IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·

 
Reply to this topicStart new topic
> Elfenseil, Experimentieller Gegenstand
Medivh
Beitrag 08.12.2004 - 17:19
Beitrag #1


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Elfenseil

„Auch äußerst praktisch im Gepäck ist ein Elfenseil. Hauchdünn, jedoch so widerstandfähig wie ein Tau, eignet es sich zum Klettern, Festbinden und Fesseln. Sehr praktisch.“

Gewicht: 1000 g
Tragkraft: bis zu 200 kg
Länge: 10-50 m, variiert nach Bedarf.
WF: magisch

Ein Elfenseil kann seine Länger verändern, zwar nicht ins unendliche, aber immerhin von zehn auf fünfzig Meter. Es ist ausgesprochen reißfest (200 kg) und nur auf magischem Wege zu zerstören, oder wenn der Besitzer es will. Das Seil bleibt übrigens bestehen, sollte der Besitzer den Tod finden. Mit einer gelungenen KF-Probe kann der momentane Besitzer übrigens versuchen einen Knoten auf bis zu 60 m Entfernung zu binden oder zu lösen. Allerdings kann man nur einmal pro Tag einen Knoten auf diesem Wege binden oder lösen. Nicht öfter. Des weiteren sei noch ein Hinweis wegen der Tragkraft ausgesprochen: sollte sie warum auch immer überschritten werden fällt jede Runde eine %-Probe an. Sollte man unter die 50 würfeln, so löst sich der Knoten von selbst. An diesem Problem sitzen momentan mehrere Experten, konnten allerdings noch kein Ergebnis auf ihrer Seite verbuchen.


Und demnächst in unserem Sortiment: Elfenbadeseifen, Elfenkörpercreme, Elfenkamm, Elfennagellack, Elfenessbesteck und und und biggrin.gif

Erläuterungen möglichst zuerst lesen.

Grüße
Medivh

Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 10.09.2005 - 17:52


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ZIF
Beitrag 08.12.2004 - 23:58
Beitrag #2


Kartenleser
*****

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 682
Mitglied seit: 20.11.2004 - 02:53
Wohnort: Hamburg
Mitglieds-Nr.: 19
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1



QUOTE(Medivh @ 08.12.2004 - 17:19)
Elfenseil
[Länge: 10-50 m, variiert nach Bedarf.
WF: magisch

Ein Elfenseil kann seine Länger verändern, zwar nicht ins unendliche, aber immerhin von zehn auf fünfzig Meter. Es ist ausgesprochen reißfest (200 kg) und nur auf magischem Wege zu zerstören, oder wenn der Besitzer es will. Das Seil bleibt übrigens bestehen, sollte der Besitzer den Tod finden. Mit einer gelungenen KF-Probe kann der momentane Besitzer übrigens versuchen einen Knoten auf bis zu 60 m Entfernung zu binden oder zu lösen. Allerdings kann man nur einmal pro Tag einen Knoten auf diesem Wege binden oder lösen. Nicht öfter. Des weiteren sei noch ein Hinweis wegen der Tragkraft ausgesprochen:



die Meterangaben kapier ich nicht ganz 1_5.gif

nettes Seil, nur halte ich unzerstörbar für völlig über dreht. Es gibt doch den Erendachi Seiltrick, der kann doch einen Knoten ins Seil machen oder, was kostet der Spruch? Ich frage mich das, weil ich mir nicht wirklich vorstelle kann, dass man einen "magischen/magisch erschafften" Knoten so einfach lösen kann?!


--------------------
Morlag Bram (5/2)
VIP 149 B-KAP 180 INS 15 ST 17 KF 18 ZP 32 MKZ 93 / 42 ZAP 594 / 519
LR AW 16 VW 12 KAP 1400 TAK -1
Kampfstab 1W6+8 KKB +3
KmSuW 11 1W4+6 KKB +1
+20% Heilung VIP und KAP
(B) Wunden behandeln 27 (1W10+27 VIP und 500 KAP)
(C ) Krankheiten behandeln 26
(D) Heiltränke herstellen 27
------------------------------------------------
Son-Shu (1/1)
VIP 127 B-KAP 360 INS 23 ST 17,5 KF 20 MKZ 69 ZAP 635
LR AW 15 VW 13 KAP 1400
KmSuW 23 LB 1W8+30 KKB +5

------------------------------------------------
Patter Rylan (1/1)
VIP 100 B-KAP 350 INS 14 ST 18 KF 20 MKZ 60 ZAP 544 ZP 28
LR AW 14 VW 12 KAP 1300 TAK 15
Kampfstab 1W6+7 KKB +2
Go to the top of the page
 
+Quote Post
precious
Beitrag 09.12.2004 - 09:58
Beitrag #3


Vagabund
*

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 14
Mitglied seit: 22.11.2004 - 14:35
Mitglieds-Nr.: 24
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister



Tja,

wie ZIF schon gesagt hat. Das Seil kann bis zu 50 m lang werden aber man kann ihm aus 60 m befehlen, sich zu binden oder zu lösen? Geht man mal wieder eine mentale Verbindung ein. Bei den ganzen mentalen Verbindungen wird man ja noch schizophren. Man sollt das Seil bei der Aktion festbinden/lösen schon festhalten müssen. Und selbst dann ist das hervorragend als Stolperfalle zu mißbrauchen.

unzerstörbar, ja ja, bla bla....

Und das Seil ist meiner Meinung nach zu leicht. Ein Seil, dass bei potentiell 50m Länge nur 1kg wiegt ist doch Wahnsinn.

Ich hätte auch gerne noch eine Erläuterung zur Elfenquietscheente. Die kann auf Wunsch groß werden und sowohl im Kampf helfen als auch den Char übers Wasser tragen.


--------------------
Eat right, exercise regularly, die anyway.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 12.09.2005 - 19:39
Beitrag #4


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Alle alten elfischen Artefakte habe ich nochmal überarbeitet. Sie stehen jetzt auf http://www.thedarkportal.de.vu unter Antrejus Abhandlung über "Die Elfen" zur Einsicht.


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.03.2024 - 14:12
Mocha v1.2 Skin © Bytech Web Design