IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·

46 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Ein Zwerg auf Abwegen, Zwischenquest 1-2l "Estotil"
Medivh
Beitrag 13.02.2014 - 08:46
Beitrag #1


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,703
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Mission für die Suche nach dem Späher, Startpunkt hier


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gobboboy
Beitrag 25.02.2014 - 19:39
Beitrag #2


Schatzsucher
****

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 422
Mitglied seit: 21.02.2005 - 18:21
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 40
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler



Aldagrim verabschiedet sich noch mit einer brüderlichen Umarmung von Volker, zieht noch einmal die Riemen der Rüstung nach und wendet dann seinen Blick zu den anderen Beiden.
"Wollen wir dann ?"


--------------------
Aldagrim Torgem, Söldner, (18/13)
2150/2150 Kap, 200/200 Bonus-Kap, 231/231 Vip,R-Typ = SP, BE = 7,
HKW = Maquahit, AW 23, VW 20, 2.VW 10, ST 22, KKB = 7, Bsp = 2W8+ 25, Schild
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 25.02.2014 - 19:47
Beitrag #3


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,703
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Volker zieht mit euch...


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Antreju Waldgesp...
Beitrag 25.02.2014 - 23:15
Beitrag #4


Hauptmann
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,019
Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 50
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4



Jarvena verabschiedet sich von Nisepha mit einem Kriegergruß und wünscht allen viel Glück und Erfolg.

Der Beitrag wurde von Antreju Waldgespenst bearbeitet: 28.02.2014 - 12:47
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Aekold
Beitrag 26.02.2014 - 08:40
Beitrag #5


Kämpfer
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 1,364
Mitglied seit: 12.03.2009 - 19:43
Mitglieds-Nr.: 286
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1[/font]




"Bereiter als jetzt werden wir nicht mehr.
Sinnvolle Idee, mit dem Stock.
"
Simple Kommunikation, gewünschte Wirkung. Manchmal kann es ohne Magie auch so einfach sein. Häretischer Gedanke.


--------------------
Isengrimm Azulon, Alchimist (17/6 - the bad guys)
167/167 VIP, 1800+120 / 1800+120 KAP; Degen, W4+7, +0, AW/VW = 19/17, LR, 7 SF, 10 BE, Schaller
ZP = 44, Identifizieren = 27, Herstellen = 27 / ÜW = 20, Naturbeobachtung = 15, Pflanzenkenntnisse = 27, Handeln = 14, Marschieren = 10 mit 5,4 km/h

Vraina Whacair, Wolfsjägerin (3/4 - the west coast sunnyboys)
151/151 VIP, 1600+160 / 1600+160 KAP; Maquahilt, W8+14, +5, AW/VW = 17/15, LR, 6 SF, 9 BE, kein Helm; Armbrust, AW = 20
Werwolfswerte: 181 VIP, 1850+160 KAP, 11 BE, AW/VW = 19/18; NB 21, PK 7, Handeln 2, Marschieren = 13 mit 4,2 km/h
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 07.04.2014 - 11:51
Beitrag #6


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,703
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Die kleine Gruppe folgt dem Pfad weiter nach Osten.
Der Tag ist windig, regnerisch und allgemein recht ungemütlich. Der Weg steigt langsam, aber stetig an, leichtes Vorankommen ist ein Ding der Vergangenheit. Im sich links des Weges von euch auftürmenden Hügelland, das nach und nach in das Gebirge übergeht, ist ständiges Wetterleuchten zu sehen. Gelegentlich zucken Blitze auch sichtbar über den Himmel, doch ausbleibender Donner zeigt euch, dass die Unwetter sehr weit entfernt sind. Die tief hängenden Wolken am Horizont verheißen für die kommenden Tage jedoch auch hier nichts gutes.
Gegen Abend sinkt das Gelände wieder etwas ab und in einem kleinen, flachen Tal, das nördlich von dichten Waldgebieten umrandet ist, fließt ein kleiner Fluss, der sich wohl weiter südöstlich in den Nubor ergießt. Bei Einbruch der Dunkelheit könntet ihr eine kleine Furt erreichen, auf die der Pfad geradeweg zuhält.

Nachtwachen inkl. Reihenfolge?
Lagerfeuer?
Zelte?

Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 08.04.2014 - 20:45
Bearbeitungsgrund: korrekter Name des Flusses...


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Aekold
Beitrag 08.04.2014 - 04:23
Beitrag #7


Kämpfer
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 1,364
Mitglied seit: 12.03.2009 - 19:43
Mitglieds-Nr.: 286
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1[/font]




klaglos ziehe ich den Umhang enger bei dem Wetter.
Wenns sein muss mach ich die erste Nachtwache, aber drei Nachtwachen für drei Krieger reichen eigentlich auch. Obs im Tal ne geschützte Stelle gibt musst du uns sagen, aber die suchen wir uns beim Näherkommen natürlich bevorzugt raus, damit uns das Feuer nicht ausgeht.
"Die Furt überqueren wir aber heute nicht mehr, das ist ne Sache für Tageslicht."
Ausgiebig futtern.


--------------------
Isengrimm Azulon, Alchimist (17/6 - the bad guys)
167/167 VIP, 1800+120 / 1800+120 KAP; Degen, W4+7, +0, AW/VW = 19/17, LR, 7 SF, 10 BE, Schaller
ZP = 44, Identifizieren = 27, Herstellen = 27 / ÜW = 20, Naturbeobachtung = 15, Pflanzenkenntnisse = 27, Handeln = 14, Marschieren = 10 mit 5,4 km/h

Vraina Whacair, Wolfsjägerin (3/4 - the west coast sunnyboys)
151/151 VIP, 1600+160 / 1600+160 KAP; Maquahilt, W8+14, +5, AW/VW = 17/15, LR, 6 SF, 9 BE, kein Helm; Armbrust, AW = 20
Werwolfswerte: 181 VIP, 1850+160 KAP, 11 BE, AW/VW = 19/18; NB 21, PK 7, Handeln 2, Marschieren = 13 mit 4,2 km/h
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gobboboy
Beitrag 08.04.2014 - 10:21
Beitrag #8


Schatzsucher
****

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 422
Mitglied seit: 21.02.2005 - 18:21
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 40
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler



Aldagrim übernimmt dann die 2te Nachtwache. Bin generell für Feuer, sonst frieren wir uns sollte es Regnen den Allerwertesten ab.


--------------------
Aldagrim Torgem, Söldner, (18/13)
2150/2150 Kap, 200/200 Bonus-Kap, 231/231 Vip,R-Typ = SP, BE = 7,
HKW = Maquahit, AW 23, VW 20, 2.VW 10, ST 22, KKB = 7, Bsp = 2W8+ 25, Schild
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 08.04.2014 - 18:30
Beitrag #9


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,703
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Update mit Karte.

Angehängtes Bild


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Antreju Waldgesp...
Beitrag 08.04.2014 - 20:46
Beitrag #10


Hauptmann
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,019
Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 50
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4



Jarvena macht gerne eine Zwei-Frauen-Zelt-WG auf.
Ein Feuer braucht sie daher am ehesten für die Nachtwache. Sie übernimmt gerne die dritte Wacht, lässt aber gerne mit sich reden, wenn Volker ein Veto einlegt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 13.04.2014 - 19:51
Beitrag #11


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,703
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Die Nachtwachen können unter drei aufgeteilt werden: Volker, dann Aldagrim, dann Jarvena. Mentha muss dann nicht unbedingt nachtwachen.

Beim abendlichen Lagerfeuergespräch (und auch schon tagsüber, nur habt ihr jetzt mehr Zeit zum Bemerken) stellt sich heraus, dass Volker die letzten Monde vornehmlich mit der Alchimistin Gaeriel verbracht hat und wohl Gefühle für sie hegt. Er redet kaum von etwas anderem, gelegentlich "von den alten Zeiten" mit euch, nur um doch wieder irgendeinen Bezug zu der Alchimistin zu finden.
Es kann auch gerne noch ein allgemeiner Austausch stattfinden, was die anderen beiden so in den letzten Monden getrieben haben.

Obwohl die Nacht etwas unruhig verläuft, geht sie jedoch auch ebenso ereignislos vorbei.
Der nächste Tag ist der 15.7.490 T.Z.
Regeneration Standard.

Der Morgen ist nasskalt. Nachts hat es genieselt, die Wolken hängen in den Hügeln und Bergen tief, Nebel lässt kaum Sichtweiten von mehr als etwa 20 Metern zu. Der Herbst hat Tinor nunmehr fest im Griff.


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Antreju Waldgesp...
Beitrag 13.04.2014 - 23:14
Beitrag #12


Hauptmann
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,019
Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 50
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4



Auf Volkers Frage wie es ihr so ergangen ist antwortet sie recht knapp, sie erzählt von ihrer Tochter, ihren eher als erfolglos zu bezeichnenden Nachforschungen über Chardast. Ihre Visionen wird sie momentan noch für sich behalten.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gobboboy
Beitrag 14.04.2014 - 11:52
Beitrag #13


Schatzsucher
****

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 422
Mitglied seit: 21.02.2005 - 18:21
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 40
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler



Naja, Aldagrim hat ja nicht so viel erlebt in der letzten Zeit aber erzählt gerne darüber. Hauptsächlich ist er ja in Nazar gewesen und hat dort gearbeitet, also nichts besonderes.


--------------------
Aldagrim Torgem, Söldner, (18/13)
2150/2150 Kap, 200/200 Bonus-Kap, 231/231 Vip,R-Typ = SP, BE = 7,
HKW = Maquahit, AW 23, VW 20, 2.VW 10, ST 22, KKB = 7, Bsp = 2W8+ 25, Schild
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Aekold
Beitrag 14.04.2014 - 15:25
Beitrag #14


Kämpfer
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 1,364
Mitglied seit: 12.03.2009 - 19:43
Mitglieds-Nr.: 286
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1[/font]




dann nachtwache ich auch nicht ^^
hochelf.gif
Morgens Frühstück zubereiten kann ich aber gerne machen. Ich lausche ansonsten den gesprächen der anderen um sie kennenzulernen. wenn ich nicht gerade angesprochen werde sinniere ich drüber nach, wie das mit diesem Ritual mit dem Kristall funktionieren könnte. Nun ja, der Erzmagier wird da sicher länger dran geforscht haben, das werd ich dann nicht an einem Vormittag lösen. Aber ein wenig beschäftigen kann man sich ja damit. kleine Denksportaufgabe für unterwegs, wenns langweilig wird.


--------------------
Isengrimm Azulon, Alchimist (17/6 - the bad guys)
167/167 VIP, 1800+120 / 1800+120 KAP; Degen, W4+7, +0, AW/VW = 19/17, LR, 7 SF, 10 BE, Schaller
ZP = 44, Identifizieren = 27, Herstellen = 27 / ÜW = 20, Naturbeobachtung = 15, Pflanzenkenntnisse = 27, Handeln = 14, Marschieren = 10 mit 5,4 km/h

Vraina Whacair, Wolfsjägerin (3/4 - the west coast sunnyboys)
151/151 VIP, 1600+160 / 1600+160 KAP; Maquahilt, W8+14, +5, AW/VW = 17/15, LR, 6 SF, 9 BE, kein Helm; Armbrust, AW = 20
Werwolfswerte: 181 VIP, 1850+160 KAP, 11 BE, AW/VW = 19/18; NB 21, PK 7, Handeln 2, Marschieren = 13 mit 4,2 km/h
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 17.04.2014 - 10:56
Beitrag #15


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,703
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



An Menthas kleine Denksportaufgabe kann sie mal mit einer Kombination aus KL, WEI und Technisches Verständnis herangehen. Drei Proben auf den Mittelwert der drei Werte könnten ihr eventuell einen Einblick in das ganz grobe System des angestrebten Rituals gewähren. Gelingt ihr das mit einer 11 oder 22, erhält sie bereits einen Einblick in eines der unzähligen Details des Rituals.



Am nächsten Morgen durchquert das Quartett die Furt. Es ist unvermeidlich, dabei auch ein wenig nass zu werden, denn obwohl der kleine Fluss hier sehr flach ist und schnell über den steinigen Untergrund hinwegfließt, so ist er dennoch auch gute 17 m breit an dieser Stelle.
Dahinter führt der Pfad weiter nach Osten in Richtung Nubor, den ihr nach etwa zwei weiteren Stunden erreicht habt. Der große Fluss, der sich vom Tellur-Gebirge herab ergießt, ist hier recht reißend und bereits so breit, dass das andre Ufer im Nebel nicht sichtbar ist. Für euer Empfinden sieht er allerdings auch eher flach aus, was ihn so hoch im Norden bereits wohl nicht mehr schiffbar macht. Von hier aus führt der Weg weiter nach Norden, dem ihr dann auch folgt.
Nach einer weiteren Wegstunde löst sich auch langsam der Nebel leicht auf, so dass sich die Sichtweite auf etwa 50 m vergrößert. Das Grau in Grau drückt etwas auf die Stimmung und jeder geht ein, zwei weiteren Wegstunden lang seinen Gedanken nach. Beinahe gleichzeitig jedoch entdeckt ihr links etwas abseits des Weges ein paar Spuren, die auf ein kleines Nachtlager hindeuten könnten. Es ist noch vielleicht 15 Meter entfernt.

Angehängtes Bild


offplay: habe Naturbeobachtung für alle vier inkl. Volker geworfen --> 5, 8, 4, 9 ein geniales Ergebnis wie ich finde. Ihr seid auf Draht ^^


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Antreju Waldgesp...
Beitrag 18.04.2014 - 00:01
Beitrag #16


Hauptmann
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,019
Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 50
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4



Jarvena hebt die Hand und macht mit einem leisen"PSCHT" darauf aufmerksam, dass sie was entdeckt hat, eine Geste die, wie sie ein paar Sekunden später feststellt, sich auch hätte sparen können.
Kann sie außer den Spuren des womöglichen Lagers noch etwas sehen oder noch wichtiger, kann sie was hören?
So oder so wird sie ihre Waffen zurechtrücken.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gobboboy
Beitrag 18.04.2014 - 14:31
Beitrag #17


Schatzsucher
****

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 422
Mitglied seit: 21.02.2005 - 18:21
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 40
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler



Aldagrim geht sich das mal aus der Nähe angucken.


--------------------
Aldagrim Torgem, Söldner, (18/13)
2150/2150 Kap, 200/200 Bonus-Kap, 231/231 Vip,R-Typ = SP, BE = 7,
HKW = Maquahit, AW 23, VW 20, 2.VW 10, ST 22, KKB = 7, Bsp = 2W8+ 25, Schild
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 22.04.2014 - 13:00
Beitrag #18


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,703
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Jarvena kann nichts weiter hören. Aldagrim macht kurzen Prozess und stapft auf das kleine Lager zu, kann dort aber nichts interessantes entdecken. Jarvena glaubt immerhin, dass es lediglich das Lager eines einzelnen Wanderers gewesen sein könnte.
Beiden steht eine Probe auf Fährten +4 lesen zu, ggf. auch Mentha.


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 22.04.2014 - 16:01
Beitrag #19


Würfelmeister
Gruppensymbol

Gruppe: DiceRoller
Beiträge: 9,494
Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58
Mitglieds-Nr.: 86
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Antreju Waldgespenst würfelt 1W30: 22 (W30) Sum: 22 Avg: 22

ZITAT(Antreju Waldgespenst)
Fährten lesen Jarvena (Wert 13)


Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 22.04.2014 - 16:01
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Antreju Waldgesp...
Beitrag 22.04.2014 - 16:03
Beitrag #20


Hauptmann
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,019
Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 50
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4



mit doppeltem Wert versaut...

Sobald Aldagrim lustig drauf los marschiert schließt Jarvena sich an.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

46 Seiten V   1 2 3 > » 
Fast ReplyReply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 07.12.2019 - 02:10
Mocha v1.2 Skin © Bytech Web Design