IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·

67 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Estotil, Gruppe G2 - "Shoppingthread"
Medivh
Beitrag 05.03.2008 - 00:43
Beitrag #1


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



So, hier darf nun nach Belieben eingekauft, gefeilscht, Wolfsfell verkauft etcp.pp. werden. Schaut euch einfach mal ein wenig in Estotil um, es gibt viel zu entdecken.
Der Shoppingthread soll den Hauptthread (den kommenden) entlasten und außerdem dafür sorgen, dass euch über die Sommerpause nicht allzu langweilig wird.
Er heißt allerdings nur Shoppingthread...
... vielleicht findet sich hier ja das eine oder andere Interessante.

Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 19.03.2008 - 14:02


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
azzki<k3r
Beitrag 05.03.2008 - 00:50
Beitrag #2


Großmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,510
Mitglied seit: 14.12.2005 - 23:15
Wohnort: Monaco Ciddy
Mitglieds-Nr.: 88
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1
Datenblatt 2



So, dann starte ich gleich. Nachdem ich mich im Roten Pferd ausgiebig gewaschen habe, mach ich mich auf den Weg und suche den Waldelfen. Dort angekommen, wirke ich Ganthor und lasse meine Ausrüstung und die Wölfe vor seiner Behausung nieder und frage mal an, was er mir für die Felle bietet, bzw. was er allgemein im Angebot hat.


Um da keine Missverständnisse aufkommen zu lassen:
Mir hats auch sauviel Spass gemacht (machts immer noch) und schonmal danke für das konsequente und konsequent gute Mastern!
RIP Heilerthread...

Der Beitrag wurde von azzki<k3r bearbeitet: 05.03.2008 - 01:14


--------------------
Chuzpatron der Gefallenen.

Winterkampagne07
Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76
VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28,
HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6

Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66
VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color]
HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3

Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17
VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16
HKW: Streithammer 1W8+13/

Jailhouseork is toasted.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Barrel
Beitrag 05.03.2008 - 09:36
Beitrag #3


Hauptmann
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,384
Mitglied seit: 12.11.2004 - 21:52
Wohnort: berlin
Mitglieds-Nr.: 8
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2


Datenblatt 3
Datenblatt 4





Okay Klasse! War echt super zu spielen. Das haben wir echt Medivhs konsequenter Leitung zu verdanken!
Ich finde es sollte nicht aufhören.

Manchaster blickt sich nocheinmal melancholisch unter seinen Freunden um. "Wir sind eine gute Truppe." stellt er nocheinmal fest.
Nach Waschen, Essen und schlafen wir er zunächst den hiesigen Tempel aufsuchen aber sich auch noch eine Wegbeschreibung zu dem Waldelf geben lassen.


Aber 150 Gulden sind da die 5000 schon eingerechnet?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
azzki<k3r
Beitrag 05.03.2008 - 11:36
Beitrag #4


Großmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,510
Mitglied seit: 14.12.2005 - 23:15
Wohnort: Monaco Ciddy
Mitglieds-Nr.: 88
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1
Datenblatt 2



5000 gibts erst bei Übergabe von dem Zeug.

Machen wirs einfach so, jeder, der zum Waldelf will, geht mit, bzw. gibt was in Auftrag. Ich kann gern was mitbringen wink.gif
Inzwischen kann ja auch jemand so durch die Stadt schlendern und nach einigen anderen netten Gegenständen schauen. Evtl gibts hier nen guten Alchemisten, bzw. Pferde wären auch etwas... Die Generalspussy soll mal welche rausrücken.


--------------------
Chuzpatron der Gefallenen.

Winterkampagne07
Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76
VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28,
HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6

Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66
VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color]
HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3

Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17
VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16
HKW: Streithammer 1W8+13/

Jailhouseork is toasted.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Barrel
Beitrag 05.03.2008 - 11:42
Beitrag #5


Hauptmann
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,384
Mitglied seit: 12.11.2004 - 21:52
Wohnort: berlin
Mitglieds-Nr.: 8
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2


Datenblatt 3
Datenblatt 4





Ich will noch warten bis die Kohle da ist mit 150 kann ich mir grad mal n rostiges Brecheisen leisten.
Erstmal wird gesoffen und gebetet.

Nach einem ausgelassenen Abend, wird Manchaster den hiesigen Tempel aufsuchen, 50 Gulden spenden und nachdem er die ein oder andere Bekanntschaft geschlossen hat ersteinmal in die Stadt gehen Menschen bekehren. Für seinen Glauben. Einfach Leute die ihm interessiert erscheinen. Er wird einige Geschichten von der Reise erzählen und gegen die Untoten Horden Mut machen.

Wieviele soll ich würfeln?
Natürlich trifft er Abends seine Leute wieder - im Gasthaus.
.

Der Beitrag wurde von Barrel bearbeitet: 05.03.2008 - 17:24
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 05.03.2008 - 19:33
Beitrag #6


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Die 150 Gulden sind nur der Sold für eure Mission; und das ist bereits mehr, als eigentlich ausgehandelt wurde, fällt einigen von euch auf.
Die 5.000 TG stehen euch sofort zur Verfügung, sobald ihr die Rüstungsteile bei Herold von Langenfeld abgegeben habt. Ihr findet ihn, wie er mit Elina besprochen hat, im Gasthaus "Feder und Schwert".


Manchester findet in Estotil keinen Tempel vor, allerdings eine Hazel-Kapelle, die gerade zur Kirche ausgebaut wird. Die Umbauarbeiten wurden allerdings pünktlich zu Beginn des Winterfeldzuges der Untoten eingestellt, damit sämtliche Architekten, Zimmerleute und Maurer beim Bau der Verteidigungsanlagen zur Verfügung stehen. Von daher ist die Kapelle gerade in einem als nahezu desolat zu beschreibenden Zustand der rohen Bauphase. Überall stehen Gerüste herum, halbfertige Mauern verschandeln das Außenbild. Ein Durchbruch zeigt an, wo ein Seitenschiff gebaut werden sollte. Hier wurde mit einer groben Stoffplane ein Vorhang geschaffen; Staub und stellenweise Bauschutt liegt im Innenbereich fast überall.
Ein alter Mönch, der sich Manchester als Bruder Peter vorstellt, empfängt den Pater und dankt recht herzlich für dessen Gabe. "Habt Dank edler Bruder. Es wird sicher beim Ausbau von Bedeutung sein. Wie bitte? Zum Waldelf? Oh nehmt Euch in Acht, kann ich Euch nur raten! Terian Baumgesang ist eine Naturgewalt. Er ist ein Eigenbrötler, dem die Geschicke der Menschen hier weniger bedeuten als die Willfährnisse des Waldes hier in der Umgebung. Reizt ihn nicht und um Hazels Willen, tut den Tieren und Bäumen in seiner Umgebung nichts zu Leide. Vor einem Jahr hat er einmal zwei Holzfäller, die unbewusst in sein Revier eingedrungen sind, in Bäume verwandelt und sie schwer misshandelt, um sie Respekt zu lehren. ... wie? Ja das stimmt schon, er ist ein Meister seines Fachs auf dem Gebiet der Schusswaffen, es gibt in Estotil keinen besseren und sogar der Generalsstab ersteht seine Waren. Aber merkt Euch meine Worte. Er ist eine Naturgewalt!" Bruder Peter beschreibt Manchester natürlich trotzdem den Weg zu diesem offenbar in Estotil wahlweise gefürchteten oder unbeliebten Elfen.
Auf seinem Streifzug durch das Dorf erkennt der Priester jedoch, dass die meisten Menschen hier alles andere als gewillt sind, ihm zuzuhören. Die meisten sind damit beschäftigt, Vorbereitungen für die mit Sicherheit anstehende Belagerung zu treffen, während die anderen höchst nervös ihrem Tagwerk nachgehen.
Jede Ermittlung mit W4, die vor einer Bekehrung steht, muss bei einem Ergebnis von 4 erneut gewürfelt werden (dann aber mit einem Bonus von 1). Die eigentliche Bekehren-Probe hingegen ist um 1 erschwert.


Ein Bad im Roten Pferd kostet Nisepha 7 Gulden.
Auch sie lässt sich eine Wegbeschreibung zu dem Elfen geben, erhält vom Wirt eine ähnliche Antwort wie Manchester von Bruder Peter. Nur fällt der Kommentar des Wirtes weniger freundlich aus; er macht ziemlich deutlich, dass er von Geschäften mit dem Waldelfen nichts hält.
Ein wenig weiter südwestlich vom Dorf folgt Nisepha dem Weg durch einige Felder, die nun brachliegen und bereits teilweise durch den Schlamm, den wir dem Regen der letzten Tage zu verdanken haben, großen Matschfeldern gleichen. Nach knapp zwei Kilometern gelangt die Amazone an einen kleinen Hügel, auf dessen Spitze eine Baumgruppe steht. Zwischen den Bäumen, die ihr unnatürlich groß erscheinen, kann sie eine Hütte erkennen, ach was eine Hütte, es ist mehr ein hölzerner Verschlag von der Größe eines kleinen Geräteschuppens, wie ihn reiche Händler im Garten stehen haben, damit ihre Bediensteten ihre Geräte unterstellen können.
Die Bäume tragen ihr Blätterkleid in den schönsten Farben des Herbstes. Ein seltsames Leuchten zwischen den Bäumen und Baumkronen zieht Nisephas Aufmerksamkeit auf sich. Als sie etwas näher hinschaut, kann sie kleine, leuchtende Kugeln erkennen, die in einem matten, blauen Licht vor sich hinglimmen und sich ganz sachte im Zentimeterbereich auf und ab bewegen. Ein gutes Dutzend dieser leuchtenden Kugeln taucht die Baumgruppe in ein mystisches Licht. Unwillkürlich fühlt sich Nisepha beobachtet und etwas unwohl. Ja, sie kann nun die Abneigung der Dorfbewohner gegen Terian zumindest teilweise ergründen.
Aus der Hütte dringt kein Rauch, es ist weit und breit niemand zu sehen.

Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 01.02.2009 - 14:42
Bearbeitungsgrund: rsf


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Barrel
Beitrag 05.03.2008 - 19:52
Beitrag #7


Hauptmann
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,384
Mitglied seit: 12.11.2004 - 21:52
Wohnort: berlin
Mitglieds-Nr.: 8
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2


Datenblatt 3
Datenblatt 4





Gut Manchaster unternimmt 3 Bekehrungsversuche und spircht den Leuten natürlich Mut zu.
Die bevorstehende Unttoten Plage nimmt er als Aufhänger für seine Belehrungsversuche. Es dürfte doch einiges an ängstlichem Volk zu finden sein.

(ä so ganz hab ich das jetzt nicht kapiert)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 05.03.2008 - 19:52
Beitrag #8


Würfelmeister
Gruppensymbol

Gruppe: DiceRoller
Beiträge: 9,494
Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58
Mitglieds-Nr.: 86
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Barrel würfelt 3W4: 2 (W4) 3 (W4) 1 (W4) Sum: 6 Avg: 2

Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 05.03.2008 - 19:52
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Barrel
Beitrag 05.03.2008 - 19:54
Beitrag #9


Hauptmann
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,384
Mitglied seit: 12.11.2004 - 21:52
Wohnort: berlin
Mitglieds-Nr.: 8
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2


Datenblatt 3
Datenblatt 4





Gut scheint als wolle mir niemand zu hören.
Manchaster wird nach kurzer Pause hartnäckiger. Nebenbei veruscht er natürlich Ohren und Augen offenzuhalten was in dem Städtchen so vorsich geht.
Nochmal drei Versuche.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 05.03.2008 - 19:54
Beitrag #10


Würfelmeister
Gruppensymbol

Gruppe: DiceRoller
Beiträge: 9,494
Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58
Mitglieds-Nr.: 86
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Barrel würfelt 3W4: 2 (W4) 2 (W4) 2 (W4) Sum: 6 Avg: 2

Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 05.03.2008 - 19:54
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Barrel
Beitrag 05.03.2008 - 19:54
Beitrag #11


Hauptmann
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,384
Mitglied seit: 12.11.2004 - 21:52
Wohnort: berlin
Mitglieds-Nr.: 8
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2


Datenblatt 3
Datenblatt 4





Manchaster gibt sich geschlagen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 05.03.2008 - 20:16
Beitrag #12


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Die Sache wäre die gewesen: Hätte Manchester auf W4 eine 4 erzielt (was ja bedeutet, dass ihm jemand zuhört), so hätte er diese 4 erneut auswürfeln müssen, mit einem Bonnus von 1, also W4+1. Fortgejagt worden wäre er dadurch zumindest nicht mehr und die Chance, dass er einen richtigen Bekehrungsversuch hätte starten können, wäre entsprechend hoch gewesen. Die Schwierigkeit symbolisiert halt auch dem Priester, wie schwer es im Moment ist, Gehör zu finden, wenn man nicht gerade militärischer Befehlshaber oder überzeugter Weltuntergangsprophet ist.



Manchester bemerkt jedoch eine junge Frau, die ihm aus einer Schmiede heraus belustigt dabei zusieht, wie er Gehör zu finden versucht. Die Frau ist etwa 30 Jahre alt, hat dunkle, etwas mehr als schulterlange Haare und mossgrüne Augen. Sie trägt eine lederne Schmiedeschürze ein ehemals weißes Oberteil, das vorne zugeschnürt ist (wie ein Korsett hinten etwa...) und in dem einige Brandlöcher zu sehen sind. Sie ruht sich einige Augenblicke von ihrer Arbeit aus und wischt sich den Schweiß von der Stirn, während sie Manchester zusieht.
Angehängtes Bild



Das dringende Gefühl, beobachtet zu werden, wird bei Nisepha stärker. Eine Stimme, melodisch und doch kalt, kräftig und doch raschelnd wie die Blätter im Wind, ertönt aus dem Nichts. "Sprich Weib, wer bist du und was willst du. Sprich schnell, wenn du leben willst."


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
azzki<k3r
Beitrag 05.03.2008 - 20:33
Beitrag #13


Großmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,510
Mitglied seit: 14.12.2005 - 23:15
Wohnort: Monaco Ciddy
Mitglieds-Nr.: 88
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1
Datenblatt 2



Nisepha zieht ihr Schwert und zischt agressiv: "Ich will zu dem Waldelfen, dem Gerber von Estotil! Und ich bin nicht weit gereist um mich mit einer feigen Stimme zu unterhalten! Also kommt heraus, wer immer IHR seid!"

Dann geht sie in kampfbereite Position, bis sie wieder etwas neues sieht.

@barrel: Ein Glück, dass Du kein Zölibat als Priester hast wink.gif

Der Beitrag wurde von azzki<k3r bearbeitet: 05.03.2008 - 20:44


--------------------
Chuzpatron der Gefallenen.

Winterkampagne07
Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76
VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28,
HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6

Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66
VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color]
HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3

Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17
VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16
HKW: Streithammer 1W8+13/

Jailhouseork is toasted.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Barrel
Beitrag 05.03.2008 - 20:37
Beitrag #14


Hauptmann
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,384
Mitglied seit: 12.11.2004 - 21:52
Wohnort: berlin
Mitglieds-Nr.: 8
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2


Datenblatt 3
Datenblatt 4





Manchaster wischt sich ebenfalls von seiner schweisstreibenden (nervaufreibenden) Arbeit die Stirn, und kommt mit der Dame ins Gespräch.

"Schmiedet ihr die Waffen im Kampf gegen die Untoten..? Nun scheinbar finden diese bessere Verwendung bei der Bevölkerung als meine Worte.
(Manchaster grinst)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Isna-Inti
Beitrag 05.03.2008 - 20:42
Beitrag #15


Überlebender
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 847
Mitglied seit: 09.05.2007 - 18:19
Mitglieds-Nr.: 228
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Vita erkundigt sich noch bei Ludwig, wo man ihn antreffen kann, sollte man nach ihm fragen wollen...

Vita hat sich erst einmal im roten Pferd ausgiebig gewaschen und den geschundenen Körper massieren lassen (irgendjemand macht das sicher für ein paar Gulden). Wenn Stella nichts einzuwenden hat, dann teilt sie sich mit ihr ein Zimmer, so ganz alleine in einem Zimmer gefällt ihr grad gar nicht. Nach dem Bad genehmigt sie sich ein ordentliches Essen und einen guten Tropfen Wein.
Gibt es interessante Gäste im Schankraum?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 05.03.2008 - 20:53
Beitrag #16


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



"So ist es. Mein Name ist Isabella Rahjinov, ich bin in Gorn geboren und seit drei Jahren hier ansässig. Einen hübschen Streithammer habt Ihr da. Das ist nicht zufällig eine Arbeit von Franz Gersten aus Cafalos?"
Die Auslagen in Isabellas Schmiede sind jedenfalls beachtlich. Sie scheint auch Waffen für die Garnisonen herzustellen, es finden sich zumindest auch Hellebarden und andere Waffen für schwere Infanterie, aber auch etliche Rüstungen und Schilde. Sie scheint also nicht nur Waffenschmiedin zu sein.
"Schaut Euch ruhig um, Pater. Wenn Ihr schwere Waffen sucht oder auch nur ein Set für die Waffenpflege, dann seid Ihr bei mir genau richtig. Und vor Wucher müsst ihr keine Angst haben, die Preise werden streng durch General Farga kontrolliert, da sie Kriegsgewinnler vermeiden will."


Als Nisepha sich kampfbereit umblickt, bemerkt sie eine Bewegung in den Baumkronen, wo plötzlich wie aus dem Nichts eine Gestalt sichtbar wird. Sie könnte schwören, der saß vorher noch nicht da, seine Konturen scheinen auch jetzt erst Form anzunehmen. Der Elf ist größtenteils verhüllt. Er trägt eine Waldläuferrüstung aus Leder sowie einen eng anliegenden Lederhelm. Seine Rüstung ist betont in den Farben des Herbstes gehalten und mit einigen Blättern, Eicheln und Bucheckern verziert, so dass er beinahe auch ohne elfische Tarnzauber mit dem Wald verschmilzt.
Er hat sich in der Hocke auf einem Ast platziert, der kaum dicker als Nisephas Arm ist. Die linke Hand ruht am Baumstamm, die rechte hält einen Bogen, einen verzierten Bogen um genau zu sein, der zu kurz für einen Langbogen, aber zu lang für einen Kurzbogen ist. An seiner Hüfte baumelt ein ebenso verzierter Degen.
"Eine Kriegerin. Eine entschlossene Kriegerin mit verkniffenem Gesichtsausdruck und glitzerndem Harnisch. Die Vögel und die Bäume haben deine Ankunft und die Ankunft deinesgleichen bereits vor Tagen geflüstert.
Du suchst Terian? Du hast ihn gefunden. Nur nenn mich nie wieder feige. Ich bin nicht feiger als der Wald selbst, der sich vor der herrschsüchtigen Ader deiner Art schützt.
"

Angehängtes Bild


Der Elf lässt sich etwa drei Meter von dem Ast in die Tiefe fallen und kommt mit einer flüssigen Bewegung auf dem laubbedeckten Boden auf, wobei er bereits seinen Bogen wieder geschultert hat.
"Gerberei sagst du. Worum geht es?"



Das Bad kostet auch Vita 7 Gulden. Massage kann sie sich in der Hütte des Kräuterkundlers abnehmen, sagt man ihr.
(was ist ein ordentliches Essen? Falls dir eine Wurstplatte mit Brot und ein Glas Wein genügen, streich dir 11 TG ab...). Im Schankraum selbst sitzen wenig Leute. Die Auffälligsten sind für Vita drei Lethonier. Zwei sehen aus wie Krieger, eine davon eine Frau, die mit asymmetrischen Bögen und kurzen Schwertern bewaffnet sind. Der dritte ist eindeutig ein Adliger, den sie offenbar begleiten. Seine Roben sind elegant, wie die Kleidung der anderen beiden pragmatisch und derb ist.

Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 05.03.2008 - 21:15


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
azzki<k3r
Beitrag 05.03.2008 - 21:08
Beitrag #17


Großmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,510
Mitglied seit: 14.12.2005 - 23:15
Wohnort: Monaco Ciddy
Mitglieds-Nr.: 88
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1
Datenblatt 2



Also, dann ist jetzt der Zeitpunkt, an dem Nisepha dann um einen netten Showeffekt zu starten, hinter dem Waldelfen die Wölfe auftauchen lässt. KF war vorher schon geschafft.

"Verzeiht, nur unterhalte ich mich sehr ungern mit Leuten, die ich nicht sehe. Und ich habe mit meinen Gefährten einiges durchmachen müssen, aber ich denke auch bei Euch liegen die Nerven blank wegen dem Krieg. Wenn ihr Euch umdreht, werdet ihr mein Anliegen sehen. ich wollte fragen, ob ihr mir mit diesen Wolfsfellen behilflich sein könntet. Dieses Rudel hat uns angegriffen und den Kürzeren gezogen. Da die Tiere zu schön sind um sie einfach verrotten zu lassen, habe ich sie hierhertransportiert, um die Felle noch zu nutzen. Ich hätte gerne etwas kleidsames, nur eine Kleinigkeit. Den Rest würde ich Euch überlassen, gegen eine geringe Entlohnung."


--------------------
Chuzpatron der Gefallenen.

Winterkampagne07
Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76
VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28,
HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6

Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66
VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color]
HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3

Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17
VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16
HKW: Streithammer 1W8+13/

Jailhouseork is toasted.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Barrel
Beitrag 05.03.2008 - 21:08
Beitrag #18


Hauptmann
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,384
Mitglied seit: 12.11.2004 - 21:52
Wohnort: berlin
Mitglieds-Nr.: 8
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2


Datenblatt 3
Datenblatt 4





Manchaster stellt sich nun seinerseits vor. "Mein Name ist Pater Chast, meine Freunde jedoch nennen mich Manchaster. Manchaster verbeugt sich kurz.
Ich komme im Zeichen Hazels. Ihr könnt mich Manchaster nennen, den jeder der sich Seite an Seite steht, in Zeiten wie diesen, gehört zu meinen Freunden.
Manchaster zwinkert kaum merkbar unter seinen buschigen Augenbraun hinaus.
Ihr habt eine beachtliche Sammlung an Waffen und Rüstungen, ich selbst verstehe nicht so viel von der Schmiedekunst, doch einige meiner Begleiter werden bestimmt an eurer Ware interessiert sein. Wir kommen aus Cafalos das ist richtig. Wir haben eine wichtige Person hier herbegleitet und sind dabei einigen Untotem Abschaum über den Weg gelaufen, auch einigen Menschen die nicht mehr ganz bei Verstand waren.
Manchaster legt eine kurze Pause ein.
Einige meiner Begleiter sind gerade in den Wald aufgebrochen zu diesem "Eigenbrötler" wie ihn manche nennen. Offensichtlich auch ein guter Waffenschmied..?
Doch zeigt mir eure Ware. Habt ihr magische Waffen?
Was passiert hier die letzten Tage? Erzählt mir einwenig vom Geschehen in der Stadt. Wen muss ich kennen..?"
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 05.03.2008 - 21:34
Beitrag #19


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Der Elf dreht sich nicht um, scheint aber genau zu wissen, wovon Nisepha redet. Ganz offenbar ist er darauf bedacht, der Amazone zu zeigen, dass seine Nerven keineswegs blank liegen.
"Ja, einige Rudel sind in letzter Zeit offenbar wild geworden. Was ist für dich eine Kleinigkeit? Ein Umhang, ein ganzer Mantel, eine Tasche, ein Beutel für Bolzen oder nur ein paar Handschuhe? Was ist für dich eine geringe Entlohnung? Die Feder eines Raben, ein Köcher Pfeile oder drei Smaragde aus den Zwergengebirgen?"


Manchester erscheint die Sammlung von Waffen und Rüstungen zwar reichhaltig und akribisch gearbeitet, aber magisch? Er selbst kann dort nichts erkennen.
"Also gut, Manchester. Ich kann jedoch nicht nur Waffen herstellen, sondern auch reparieren. Wenn daran also mal Not am Manne ist, lasst es mich wissen. Der Eigenbrötler heißt Terian Baumgesang. Und wenn er nicht gerade die gefährlichste Peron in der Umgebung ist, ist er definitiv der Hübscheste weit und breit. Er ist eigentlich kein Waffenschmied, aber er stellt die besten Fernkampfwaffen her, die es weit und breit gibt. Wenn Ihr also mal Bedarf an Wurfmessern habt oder - was ich bei Euch eher denke - mal Zauberschriftrollen gebrauchen könnt, seid Ihr bei ihm richtig.
Magische Waffen habe ich keine. Ich vermag sie nur zu schmieden, nicht zu verzaubern.
In Estotil? Hm lasst mich überlegen. Robert, der Wirt vom <<Feder und Schwert>> ist Eure Adresse, wenn ihr Informationen haben wollt. Egal für was, er kennt sich so ziemlich am Besten in der Umgebung aus. Von Terian habe ich Euch ja schon erzählt; der neue Heiler hier heißt glaube ich Lutwin oder so, den solltet Ihr Euch auch mal merken, falls es hier zum Äußersten kommt. Der Kräuterkundler Heribert versorgt Euch hier mit den besten Kräutern, auch wenn Euch mal die Zauberkräuter ausgehen.
Aber diese Neuankömmlinge ... haltet Euch am Besten von den Lethoniern fern, mir stellen sich die Nackenhaare auf, wenn ich den Adligen sehe. Da ist was dran, was ich gar nicht erst wissen will.
"


Isabellas Sortiment umfasst folgendes:
  • Schwerer Dolch (5)
  • Jagdmessers (7)
  • Tinorischer Dolch (4)
  • Backsword (6)
  • Turnierschwert (1)
  • Degen (2)
  • Säbel (2)
  • Streitkolben (4)
  • Streithammer (3)
  • Maquahilt (5)
  • Eisenhammer (2)
  • Kriegsaxt (2)
  • Kriegshammer (1)
  • Streitaxt (1)
  • Langschwert (3)
  • Claymore (3)
  • Anderthalbhänder (3)
  • Bastardschwert (2)
  • Zweihänder (2)
  • Kurze Kriegssense (1)
  • Rabenschnabel (1)
  • Sturmsense (1)
  • Hellebarde (3)
  • Tinorischer Dolch (1, Gut verarbeitet)
  • Backsword (1, Gut verarbeitet)
  • Maquahilt (1, GV)
  • Anderthalbhänder (1, GV)

An Rüstungen und Schilden hat sie folgendes zu bieten:
  • Faustschild (3)
  • Tartsche (4)
  • Rondache (4)
  • Dreieckschild (1)
  • Buckelschild (2)
  • Adarga (2)
  • Pavese (1)
  • Kettenweste (2)
  • Kettenhemd (3)
  • Kettenmantel (1)
  • Ringelpanzer (2)
  • Schuppenpanzer (2)
  • Plattenpanzer (2)
  • Sturmhaube (2)
  • Brustplatte (2)
  • Brustschalen (3)
  • Bronzeharnisch (1)
  • Morion (1)
  • Spangenhelm (2)
  • Topfhelm (3)
  • Beckenhaube (3)
  • Visierhelm aus Tandar (1)
  • Rondache (1, Gut verarbeitet)
  • Kettenhemd (1, Gut verarbeitet)
  • Topfhelm (1, Gut verarbeitet)


Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 06.03.2008 - 12:09


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Barrel
Beitrag 05.03.2008 - 21:38
Beitrag #20


Hauptmann
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,384
Mitglied seit: 12.11.2004 - 21:52
Wohnort: berlin
Mitglieds-Nr.: 8
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2


Datenblatt 3
Datenblatt 4





Hervorragend! Manchaster sieht sich aufmerksam die Waffen an. "Der neue Heiler heisst Ludwig. Wir gesandten ihn sicher hier her."
Mhm wollt ihr heute Abend auch zu einem kleinen Trunk ins Wirtshaus kommen?"

Manchaster lässt den Plausch ruhig auslaufen und verabschiedet sich dann und kehrt ins Wirtshaus zurück.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

67 Seiten V   1 2 3 > » 
Fast ReplyReply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.03.2024 - 10:17
Mocha v1.2 Skin © Bytech Web Design