IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·

88 Seiten V  « < 11 12 13 14 15 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Jagd nach Gesichtslosen, Zwischenquest 1-1f „Roncador“
Antreju Waldgesp...
Beitrag 21.03.2014 - 18:11
Beitrag #241


Hauptmann
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,019
Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 50
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4



Konnte Helledain erkennen, ob das Schiff von innen oder von außen beschädigt wurde? Vieleicht auch von was (explodierende Ladung, Kanonenkugel)?

Katrina landet und leistet erste Hilfe.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 23.03.2014 - 01:09
Beitrag #242


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,725
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Luremas fragt erst einmal bei Helledain an, ob er verletzt ist oder Hilfe braucht. Schließlich kann der Ritter auch ein paar Experimente erstellen zur Heilung. Da der Elf anscheinend nicht weiter verletzt ist, pflichtet der Ritter Schleiffer zu. "Geh mit den anderen Zeugen und schau was du mithören kannst. Das war Glück im Unglück, dass du hier warst und helfen konntest."
Er lässt sich von dem Elfen kurz erklären was passiert ist und geht dann mit Vraina auf die Spurensuche. Vielleicht können sie den Ort der Explosion genauer ausmachen? Torch könnte etwas erschnüffeln (Schwarzpulver) oder Luremas kennt sich auch im alchimisten Bombenbau aus. Vielleicht kann er entsprechende Rückstände (Verätzungsspuren von der Säure) entdecken.


"Na zufrieden hier zu sitzen bin ich nicht. Vielleicht wurde jemand verletzt und sie brauchen unsere Hilfe. Aber ihr habt recht. Der Ort der Explosion wird jetzt bestimmt vollkommen chaotisch und von Gardisten angeschirmt sein. Dann warten wir eben hier..." Der Zwerg bestellt sich denn eben ein Bier.


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
azzki<k3r
Beitrag 23.03.2014 - 01:36
Beitrag #243


Großmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,509
Mitglied seit: 14.12.2005 - 23:15
Wohnort: Monaco Ciddy
Mitglieds-Nr.: 88
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1
Datenblatt 2



Narus erklärt den Hinterbliebenen erstmal anhand der Karte, wie die Sache jetzt aussieht und dass wir auf jeden Fall erstmal noch bei der Kanalwache vorbeisollten, bevor wir starten um uns dort Hilfe zu holen. Erst wenn dieses Thema vollkommen durch ist, erzähle ich von dem Halphastempel und dem Verdacht, den er hat.-
"Am liebsten würde ich mich da unsichtbar einschleichen um mir da genauer ein Bild zu machen. Aber es schadet auf jeden Fall nicht, den Ausländer mal ein bisschen genauer zu betrachten um Licht in die Sache zu bringen."


--------------------
Chuzpatron der Gefallenen.

Winterkampagne07
Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76
VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28,
HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6

Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66
VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color]
HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3

Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17
VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16
HKW: Streithammer 1W8+13/

Jailhouseork is toasted.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Aekold
Beitrag 23.03.2014 - 12:52
Beitrag #244


Kämpfer
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 1,364
Mitglied seit: 12.03.2009 - 19:43
Mitglieds-Nr.: 286
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1[/font]




Okay, ich sehe mich im Hafen und insbesondere in der Umgebung der beiden Schiffe mal etwas genauer um. Aber ins Wasser gehe ich nicht.


--------------------
Isengrimm Azulon, Alchimist (17/6 - the bad guys)
167/167 VIP, 1800+120 / 1800+120 KAP; Degen, W4+7, +0, AW/VW = 19/17, LR, 7 SF, 10 BE, Schaller
ZP = 44, Identifizieren = 27, Herstellen = 27 / ÜW = 20, Naturbeobachtung = 15, Pflanzenkenntnisse = 27, Handeln = 14, Marschieren = 10 mit 5,4 km/h

Vraina Whacair, Wolfsjägerin (3/4 - the west coast sunnyboys)
151/151 VIP, 1600+160 / 1600+160 KAP; Maquahilt, W8+14, +5, AW/VW = 17/15, LR, 6 SF, 9 BE, kein Helm; Armbrust, AW = 20
Werwolfswerte: 181 VIP, 1850+160 KAP, 11 BE, AW/VW = 19/18; NB 21, PK 7, Handeln 2, Marschieren = 13 mit 4,2 km/h
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 23.03.2014 - 17:03
Beitrag #245


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,703
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Das corpus delicti liegt bedauerlicherweise unter Wasser. Helledains Expertise reicht dahingehend auch nicht weit genug, wenn er sich jedoch recht erinnert, gab es keine Verzögerung zwischen dem ersten Knall und dem Splittern von Holz auf dem Elfenschiff (was die Theorie über Angriffe von außen ausschließen würde). An den Docks ist zwischenzeitlich recht viel passiert (Katrina kann übrigens nicht mehr großartig erste Hilfe leisten, da bis sie landet die Verletzten bereits umsorgt werden), was die Spurensuche zusätzlich erschwert.
Vraina findet jedoch zusammen mit Torch nach einigem Suchen zwei recht winzige Häuflein schwarzen Granulats an dem Kai, an dem oder mittlerweile vor dem das Elfenschiff liegt. Der ggf. hinzugerufene Luremas kann bestätigen, dass es sich hierbei um winzige Portionen Schwarzpulvers handelt. Eine weitere Suche fördert keine zusätzlichen Häuflein zu Tage, nur diese beiden am Kai (insofern ist auch ggf. keine Richtungsbestimmung möglich).


Der Wirt Fritz bietet Dragar - der erste Humpen geht aufs Haus - ein Tellur XX an. Falls der Zwerg möchte, kann Fritz allerdings auch noch seine Reste vom Gurgelrutscher bringen, das Bier eines örtlichen Brauers, das es jedoch nicht mehr im Handel gibt. "Es war auch bei Zwergen ungewöhnlich beliebt." versichert er.
Aus Narus' Gekrakel wird allenfalls Dragar noch halbwegs schlau. Er stellt fest, dass die meisten Ausfallpunkte der Kanalisation am Fluss liegen, einige aber auch in/unter den Stadtmauern. Obwohl Narus die Hauptkanäle so gut es geht nachgezeichnet hat, wird es schwierig werden, sich zurecht zu finden, zumal von fast der gesamten Altstadt keine weiteren Informationen vorliegen. Das Kanalnetz Roncadors umfasst offenbar mehrere Kilometer.

Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 02.05.2014 - 15:31


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Antreju Waldgesp...
Beitrag 23.03.2014 - 19:07
Beitrag #246


Hauptmann
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,019
Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 50
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4



Nachdem er mitbekommt, dass die Verluste einzig materieller Art sind und alle Elfen überlebt haben, setzt er wieder seine emotionslose Mine auf, die er den Menschen gegenüber an den Tag gelegt hat.
"Ich bin mir sicher, das es an Bord des Schiffes war.", Helledain versucht möglichst schnell Luremas ins Bild zu setzen, wendet sich ab um Kommandant Schleifer zu folgen, bleibt kurz stehen und spricht zu dem Ritter," Ach übrigens, ich denke, dass es sich bei dem Schiff um Hochelfen handelt."
Die Lage erscheint tatäschlich ernst, wenn der Elf versucht die Situation mit einem Witz zu entspannen.
Im Gehen spricht er kurz den Kommandanten an:" Gab es Verluste bei den Menschen oder den Zwergen?"


Katrina versucht einmal mit dem Zauber "Erspüren von Magie" eine eventuelle Restpräsenz zu entdecken und hier gegebenenfalls diese Möglichkeit auszuschließen. Sie kann sich nur schwer vorstellen, wie es gelungen sein könnte Schwarzpulver an Bord eines Elfenschiffes zu schmuggeln.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 23.03.2014 - 19:07
Beitrag #247


Würfelmeister
Gruppensymbol

Gruppe: DiceRoller
Beiträge: 9,494
Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58
Mitglieds-Nr.: 86
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Antreju Waldgespenst würfelt 1W30: 25 (W30) Sum: 25 Avg: 25

ZITAT(Antreju Waldgespenst)
KF Katrina


Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 23.03.2014 - 19:07
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Antreju Waldgesp...
Beitrag 23.03.2014 - 19:13
Beitrag #248


Hauptmann
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,019
Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 50
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4



ooc: ich würfel für Katrina eine ÜW, ob sie bemerkt, dass ihr Zauber nicht geklappt hat. Wenn Medivh diese (regeltechnisch korrekterweise) selber würfeln möchte, bitte melden, dann werde ich editieren.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 23.03.2014 - 19:13
Beitrag #249


Würfelmeister
Gruppensymbol

Gruppe: DiceRoller
Beiträge: 9,494
Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58
Mitglieds-Nr.: 86
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Antreju Waldgespenst würfelt 1W30: 20 (W30) Sum: 20 Avg: 20

ZITAT(Antreju Waldgespenst)
ÜW Katrina (12)


Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 23.03.2014 - 19:13
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Antreju Waldgesp...
Beitrag 23.03.2014 - 19:15
Beitrag #250


Hauptmann
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,019
Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 50
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4



Katrina schaut zu Vraina und Luremas:" Keine Magie. Wir sollten Narus rufen."
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 23.03.2014 - 21:56
Beitrag #251


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,725
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Luremas sammelt die Häufchen Schwarzpulver ein und verstaut sie sorgfältig in einem Tuch.
"Kam die Explosion aus dem Inneren des Elfenschiffs?", schaut sich die Umgebung an. Liegen Holzsplitter auf dem Kai verteilt umher oder nicht? Wenn die Explosion aus dem Inneren kam, so wurde beim Löschne der Ladung der Sprengsatz hineingebracht. Sind nicht viele Splitter hier verteilt, so kam die Explosion von außen. Wenn die Explosion von unten käme, so wäre keine so große Explosion wie von Helledain beschrieben zu sehen gewesen. Der Ritter will in jedem Fall noch Drogni und seine Mannschaft sprechen. Deren Schiff lag ja direkt daneben.
"Ihr Elfen scheint einen seltsamen Sinn von Humor zu haben, Helledain. Geh und schau nach den anderen Elfen."
Er bedankt sich in jedem Fall bei Vraina und bei Torch für ihre gute Spürnase.
Dann geht er nach ausgiebiger Untersuchung des Hafens und des Kais (Kletter- oder Kratzspuren zu erkennen) zu Drogni und seiner Mannschaft.

Dragar bleibt erst mal bei dem XX.
"Den Gurgler kannst du mir aber gerne für heute Abend zurücklegen. Ich will jetzt eher die Zeit vertreiben - genießen kann ich heute Abend."
An den Alchimisten gewandt:
"Bevor wir bei der Kanalwache einsteigen, sollten wir vielleicht erst mal mit den anderen Reden. Außer Luremas - dem gefällt sowas bestimmt nicht. Ich sag es nicht gerne, aber vielleicht könnten wir die Magie der Mädels oder des Elfen gebrauchen."



--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 25.03.2014 - 11:38
Beitrag #252


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,703
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Zwischenzeitlich sind auch vier Gardisten des Ordens der Schwarzen Rose eingetroffen, zwei davon beritten. Mit ihren rasiermesserscharfen Hellebarden und schwarz lackierten, breiten Plattenrüstungen sind die Gardisten Ankündigung und Durchführung eines Säbelrasselns genug, dass sich die Menge der Schaulustigen nach und nach auflöst, um die Arbeiten nicht zu behindern.
Luremas findet es sehr schwer, sich aus den örtlichen Gegebenheiten einen Reim zu machen. Zwar unterstützen die - teilweise bereits aufgeräumten - Trümmer auf dem Kai neben dem Elfenschiff die These, dass die Explosion wohl aus dem Inneren des Schiffes kam, doch unter den zahllosen Spuren direkt an der Kaimauer (Kratzspuren u.ä.) kann er nun wahrlich nicht den einzig wahren Hinweis ausmachen. Anlegende Schiffe verursachen hier ständig bröckelnde Mauersteine und ähnliches.
Der Ritter sammelt das erste Häuflein wie beschrieben ein und will dies auch beim zweiten gleichtun, als ihn gerade noch rechtzeitig eine in einen feinen Lederhandschuh "behandschuhte" Hand am eigenen Handgelenk ergreift (wird langsam unhandlich, wie oft hier Hand geschrieben wird) und davon abhält.
"Nicht! Ihr zerstört damit womöglich wichtige Spuren."
Als der Ritter aufsieht, kann er den Gelehrten Leonhard Schwenkfeld erkennen, der ihn mit durchdringenden Augen unter der Kapuze seines schäbigen und geflickten, schwarzen Reiseumhanges anblickt. Das stumpfe Kettenhemd klimpert leise, als er sich hinkniet und das Häuflein in Augenschein nimmt.
"Hm jaja, eindeutig. Niedrig gehaltener Behälter, vielleicht eine Elle über dem Boden, getragen, normale Schrittgeschwindigkeit. Seht Ihr das Verteilungsmuster?"
Leonhard löst sein Vergrößerungsglas aus seinem Gürtelbeutel und nimmt die nähere Umgebung in Augenschein, wobei er Luremas und ggf. andere erst einmal vollständig ignoriert, während er seine Entdeckungen leise vor sich hinmurmelt. Das gibt Luremas Gelegenheit, sich noch ein wenig mit Vraina und Helledain zu koordinieren, bevor der Ermittler ihn wieder anspricht.
"Am Nachmittag werde ich General Jennsen und Hauptmann Schleiffer meinen Bericht in der Kaserne zukommen lassen. Vielleicht wollt Ihr zugegen sein, das erspart Euch das lästige Nachfragen."
Luremas fasst diesen freundlichen Einwand des Ermittlers so auf, dass ihn jederzeit unterrichten wird, der Ritter ihm bei seinen Untersuchungen aber im Wege steht. Nun, Leonhard Schwenkfeld ist sehr detailverliebt, soweit er das bislang beurteilen konnte, aber auch fraglos ein Experte. Außerdem muss er sich eingestehen, selbst größtenteils nur Theorien aufstellen zu können zum jetzigen Zeitpunkt. Vielleicht ist die Befragung mehr sein Fachgebiet.
Nachdem er ggf. noch einige Worte mit Leonhard gewechselt hat, macht er sich auf den Weg zu Drongni und seiner Crew.
Der Zwerg ist immer noch aufgebracht und macht daraus auch keinen Hehl. Soweit im Prinzip nichts neues, beurteilt am allgemeinen Verhalten von Zwergen und Elfen gegenüber im Besonderen. "Menschling, wenn diese räudigen Elfen genauso ihre Ladung vertäuen, wie sie in Hafenbuchten navigieren, ist es doch kein Wunder, dass denen ihre Ladung auch in die Luft fliegt. Wenn ich den erwische..."


Katrina ist davon überzeugt, dass hier keine Magie im Spiel war. Das in Wasser getränkte Kraut, das sie noch auf dem Kai in ihrer Unterhose platziert, ruft etwas Verwunderung bei den Umstehenden hervor, so ggf. auch Luremas und Vraina. Der sich auf ihrer Kleidung abzeichnende Wasserfleck trägt unter Umständen zur Vermutung bei, Katrina habe sich bei den Vorfällen hier doch etwas zu sehr erschrocken...
ÜW ist allerdings Masterprobe, bitte grundsätzlich nicht initiativ gebrauchen.


Helledain kann Hauptmann Schleiffer allenfalls in der Hafenkommandantur ansprechen, da dieser sich bereits dorthin auf den Weg gemacht hat, während der Elf noch mit dem Maat des Schiffes und anschließend mit Luremas gesprochen hat. Der Hauptmann mit dem stechenden Blick befindet sich gerade im Gespräch mit den beiden Kapitänen.
Ein geschäftig aussehender Mann in praktischer Kleidung und mit bereits gezücktem Schreibzeug wirft dem Hauptmann gerade eine Frage entgegen, als Helledain den Hauptsaal mit der hohen Decke betritt. Man hat es sich hier nicht gemütlich gemacht, die Tische und Bänke werden ignoriert, die hohen Schreibtische der Hafenverwaltung sind im Moment verwaist. Alle Anwesenden stehen.
"Herr Kommandant, habt Ihr bereits einen Verdacht, auf wen dieser erneute Anschlag zurückzuführen ist? Besteht hier möglicherweise eine Verbindung zu den anderen Fällen und gibt es bereits Verdächtige?"
Kommandant Schleiffer antwortet wie vom Bogen losgelassen und recht unwirsch.
"Nein, und zitiert mich ruhig wörtlich. Seht Ihr nicht, dass Ihr hier Gespräche stört? Wache!"
Einer der Wachsoldaten legt dem Korrespondenten eine Hand auf die Schulter und nickt zur Tür, wohin sich der Mann auch mit wenig glücklichem Gesichtsausdruck schleicht.
"Schirmt die Zeugen ab, ich will nicht, dass er sie vor uns befragen kann" gibt der Kommandant noch eine weitere Anweisung.
"Bitte? Ah. Nein, Verluste sind keine zu beklagen, nur Verletzte. Solange es keine Toten gibt, sondern nur Beschädigung und Zerstörung, kann ich an und für sich zufrieden sein. Natürlich sehen das die Geschädigten möglicherweise anders, wenn Ihr mich entschuldigt, ich versuche, hier gerade die Wogen zu glätten."
Eine eindeutige Aufforderung an den Elfen, auch hier nicht weiter im Wege zu stehen. Dies erlaubt Helledain einen Blick auf die Anwesenden. Außer Kommandant Schleiffer und den beiden bereits genannten Kapitänen befindet sich auch der schwarzhaarige, unbekannte Mann im Gespräch. Abseits des Acht-Augen-Gesprächs nehmen jetzt langsam einige Schauerleute und verschiedene Besatzungsmitglieder beider Schiffe in der großen Verwaltungshalle Platz, etwa ein gutes Dutzend Leute. Einer der Wachleute notiert wohl gerade ihre Namen. Der vorhin rüde zurückgewiesene Korrespondent, offenbar eines Nachrichtenblattes von Roncador, versucht zwar, sich einen Weg zu ihnen zu bahnen, wird aber von dem eingangs erwähnten Wachmann nunmehr des Saales verwiesen.
Zwei Schreiber der Hafenverwaltung reichen den Wachen Schreibzeug, nehmen ansonsten aber am Eingang der Halle Platz und warten wohl darauf, ihre Schreibpulte wieder in Beschlag nehmen zu können.


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 25.03.2014 - 12:42
Beitrag #253


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,725
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



"Entschuldigt Leonhard - ich wollte das Pulver sichern bevor jemand es verwischt oder Wasser darauf schüttet. Ich überlasse euch die Spurensuche."
Bei Drogni angekomen, versucht Luremas diesen erst einmal emotional einzufangen.
"Langsam Drogni. Ich glaube nicht, dass die Elfen mit einem Schiff voll Schwarzpulver hier angelegt haben. Eher, dass sie auch Opfer der jüngsten Anschläge geworden sind. Daher ist es umso wichtiger, dass du und deine Crew mir sagt ob euch etwas aufgefallen ist. Eine auffällige Person, ein Matrose mit seltsamen Verhalten oder ähnliches? Ich habe den Verdacht, dass die Bombe während des Entladens auf das Schiff gebracht wurde."


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 25.03.2014 - 12:44
Beitrag #254


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,703
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Um den Zwerg halbwegs zu beruhigen und dazu zu "überreden", mal in seinen eher tatsachenorientierten Erinnerungen zu graben anstatt in seiner Abneigung gegen Spitzohren zu schwelgen steht Luremas mal eine AUSS-Probe +1 zu.


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 25.03.2014 - 13:31
Beitrag #255


Würfelmeister
Gruppensymbol

Gruppe: DiceRoller
Beiträge: 9,494
Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58
Mitglieds-Nr.: 86
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Iljardas würfelt W30+1: 10 (W30+1) Sum: 10 Avg: 10

ZITAT(Iljardas)
Auss Luremas


Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 25.03.2014 - 13:31
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 25.03.2014 - 13:32
Beitrag #256


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,725
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



cheerleader.gif cheerleader.gif cheerleader.gif
It works, it works!
cheerleader.gif cheerleader.gif cheerleader.gif


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 25.03.2014 - 13:52
Beitrag #257


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,703
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



wie ich schon sagte, ab 21 Uhr sollte dir Glücksspiel verboten werden, vorher klappts ^^


Obwohl Drongni noch gelegentlich wütende Blicke zum halb gesunkenen Elfenschiff und ebenso traurige Blicke zu seinem eigenen wirft, hört er Luremas aufmerksam zu und scheint sich von dessen bedingungsloser Sachlichkeit wieder auf den Boden der Tatsachen zurückrufen zu lassen.
"Pft, du hast Recht Menschling, ein Elf könnte Schwarzpulver von Pfefferkörnern nicht einmal unterscheiden, wenn ihm beim Kauen die Backenzähne durch den Arsch rasen."
Betont ruhig lädt Drongni seinen merkwürdigen Knallstock auf.
"Wo du es sagst ... ich stand gerade auf Deck und hab ein paar Blicke rübergeworfen, um mal zu sehen, ob die Spitzohren genauso viel Energie an den Tag legen beim Löschen der Ladung wie sie es beim Tanzen und Liedchen singen machen ... tun sie natürlich nicht. Ein Elf, der arbeitet, ist ein Widerspruch in sich. Kennst du den Witz, in dem die Elfenprostituierte ... was? Jaja, dann später eben.
Also ich stand da und schaue so rüber, als mir der ungelenke Elf da auffällt. Bisschen breiter gebaut als das Durchschnittspitzohr, bewegt sich aber plumper. Elfen sind ja immer so Tänzer und Hüpfer, der war aber ... richtig männlich würd ich sagen. Hey, brauchst gar nicht so abschätzig zu schauen, oder soll ich dir eine verpassen, dass du den Bauchnabel hinten trägst?
Wie auch immer, hab den nur grad gesehen, als er mit einer Kiste auf der Schulter aus dem Laderaum kam und die Planke runter ist. Kann mich nicht erinnern, wie er aufs Schiff drauf ist, aber ich hab ja auch nicht ständig Zeit zum rüberschauen, hier wird gearbeitet. Kann mich jedenfalls dran erinnern, dass ich ihn auslachen wollte, weil er nicht mehr als ein kleines Kistchen packt. Elfen eben. Aber ich dachte auch, der hat die Hosen voll, so unelfisch wie der gegangen ist.
Das ist alles, was ich weiß. Von meinen Jungs will sonst keiner was gesehen haben, der nicht schon in der Kommandantur sitzt. Hilft dir das weiter?
"


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 25.03.2014 - 20:53
Beitrag #258


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,725
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Luremas versucht ernst zu bleiben bei dem Seemannston den der Zwerg an den Tag legt. Elfen sind eben ein Völkchen für sich - genau so wie die Zwerge. Er wird sich aber hüten so etwas zu sagen.
"Kannst du mir diesen seltsamen Elfen beschreiben? Haarfarbe, Kleidung, Schuhwerk? Die anderen Elfen haben ja zumindest eine Uniform oder ähnliches an."


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 25.03.2014 - 22:02
Beitrag #259


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,703
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Der Zwerg steckt seine beiden Knallstöcke wieder in seinen Gürtel.
"Darauf hab ich jetzt nicht so geachtet. Helle Haare hatte er und praktische Kleidung. Nichts auffälliges. Für nen Elfen."
Von den anderen Elfen haben wohl nur die Marieninfanteristen, die das Schiff beschützen, eine Uniform an. Die einfachen Seeleute und Schauerleute an Bord tragen unterschiedliche Kleidung, wenn auch meist praktische und für Meer und Fluss geeignete.
Es zeichnet sich wohl ab, dass Luremas und die anderen direkt hier wohl kaum noch relevante Neuigkeiten erfahren können. Eine ungefähre Theorie lässt sich scheinbar schon zurecht legen und den Schauplatz des Geschehens übernehmen nach und Schleiffers bzw. Jennsens Militärs.


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 25.03.2014 - 22:17
Beitrag #260


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,725
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Nun die Beschreibung ist nicht wirklich gewinnbringend.
Luremas bedankt sich bei Drogni und verabschiedet sich dann.
Er geht nochmals kurz zur Kommandatur, um zu schauen ob Helledain auch wirklich unverletzt ist. Danach wird er Richtung Gasthaus gehen.


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

88 Seiten V  « < 11 12 13 14 15 > » 
Fast ReplyReply to this topicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 21.08.2019 - 18:44
Mocha v1.2 Skin © Bytech Web Design