IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Charaktererstellung ist online!!!
pepper
Beitrag 14.04.2005 - 13:51
Beitrag #1


Vagabund
*

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 14
Mitglied seit: 02.03.2005 - 07:20
Mitglieds-Nr.: 44
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Hallo

unter http://mitglied.lycos.de/flashhunta/ findet ihr die von mir schon vor langem angekündigte Site zur Online- Charaktererstellung. Klene Änderungen werde ich noch vornehmen, aber zu 99% ist sie fertig.

Schaut doch mal bei Gelegenheit rein.
Über Feedback würd ich mich freuen, bitte an: pepperworldwide@gmx.de

Sollten ihr irgendwelche Fehler, egal ob inhaltlicher Natur oder Bugs in der Programmierung finden, dann schickt mir ne Mail mit Fehlerbeschreibung.

mfG pepper
Go to the top of the page
 
+Quote Post
firegate666
Beitrag 14.04.2005 - 14:59
Beitrag #2


Überlebender
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 975
Mitglied seit: 11.11.2004 - 09:09
Wohnort: Hamburg
Mitglieds-Nr.: 1
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4



Spiele damit rum...

was mir gleich auffiel:

1. Es ist am Anfang nicht gleich zu erkennen, dass man auf den weißen unbeschrifteten Knopf klicken muss, damit sich das weiße unbeschriftete Ding dreht. wink.gif dort würde ich in der Beschreibung nachbesser.

2. der Würfel würfelt scheiße... laugh.gif aber ich weiß, dafür kann keiner was.

3. würde mich interessieren, ob du die rechtliche Lage geklärt hast und was dabei herausgekommen ist

4. wenn ich ein Würfelergebnis streiche, erscheint unter dem weißen Button, mit dem man würfelt, ein weitere unbeschrifteter Button....

5. nun habe ich gewürfelt und ein besseres Ergebnis als das gestrichene..... und nun? es geht nicht weiter. Kein Button, kein Link.

6. wenn ich die Charaktererstellung abbreche, erscheinen zwei weitere weiße Felder, die mich fragen, ob ich abbrechen möchte. Welches der unbeschrifteten Felder soll ich für nein anklicken?

.... ich höre jetzt erst mal auf, irgendetwas scheint dort noch nicht zu klappen. Wie erging es anderen?


--------------------
(__/)
(O.o)
(> <)
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pepper
Beitrag 14.04.2005 - 15:17
Beitrag #3


Vagabund
*

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 14
Mitglied seit: 02.03.2005 - 07:20
Mitglieds-Nr.: 44
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



ich hatte eine mehr konstruktive und weniger zynische kritk erwartet. wer sich , wie der admin diese boards, dazu außerstande sieht, kann sie gerne behalten.

in "normalen" Ton vorgebrachte Kritik ist immer willkommen

Der Beitrag wurde von pepper bearbeitet: 14.04.2005 - 18:48
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pepper
Beitrag 14.04.2005 - 15:58
Beitrag #4


Vagabund
*

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 14
Mitglied seit: 02.03.2005 - 07:20
Mitglieds-Nr.: 44
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



QUOTE(www.ruf-des-warlock.de @ 14.04.2005 - 14:59)
Spiele damit rum...

was mir gleich auffiel:

1. Es ist am Anfang nicht gleich zu erkennen, dass man auf den weißen unbeschrifteten Knopf klicken muss, damit sich das weiße unbeschriftete Ding dreht.  wink.gif dort würde ich in der Beschreibung nachbesser.

2. der Würfel würfelt scheiße...  laugh.gif aber ich  weiß, dafür kann keiner was.

3. würde mich interessieren, ob du die rechtliche Lage geklärt hast und was dabei herausgekommen ist

4. wenn ich ein Würfelergebnis streiche, erscheint unter dem weißen Button, mit dem man würfelt, ein weitere unbeschrifteter Button....

5. nun habe ich gewürfelt und ein besseres Ergebnis als das gestrichene..... und nun? es geht nicht weiter. Kein Button, kein Link.

6. wenn ich die Charaktererstellung abbreche, erscheinen zwei weitere weiße Felder, die mich fragen, ob ich abbrechen möchte. Welches der unbeschrifteten Felder soll ich für nein anklicken?

.... ich höre jetzt erst mal auf, irgendetwas scheint dort noch nicht zu klappen. Wie erging es anderen?
*



aufgrund deiner kindischen Kritik ist kaum zu glauben das du schon 28 bist, aber naja alter hat ja bekanntlich nichts mit weisheit zu tun und nur weil du hier der "große Admin" bist mußt du nicht auch gleich große Töne spucken.
forensoftware aufzuspielen und ein bissl zu verwalten ist ja alles andere als ein hexenwerk.
ich will hier keinen verbalen schlagabtausch aber das mußte geschrieben werden.

von daher

erst denken, dann drücken(die tasten)

mfG pepper

im übrigen hast du keine schrift gesehen, weil du die verdana nicht installiert hast.
das problem dürfte jetzt behoben sein
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 14.04.2005 - 20:51
Beitrag #5


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Also das finde ich jetzt doch unmöglich. Er hat das direkt ausprobiert, was du online gestellt hast und als es nicht mehr weiterging, hat er aufgehört und dir Bug-Report geliefert.
Wo ist da die kindische Art? Nur weil er zwei Smileys und einen Spaß reingebracht hat, um ein relativ trockenes Thema (Bug-Report) etwas aufzulockern?
Verzeihung, aber für diese humorlose Anfeindung danach habe ich null Verständnis.

btw: ich hasse es wie die Pest, dass andauernd sofort die Verwaltungsfunktion eines Users angegriffen wird. Das ist aber fast egal wo das ist, direkt wird gewettert, ob man sich als "großer Admin so toll fühlt" etc. Ich bin selbst Admin und Mod in 2 Communities, ist das eigentlich überall so? Ich denk mal den gleichen Report hätte dir ein anderer User auch abgegeben. Also lass gefälligst mal das Amt des Users da raus.

Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 14.04.2005 - 20:58


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pepper
Beitrag 15.04.2005 - 06:15
Beitrag #6


Vagabund
*

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 14
Mitglied seit: 02.03.2005 - 07:20
Mitglieds-Nr.: 44
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



@Medivh

ich hoffe doch sehr für dieses board bzw für die user, daß nicht jeder nach 2 min. die arbeit eines anderen als scheiße bezeichnet. ich sitz nicht so lang an der site damit ich mir solche unqualifizierten äußerungen an höre.
das mit der "admin-attacke" hab ich gechrieben weil der Mensch anscheinend keine Ahnung hat wieviel Arbeit in sowas steckt. wenn er es wüßte würde er das ganze nicht so leichtfertig und abwertend beurteilen, sondern mich normal darauf aufmerksam machen.

wie auch immer, der thread geht am thema vorbei.
anscheinend funktionierte die seite ja einwandfrei bei dir, da ich zumindest kein neg. feedback von dir bekomme.

Der Beitrag wurde von pepper bearbeitet: 15.04.2005 - 06:17
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Bush
Beitrag 15.04.2005 - 09:01
Beitrag #7


Söldner
***

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 101
Mitglied seit: 22.03.2005 - 12:29
Wohnort: Österreich, Steiermark
Mitglieds-Nr.: 45
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister



Grüß euch Leute!

Als erstes: Ich finde es spitze, dass sich jemand mal die Mühe gemacht hat einen Charaktergenerator zu schreiben!
Ich hab mich dabei schnell zurechtgefunden und mir sind beim nachrechnen der Werte so auf die Schnelle keine Fehler aufgefallen.
Das einzige was mir aufgefallen ist: Im Ausdruck fehlen die erstellten Werte zum Teil. (KF, INS,....)

Pepper, ich hoffe du hast vor die online-Erstellung auszubauen (vielleicht auf Steigerung und Fähigkeitenberechnung). biggrin.gif

(Hab in den letzten Tage 7 neue Charaktere gebaut, leider noch ohne online Berechnung, die hab ich erst heute gesehen wink.gif )

Keep on the good work





Go to the top of the page
 
+Quote Post
pepper
Beitrag 15.04.2005 - 11:06
Beitrag #8


Vagabund
*

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 14
Mitglied seit: 02.03.2005 - 07:20
Mitglieds-Nr.: 44
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



@Bush
Danke. So stelle ich mir konstruktive Kritik vor.
Die von dir angesprochenen fehlenden Werte wie KF, INS usw. sind nicht auf dem Ausdruck vorhanden, da sich diese sowieso ständig ändern und ich dachte es ist sinnvoller wenn sie jeder selbst mit Bleistift in die entsprechenden Felder einträgt.

Sie sind auf der Seite zu finden wo auch der Druck- Button ist.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fantasy Games Bo...
Beitrag 15.04.2005 - 11:22
Beitrag #9


Abenteurer
**

Gruppe: Fantasy Games Bonn
Beiträge: 63
Mitglied seit: 16.11.2004 - 22:40
Mitglieds-Nr.: 15
RdW Edition: Erste Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister



Hallo Pepper,

auch ich finde es gut, daß du dir die Mühe eines solchen Generators macht. Gerade für NSC können wir alle das bestimmt gut gebrauchen.
Da sich in der neuen Auflage die Berechnung einiger (weniger) Werte ändern, habe ich die Berechnung als solche nicht überprüft, da wir selbst natürlich nach den neuen Regeln zocken.
Einige Anmerkungen habe ich aber auch:

- die ausgewürfelten Werte wie KF, ST, etc. sollten im fertigen Char-Blatt auch auftauchen, damit man sie nicht mehr mit der Hand nachtragen muß. Die Tatsache, daß sich die Werte ständig ändern, ist bei NSC nicht so häufig der Fall...

- bei meinem Testsöldner erschien unter "MKZ" und "ZAP" "undefined". Das sieht nicht so toll aus.

- Klasse wäre es, wenn man nach Erscheinen der neuen Auflage auch eine Art Basarliste integrieren könnte, damit man auch die Rückseite des Char-Blattes mit den kampfrelevanten Werten auswürfeln und ausfüllen kann (gerade bei NSC sind die kampfwerte ja ziemlich wichtig).

Ansonsten: weiter so! rolleyes.gif

Olaf

P.S.: Macht euch mal über die rechtliche Situation bei einem Char-Generator keine Gedanken. Wir sind bei RdW, nicht bei der Harry Potter-Trademark...
Sollte sich diese Einstellung bei Games-In jemals ändern, informieren wir euch umgehend. Aber davon ist mal nicht auszugehen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pepper
Beitrag 15.04.2005 - 12:09
Beitrag #10


Vagabund
*

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 14
Mitglied seit: 02.03.2005 - 07:20
Mitglieds-Nr.: 44
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Hallo Olaf

das von dir angesprochene Problem (MKU u. ZAP undefined) ist behoben.
Wegn der fehlenden Werte auf dem Charakterblatt werd ich wahrscheinlich einen Button einbauen, wo man dann wählen kann ob sie gedruckt werden oder nicht.

greetz pepper


Ich weiß das das Prob mit der Schrift noch nicht ganz behoben ist, da es mir online den zeilenumbruch zerhaut. Das ist in Arbeit.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 15.04.2005 - 12:59
Beitrag #11


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,845
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Hi!

Hab mir das Teil auch angesehen und finde es auch in Ordnung. Wie Olaf gesagt hat, kann man damit ja leicht einen NSC zusammenbauen. Dass dabei halt das Feeling mit dem Würfel selbst sein Glück in der Hand zu haben verloren geht ist ja klar. Dafür muss man nicht alles selbst ausrechnen und das ganze geht ja schnell. Denke wenn man dann mit einem Laptop beim Spielen ist, kann man mal schnell einen NSC zusammenbauen und somit eigentlich viel besser auf das Spielerverhalten reagieren.

Gruß
Iljardas


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
firegate666
Beitrag 15.04.2005 - 13:16
Beitrag #12


Überlebender
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 975
Mitglied seit: 11.11.2004 - 09:09
Wohnort: Hamburg
Mitglieds-Nr.: 1
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4



ähm.... jetzt fühle ich mich ein wenig vor den Karren gefahren.

1. habe ich es nicht nötig, mich weder in Alter noch Ausbildung oder Fähigkeiten mit Dir zu messen.

2. habe ich oben einfach nur meine Testschritte aufgeführt, damit Du nachvollziehen kannst, was bei mir nicht funktioniert hat, wenn Du mit dieser Art der Ausführung nicht klarkommst, ist das nicht mein Problem, es tut mir jedoch leid, dass es bei Dir falsch angekommen ist. Was ich hier beschrieben habe, nennt man auch Testfall... wie auch immer. Nimm bitte meine Entschuldigung an, es war alles andere als böse gemeint.
Die Smilys ist meinem Post sollten u.a. dazu beitragen, dass mein Beitrag nicht als zynisch gewertet wird.

QUOTE
im übrigen hast du keine schrift gesehen, weil du die verdana nicht installiert hast.
das problem dürfte jetzt behoben sein


Nein, ist es nicht, aber ich kann zumindest den Fehlerfall fehlende Schriftart ausschließen, wenn es um eine von diesen Verdanaschriftarten ging.
Ich habe mir das Flash dann noch mal im Mozilla angeschaut, dort geht es komischerweise blink.gif

QUOTE
ich hoffe doch sehr für dieses board bzw für die user, daß nicht jeder nach 2 min. die arbeit eines anderen als scheiße bezeichnet. ich sitz nicht so lang an der site damit ich mir solche unqualifizierten äußerungen an höre. das mit der "admin-attacke" hab ich gechrieben weil der Mensch anscheinend keine Ahnung hat wieviel Arbeit in sowas steckt. wenn er es wüßte würde er das ganze nicht so leichtfertig und abwertend beurteilen, sondern mich normal darauf aufmerksam machen.


Da ich selber seit einigen Jahren Software entwickle, maße ich mir sehr wohl an, Ahnung von der Materie zu haben, und ich würdige auch Deine Mühe für dieses Projekt. Und nun zeig mir mal, wo ich das Programm als "scheiße" bezeichnet habe?

QUOTE
P.S.: Macht euch mal über die rechtliche Situation bei einem Char-Generator keine Gedanken. Wir sind bei RdW, nicht bei der Harry Potter-Trademark...
Sollte sich diese Einstellung bei Games-In jemals ändern, informieren wir euch umgehend. Aber davon ist mal nicht auszugehen.


Das ist doch mal ein Wort.


Zurück zum Test, wie schon gesagt, unter Mozilla funktioniert es wunderbar.

Bei dem Auswürfeln spielrelevanter Daten habe ich mich gefragt, in wie es sinnvoll wäre, eine Möglichkeit zu geben, dass alle Werte hintereinanderweg ausgewürfel werden können, ohne das man immer wieder auf Würfeln klicken muss. Das ist zwar stylischer, könnte jedoch etwas Speed in die Erstellung bringen.

Für alle, die keinen Drucker haben, habe ich mal einen Ausdruck aus dem System angehängt

Eine Frage am Rande: Woher kommen die frei verteilbaren Punkte, womit wird festgelegt, wie viele es sind?

Zum Schluss noch ein kleiner Fehler:
Auf dem Charakterbogen gibt es unten zwei Reihen für KEP, jedoch keine für WEP.

Ein Nachtrag noch zur Kompatibilität mit dem Internet Explorer (bei mir Version 6). Ich habe dort die Erstellung noch mal durchgeführt, nachdem ich im Mozilla gesehen habe, wie die Buttons heißen. Dort ist es tatsächlich so, dass ich nach dem Re-Roll für den gestrichenen Wert nicht weiter komme, sondern er immer nur den Wert nochmal würfelt. Woran das liegt, weiß ich jedoch nicht. noch jemand, der so blöd wie ich ist und den IW benutzt, der den gleichen Fehler hat oder bei dem es funktioniert?
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  fonts.jpg ( 10.61KB ) Anzahl der Downloads: 0
Angehängte Datei  Flash.pdf ( 24.15KB ) Anzahl der Downloads: 43
 


--------------------
(__/)
(O.o)
(> <)
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Frank
Beitrag 15.04.2005 - 13:23
Beitrag #13


Schatzsucher
****

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 254
Mitglied seit: 21.11.2004 - 22:07
Mitglieds-Nr.: 23
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister



Du hast gesagt der Wuerfel wuerfelt scheisse :D

Da das Ganze mit Flash realisiert wurde disqualifiziert sich das Programm von selbst fuer mich und mein System.


--------------------
In our eyes you're immortal!
In our hearts you'll live forevermore!
-- ManOwaR
Go to the top of the page
 
+Quote Post
firegate666
Beitrag 15.04.2005 - 13:28
Beitrag #14


Überlebender
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 975
Mitglied seit: 11.11.2004 - 09:09
Wohnort: Hamburg
Mitglieds-Nr.: 1
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4



QUOTE(Frank @ 15.04.2005 - 14:23)
Du hast gesagt der Wuerfel wuerfelt scheisse biggrin.gif

Da das Ganze mit Flash realisiert wurde disqualifiziert sich das Programm von selbst fuer mich und mein System.
*



Es läuft bei mir auch unter Unix und Mozilla.... was hast Du denn für ein System? Browser/OS?


--------------------
(__/)
(O.o)
(> <)
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Frank
Beitrag 15.04.2005 - 13:36
Beitrag #15


Schatzsucher
****

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 254
Mitglied seit: 21.11.2004 - 22:07
Mitglieds-Nr.: 23
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister



iBook mit Debian. Flash ist nicht erhaeltlich fuer LinuxPPC. Meine persoenliche Abneigung gegen Dinge wie Flash lass ich dann mal auch noch aussen vor. Wer wissen will warum darf gerne mal nach w3c accessibility suchen.


--------------------
In our eyes you're immortal!
In our hearts you'll live forevermore!
-- ManOwaR
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pepper
Beitrag 15.04.2005 - 14:26
Beitrag #16


Vagabund
*

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 14
Mitglied seit: 02.03.2005 - 07:20
Mitglieds-Nr.: 44
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



@www.ruf-des-warlock.de
Deine Entschuldigung nehme ich natürlich an.
Ich entschuldige mich auch bei dir, da ich wohl etwas überempfindlich reagiert habe.
Wie auch immer für mich ist die Sache vergessen. biggrin.gif

Ich bin mir nicht ganz sicher was du mit Re-Roll meinst, aber ich bin das ganze gerade eben nochmal mit dem IE 6.0 durch gegangen und da hat alles einwandfrei funtioniert.
Das mit dem doppelten KEP werd ich ändern.
Die frei verteilbaten Punkte sind deine erwürfelten Werte + 77 abzüglich der Mindestvoraussetzungen des Charakters, da diese ja schon eingegeben sind.

@Frank
Jeder hat persönliche Neigungen, aber in Sachen Barrierefreiheit, hat sich Flash schon einiges gebessert, zumindest bietet es jetzt die Möglichkeiten diese zu verbessern. Ob sie genutzt werden steht auf einem anderen Blatt.


Go to the top of the page
 
+Quote Post
Frank
Beitrag 15.04.2005 - 14:33
Beitrag #17


Schatzsucher
****

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 254
Mitglied seit: 21.11.2004 - 22:07
Mitglieds-Nr.: 23
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister



QUOTE(pepper)
Jeder hat persönliche Neigungen, [...]


Darum sag ich nichts weiter gegen Flash, als das es fuer mich nicht nutzbar ist. Eine cgi Loesung (c,perl,python...) waere mir natuerlich lieber gewesen, aber kann man nichts machen. Es ist schoen, dass sich ueberhaupt Dinge tun.

Gruss,
Frank.


--------------------
In our eyes you're immortal!
In our hearts you'll live forevermore!
-- ManOwaR
Go to the top of the page
 
+Quote Post
firegate666
Beitrag 15.04.2005 - 14:42
Beitrag #18


Überlebender
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 975
Mitglied seit: 11.11.2004 - 09:09
Wohnort: Hamburg
Mitglieds-Nr.: 1
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4



QUOTE
Ich bin mir nicht ganz sicher was du mit Re-Roll meinst, aber ich bin das ganze gerade eben nochmal mit dem IE 6.0 durch gegangen und da hat alles einwandfrei funtioniert.


Mist.... dann liegt an der blöden Konfiguration der Rechner hier, werde mir das von zu Hause noch mal ansehen. Spricht ja auch dafür, weil mit dem Mozilla auf dem gleichen Rechner ja alles geht mad.gif sad.gif stress.gif

QUOTE
Die frei verteilbaten Punkte sind deine erwürfelten Werte + 77 abzüglich der Mindestvoraussetzungen des Charakters, da diese ja schon eingegeben sind.


Ach so... rolleyes.gif verstanden smile.gif


--------------------
(__/)
(O.o)
(> <)
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Doke
Beitrag 15.04.2005 - 17:34
Beitrag #19


Söldner
***

Gruppe: Schwertmeister
Beiträge: 158
Mitglied seit: 11.11.2004 - 15:42
Wohnort: Rheinlande
Mitglieds-Nr.: 3
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler



Ich staune, ich staune! Gratulation.
ivh selber habe mir an sowas schonmal die Zähne ausgebissen und weiß es deswegen wenigstens halbwegs zu würdigen, denn von der Seite betrachtet sind die Regeln wirklich arg kompliziert. Viel Schreibarbeit...
Aber es funktioniert! Zumindest unter IE und Opera. Im Firefox (1.0.2) streiken (Wie oben ja mehrfach erwähnt) die Knopfbeschriftungem, sodass das ganze zu noch mehr russischem Roulette ausartet.

Der Würfel...also ich hab eben 2x hintereinander einen Elfenbeinkäpfer auswürfeln können. Das schaff ich mit meinem echten nicht alle Tage. Vermutlich fehlt einem nur das Plastik in der Hand.
Falls Du mal zu viel zeit hast, wäre es ganz schön, wenn man auch einen W8 sieht. Anfangs ist es verwirrend, dass auf dem W6 eine 7 erscheint...aber das sind ja nur grafische Spielereien.

Mir ist aufgefallen, dass das System beim Elfenbeinkrieger noch nicht korrekt ist: obwohl die letzten 4 Werte alle 19 sind, gehen laut den regeln nicht 4*19 Punkte von der Gesamtsumme ab, dein programm rechnet die 4*19 aber voll in die Gesamtsumm ein. Es gehen eigentlich nur die nötigen Punkte zur Erreichung der Mindestanforderungen der Tarnidentität ab. Die Auswahl der Tarnidentität fehlt gänzlich.

Super Job, ich bin begeistert.

Grüße,
Aza

Der Beitrag wurde von Azador bearbeitet: 15.04.2005 - 17:36


--------------------
>>Sie dachten, sie könnten es mir wegnehmen - mein Gold! Aber Azador vergisst nicht!<< - Tad Williams, Otherland
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fantasy Games Bo...
Beitrag 15.04.2005 - 18:58
Beitrag #20


Abenteurer
**

Gruppe: Fantasy Games Bonn
Beiträge: 63
Mitglied seit: 16.11.2004 - 22:40
Mitglieds-Nr.: 15
RdW Edition: Erste Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister



Noch etwas:
Kann es sein, daß das Berechnen der RZ's noch nicht ganz funktioniert? Bei meinem Testsöldner hatte ich eine AUSD von 19, aber leider habe ich die 10% Zuschlag auf die beiden RZ später nicht gesehen.
Und unter "Barschaft" gab er mir auf meinem Ausdruck 6000 an (sollte wahrscheinlich 600 sein).
Viele Grüße

Olaf
Go to the top of the page
 
+Quote Post
z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.03.2024 - 11:50
Mocha v1.2 Skin © Bytech Web Design