IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·

6 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Amazonenausrüstung
Ist die optionale Waffenregel für die Amazone annehmbar?
Abstimmungen insgesamt: 13
Gäste können nicht abstimmen 
Medivh
Beitrag 16.11.2005 - 21:01
Beitrag #41


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Es tut mir fast leid, diesen Thread wieder aus der Versenkung heben zu müssen, aber ich stehe da langsam vor einem Problem:

Die Amazone ist mit diesen Gegenständen unumstößlich stark. Die meisten anderen Mitglieder der Gruppe hinken dahingehend hinterher (und ich kann mir vorstellen, dass es da Unmut darüber gibt).
Jetzt ist meine Situation im Kampffall folgende:
Ich will keine Gegner, die so heftig sind, dass die Gruppe sie nicht überleben kann. Ich will aber auch keine Gegner, bei der sich die Amazone langweilt, weil nach dem zweiten Streich schon Schluss ist, jetzt mal unabhängig vom Würfelglück des Spielers.

Und ich finde es langweilig, jeden Bossgegner immer auf die Amazone zu hetzen (ein Beispiel wäre der Kampf gegen die Goblins gewesen; eine Schar Gobbos mit einem Anführer). Gut, jetzt sind kleine Grünhäute ja nicht gerade die Gegner schlechthin, aber ich finde es einfach nicht logisch, warum sich jeder Bossgegner auf die Amazone stürzen sollte, nur weil sie ausrüstungstechnisch die Stärkste ist. Es gibt in der Gruppe niemanden mit einem ZH und schon gar nicht mit einem magischen, sehr starken ZH und einem VH als Rüstung.

Der Spieler beschwert sich am laufenden Band, dass er dauernd ausgenusst wird, dabei sind die Gegner im Prinzip nicht anders als die der anderen. Was soll ich bitte mit einem starken Charakter anfangen, der trotzdem dauernd zu Boden geht? Noch schwächere Gegner als Goblins? Dann hat er mal Würfelglück und nimmt mir die Gegner aller Gruppenmitglieder auseinander.
Kann da vielleicht jemand einen Lösungsansatz bieten? Ich stehe damit mittlerweile echt vor einem Problem und weiß mir keinen Rat mehr.

Ich könnte weitermachen wie bisher, auf die Gefahr hin, dass sich der Spieler auch weiter über angeblich unausgewogene Gegnermischung beklagt, ich könnte ihm schwächere Gegner geben oder ich könnte ihm dauernd den Chef einer Gegnergruppe geben. Oder sonst noch eine Idee?


Übrigens ist mir für das Amazonen-Langschwert eine kleine Regel eingefallen, die vielleicht etwas den Schwung aus der Charakterklasse nimmt und ihr einen Nachteil verpasst, ohne dass sie sich deswegen direkt umbringen muss.
Der Regelteil im RB lautet folgendermaßen:

QUOTE(RB @ 2nd ed., S.99)
Seine BSP betragen 1W10+11+KEP-Stufe (also bei einer Amazone der 6. KEP-Stufe 1W10+17). Selbstverständlich kommt der BSP-Zuschlag durch die KK dazu.

Man könnte das jetzt ja so regeln, dass das Langschwert bei jedem Patzer, den die Amazone damit hinlegt, einen durch die KEP-Stufe bedingten BSP abgezogen bekommt.
Also eine Amazone der Stufe 8 hat einen BSP von 1W10+19. Sie patzt und verursacht (egal ob sie sich mit INS noch fängt oder nicht) fortan mit der Waffe nur noch 1W10+18 BSP.
Natürlich kann das damit nicht unter 1W10+11 +(KK-bedingte BSP) fallen.

Beim Bronzestab des Ordenskriegers, der als Aufstiegsklasse voraussetzungshöher ist, fluktuieren die BSP der Waffe schließlich auch ständig. Ich finde, das würde bei der Amazone ein gewisses Flair reinbringen und zudem ein Bangen, bloß keine 30 zu würfeln.
Dennoch steigen die BSP der Waffe ja stetig und werden, anders als beim Bronzestab, nicht einfach irgendwann komplett zurückgesetzt, nur um wieder von vorne anzufangen.

Was haltet ihr davon?


Grüße
Medivh

Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 16.11.2005 - 21:03


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucian
Beitrag 16.11.2005 - 21:15
Beitrag #42


Vagabund
*

Gruppe: Imdacil
Beiträge: 28
Mitglied seit: 21.11.2004 - 20:52
Mitglieds-Nr.: 22
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler



naja, zur gegner auswahl weiß ich auch nicht viel weiter... ist halt en problem (jedem kann man es nie recht machen...)

aber zum thema zweihänder hätte ich vielleicht ne idee:
zunächst einmal finde ich den vorschlag, beim patzer die bsp zu senken nicht schlecht. zum anderen könnte mann es dann aber auch so machen, dass die amazone beispielsweise für (sagen wir mal) jeden 2. meisterlichen angriff wieder einen bsp-punkt dazu gewinnt.

gruß

lucian


--------------------
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 17.11.2005 - 11:50
Beitrag #43


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,845
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Du musst aber auch bedenken, dass die Amazone nie eine andere Waffe und Rüstung nutzen kann als die Sachen, die sie zu Beginn erhält. Dadurch mag sie vielleicht zu Beginn sehr stark sein, aber spätestens wenn es an das Verteilen magischer Waffen- und Rüstungsgegenstände geht, schaut die Amazone in die Röhre. Daher wäre eine dauerhafte Schädigung der Waffe oder Rüstung ziemlich fatal!

Übrigens würde ich nicht sagen, dass man die Amazone nicht bevorzugt angreifen kann. Erstens hat sie ja ihre berühmte Amazonenausstrahlung, die zwar ihren Gegner Respekt abringt, aber diese gleichfalls auch auf sie aufmerksam macht. Gem. dem Motto: "Erst den Stärksten Gegner niederstrecken und dann den Rest." werden sich Feinde meist auf die Frau mit der Aura konzentrieren bevor der Rest der Gruppe angegriffen wird. Zweitens kämpft die Amazone ja immer mit ihrer Amazonenrüstung und wer nicht gerade hinter dem Mond lebt, der weiß als halbwegs vernünftiger Gegner, dass man entweder sie zu erst niederstreckt oder gar nicht angreift bzw. erst alle ihrer Verbündeten ausschaltet, um sich dann komplett um die Amazone zu kümmern.

Ehrlich gesagt gab es bei uns nicht gerade sehr viel Unmut darüber. Klar die Amazone hält mehr Treffer aus, als die meisten Charaktere. Aber ein Barbar im Kettenhemd und mit einem guten Zweihänder richtet aufgrund von Barbarenschlag etc. mehr Schaden an. Söldner haben meist bessere Kampfwerte, Ritter ihre Begleiter und der Gladiator rennt zu Beginn vielleicht schon mit einer SSK oder so rum.

Daher halte ich die Amazone gar nicht für einen so starken Charakter. Was man(n) außerdem gegen sie einsetzen kann, ist die Tatsache, dass sie keine Herausforderung ablehnt. So kann man sie ganz leicht von wichtigen Aufgaben abhalten und mit dem ganzen Amazonenehre-Gedöns muss sie sich dem Kodex beugen. So entkommt der Obermotz vielleicht, weil die Amazone von einem Helfershelfer herausgefordert wurde und nun mit diesem beschäftigt ist. Wird der Kodex richtig ausgespielt, kann man der Amazone das Leben damit zur Hölle machen oneeyesmile.gif
Hatte ich erwähnt, dass in einem Abenteuer ein Spieler einen Killerfeuerherrscher spielte, geköpft wurde und von einem freundlichen Geisterschamanen in einen anderen Körper geschickt wurde? Dumm nur, dass er jetzt im Körper einer Amazone steckt. Allerdings sehr lustig... biggrin.gif


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 17.11.2005 - 13:46
Beitrag #44


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



QUOTE(Iljardas @ 17.11.2005 - 11:50)
Du musst aber auch bedenken, dass die Amazone nie eine andere Waffe und Rüstung nutzen kann als die Sachen, die sie zu Beginn erhält. Dadurch mag sie vielleicht zu Beginn sehr stark sein, aber spätestens wenn es an das Verteilen magischer Waffen- und Rüstungsgegenstände geht, schaut die Amazone in die Röhre. Daher wäre eine dauerhafte Schädigung der Waffe oder Rüstung ziemlich fatal!


Naja da geht es ja nur um Waffe und Rüstung. Ansonsten darf sie sich ja mit magischen Gegenständen behängen, seien es Bögen, magische Stecknadeln, Amulette, Ringe etc.pp.


Das mit der Ausstrahlung ist natürlich eine gute Sache und erst recht das mit den Herausforderungen biggrin.gif

Ich werde das mit der Patzer/-MA-Regel wohl wenigstens mal ausprobieren. Die Amazone patzt ja nicht am laufenden Band, insofern ist das zumindest mal ein interessanter Nebenaspekt, zumal es sich um einen einzigen BS-Punkt pro Patzer handelt.
Wird bestimmt ein interessanter Gesichtsausdruck der Amazone, wenn sie ne größere Gefahr für sich selbst ist als ein Gegner devil.gif
Und es ist ja wirklich nur eine Kleinigkeit ... aber hey, zumindest eine Idee, wie der Charakter der Walküre erweitert werden könnte: Dieses Problem könnte da wegfallen.

Die Sache würde also folgendermaßen lauten:
QUOTE
Das Langschwert verursacht bei jedem Patzer, den die Amazone bei AW oder VW damit hinlegt, einen durch die KEP-Stufe bedingten BSP weniger. Natürlich kann das damit nicht unter 1W10+11 +(KK-bedingte BSP) fallen.
Beispiel: Die  Amazone Esera hat Stufe 8 und KK = 23. Ihr Langschwert hat BSP = 1W10+23. Sie patzt und verursacht (egal ob sie sich mit INS noch fängt oder nicht) fortan mit der Waffe nur noch 1W10+22 BSP. Würde sie jetzt noch acht Mal patzen, würde sie damit allerdings nicht unter 1W10+15 BSP sinken, da ihr BSP-Bonus 4 beträgt.

Erzielt die Amazone nun zwei Meisterangriffe, die nicht von einem Patzer unterbrochen werden dürfen, so wird der Malus durch einen Patzer wieder aufgehoben. Es ist dabei gleichgültig, ob die Amazone mit diesem Meisterangriff Schaden verursacht oder nicht.
Beachte dabei, dass eine Amazone Meisterangriffe auf 1 und 2 erzielt.
Beispiel: Esera hat nach einem weiteren Patzer nur noch 1W10+21 BSP. Anschließend hat sie zwei Meisterangriffe gesammelt, die nicht durch einen Patzer unterbrochen wurden. Die BSP ihres Langschwertes steigen nun wieder auf 1W10+22. Gelingen ihr nun noch zwei weitere Meisterangriffe, so ist sie wieder auf ihrem Höchstwert.

Wird ja erst einmal ausprobiert. Das wird garantiert keine Amazone schadenstechnisch komplett aus der Bahn werfen.


Grüße
Medivh

Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 17.11.2005 - 14:33


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
GabbaGandalf
Beitrag 17.11.2005 - 17:51
Beitrag #45


Abenteurer
**

Gruppe: Imdacil
Beiträge: 55
Mitglied seit: 21.11.2004 - 19:46
Mitglieds-Nr.: 20
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler



Hoi,

zum Schwert:

das was abgezogen wird, find ich schon mal gut laugh.gif ......em....ich würd aber sagen, um wieder die Maximalpunktzahl zu erhalten, muss die Amazone innerhalb von ca. 20ZE zwei meisterliche Angriffe machen; gelingt ihr das, bekommt sie wieder einen Punkt dazu ....gelingen ihr drei bekommt sie zwei Punkte dazu, usw....d.h. der erste MA is quasi ein Probeversuch laugh.gif .....jedoch kann sie damit halt net über die Punktzahl, die sie normal haben würde hinaus.....bei der Walküre könnte der "Probeversuch" auch wegfallen .......

Nur wie das mit den Gegner geregelt werden kann?? sad.gif

Bei Guildwars is es meistens so, dass die Gegner verstärkt zuerst einmal den Heiler (Mönch) angreifen un net den vermeintlich stärksten......

auf der einen Seite verursacht die Amazone vll. Angst/ Respekt bei den Gegner, aber stellt auch ein reizendes Ziel dar, jetzt was Items un so angeht....

Vll. lässt sich da durch den W% helfen ......75%ige Chance, dass ein Großteil, oder der stärkste Gegner auf die Amazone losgeht.

Muss ja net unbedingt nur ein Vorteil sein....sie bekommt zwar dementsprechend KEP, könnte aber auch geschnetzelt werden......von daher ......

immer schön Gabba bleiben wink.gif


--------------------
"Bart und Bauch nach vorne......lasst uns Grünzeuch jagen!"
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ThorinEichenschi...
Beitrag 17.11.2005 - 20:03
Beitrag #46


Vagabund
*

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 20
Mitglied seit: 16.05.2005 - 08:25
Mitglieds-Nr.: 55
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister



Ich vernachlässige es zwar immer und die Spieler ärgern sich immer wenn ich so was andeute, aber in einem schmalen Gang, im dicht bewachsenen Wald, in Räumen oder in einem Schiff kann man einen ZH nicht wirklich brauchen. Da sind dann Abzüge auf AW und VW drin.


--------------------
"Das Regelwerk ist ein Leitwerk!"
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gobboboy
Beitrag 18.11.2005 - 14:36
Beitrag #47


Schatzsucher
****

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 422
Mitglied seit: 21.02.2005 - 18:21
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 40
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler



find ich okay so. das vom gabba-gandalf is bissje hefftig, aber sonst is das doch gudd so.
mit ZH in engen räumen interessiert mich jo net, ich benutz jo meinen Maquahilt


--------------------
Aldagrim Torgem, Söldner, (18/13)
2150/2150 Kap, 200/200 Bonus-Kap, 231/231 Vip,R-Typ = SP, BE = 7,
HKW = Maquahit, AW 23, VW 20, 2.VW 10, ST 22, KKB = 7, Bsp = 2W8+ 25, Schild
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 18.11.2005 - 14:49
Beitrag #48


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Sehr guter Einwand Thorin, ich muss gestehen, dass ich das immer vergesse.

Gut, ich habe diese Regel mal so an unsere Gruppe weitergeleitet; fürs erste mal zu reinen Testzwecken, um festzustellen, ob das Sinn so hat oder nicht.
Bin ja immer noch der Ansicht, dass das eine Amazone zumindest interessanter macht, bis mir jemand das Gegenteil beweist biggrin.gif

Gabba-Gandalfs Vorschlag der ZE-Begrenzung zum Wiedererlangen der durch Patzer verlorenen BSP-Boni stelle ich erst einmal zurück, auch wenn ich das bei nächster Gelegenheit in der Gruppe anspreche. Nur fürchte ich, geht die Amazone da wirklich auf die Barrikaden.

Grüße
Medivh


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 18.11.2005 - 15:57
Beitrag #49


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,845
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Wenn ich mich richtig erinnere spielt doch Antreju die besagte Amazone oder? Seinen Eintragungen im Forum nach, würde ich einfach mal schätzen, dass er am Spielertisch explodiert blow_3.gif blink.gif


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
GabbaGandalf
Beitrag 19.11.2005 - 12:25
Beitrag #50


Abenteurer
**

Gruppe: Imdacil
Beiträge: 55
Mitglied seit: 21.11.2004 - 19:46
Mitglieds-Nr.: 20
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler



wenn man aber davon ausgeht, dass eine 1 und ne 2 praktisch doppelt so oft geworfen werden wie ne 30 find ich das gar net mal so heftig ....von mir aus kann mans auch auf 30 ZE hochsetzen......oder auch innerhalb eines Tages...

aber wenn da zu viel zeit dazwischen liegt....weiß net....ob sich die amazone dann noch denkt......"boah hann ich so geil gekämpft, ich mach die allengar allein platt, ich bin die geilste überhaupt" laugh.gif ........ich würd sagen, dass die durch das gefühl ihre sicherheit im kampf un somit auch ihre BSP wieder zurückbekommt


--------------------
"Bart und Bauch nach vorne......lasst uns Grünzeuch jagen!"
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 19.11.2005 - 18:04
Beitrag #51


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Anmkerung des Übersetzers
QUOTE(GabbaGandalf @ 19.11.2005 - 12:25)
"boah hann ich so geil gekämpft, ich mach die allengar allein platt, ich bin die geilste überhaupt"
*



"Wow, ich habe so richtig gut gekämpft, ich mache die alle im Alleingang platt, ich bin die Geilste überhaupt."

Glaube nicht, dass hier alle "allengar" verstehen, kommt ja nicht jeder aus Saarlouis 1_5.gif

Wir können darüber gerne mal reden, wenn auch der Betroffene dabei ist. Dann besprechen wir das in der Runde und werden sehen, wie sich das herausstellt.
Aber ich denke da mit Schaudern an Iljardas' Worte....
Auf eine Eskalation wegen einer Kleinigkeit wie dieser geringfügigen Sonderregel habe ich keine Lust. Auch, wenn sich die Amazone, gemessen am Durchschnitt, überhaupt nicht beschweren dürfte ... sad.gif

Grüße
Medivh

Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 19.11.2005 - 18:05


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
GabbaGandalf
Beitrag 22.11.2005 - 17:46
Beitrag #52


Abenteurer
**

Gruppe: Imdacil
Beiträge: 55
Mitglied seit: 21.11.2004 - 19:46
Mitglieds-Nr.: 20
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler



stimmts, dass die amazone mit magischen Items, die du ihr geben könntest, nix anfangen kann?


--------------------
"Bart und Bauch nach vorne......lasst uns Grünzeuch jagen!"
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 22.11.2005 - 17:51
Beitrag #53


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,845
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



... ganz Rande werf ich jetzt mal (unfairer Weise) ein, dass die Amazone ja einer der sozialen Charaktere ist und eigentlich gar keinen Reichtum oder sonst welches Zeug haben will und lieber ihr ganzes Vermögen an die Armen gibt...

Im Bezug auf Nahkampfwaffen und Rüstungen ist die Amazone gebunden. Sprich nix mit magischem Zweihänder oder Panzer, die besser als der Amazonenkram sind rolleyes.gif
Ansonsten können Amazonen jegliche Gegenstände nutzen.

@Medivh Würde mir jetzt nicht den Kopf zerbrechen. Bei uns gab's bzgl. der Amazone nur solche netten Kommentare wie "Alice Schwarzer" oder ähnliches. Wegen der Rüstung hat sich eigentlich niemand beschwert, da es die Amazone durch den Ehrenkodex, die Ablehnung von Geld und der Bindung an ihre Gegenstände ziemlich schwer hat...


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 22.11.2005 - 17:59
Beitrag #54


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



QUOTE(Iljardas @ 22.11.2005 - 17:51)
... ganz Rande werf ich jetzt mal ein, dass die Amazone ja einer der sozialen Charaktere ist und eigentlich gar keinen Reichtum oder sonst welches Zeug haben will und lieber ihr ganzes Vermögen an die Armen gibt...


eigentlich....

@Gabba-Gandalf: wie Iljardas schon sagte, sind davon nur die Waffe und Rüstung betroffen. Magische Amulette, Ringe, Nasenringe, Piercings, Tampons, Nähnadeln, Helme etc. kann sie benutzen.


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
GabbaGandalf
Beitrag 23.11.2005 - 17:50
Beitrag #55


Abenteurer
**

Gruppe: Imdacil
Beiträge: 55
Mitglied seit: 21.11.2004 - 19:46
Mitglieds-Nr.: 20
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler



....weil dann lass das schwert doch einfach so.....jetzt is es zwar noch ziemlich stark und der Kampf ist dann bei den meisten Amazonen schnell vorüber, aber ich denk, dass sich das dann später wieder von selbst reguliert, wenn die anderen Gruppenmitglieder un somit (denk ich mal) auch die Gegner stärker werden......


--------------------
"Bart und Bauch nach vorne......lasst uns Grünzeuch jagen!"
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 23.11.2005 - 23:31
Beitrag #56


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Jo und bei KEP-Stufe 25 mach das Ding bei einer KK von schätzungsweise mindestens 30 gleich mal 1W10+49 BSP (30 für die KEP-Stufen, 8 für die BSP durch KK-Zuschlag und 1W10+11 Grundschaden), bei nem KKB von 12.

Und dann sagste mir, was sich bei allen anderen, außer dem Söldner vielleicht (wenn er es richtig anstellt und nicht noch mehr Lernpunkte auf AW setzt rolleyes.gif ), entsprechend einpendeln könnte biggrin.gif


edit: Habe mal eine Umfrage hinzugefügt.

Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 24.11.2005 - 00:14


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Moshrat
Beitrag 24.11.2005 - 20:11
Beitrag #57


Söldner
***

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 191
Mitglied seit: 12.11.2004 - 11:34
Wohnort: Hamburg
Mitglieds-Nr.: 5
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: Spieler und Meister



So habe eben abgestimmt und zwar für die Beibehaltung der jetzigen Regel.

In meiner Spielerfahrung hat sich die Amazone nicht als unbalanciert herausgestellt und sicher ist Sie heftig, wenn Sie in entsprechender Stufe ist, aber welche andere Klasse ist dass nicht ?

Moshrat
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 25.11.2005 - 15:17
Beitrag #58


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Ich habe erneut mit dem Spieler darüber gesprochen und wir probieren das mal einfach eine Weile aus. Die Umfragenergebnisse sehen ja auch nicht soo schlecht aus.

Ich habe mit Antreju darüber gesprochen, dass es Sinn machen würde, diese Patzer-Regel nach und nach abzubauen, wenn sich die Amazone "im Kampf bewiesen hat", vielleicht besonders im Hinblick auf Herausforderungen.
Was da so in den unteren Stufenbereichen abgeht läuft ja meistens eher selten auf großes Kampfgeschick sondern eher auf Würfelglück heraus, zumindest irgendwie bei uns.
Aber meine Spieler sind im Kampf sowieso recht langweilig. AW - geschafft, VW, daneben, okay, TT. Gegner trifft, Kampf mit Schild - geschafft, VW - geschafft, ok.
Langweilig.
Ab und zu mal eine Sonderattacke (Rundumschlag) oder so. Aber so auf ihre Umgebung z.B. achten die da gar nicht.

Gut, ich muss ihnen bescheinigen, dass sie letzte Session gegenüber den vertrockneten Leichen sogar mit Fackeln gearbeitet haben, um die Zombies in Brand zu stecken. Für meine Jungs ist das eine Steigerung biggrin.gif

Grüße
Medivh


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Antreju Waldgesp...
Beitrag 27.11.2005 - 01:08
Beitrag #59


Hauptmann
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,021
Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 50
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4



Bevor ich als Amazonenspieler jetzt pro oder contra bin, tendiere ich zuerst mal für einen Feldversuch, auch wenn die spezielle Fähigkeit einen Meisterangriff bei 1 und 2 zu verursachen die Chancen für den Ausgeleich eines Patzers nur ein wenig erhöhen.
Anbei auch nochmal die Betonung, dass man bei Rüstung und Waffe für lange Zeit ausgesorgt hat. Und das Geld um sich bessere magische Ausrüstung zu beschaffen muss man erst mal haben, speziell bei der Vorgabe alles zu spenden. Und zum Thema Gegenstände finden, wenn meine Amazone z. B. einen magischen Maquahilt findet und einsteckt, was hat sie davon, benutzen kann sie ihn nicht, wenn sie ihn verkauft darf sie mehr Geld spenden und der Söldner ist zu Recht sauer und in Rage wenn er dass erfährt. Ganz zu schweigen, dass es bestimmt jeder Amazone gefallen würde dem oben genannten Söldner zu helfen und er danach etwas schuldig ist. Ein süffisantes und herausforderendes Grinsen ist auf jeden Fall ein Muss. biggrin.gif rolleyes.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 29.11.2005 - 00:05
Beitrag #60


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Gut, dass sie mit magischen Waffen und Rüstungen nichts anfangen kann ist ja nichts neues, haben wir ja oben bereits geklärt.
Aber Recht hast du. Was Waffen und Rüstungen angeht, hat sie erst mal ausgesorgt wink.gif
Was den Feldversuch angeht: Letzte Session bereits fast 10 ZE Kampf und kein Patzer, also, so schlimm ists ja nicht biggrin.gif


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

6 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16.04.2024 - 11:54
Mocha v1.2 Skin © Bytech Web Design