IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·

> Politik!?
wingofwisdom
Beitrag 21.02.2007 - 21:03
Beitrag #1


Vagabund
*

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 37
Mitglied seit: 21.02.2007 - 14:51
Mitglieds-Nr.: 220
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister



Moinmoin,
mag sein das es den meisten egal ist, aber da ich einen Soziologie/Politologie/Philosophie Studenten mit an Board habe (der auch noch Händler ist...), viel mir auf, das mir die Informationen aus dem Quellenbuch Tanaris nicht so richtig ausreichend erscheinen, was die Politik der Welt angeht...
...neulich hatte ich festgestellt, als wir Enthauptet gespielt haben, das das politische System - auch hinsichtlich Kriegen innerhalb der Länder bzw. der benachbarten Länder durchaus wichtig und interessant wären - dann müsste man das nicht mit einem Augenzwinkern "jaja, da war schon immer Krieg, das wusstet ihr auch" oder "Ups, äh ich meine, ja da ist gerade Waffenstillstand, deshalb seid ihr so problemlos über die Grenze gekommen, aber ihr habt euch schon über die ganzen Soldaten gewundert" abtun....


...hat irgendjemand sowas mal (und wenn auch nur rudimentär) ausgearbeitet? Medivhs Zeitleiste ist da schon großartig, aber es fehlt die Politik...

Kann doch nicht sein, das ausser einem hin und wieder eingebundenen "Ökomenii sei gepriesen" die Politik keine Rolle spielt?!
Wer mit wem? Wer gegen wen? Wer macht was? Und wie? Und warum? WIe wirkt sich das aus? Was sagt das Gesetz? Was hat sich geändert? Was soll geändert werden? Was sagt das Volk?

Wäre schön wenn sich hier so nach und nach das ein oder andere ansammelt.....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
Medivh
Beitrag 22.02.2007 - 14:21
Beitrag #2


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Habe mir den Text mit den Ländern von Tanaris heute noch einmal durchgelesen, da steht mehr zu Sprache, Architektur und Religion drin im besonderen Bezug auf irdische Verhältnisse, um Vorstellungen zu festigen und Phantasien dahingehend zu fördern, aber politische Beziehungen nicht.
Bleibt also weiterhin ein offenes und bearbeitungswürdiges Thema.

grmpfl.... dry.gif
Nein Antreju, ich habe nicht unbedingt am meisten Zeit hier, ich bin nur regelmäßig online im Sinne von "kaum offline" biggrin.gif


Politische Umwälzungen bezogen sich bei uns bisher hauptsächlich auf regionale Ereignisse (hier mal ein Graf oder Baron, da mal eine Händlergilde), aber kaum auf wirklich große Herrscher.
Die größten Eingriffe in die Politik von Tanaris gab es bisher bei uns, als der Thronerbe von Udai wieder seinen rechtmäßigen Platz einnahm und die Provinz sich dann von Carrom abspaltete und als der Händlerdieb der Truppe es tatsächlich geschafft hat, in Unkenntnis über die wahre Bedeutung des Gegenstandes ein Schwert zu klauen, dessen Besitz jedoch die Erbfolge im Kaiserreich Lethon regelt. Politisch geändert hat sich bei letzterer Aktion jedoch nichts, es war nur eine spannende Hetzjagd und letztlich hat sich die Gruppe um des Überlebens Willen mit einigen Häschern geeinigt, die loyal zum Herrscherhaus standen und die Klinge auch brav zurückbrachten. (Oder....?)

Grüße,
Med


P.S.: Montag schreibe ich Privatrecht, dann im März noch VWL und zuletzt Politikwissenschaft, wie passend. Danach setz ich mich gern mal hin und arbeite einiges etwas ausführlicher aus. Das juckt mich jetzt...

Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 22.02.2007 - 21:57


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema

z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.04.2024 - 11:20
Mocha v1.2 Skin © Bytech Web Design