IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·

> Fehler in den Stufentabellen
Medivh
Beitrag 29.03.2005 - 14:17
Beitrag #1


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Hallo Leute.

Unser Mathe-Mensch Tyralion ist gerade dabei, unsere Charakterblätter auf den neusten, selbstberechnenden Stand zu bringen. Dabei ist ihm bei der Automatisierung der Stufen aufgefallen, dass im Regelwerk mathematische Fehler bei den Stufentabellen vorliegen und zwar sind folgende Werte falsch berechnet:

KEP-Stufe: 14
WEP-Stufe: 15

Er meint, die Zahlen dort wären falsch berechnet (beispielsweise müsste bei WEP 15 anstatt 4125 die 4025 stehen); ergo wären alle nachfolgenden Stufen ebenfalls falsch berechnet.
Ich meinte mal, bzgl. des Fehlers in den KEP-Stufen irgendwo ein Errata gelesen zu haben, konnte es aber auf die Schnelle im Moment nicht finden.

Weiß jemand da etwas drüber?
Ich stelle einfach mal seine Version online, er meint, die wäre mathematisch korrekt, hätte aber ab den genannten Stufen nix mehr mit den Angaben im Regelwerk zu tun.
Wir sind gerade nicht sicher, ob das vom Autoren-Team so beabsichtigt wurde, dass ab bestimmten Stufen ein Intervall vergrößert wurde oder ob es schlicht und einfach ein Flüchtigkeitsfehler war. Formeltechnisch wäre es änderbar, dass es wieder zu den Angaben im Regelwerk passen würde meint Tyralion.


Grüße
Medivh


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema

z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25.04.2024 - 05:40
Mocha v1.2 Skin © Bytech Web Design