bei Eduardo fühlt sich Elina jedoch gleich umschmeichelt. "Ah eine neue Gesicht, aus die Süden, nicht wahr? Erkenne ich sofort. Tretet näher hübsche Dame und nennt mir Euer Begehr. Lasst mich raten, eine hübse Kleid, um eine Verehrer zu gefallen? Von Schminkzeug kann ich jedoch abraten, eine strahlende Schonheit wie Ihr es seid verdeckt sich damit nur selbst." Der Händler lispelt etwas und stößt jeden s-Laut expliziet an, was Elina als störend empfindet...


Terian ignoriert Nisephas Hand. "Lass dich nur später nicht mit den Handschuhen und der Mütze allzu oft in freier Wildnis blicken. Die Bäume wispern von einem Lykantrophen, einem Werwolf, der sich seit einiger Zeit hier in der Umgebung aufhält, stets ein junges Mädchen an der Seite, die den Tod selbst hat regieren sehen.
Nun geh zu deinesgleichen und verschwende nicht meine Zeit, komm wieder, wenn du mehr weißt. Ich habe zu tun.
"
Mit diesen Worten wendet sich der seltsame Elf um und verschwindet in seiner Hütte. Nisepha hört wenige Sekunden später nur noch das Rascheln der Bäume und das Knarren ihrer Äste, was ihr irgendwie stärker und lauter vorkommt als in den letzten paar Minuten.


Vita wird von Isabella begrüßt. "Guten Abend. Ihr müsst eine der Begleiterinnen von Manchester sein, der den neuen Heiler hierher geleitet hat. Er hat von Eurer Hilfe dabei erzählt. Hm wie ich sehe brauche ich Euch weder eine gute Waffe noch eine starke Rüstung anzubieten. Schaut Euch aber ruhig in Ruhe um und sagt mir dann, was ich für Euch tun kann."


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

67 Seiten V  < 1 2 3 4 > » 
Fast ReplyReply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.03.2024 - 20:30
Mocha v1.2 Skin © Bytech Web Design