IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·

4 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Tanz in die Verdammnis, Diskussionsboard zum Abenteuer
Medivh
Beitrag 01.08.2005 - 18:47
Beitrag #1


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



So Leute.
Nachdem sich das ja schön teilweise auf den Thread "Jarvenas Tagebuch" ausgeweitet habt, will ich das mal hier initiieren.
Hier können sich meine Spieler - natürlich jeder andere auch, der Interesse hat - nach Herzenslust zum Abenteuer auslassen. Anhaltspunkt darf dabei auch gerne Volkers Tagebuch sein, das hier im Forum steht (und das meine Spieler im Optimalfall nach jeder Session zugesendet bekommen).


Grüße
Medivh

P.S.: Zum Anknüpfen: Die größten Kontroversen waren in den letzten Sessions der Streit über die diktatorischen Verhaltensweisen der Amazone (so kam es bei den Spielern an) betr. Abmeldung bei ihr etc. sowie die Diskussion über die Aufteilung des Erlöses für den bunten Abend.

Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 01.08.2005 - 18:48


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Antreju Waldgesp...
Beitrag 01.08.2005 - 19:17
Beitrag #2


Hauptmann
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,021
Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 50
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4



Es ist ja wieder einiges gesagt worden über meine Spielweise der Amazone, was ich dabei bemerkenswert finde, das hat doch schon einmal für Streit gesorgt, dass ihr dass Thema lieber im Forum als mit mir persönlich diskutiert bekloppt-03.gif .

Aber das kann ich auch, wenn es dann begrieflicher ist:
1) Durch das "offene" würfeln wird der Kampf auf jeden Fall fairer, niemand kann behaupten, dass nicht richtig gewürfelt wurde, schützt den Master vor Unterstellungen, verlangt allerdings im Bezug auf Proben wie "Übersinnliche Wahrnehmung" u. ä. von den Spielern, dass sie den Unterschied zwischen in- und offplay kennen, tun bei uns aber nicht alle (Medivh weiß wen ich meine).
2) Es ist mal wieder von Medivh unklar geschrieben worden um was es mir geht, ich, bzw. Jarvena wollte keine bessere Rüstung sondern etwas, was vor Pfeilen und Bolzen schützt. In den jedem Kampf mit Fernkämpfern durfte sie danach ihren Köcher mit Pfeilen die in ihrem Körper steckten auffüllen. Und vor einer 20-29 auf der Treffertabelle schützt auch ein VH nicht so wirklich. Der darauffolgende Nahkampf wurde mit Abzügen zwischen 5 und 15 begonnen. Das ist nicht ganz so leicht zu bewältigen und hat nicht nur etwas mit Glück oder Pech zu tun.
3) @ Tyralion Natürlich kann man zum gewissen Grad und Teil Fertigkeiten und Ausrüstung durch Zauber ersetzen, aber nicht jeder hat das Glück, dass jede Fertigkeit und/oder Ausrüstung auch gerade auf dem Karren des Händlers liegt. Und wenn dann auch plötzlich der Einkauf, für gewöhnlich durch einfache Zettelwirtschaft erledigt, richtig im Spiel ausgetragen werden soll, ich darf an das Problem mit der schwerhörigen "Kräuterhexe" wenn ich mir mal ein paar Heilkräuter kaufen will (wo der Rest mit dem organisieren von Schmuggelware und dem Erwerb von Drogen beschäftigt ist) bin ich ein wenig sauer. Gleiches Recht für alle scheint nur bedingt durchgeführt zu werden. Aber nennt mich ruhig penibel.
4) @ Lucian Ich hatte im Kampf gegen die Horrors auch keine Probleme, da waren ja auch keine Bogenschützen dabei. biggrin.gif
5) Ich habe das mit Medivh auch schon angesprochen, is aber anscheinend untergangen, gegen die brennenden Skelette gehe ich ich den Nahkampf mit einem Malus von 7( durch den Tak-Auss-Vergleich). Hätte ich jede Kep und jede Wep-Stufe auf Tak gesetzt hätte ich dann vieleicht eine Chance ohne Modi in den Kampf zu gehen. Dann komt noch der FK-Schaden dazu und ich kann versuchen mit einem Solo-Aw normal zu treffen. Auch hier wieder das Problem, gleiches Recht für alle, Lat-Tschatu durfte nach misslungener Tak-Probe in Deckung gehen und sie jede Runde wiederhohlen, nachdem man das festgestellt hat, dass der Malus der Probe dann auch AW/VW im Nahkampf angerechnet wird und ich die Probe versaue werde ich natürlich nochmal umgeprügelt, da eine Regel nicht zu 100 % eindeutig bekannt war oder sie geändert wurde, nachdem das Schlimmste bei mir passiert ist. Aus Fehlern lernen ja, aber die Fehler passieren immer zuerst mir, bevor sie aufallen. Andere erhalten durch Heilzauber WEP und ich darf mich freuen, wenn ich keinen IF bekomme.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tyralion
Beitrag 01.08.2005 - 19:17
Beitrag #3


Großmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,898
Mitglied seit: 25.11.2004 - 17:58
Wohnort: Aachen
Mitglieds-Nr.: 29
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Toll, klingt nach ner super möglichkeit sich bösartig über dieses beschissene Abenteuer zu äußern biggrin.gif
Nee mal im ernst. Das is ne gute Möglichkeit das Offplaygelaber vom Spieltisch fernzuhalten.

Gruss
Tyralion


--------------------
Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27

Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9)
VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche)

Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2)
VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30

Yaggot Drake, Heiler (22/8)
VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41

Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10)
VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27

Imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Antreju Waldgesp...
Beitrag 01.08.2005 - 19:21
Beitrag #4


Hauptmann
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,021
Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 50
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4



Ach ja, ehe ichs vergesse:
@ Medivh mir unterstellt er ich würde beim Würfeln schummeln, dass gewisse Gruppenmitglieder die vKap nicht mitrechnen und den Kap-Abzug auf AW/VW nicht berücksichtigen ist ein wohlbekanntes Thema, welches totgeschiwegen wird. Die entsprechende/n Person/en machen dies immer und immer wieder, Anfangs unwissentlich, jetzt mit voller Absicht und brahlen dann mit ihren tollen Erfolgen in der letzten Kneipenschlägerei oder dem Gefecht mit dem Feind. Aber ich schummeln und betrüge. Is recht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tyralion
Beitrag 01.08.2005 - 20:10
Beitrag #5


Großmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,898
Mitglied seit: 25.11.2004 - 17:58
Wohnort: Aachen
Mitglieds-Nr.: 29
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Ui, also:
Zum einen war denke ich recht klar, dass du keine neue Rüstung willst. wäre auch deutlich viel zu viel verlangt. andererseits bist du durch deine Rüstung soweit ich das noch weiß schon gegen pfeile geschützt. zumindest zu gewissen teilen. Der Rest ist nunmal Würfelpech.

QUOTE
Und wenn dann auch plötzlich der Einkauf, für gewöhnlich durch einfache Zettelwirtschaft erledigt, richtig im Spiel ausgetragen werden soll, ich darf an das Problem mit der schwerhörigen "Kräuterhexe" wenn ich mir mal ein paar Heilkräuter kaufen will (wo der Rest mit dem organisieren von Schmuggelware und dem Erwerb von Drogen beschäftigt ist) bin ich ein wenig sauer. Gleiches Recht für alle scheint nur bedingt durchgeführt zu werden.


ähm...
Der Einkauf eigentlich immer nur per zettel geregelt, wenn es was "unheimlich geheimes" war, aber das kann man ja sehn wie man will. Mal wird es per Zettel gemacht und mal ausgespielt. ich gehöre nunmal zu den menschen die es lieber ausspielen, auch wenn das etwas zeit raubt. mal davon abgesehn, dass auch ich in dieser stadt versucht habe heilkräuter zu kaufen, mit in der Tat bescheidenem Erfolg, so besteht doch zwischen Heilkraütern und ein paar Drogen ein kleiner Unterschied.

Vielleicht solltest du dir den AUSS-TAK-Vergleich mal wieder durchlesen. Ich selbst habe auch schon gesagt, dass ich damit noch net ganz zurecht komme. Aber dafür gibts nen anderen beitrag in diesem Forum.

Das Problem, dass manche "vergessen" ihre Abzüge zu berechnen ist doch bekannt. Nur kann man dagegen nicht allzuviel machen. Oder willst du jedem über die schulter schaun? das müssten die leute selber regeln. Ich wäre allerdings in der Tat mal dafür beim nächsten grösseren Kampf eine art Exemple machen. Also einen Kampf bei dem alles mitnotiert wird.

So, mal zu dem offenen würfeln von Medivh. ihr wisst alle, dass ich das verabscheuhe. Ein masterschirm ist net umsonst da. Man sollte davon ausgehn können, dass alex nach den vielen abenteuern, die er schon gemastert hat, eine entsprechende Ahnung haben könnte welcher würfelwurf welche konsequenzen mit sich trägt. und von daher ist das verdeckte würfeln eher eine chance für die spieler zu überleben. Es gibt noch einiges andere, aber ich hab offengesagt keine lust mehr mir hier die finger weiter wund zu schreiben. aber ich finde darüber sollte man mal in der runde reden, oder das in dem neum Topic Tanz in die Verdammnis ausführen.

so, das wärs fürs erste von meiner seite
gruss
Tyralion


--------------------
Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27

Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9)
VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche)

Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2)
VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30

Yaggot Drake, Heiler (22/8)
VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41

Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10)
VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27

Imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 01.08.2005 - 20:14
Beitrag #6


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



QUOTE(Antreju Waldgespenst @ 01.08.2005 - 20:17)
Es ist ja wieder einiges gesagt worden über meine Spielweise der Amazone, was ich dabei bemerkenswert finde, das hat doch schon einmal für Streit gesorgt, dass ihr dass Thema lieber im Forum als mit mir persönlich diskutiert


Nun, du bist gerade nicht im Lande, nach einer Session kann man mit euch sowieso selten halbwegs vernünftig diskutieren (damit mein ich gut 75% der Spieler) und außerdem hat es sich gerade im Gesprächsverlauf hier ergeben. Was denkste, weshalb ich dich angerufen habe wink.gif
Zudem geht es nicht um die Spielweise, sonder nur um den Umstand, den jeder mitbekommen hat am Spieltisch, dass du nach Items Ausschau hältst, die SF verbessern und auf der TT zusätzlich noch Prozente für Fernkämpfer abziehen oder ähnliches. Darum und um nichts anderes ging es.


QUOTE
3) @ Tyralion Natürlich kann man zum gewissen Grad und Teil Fertigkeiten und Ausrüstung durch Zauber ersetzen, aber nicht jeder hat das Glück, dass jede Fertigkeit und/oder Ausrüstung auch gerade auf dem Karren des Händlers liegt. Und wenn dann auch plötzlich der Einkauf, für gewöhnlich durch einfache Zettelwirtschaft erledigt, richtig im Spiel ausgetragen werden soll, ich darf an das Problem mit der schwerhörigen "Kräuterhexe" wenn ich mir mal ein paar Heilkräuter kaufen will (wo der Rest mit dem organisieren von Schmuggelware und dem Erwerb von Drogen beschäftigt ist) bin ich ein wenig sauer. Gleiches Recht für alle scheint nur bedingt durchgeführt zu werden. Aber nennt mich ruhig penibel.


Ich weiß überhaupt nicht, was das jetzt hier soll. Für niemanden liegen Fertigkeiten und Ausrüstung mal eben so rum. Und die Stelle, die du da ansprichst, ist mir nunmal grad da eingefallen und schien mir gut zu passen, besonders weil im Vorfeld die Forderung nach "mehr Rollenspiel" laut wurde. Gesagt, getan, auch wieder nicht gut, was? Hier auch deine Worte noch, die ich unter anderem schriftlich habe: Das hätte eine für alle beteiligten interrasante Rollenspielsituation werden können. Aber meinen Teil dazu habe ich gesagt: Wers nicht erträgt, bei dem verzichte ich auf solcherleich Einlagen, verzichte aber auch gleichzeitig auf WEP-Boni.
Ich mag es aber auch nicht, wenn da Unterschiede gemacht werden. Also interessante Rollenspielsituation nur dann, wenn für mich einen Vorteil bringt.

edit: Übrigens, du scheinst auch einmal nicht aufgepasst zu haben, was du dauernd den anderen vorwirfst: Alleine schon die Aktion Vanwahenions mit dem Dealer - die übrigens in einer anderen Session war als deine schwerhörige alte Kräuterkundlerin - wurde komplett ausgespielt.

QUOTE
5) Ich habe das mit Medivh auch schon angesprochen, is aber anscheinend untergangen, gegen die brennenden Skelette gehe ich ich den Nahkampf mit einem Malus von 7( durch den Tak-Auss-Vergleich).


Du hast da offenbar etwas missverstanden. Der Malus auf AW und VW ist nur so hoch, wie du deine TAK-Probe versemmelt hast. Das bedeutet nicht, dass du automatisch einen Malus bekommst, wenn ich eure TAK entsprechend der AUSS dieser doch sehr Furcht einflößenden Skelette modifiziere. Den Malus auf AW und VW erhalten nach TAK-AUSS-Vergleich nur eure Gegner.

QUOTE
Hätte ich jede KEP und jede WEP-Stufe auf TAK gesetzt hätte ich dann vieleicht eine Chance ohne Modi in den Kampf zu gehen. Dann komt noch der FK-Schaden dazu und ich kann versuchen mit einem Solo-Aw normal zu treffen.


Die anderen haben auch nicht alle Stufen auf TAK gesetzt, ich bitte, das hier nicht so überspitzt darzustellen. Für den FK-Schaden kann niemand etwas, du selbst hast die Würfel gesehn und wie sagte schon Caesar: Alea iacta est.

QUOTE
Auch hier wieder das Problem, gleiches Recht für alle, Lat-Tschatu durfte nach misslungener Tak-Probe in Deckung gehen und sie jede Runde wiederhohlen, nachdem man das festgestellt hat, dass der Malus der Probe dann auch AW/VW im Nahkampf angerechnet wird und ich die Probe versaue werde ich natürlich nochmal umgeprügelt, da eine Regel nicht zu 100 % eindeutig bekannt war oder sie geändert wurde, nachdem das Schlimmste bei mir passiert ist. Aus Fehlern lernen ja, aber die Fehler passieren immer zuerst mir, bevor sie aufallen. Andere erhalten durch Heilzauber WEP und ich darf mich freuen, wenn ich keinen IF bekomme.


Du vermischst hier die Ereignisse von zwei Sessions. Oder hättest du lieber - wie Lat-Tschatu - zitternd und wehrlos in der Gegend rumgestanden, der nur durch pures Glück kein Skelett abbekommen hat bzw. dem sich keines zugewandt hat, nachdem du gelegen hast.
Die Regel war zu dem Zeitpunkt unklar, gebe ich gerne zu. Jetzt ist sie klar, es werden keine TAK-Proben vor dem Kampf mehr wiederholt und der Malus bleibt für den ganzen Kampf.
Übrigens kann ich mich noch sehr gut an einen Zwischenbericht erinnern, bei dem du folgende Worte gebraucht hast: Ich habe kein Problem damit im Kampf von einem stärkeren Gegner zu sterben oder selbiges zu tun weil ich einen Fehler begehe. Das habe ich sogar noch schwarz auf weiß (und nach solchen Kommentaren ist es wenig verwunderlich, wenn das weder Spieler noch Master bei dir so ganz ernst nehmen können, wenn du uns bei Kämpfen dann genau das Gegenteil zeigst).
In Zukunft werde ich zudem stärker auf eure fortlaufenden Verluste achten sowie auf eure KAP(k) nach dem Kampf. Da geht es nämlich - aus Unkenntnis oder mit Absicht - nicht mit rechten Dingen zu.

QUOTE
mir unterstellt er ich würde beim Würfeln schummeln, dass gewisse Gruppenmitglieder die vKap nicht mitrechnen und den Kap-Abzug auf AW/VW nicht berücksichtigen ist ein wohlbekanntes Thema, welches totgeschiwegen wird. Die entsprechende/n Person/en machen dies immer und immer wieder, Anfangs unwissentlich, jetzt mit voller Absicht und prahlen dann mit ihren tollen Erfolgen in der letzten Kneipenschlägerei oder dem Gefecht mit dem Feind. Aber ich schummeln und betrüge. Is recht.


Ich habe niemandem unterstellt, beim Würfeln zu Schummeln. Diesen Vorwurf weise ich energisch von mir. Es ging mir lediglich um die korrekte Umrechnung von W30 und W%. Meinen Satz "das könnt ihr interpretieren wie ihr wollt" habe ich in den Raum gestellt und für mich war danach der Käse gegessen. Aber wie sagt man so schön: getroffene Hunde bellen.
Zu den KAP(k) und den -->KAP/VIP habe ich meinen Text schon gesagt. Das wird mitnichten totgeschwiegen, wie das hier dargestellt wird und alle hacken nur auf einem Spieler rum. Und was die Prahlerei nach Kämpfen angeht, weiß ich, wer da besser nicht laut "hier" schreien darf.

Du erweckst mit diesem doch sehr harschen Text den Eindruck, wieder extrem sauer auf die Spielergemeinde zu sein. Dazu hast du überhaupt keinen Grund. Das komplette Thema, das hier jetzt behandelt wurde, haben wir am Spieltisch besprochen, HIER ging es einzig und alleine um das Thema "magische Gegenstände", das hier kurz ausgereizt wurde. Nicht mehr und nicht weniger.
Wir können das Thema gerne noch einmal vor der nächsten Session besprechen, wenn - hoffentlich - möglichst alle da sind. Es besteht überhaupt kein Grund zu solchen Annahmen, wie sie oben getextet wurden und ehrlich gesagt geht mir nach und nach das Geflame einzelner Spieler, sie würden stets benachteiligt, gehörig auf die Makronen. Ich darf euch uneigennützig daran erinnern, dass ich ein derart gütiger Master bin, dass ihr mir nicht - wie bei anderen Leuten - bei jeder falschen Aktion wie die Mücken wegsterbt. Aber wenn ihr darauf Wert legt....
Wiederbelebung gab es in dem Fall sowieso nur, weil es sich um die Skelette handelte, die ich mal ausprobieren wollte. Ansonsten wird es für euch keine Wiederbelebung geben, zumal ihr wieder keinen Heiler dabei habt.

So, dann wünsche ich dir, dass du dich jetzt beruhigen kannst, wenn du dir das durchgelesen hast, denn es ist doch wirklich nix, worüber man sich aufregen sollte.
Ansonsten bis neulich zusammen.

edit: Im Übrigen werden wir das mit diesen "Charakterdeckblättern" demnächst mal konsequent abschaffen. Das ist nämlich mitunter einer der größten Gründe, weshalb hier immer jeder schön für sich verdeckt würfelt. Ihr solltet langsam echt in der Lage sein, mit den Werten und Charakteren der anderen umzugehen. Lat-Tschatu hat sich ja auch schon offplay (und nirgendwo anders) als Händlerdieb geoutet, und nur von EINEM Spieler habe ich einen - völlig unbegründeten - Zettel bekommen, dass sein Charakter ab jetzt Morgens und Abends sein Inventar prüft. bekloppt-03.gif

Grüße
Medivh

P.S.: Beiträge ab Beitrag #30 in "Tanz der Verdammnis"-Diskussion verschoben
P.P.S.: @ Tyralion: Was meinst du mit "zu gewissen Teilen"? Du weisst schon, dass JEDER Schütze und Werfer 20% vom Trefferergebnis abziehen muss, wenn er irgendwas auf die Amazone feuert. Alles, was so leicht ist wie Shuriken, Blasrohrpfeile etc. hat schonmal gar keine halbwegs realistische Chance, und selbst gegen Kurz- und Langbögen, Wurfbeile, Armbrüste etc. ist die Amazone recht gut geschützt, da wohl wirklich nicht andauernd unter 10% gewürfelt wird. Über das Thema "offen würfeln" können wir gerne mal alle zusammen reden, aber auch wirklich nur alle.

Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 04.08.2005 - 17:47


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tyralion
Beitrag 02.08.2005 - 14:36
Beitrag #7


Großmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,898
Mitglied seit: 25.11.2004 - 17:58
Wohnort: Aachen
Mitglieds-Nr.: 29
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Krass

edit: und woher weiß ich das? war das noch von der untersuchung in den Bergen des Wahnsinns?

gruss
tyralion

Der Beitrag wurde von Tyralion bearbeitet: 02.08.2005 - 14:37


--------------------
Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27

Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9)
VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche)

Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2)
VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30

Yaggot Drake, Heiler (22/8)
VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41

Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10)
VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27

Imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucian
Beitrag 02.08.2005 - 20:50
Beitrag #8


Vagabund
*

Gruppe: Imdacil
Beiträge: 28
Mitglied seit: 21.11.2004 - 20:52
Mitglieds-Nr.: 22
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler



so, da bin ich auch mal wieder und würd gern wieder mitschwätzen biggrin.gif.
also:

zitat waldgeist:

QUOTE
Es ist ja wieder einiges gesagt worden über meine Spielweise der Amazone, was ich dabei bemerkenswert finde, das hat doch schon einmal für Streit gesorgt, dass ihr dass Thema lieber im Forum als mit mir persönlich diskutiert

ähm, chris, ich weiß nicht, ob es dir schon mal aufgefallen ist, aber wenn man mit dir persönlich redet und man sagt etwas, was dir nit so ganz gefällt, dann bist du etwas cholerisch; naja, was heißt etwas, du schreist rum, als würdest du gleich platzen. und hier im internet ist man vor deinen wutausbrüchen sicher.
aber wenn du versprichst, dich mal am riemen zu reißen und auch mal andere zu wort kommen zu lassen, dann könnten wir das ganze mal ganz einfach und vor allem bequemer in unserer runde besprechen. biggrin.gif

gruß
lucian


--------------------
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 04.08.2005 - 15:53
Beitrag #9


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



QUOTE(Tyralion @ 02.08.2005 - 15:36)
und woher weiß ich das? war das noch von der untersuchung in den Bergen des Wahnsinns?


Du Hirsch, ich meinte dich als Spieler. Wir reden hier von Spielerinfos, wenn es um Charakterwissen geht, schreiben wir das dazu.
Aber wenn du sagst "krass", dann beschreibt das in etwa meine Meinung zur RdW-Version von Werbeshopping: "Würfle 7 7 6 und kassiere zwei fette magische Gegenstände kostenlos."


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tyralion
Beitrag 04.08.2005 - 15:55
Beitrag #10


Großmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,898
Mitglied seit: 25.11.2004 - 17:58
Wohnort: Aachen
Mitglieds-Nr.: 29
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



LOL


--------------------
Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27

Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9)
VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche)

Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2)
VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30

Yaggot Drake, Heiler (22/8)
VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41

Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10)
VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27

Imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 04.08.2005 - 16:15
Beitrag #11


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,845
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Ähm sich hier als Außenstehender einzumischen ist zwar etwas mutig, aber ich finde ihr solltet euch nicht zerfleischen.

Klar ist es scheiße, wenn man sich im Affekt benachteiligt fühlt durch was auch immer, aber ihr spielt doch zum Spaß und net um euren Lebensunterhalt zu verdienen (oder geht das etwa???).

Kann ja sein, dass ein Spieler, der im letzten Kampf gnadenlos verprügelt wurde, während andere von den Gegnern nicht beachtet wurden, im nächsten Kampf mehr Glück hat.

Die Wege des Herrns und vor allem des Würfels sind hier unergründbar wink.gif


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 04.08.2005 - 16:35
Beitrag #12


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Ich bin FROH, dass sich endlich mal ein Außenstehender zu Wort meldet und bestätigt, dass es einfach nix ist, worüber man sich stundenlang streiten sollte. Und eines könnt ihr mir glauben, DAS können meine Jungs.
Wenn ich mich daran zurückerinnere, was das für ein Zores war, als ein paar Spieler den Zauberstab der Elfenmagierin benutzt hatten, um einen Steinquader zu drehen (durch den Quader war ein Loch getrieben, aber alles andere war zerbrochen, was sie benutzen wollten). Gut, die Elfe war grade bewusstlos und konnte sich nicht großartig wehren, aber trotzdem, das war vielleicht eine Keilerei anschließend (offplay).
Was mich dann immer nur stört, ist das Heranziehen von anderen Quellen, Rollen (Filmmaterial, Bücher etc.) und ähnlichem, um das eigene Verhalten zu rechtfertigen. "Gandalf hätte das NIEEE zugelassen" und so.

Lucian hat Recht soweit, und insofern fühle ich meine eigene Meinung auch wieder bestätigt: Diskutieren fällt in dieser Gruppe extrem schwer, besonders, wenn unversöhnliche Meinungen aufeinander treffen.
Der eine wirft dem anderen "Bienchen-und-Blümchen"-Rollenspiel vor (wo immer alles brav und (schein)heilig ist), der andere wirft dem einen Realitätsverirrung vor (Unterschied zw. in- und offplay) und um das Ganze abzurunden werden alte Kamellen wieder ausgebuddelt (die Sache mit dem Zauberstab, siehe oben z.B., oder das Ausrasten des Ritters damals, als die Strategie bei einem Angriff nicht die seine war etc.). sad.gif
Weil aber mindestens 50% meiner Spielergruppe nicht kritikfähig ist, enden Diskussionen dann meistens damit, dass "sich einer das da nicht mehr anhören will", aufsteht und fluchend abhaut. Insofern kann ich die Meinung verstehen, wenn dann lieber im Internet diskutiert wird, weil rl sowieso der Dritte Weltkrieg draus wird.

Ich habe das Problem, dass ich eine sehr gemischte Spielergruppe habe. Von 16 bis 22 ist alles dabei, aber es ist nicht so, wie man auf den ersten Blick vielleicht denkt: "Oh die Kleinen, die fetzen sich bestimmt immer und kriegen nichts manierlich auf den Schirm."
Weit gefehlt.
Meine Jüngsten gehören zu denen, die sich rollenspielerisch im Moment am Besten machen. Das liegt aber daran, dass einige der Älteren unbedingt meinen, ihre Ansichten, Meinungen und Strategien auf Biegen und Brechen innerhalb der Spielergruppe durchsetzen zu müssen. Und wenn das den anderen nicht so ganz passt, endet das wie oben beschrieben (keine Kritikfähigkeit, stereotypes "ich will aber so" und dann gehen, wenn die anderen es nicht so wollen).

Ich hatte fest vor, das in den Griff zu kriegen anhand offenem Würfeln, OOC-"Bestrafung" (was gesagt ist, wird getan), gegenseitiger Bewertung bei der Punktevergabe, sogar Fragebögen habe ich entworfen, bei denen die Spieler eintragen konnten, was ihnen am Besten gefallen hat und wie zufrieden sie mit der vergangenen Session sind. Hat leider alles nichts genutzt und nach einigen Jahren Arbeit muss ich gestehen, dass ich dahingehend langsam mit meinem Latein am Ende bin mit diesem durchgeknallten Haufen biggrin.gif

Hoffentlich sind irgendwann man wieder alle Spieler da, damit wir das besprechen können. Würd mir gut in den Kram passen.

Grüße
Medivh


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 04.08.2005 - 17:29
Beitrag #13


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,845
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



QUOTE
Ich hatte fest vor, das in den Griff zu kriegen anhand offenem Würfeln, OOC-"Bestrafung" (was gesagt ist, wird getan), gegenseitiger Bewertung bei der Punktevergabe, sogar Fragebögen habe ich entworfen, bei denen die Spieler eintragen konnten, was ihnen am Besten gefallen hat und wie zufrieden sie mit der vergangenen Session sind. Hat leider alles nichts genutzt und nach einigen Jahren Arbeit muss ich gestehen, dass ich dahingehend langsam mit meinem Latein am Ende bin mit diesem durchgeknallten Haufen


@Medivh Ich halte mich da gerne an ein Zitat eines meiner Lieblingsfilme (Denzel Washington, Gegen jede Regel): "Hier gibt es keine Demokratie. Dies ist eine Diktatur. Ich bin das Gesetz!"
Wenn man es genau nimmt ist alles subjektiv und daher bringen Fragebögen etc. auch nicht viel, wenn die Spieler nicht bereit sind zu spielen. Wer privat vielleicht irgendwelche Abneigungen gegen einen Spieler hat, wird die auch ins Spiel einbringen. Daher müssen sich erst mal die Spieler am Tisch aussöhnen, bevor die Charaktere dies tun können.
Und du kannst dir sicher sein, dass ich genau die gleichen Probleme hatte. Es endete einmal sogar damit, dass ein Gladiator und ein Geisterkrieger eine kleine Hexenjagd gestartet haben...

Greetz
Iljardas

Der Beitrag wurde von Iljardas bearbeitet: 04.08.2005 - 17:30


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 04.08.2005 - 17:34
Beitrag #14


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Ah lol biggrin.gif Hexenjagd. Unsere Hexe ist weit davon entfernt, gejagt zu werden, dafür steht leider die Amazone bei manchem ganz oben auf der Hass-Liste. Wieder einmal. War ja bei der Elfe nicht anders.
Und die Fragebögen drehten sich mehr um das Fortkommen im Abenteuer, um das geleistete (eigene) Rollenspiel etc. Waren schlichte Unzufriedenheitsschätzungen.


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tyralion
Beitrag 04.08.2005 - 19:29
Beitrag #15


Großmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,898
Mitglied seit: 25.11.2004 - 17:58
Wohnort: Aachen
Mitglieds-Nr.: 29
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Naja, dass die Amazone im Moment en bisschen oben auf der Liste steht hat allerdings fast nur mit dem Ausbruch in der letzten Session zu tun.
Klar hassen die Spieler es, von einem kontrolliert werden zu wollen. Es ist ja auch wirklcih etwas nebensächlich, wieviele Tage man in der einen oder anderen Stadt verbringt. Aber abgeshen von der Inaktivvität bei der Party gibt es für Vanvahenion keinen ernsthaften Grund die Amazone zu hassen.
Ich mag es eher nicht, wenn mir Leute mit tierischer Arroganz begegnen. So z.B. Christina Farga. Und ich mag es nicht, wenn es Leute gibt, die uns wissentlich in mehr als große Schwierigkeiten bringen (siehe Händler). Naja, und natürlich die bösartige Aktion nach dem Motto: Ja wir kommen vom Gaswerk. Ich versteh immernoch net, was der scheiß sollte(Söldner und Wofsjäger).
Aber am schlimmsten finde ich es als Spieler, was ich als Char ja nicht wissen kann, dass der Händler sich auch noch an der Gruppe bereichern wollte und gefragt hat, wer ihm denn nun den Verlust des Schwertes bezahlt. Da hat er mit so Mega Lügen um sich geworfen.... Wüsste ich das als Vanvahenion hätte er längs schon nen wunden Arsch... selbst wenn ich ihn dafür selbst hätte f***** müssen.....
Entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise. angel_2.gif

gruss
Tyralion

Der Beitrag wurde von Tyralion bearbeitet: 04.08.2005 - 19:33


--------------------
Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27

Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9)
VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche)

Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2)
VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30

Yaggot Drake, Heiler (22/8)
VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41

Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10)
VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27

Imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 04.08.2005 - 19:34
Beitrag #16


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Anm.: Mit "Wir kommen vom Gaswerk" meint Tyra die Michael Mittermeier-Version der beiden Charaktere Söldner und Wolfsjäger, die bei den Alwars mal eben meinten, sie wären von der städtischen Müllentsorgung. Danach prügelten sie einfach die Angestellten um und verschafften sich Zugang zum Haus.
Leute, wenn die anderen meinen, ihr sollt die Hütte beobachten, ob es ANZEICHEN dafür gibt, dass Johannes Paluka dort gefangen gehalten wird, dann heisst das nicht, dass ihr da nach ihm suchen gehen sollt biggrin.gif

Grüße
Medivh


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 05.08.2005 - 08:35
Beitrag #17


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,845
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



@Tyralion Ist natürlich verständlich, dass man als Spieler aber auch Charakter feindselig gegen solche Spieler verhält, die nur mit Arroganz auftreten. Im Zweifelsfall sind es halt diese, die als Kanonenfutter, Ein-Mann-Ablenkungsmanöver für den Obermotz oder lebendiges Schild dienen. Ist ja auch normal, dass wer sich nicht in die Gruppe einfügt, von der auch nix zu erwarten hat.
Für den Söldner und der Wolfsjäger muss ich hier (zu meinem eigenen Leidwesen) eine Lanze brechen. Sei dir sicher, dass deine Mitspieler nicht so viel scheiße fabrizieren wie meine. Da wird einfach mit der Tür ins Haus reingerannt, dem redescheuen Informanten eine vor den Latz geknallt oder, als eine der Lieblingsbschäftigungen, allen weiblichen Wesen, die eigentlich nicht zur "Auswahl" stehen, nachzustellen...
Als Spielleiter bleibt einem dann halt nix anderes übrig, als die komplette Gruppe zu bestrafen. Entweder die Spieler und Charaktere klären das dann unter sich, falls denn nicht schon bei Lord Uhlum einen Clubausweis beantragen könnne, oder die Gruppe zerbricht halt (zumindest im Spiel)....


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tyralion
Beitrag 05.08.2005 - 09:52
Beitrag #18


Großmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,898
Mitglied seit: 25.11.2004 - 17:58
Wohnort: Aachen
Mitglieds-Nr.: 29
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



LOL
Medivh macht das mit dem Bestrafen recht einfach. Er lässt fast alles durchgehn. Z.B. die Sache mit den Frauen die eigentlich nicht zur Auswahl stehen, oder dann wird nunmal der Informant verprügelt. Aus dem bekommt man dann aber auch nichts mehr raus. Das is alles nur negativ und im schlimmsten Fall verrennen sich die Leute so dermaßen, dass die Lösung des Abenteuers in nicht mehr greifbare Ferne rückt.
Das sind wir dann als Spieler aber auch selbst schuld. Nur muss es einem erst einmal gelingen diese Einsicht zu erhalten.

gruss
Tyralion


--------------------
Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27

Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9)
VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche)

Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2)
VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30

Yaggot Drake, Heiler (22/8)
VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41

Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10)
VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27

Imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 05.08.2005 - 11:31
Beitrag #19


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Naja, alles durchgehen lasse ich nicht. Das weise ich jetzt aber mal von mir, obwohl ich ein eher "braver" Master bin und deshalb keinen Ehrenplatz in der RdW-Master "Hall of Fame" beantragen darf biggrin.gif
Aber gemeine Sachen fallen mir auch ein, ich erinnere dabei an den Einbruch des Diebs, der ein Schwert hat mitgehen lassen und nicht wusste, dass euch deshalb rund 400 Leute verfolgen werden, weil der Besitz des Schwertes die Thronfolge in Lethon regelt.
Und aus den Alwars habt ihr wichtige Infos wirklich nicht mehr rausbekommen, aber du kennst das ja wink.gif

Grüße
Medivh


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucian
Beitrag 05.08.2005 - 16:53
Beitrag #20


Vagabund
*

Gruppe: Imdacil
Beiträge: 28
Mitglied seit: 21.11.2004 - 20:52
Mitglieds-Nr.: 22
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler



also jetzt muss ich mal was klarstellen:
1. ich (wolfsjäger) hatte gar nicht vor, mich durch das alwars-haus durchzuprügeln. aber was soll man denn machen, wenn der söldner klingelt und erzählt, wir seien von der städtischen müllentsorgung?! der an der tür hätte gesagt "ja, ist ja schön" und hätte wieder geschlossen (schon mal müllmänner mit streitkolben und rüstung gesehen ?! dry.gif). dann hätten wir wieder gehen können und hätten uns nicht im haus umsehen können. also hab ich die initiative ergriffen und den kerl umgehauen. was hätte ich denn bitte tun solln???
2. schlimm findest du's @ tyralion ja nur, weil ich dich umgeschossen hab, was ja wohl eindeutig masterwille war (halbböser blick @ medivh).
"ei, ich geh aus meiner deckung hervor und ziele - und nur zielen (das hab ich extra betont) auf das, was da um die ecke kommt!" - "ei gudd, du schießt" - "wieso?!" - "is halt so.". und so wars @ medivh, red dich ja nit raus. (aber witzig fand ichs schon biggrin.gif)

also stell mich nit so hin, als hätt ich den größten scheiß der welt gebaut, ich hab nur versucht, noch das beste aus der situation zu machen - wenn auch mit gewalt.

gruß
lucian


--------------------
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

4 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.03.2024 - 09:14
Mocha v1.2 Skin © Bytech Web Design