IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·

88 Seiten V  « < 76 77 78 79 80 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Jagd nach Gesichtslosen, Zwischenquest 1-1f „Roncador“
Medivh
Beitrag 04.09.2015 - 15:03
Beitrag #1541


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,703
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Narus hat etliche tote Ratten in dem Gewirr gesehen. Soweit ihm das jmd erzählt hat, der ihn auf den neusten Stand gebracht hat, haben die Ratten das Zugpferd verschreckt und überhaupt erst zur Flucht gebracht.
Falls ihm das keiner erzählt hat, dürfte es sich Narus durchaus auch so erschließen.


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 04.09.2015 - 16:25
Beitrag #1542


Würfelmeister
Gruppensymbol

Gruppe: DiceRoller
Beiträge: 9,494
Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58
Mitglieds-Nr.: 86
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Aekold würfelt 5W30: 27 (W30) 15 (W30) 5 (W30) 4 (W30) 23 (W30) Sum: 74 Avg: 14.8

ZITAT(Aekold)
GH 16-2 = 14, lauschen 13, MW 13


Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 04.09.2015 - 16:25
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Aekold
Beitrag 04.09.2015 - 16:26
Beitrag #1543


Kämpfer
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 1,364
Mitglied seit: 12.03.2009 - 19:43
Mitglieds-Nr.: 286
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1[/font]




ZITAT(Medivh @ 01.09.2015 - 17:42) *
@Vraina regelwerk.gif

sorry war noch müde.

2 von 5 geschafft.


--------------------
Isengrimm Azulon, Alchimist (17/6 - the bad guys)
167/167 VIP, 1800+120 / 1800+120 KAP; Degen, W4+7, +0, AW/VW = 19/17, LR, 7 SF, 10 BE, Schaller
ZP = 44, Identifizieren = 27, Herstellen = 27 / ÜW = 20, Naturbeobachtung = 15, Pflanzenkenntnisse = 27, Handeln = 14, Marschieren = 10 mit 5,4 km/h

Vraina Whacair, Wolfsjägerin (3/4 - the west coast sunnyboys)
151/151 VIP, 1600+160 / 1600+160 KAP; Maquahilt, W8+14, +5, AW/VW = 17/15, LR, 6 SF, 9 BE, kein Helm; Armbrust, AW = 20
Werwolfswerte: 181 VIP, 1850+160 KAP, 11 BE, AW/VW = 19/18; NB 21, PK 7, Handeln 2, Marschieren = 13 mit 4,2 km/h
Go to the top of the page
 
+Quote Post
azzki<k3r
Beitrag 04.09.2015 - 18:18
Beitrag #1544


Großmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,507
Mitglied seit: 14.12.2005 - 23:15
Wohnort: Monaco Ciddy
Mitglieds-Nr.: 88
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1
Datenblatt 2



Ok, dann vergessen wir das vorher Gesagte biggrin.gif
"Wat interessiert mich mein Jeschwätz von jestern..."

"Meister Thorik, Ihr seid mittlerweile auch wieder mehr in der Stadt unterwegs, habt Ihr vielleicht etwas Neues gehört, selbst wenn es nur ein Fähnchen eines Gerüchtes ist oder eine Ungewöhnlichkeit - alles kann helfen. Wir kommen mehr in die richtige Richtung, jedoch wissen wir immer noch überhaupt nicht, worum es eigentlich geht."
Der alte Mann sieht den noch älteren Zwerg fragend an. #Er selbst scheint sich überhaupt keine Gedanken mehr zu machen, vielleicht ist doch er selbst involviert?#


--------------------
Chuzpatron der Gefallenen.

Winterkampagne07
Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76
VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28,
HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6

Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66
VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color]
HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3

Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17
VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16
HKW: Streithammer 1W8+13/

Jailhouseork is toasted.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 09.09.2015 - 21:05
Beitrag #1545


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,724
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



"Achso - es handelt sich um Uhlumgläubige. Nun sie sollten Ihresgleichen erkennen. Danke - ich war schon in Sorge."
Der Ritter überlegt kurz. Alleine durch die Stadt zu den anderen gehen, könnte in der aktuellen Situation recht tödlich enden.
"Sagt wann schickt ihr die nächste Patroullie in Richtung des Marktes? Ich würde mich gerne den Wachen anschließen und etwas Ausschau halten."


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 09.09.2015 - 21:59
Beitrag #1546


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,703
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Noch muss sich Helledain etwas an die Bewegungsabläufe gewöhnen. Vraina selbst geht es nur wenig besser, allerdings ist sie deutlich aufmerksamer geworden.
Der andere Kundschafter, Gladius, ist zwischenzeitlich umgekehrt, um den wohl ebenfalls zurückkehrenden Suchtrupps Zwischenstandsmeldung zu geben.
Durch ein kleines Waldstück, umsäumt von brachliegenden Feldern, führt die Handelsroute nach Zendar. Ihr bewegt euch abseits des Weges und könnt am Waldrand in ein sanft absteigendes Tal sehen. Beinahe direkt fällt Vraina das Gebäude weit unten im Tal auf. Es ist die Wegegaststätte, von der Xertelia gesprochen hat. Diese ist wahrscheinlich in zwei weiteren Wegstunden zu erreichen und liegt somit in optimaler Entfernung zu Roncador. Doch hier gibt es rege Bautätigkeit ...
Xertelia wirft sich auf den Boden am Waldrand und deutet euch, es ihr gleich zu tun. "Ihr habt es auch gesehen. Das dürfte nicht sein dort vorne. Das kann auch noch nicht lange her sein, der letzte meiner Trupps ist hier erst vor zwei Tagen durch, ohne besondere Meldung."
Sieht danach aus, als würde die Wegegaststätte hergerichtet, um als militärischer Vorposten zu dienen. Die Außenmauern werden verstärkt, die Unterkünfte vergrößert, die Schmiede in Betrieb genommen. Zwei Truppen von Untoten patrouillieren in direkter Umgebung der Wegegaststätte. Oder nennen wir es ein Fort.
"Genug gesehen. Wir sollten zurück.
Zügig, aber vorsichtig. Wenn ich dort unten das Sagen hätte, würden die nicht nur vor der Tür patrouillieren.
"
Nochmal dieselben Probe bitte, drei genügen.

Der Zwerg lacht. "I war doch nur mit euch bei der Gilde. Ansonste' bleibe i lieber hier. Hab mi auch bisserl ei'gelebt, bekomm scho' viel mehr liege'gebliebene Arbeite' erledigt. Gehört hab i nix neues, außer, dass der Herzog mit Pomp un' Hallo in de' Krieg gege' die Barbare' geritte' is'. Hoffe'tlich habt ihr euch mit dene' Westkinder mal net übernomme'.
Wo steckt ihr denn fest?
"


Der Marktplatz, den Rhye, Dragar, Katrina und Chrystal erreichen, ist gut gefüllt, selbst bei diesen Temperaturen. Hier scheint immer etwas los zu sein und mangels Markthallen, wie es in einigen der südlicheren Gegenden auch üblich ist, stehen hier eben größere Zelte augenscheinlich ganzjährig herum. Nur bei einigen scheint der Händler regelmäßig zu wechseln (z.B. am Thyronstag ein weiterer Waffenhändler, dessen Zelt am Jaramon von einem Beutelmacher eingenommen wird etc.).
Geschäftiges Treiben erfüllt den Marktplatz, entweder hat man hier nichts von den Vorkommnissen am Tor mitbekommen oder ist schon wieder zu sehr im Tagesgeschäft. Nur Katrina erkennt die gelegentlich nervösen Blicke der Händler oder der Kundschaft, wenn jemand mit größeren Gegenständen wie Handkarren, Sackkarren etc. passiert. Hier gibt es Woll- und Stoffhändler, Waffenhändler, Fischverkäufer (wahrscheinlich die im Vergleich zum am Hafen feilgebotenen Fischen bessere Ware), Händler für Getreide, Saatgut und Mehl und sogar einen Wagenhändler. Dazwischen finden sich immer wieder einzelne Kaufleute, die bestimmte Güter anpreisen wie Pelze, Kerzen, Lederwaren. Außerhalb der Zelte finden sich noch einige Kaufleute, die mit Bauchläden kleinere Waren anbieten oder den Marktgängern kleine Speisen und Süßigkeiten schmackhaft machen wollen. Tagelöhner, die ihre Dienste anbieten, gibt es hier allerdings keine, diese werden konsequent vom großen Marktplatz ferngehalten.
Die Präsenz der Stadtwache ist hier auch ungewöhnlich hoch. Neben einer das Gelände frequentierenden Patrouille finden sich an Knotenpunkten je zwei Wachen sowie vor einigen bestimmten Zelten nochmal mindestens ein Gardist.
Ähnlich wie in der Straße zuvor wird es hier sicherlich sehr schwierig, im Zweifelsfall eine Verfolgungsjagd halbwegs vernünftig oder erfolgsorientiert durchzuführen, wenn notwendig.
Das Zelt des größten Händlers für Lebensmittel, wo sich Rhye mit den Lethoniern verabredet hat, befindet sich direkt hinter dem Großzelt eines Waffenhändlers und gegenüber den zusammengewürfelten Zelten der sonstigen Kaufleute (rot markiert). Diese herausragende Position hat sicher dafür gesorgt, dass der Kaufmann gut verdient - was mit Sicherheit auch zu einer höheren Gebühr für den Standort sorgt, doch das nur nebenbei.
Was wollt ihr tun bzw. wie wollt ihr vorgehen?

Angehängtes Bild



Luremas nimmt Rumolds Auffassung dazu zur Kenntnis und macht sich auf die Suche nach den anderen, hilfsweise nach einer Patrouille, der er folgen kann (Skype-Absprache). Immerhin, er hat ja zur Gaststätte inkl. kurzer Unterredung mit der verschlossenen Nekromantin und kleiner Aufwartung bei der Kaserne doch schon etwas Zeit gebraucht.
Einem Bauchgefühl folgend macht sich der Ritter von der Kaserne aus über die Reichsstraße auf den Weg zur Handelsstraße, um noch einmal den Schauplatz des Geschehens in Augenschein zu nehmen und vielleicht neue Erkenntnisse zu sammeln. Bereits von weitem sieht er auf der abschüssigen Handelsstraße, wie sich Hauptmann Schleiffer mit zwei Gardisten ebenfalls zum Tor aufgemacht hat. Mit ein wenig Schieben und Drücken gelangt der Ritter auch recht zügig durch die Passanten, die ihm angesichts des vollen Ornats nach und nach ohnehin Platz machen. Er unterdrückt ein Lächeln, als er an den zwei Kindern einer Kauffrau vorbeizieht, die ihn mit unverhohlener Bewunderung und offenen Mündern anstarren. Dennoch gelingt es ihm nicht, den Hauptmann einzuholen, bevor dieser das Torhaus betritt. Anstandslos wird Luremas selbst allerdings Zugang gewährt.
Der Kommandant begutachtet den Leichnam des Rothaarigen und unterhält sich mit Hauptmann Gorz, als der Ritter eintritt. Nach einem kurzen Blick wendet er sich direkt Luremas zu und verschränkt wie immer die Arme hinter dem Rücken.
"Ah Sir Daerod. Gut, dass Ihr eingetroffen seid. Konntet Ihr bereits etwas wegen des Lagerhauses, das Ihr Euch ansehen wolltet, herausfinden?
Ich habe, wie bereits bei Pevrel erwähnt, meine eigenen Nachforschungen angestellt. Ich nehme an, dies hier ist 'Emmerich von Fehrenbacher', laut Eurer Beschreibung? Die schauspielerische Leistung, mit der er Euch und Miss Katrina einspannen konnte, ließ mich aufhorchen. Ich habe mich daher mit Nylaathria Lainil in Verbindung gesetzt, die den 'Aufgehenden Stern' betreibt, weil mir ein Rothaariger dort auch vage in Erinnerung war. Miss Lainil konnte bestätigen, dass sie diesen Mann etwa 4 Monde lang beschäftigt hatte als politischen Kabarettisten und Schauspieler.
Sein Name ist natürlich nicht Emmerich von Fehrenbacher, sondern Ned Rauscher. Er war Schauspieler, und ein überzeugender dazu. Jemand, der kein Talent ist, hat bei Miss Lainil ohnehin kein Chance, und Talent hat sie ihm bescheinigt. Allerdings gab sie auch an, ihn wegen Spiel- und Trunksucht sowie eines Streites mit einem Gast entlassen zu haben. Seine Gage hatte er bis dahin wohl durchgebracht, soweit ich weiß, musste er sich an das Arbeiterhospiz wenden, aber ich hatte noch keine Gelegenheit, die Spur dort weiter zu verfolgen, bevor ich von dem Vorfall hier informiert wurde.
Das war gute Arbeit und eine beeindruckende Leistung. Damit wäre der erste Anschlag endlich vereitelt. Aber was glaubt Ihr, warum ausgerechnet Ned Rauscher hier aufgegriffen wurde?
"
Als Schleiffer mit seiner schnarrenden Stimme geendet hat, seine Ermittlungen darzulegen, wird Luremas klar, dass der Hauptmann nichts anbrennen lässt und sich nicht zu schade ist, eigene Ermittlungen anzustellen. Seine weitreichenden Kontakte und seine langjährige Verwurzelung in der Gemeinschaft von Roncador geben ihm da gegenüber Leonhard oder euch sicher auch Vorteile, die er zu nutzen wusste. Der Hauptmann teilt seine Erkenntnisse jedenfalls offen mit Luremas, obwohl diese zumindest scheinbar erst wieder in einer Sackgasse enden. Dennoch sieht er den Ritter mit erhobenen Augenbrauen an und wartet zumindest auf Reaktionen auf seine eigenen Fragen.


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 09.09.2015 - 22:37
Beitrag #1547


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,724
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Dragar schaut sich um und flüstert Rhye dann ins Ohr.
"Wo wollten die sich mit uns treffen? Ich bin da ja nicht im Bilde."


Ok dann nicht zum Marktplatz biggrin.gif
Nehmen die Leute so Notiz von seiner Rüstung? Das überrascht den Ritter und er winkt den Kindern freundlich zu.
Die Erkenntnisse des Hauptmanns sind gar nicht so schlecht - zumindest für Luremas.
"Tut mir leid Hauptmann - das Lagerhaus konnte ich mir noch nicht ansehen. Zur Zeit ergeben sich immer wieder neue Aufgaben und Spuren. Ehrlich gesagt, komme ich gar nicht schnell genug durch die Stadt und könnte mich geradezu aufteilen. Aber eure Recherchen sind Gold wert. Wenn Ned Rauscher aus dem Arbeiterhospiz stammt, dann laufen dort alle Fäden zusammen. Auch die Männer, welche die Steine von der Baustelle am Theater gestohlen haben, waren aus dem Arbeiterhospiz. Wir sollten uns in diesen Kreisen nochmals umhören. Der Hintermann dieser Vorfälle soll ein aufstrebender Händler aus dem Silberherzviertel sein. So viel konnte mir Teiresias Ruinhart sagen."


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 09.09.2015 - 23:47
Beitrag #1548


Würfelmeister
Gruppensymbol

Gruppe: DiceRoller
Beiträge: 9,494
Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58
Mitglieds-Nr.: 86
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Antreju Waldgespenst würfelt 3W30: 16 (W30) 26 (W30) 14 (W30) Sum: 56 Avg: 18.666666666667

ZITAT(Antreju Waldgespenst)
Helledain (Mittelwert immer noch 7)


Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 09.09.2015 - 23:47
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Antreju Waldgesp...
Beitrag 09.09.2015 - 23:56
Beitrag #1549


Hauptmann
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,019
Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 50
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4



Helledain tut wie gebeten und geht in Deckung. Er versucht dann auch mal durch das Dickicht zu erspähen, was an der Gaststätte geschieht, evtl. kann er ja etwas entdecken, was Xertelia entgangen ist. Unwahrscheinlich bei ihren Fähigkeiten, aber vier Augen sehen mehr als zwei. Da vier Augen aber auch besser gesehen werden können als zwei wendet er einen Zauber an, um nicht direkt ins Auge zu springen.

Chamäläon für 5 ZE
Die drei Proben hat er allesamt versemmelt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
azzki<k3r
Beitrag 10.09.2015 - 12:25
Beitrag #1550


Großmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,507
Mitglied seit: 14.12.2005 - 23:15
Wohnort: Monaco Ciddy
Mitglieds-Nr.: 88
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1
Datenblatt 2



"Wo wir feststecken? Allein das ist schwer zu sagen. Die Blockaden in der Kanalisation, sie ergeben keinen Sinn. Die Sprengung am ($Himmelsrichtung)-Tor war auch eine unsinnige Sache. Auch die Sprengung des Schiffes. Es laufen einige Leute herum, die wir als verdächtig sehen, sobald wir jedoch sicher wissen, dass sie damit zu tun haben, sterben sie. Irgendwas geht bei dem Hazeltempel vor, zumindest Teile der Schmuggler sind involviert, mindestens einer aus dem Reichenviertel muss mit an Bord sein um es zu finanzieren. Wir haben nicht die Ahnung von einem Motiv. Es könnte mit den Kriegsanstrengungen zu tun haben, aber wenn man will, dass Roncador eingenommen wird, bekommt man das auch viel leichter und billiger hin. Ich verstehe es einfach nicht mehr."

Narus seufzt und sackt in sich zusammen. Diese verdammte Stadt.


--------------------
Chuzpatron der Gefallenen.

Winterkampagne07
Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76
VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28,
HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6

Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66
VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color]
HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3

Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17
VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16
HKW: Streithammer 1W8+13/

Jailhouseork is toasted.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 10.09.2015 - 22:47
Beitrag #1551


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,724
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Der Ritter überlegt kurz und fährt dann fort:
"Die Fäden laufen meiner Meinung nach bei jenem Händler aus dem Silberherzviertel zusammen. Die Beschreibung von Ruinhart ist aber relativ vage: mittleres Alter, sehr geschäftstüchtig und eine geckenhafte Frisur. Ihr kennt nicht zufällig einen solchen Mann oder? Ich wollte eigentlich zum Markt meine Mitstreiter suchen, aber ich glaube dass wir die Sache mit dem Händler verfolgen sollten. Wo kann ich das Besitzregister in der Stadt für Gebäude einsehen? Ich glaube, dass der Verkauf von Finkbiner an privat nicht durch Zufall von Vulmar Pevrel unterstrichen war. Und dafür musste er vielleicht sterben. Könnt ihr euch wegen dieses mysteriösen Händlers umhören?"


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tyralion
Beitrag 13.09.2015 - 20:34
Beitrag #1552


Großmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,898
Mitglied seit: 25.11.2004 - 17:58
Wohnort: Aachen
Mitglieds-Nr.: 29
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Rhye fährt mit einem Daumen leicht über die Klinge seiner Axt und hält am Anfang des Marktplatzes an.
"Beim größten Händler für Nahrungsmittel. Ich denke mal, wenn die es ernst meinen, ist die Umgebung längst unter Beobachtung. Ich hab die Beutel mit deren Zeug sowieso noch im Gasthaus stehen."
Er prüft den Sonnenstand. Zu spät, um es noch holen zu gehen? Er würde dort ungerne mit leeren Händen aufkreuzen. Lieber verspätet er sich.


"Dann solltet ihr das besser herbeischaffen. Ich werde mich derweil hier etwas umsehen."
Sie schaut Katrina an und wechselt ab und an einen Blick zwischen der Hexe und ihrem Besen.


--------------------
Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27

Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9)
VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche)

Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2)
VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30

Yaggot Drake, Heiler (22/8)
VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41

Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10)
VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27

Imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Antreju Waldgesp...
Beitrag 14.09.2015 - 15:56
Beitrag #1553


Hauptmann
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,019
Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 50
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4



Katrina ist von dem Gewusel des Marktes schier begeistert. Immer wieder bleibt sie stehen, schaut sich mal hier, mal dort etwas an.
So auch als die Anderen anhalten. Während hier alle die Optionen durchgehen und in Gedanken die Frage nach der sinnvollsten Vorgehensweise klären, ist sie von einem saftigen Apfel abgelenkt. Sie genießt das Gefühl mal wieder etwas selber zu kaufen anstatt durch den Wirt einen Zwischenhändler zu haben.
Sie nimmt das Obst, beißt herzhaft hinein und schaut in die Runde:" Will einer auch einen?"
Verdutzt schaut sie Chrystal an:" Was...Ach so. Soll ich alleine fliegen oder willst du mit?"
Es folgt ein weitere Biss.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 14.09.2015 - 21:39
Beitrag #1554


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,724
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



"Du hast meine Rückendeckung, Rhye.", meint Dragar fast beiläufig und wirft einen Blick in die Runde.
"Katrina bevor du noch an dem Apfel erstickst, wäre es klasse wenn du den Sack im Gasthaus holst."
Der Zwerg versucht gleichmütig zu wirken, während in die offensichtlich fehlende Konzentration der Hexe ihn zur Weißglut treibt.


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 15.09.2015 - 21:10
Beitrag #1555


Würfelmeister
Gruppensymbol

Gruppe: DiceRoller
Beiträge: 9,494
Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58
Mitglieds-Nr.: 86
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Aekold würfelt 3W30: 6 (W30) 14 (W30) 13 (W30) Sum: 33 Avg: 11

ZITAT(Aekold)
GH 16-2 = 14, lauschen 13, MW 13


Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 15.09.2015 - 21:10
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Aekold
Beitrag 15.09.2015 - 21:11
Beitrag #1556


Kämpfer
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 1,364
Mitglied seit: 12.03.2009 - 19:43
Mitglieds-Nr.: 286
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1[/font]




wäre dann zweimal gelungen.
gute Quote ^^


--------------------
Isengrimm Azulon, Alchimist (17/6 - the bad guys)
167/167 VIP, 1800+120 / 1800+120 KAP; Degen, W4+7, +0, AW/VW = 19/17, LR, 7 SF, 10 BE, Schaller
ZP = 44, Identifizieren = 27, Herstellen = 27 / ÜW = 20, Naturbeobachtung = 15, Pflanzenkenntnisse = 27, Handeln = 14, Marschieren = 10 mit 5,4 km/h

Vraina Whacair, Wolfsjägerin (3/4 - the west coast sunnyboys)
151/151 VIP, 1600+160 / 1600+160 KAP; Maquahilt, W8+14, +5, AW/VW = 17/15, LR, 6 SF, 9 BE, kein Helm; Armbrust, AW = 20
Werwolfswerte: 181 VIP, 1850+160 KAP, 11 BE, AW/VW = 19/18; NB 21, PK 7, Handeln 2, Marschieren = 13 mit 4,2 km/h
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 17.09.2015 - 18:44
Beitrag #1557


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,703
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Katrina scheint nicht zu reagieren oder zu realisieren.
Will Rhye dennoch die Beutel holen gehen?


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Antreju Waldgesp...
Beitrag 18.09.2015 - 14:07
Beitrag #1558


Hauptmann
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,019
Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 50
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4



Katrina schaut den Zwerg an:" An einem Apfel ersticken...Pah."
Sie schwingt sich auf den Besen und fliegt los, das Obst in der einen Hand, den Besen mit der Anderen steuernd, nicht in Rekordgeschwindigkeit, aber auch nicht bummelnd.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 08.12.2015 - 13:59
Beitrag #1559


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,703
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Apfel kostet 1 TG.
Katrina erreicht das Gasthaus unbehelligt – die Ortsansässigen in direkter Umgebung scheinen sich an die gelegentlichen Landeanflüge und Startvorgänge der Hexe gewöhnt zu haben. Das muss nicht zwangsweise auf die ganze Stadt zutreffen…(s.u.)
Vor dem Zimmer der Zwerge, in dem sie die Beutel der Lethonier vermutet, stellt sie allerdings fest, dass sie es versäumt hat, von den Zwergen den Zimmerschlüssel einzufordern…

Am Marktplatz, von dem Katrina gerade gestartet ist, bewegt sich die dort eingesetzte Patrouille geradewegs auf die Verbliebenen zu.
He ihr da!“ ruft der Anführer beim Näherkommen, um dann bei Erreichen der Truppe etwas finster in die Runde zu blicken. Der Mann scheint Veteran der Stadtwache zu sein, Bart und Haare sind grau, Rüstung und Kleidung zwar sauber, aber die Abnutzung ist unverkennbar. Er ist nicht ärgerlich, wütend oder unfreundlich, aber durchaus bestimmt. „Feldwebel Velines, zu Diensten. Das ist eine sehr schwere Zeit für unsere Stadt. Erst heute Morgen gab es wieder einen Zwischenfall, die Bürger werden nervöser. Unsere Stadt lebt vom Handel, den es zu schützen gilt. Teilt bitte eurer Flugkünstlerin mit, sie soll einen solches Schauspiel nicht noch einmal auf so belebtem, beengtem Raum vorführen, bevor ein paar nervöse Leute noch nervöser werden und Fehler machen.
Euch beschleicht das Gefühl, hier besser nicht noch eine Diskussion anzufangen. Immerhin könnten die Lethonier euch ja schon sehen, wie Rhye vermutet. Allzu lange Gespräche mit der Stadtwache sind hier sicher eher kontraproduktiv. Vermaledeit sei euer Pech!
Was macht ihr ansonsten?

Schleiffer nimmt während Luremas‘ Ausführungen Haltung an und nickt bedächtig mit leicht zusammengekniffenen Augen. „So etwas wie eine allumfassende Liste, wem welches Gebäude gehört, gibt es glaube ich nicht. Aber für alles, was mit Gebäuden, Hallen, Kontroren und so weiter von Händlern und Kaufleuten zu tun hat, führt die Kaufmannsgilde umfangreiche Listen, in welche sie die einzelnen An- und Verkäufe der Kaufleute eintragen, die von den Notaren mitgeteilt werden. Ich glaube, sie berechnen dadurch irgendwelche Steuern oder Mitgliedsbeiträge. Ihr werdet also sicher dort oder direkt beim verhandelnden Notar fündig. Allerdings ist das nicht gerade etwas, in das jedermann Einsicht erhält. Ich weiß nicht, wie weit Ihr da kommt.
Ich kümmere mich um Ruinhart und das Arbeiterhospiz, wenn Ihr wollt. Vielleicht komme ich von dort aus weiter.

Soweit Luremas dann keine Einwände dagegen hat, gibt Schleiffer Anweisungen für den Umgang mit dem Leichnam und dessen Habe. Hauptmann Gorz gibt zu Protokoll, dass einige seiner Besitztümer von den Zwergen verwahrt wurden. Schleiffers Gesichtszüge verfinstern sich zwar etwas, aber er nickt lediglich und brummt „Gut.“

Außer die Phiole und der Schlüsse. Den hat Narus, aber da ist dem guten Hauptmann wohl etwas durcheinander geraten oder er hat die Aufteilung nicht mitbekommen. Der Alchimist jedenfalls sitzt halbwegs resignierend bei einem nicht minder gut gelaunten Zwergenalchimisten.
Ob das Ganze jetzt System hat oder nicht ka‘ offe‘ bleibe‘. Aber die Ergebnisse si‘ ei’deutig. I bi‘ i‘ de Bewegung ei’geschränkt, der Magier muss sei‘ Kraft aufwende‘, um das Arsenal der Garniso‘ wieder ei’satzbereit zu mache‘, Krankheite‘ und Vergiftunge‘ schwäche‘ die Bevölkerung und schaffe‘ eine misstrauische Stimmung. Die Sprengung des Tores und die Zerstörung der Friedhofsmauer binde‘ auch Kräfte bei de‘ Reparature‘. Nur das Schiff ist unsinnig. Oder die möge‘ keine Elfe‘. Die Sache mit dem Tempel ka‘ i net ei’ordne‘, was du da meinst.
Ansonste‘ geb i dir Recht. Ziemlich viel Aufwand für etwas, was mit roher Kraft und magischer Macht, die Untote‘ normal zur Verfügung steht, sicher leichter zu erreiche‘ wäre. I weiß nimmer, ob da wirklich ei‘ Zusamme’hang besteht.



--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Antreju Waldgesp...
Beitrag 08.12.2015 - 21:28
Beitrag #1560


Hauptmann
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,019
Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 50
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4



Katrina grüßt eventuelle Passanten und geht zu der Zimmertür.
Sie kramt kurz in ihren Taschen und realisiert dann, dass sie den Schlüssel nicht hat:" Wo bist du denn schon wieder mit deinen Gedanken gewesen?"
Das Unbeteidigte möglicherweise jetzt irritiert sein könnten ist ihr egal. Danach nimmt sie ihr Amulett in die linke Hand und legt die Rechte über das Schloss.


sie versucht den magischen Schlüssel zu wirken.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

88 Seiten V  « < 76 77 78 79 80 > » 
Fast ReplyReply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 17.06.2019 - 02:46
Mocha v1.2 Skin © Bytech Web Design