IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·

59 Seiten V  < 1 2 3 4 > »   
Closed TopicStart new topic
> Die Monsterhatz, Zwischenquest 1-1h "Zendar"
Iljardas
Beitrag 11.09.2013 - 19:45
Beitrag #21


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,845
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Grum lacht nur laut und eher unlustig. "Was meinst du wie es mir heute morgen geht.", grummelt er nur.
Den Ausführungen von Joss lauscht er interessiert.
"Ich glaube nicht, dass die richtig tödlichen Viecher, vor allem die fliegenden etwas für die Arena sind. Am Ende greift noch so ein Vieh die Zuschauer an und dann geht das Fest eher nach hinten los. Wenn holen wir uns ein paar der Klopper. Die Skorpione und Spinnen hören sich da doch gut an. Eventuell sogar ein Werwolf - aber wenn du meinst, dass wir da eher Frühstück, denn Jäger sind sollten wir auf der Hut sein."
Der Ork wird seine Meinung auch den anderen gegenüber kundtun. Im Wald jagen erscheint ihm sinnvoller. Grum als gelernter Jäger dürfte das Jagdgut sicherlich auch recht gut finden und mit seiner Spürnase erriechen.



Shaika ist von den Giftpreisen auch irritiert. "Äh ich möchte nicht vorlaut erklingen. Aber wenn ich etwas magische Energie einsetze, kann ich gegen Magieanfällige Wesen einfach einschläfern. Wäre das nicht eine Option?"


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 15.09.2013 - 17:35
Beitrag #22


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Auf den Einwand der Magierin antwortet Joss: "Mit Magiern hatte ich noch nie zu tun, ich kenne Eurer Repertoire nicht, werte Lady. Was von den Bestien anfällig gegen Magie ist weiß ich leider auch nicht.
Wenn Ihr erlaubt, werde ich gerade mit Tharwol den Transport besprechen gehen, so dass wir nur jagen müssen und er den Abtransport koordiniert.
"

Ihr dürft dann gerne noch folgende Aufgaben erledigen:
  • Welche Gifte nehmt ihr jetzt und wieviel davon?
  • Wo wollt ihr jagen, im Vorgebirge oder im tiefen Geheimniswald?
Die Giftpreise sind aktuell alle vorläufig, da sich die Gifte noch nicht im Kampf bewährt haben. Allerdings ist die Fähigkeit, Spezialattacken und Zauber komplett zu verhindern, für jeden Nichtzauberer mE mehr als Gold wert. Ein Hasardeur, der nicht schreit, ein Barbar, der nicht Barbarenschlagt und ein Magier, der nicht zaubert ... mit dem nötigen Kleingeld ein super Ergebnis für nen kurzen Kampf.

Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 30.07.2014 - 08:53


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tyralion
Beitrag 15.09.2013 - 18:04
Beitrag #23


Großmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,898
Mitglied seit: 25.11.2004 - 17:58
Wohnort: Aachen
Mitglieds-Nr.: 29
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



ZITAT(Aekold @ 10.09.2013 - 08:36) *
2 Gonede
1 Arachne
1 Petrifax

wollte eigtl 2 Gonede, aber bei genauerer Betrachtung sind zuckende Bestien keine gute Idee. Von daher nehm ich nur eine Anwendung davon mit.
Dafür aber zwei Arachne! hatte oben "je zwei..." geschrieben.
Dafür nehm ich noch 5 Anwendungen Mandragora mit! Pfeif auf Kotzen, Kampfunfähig ist das Ziel! Versuch noch bitte den Beschwörer runterzuhandeln. Der Dunkelelf geht auch gern mit, er hat ja mit ihm schon drüber gesprochen.
Also 1 Gonede, 2 Arache, 1 Petrifax und 5 Mandragora aktuell.
Weiß Garacas, was ein Varghulf ist?

"Grum hat Recht. Obwohl mir Monster wie Greifen und Mantikore schon in der Klinge jucken, sollten wir uns auf die beschränken, die was daher machen, aber nicht die Zuschauer fressen und die Arena in Schutt und Asche legen können. Das könnte uns der oberste Untote nachtragen.
In Ordnung, hier mein Vorschlag fürs grobe Vorgehen: Spinnen und Skorpione halten sicher nicht allzu viel aus, wir sollten sie daher mit leichten Fernkampfwaffen oder leichten Nahkampfwaffen angehen. Das Gift sollte sein übriges tun.
Schwere Waffen nur, um sich in unvorhergesehenen Situationen zu verteidigen. Wer einen Schild hat und ihn benutzen kann, der sollte das tun.
In freier Wildbahn kenne ich mich nicht so gut aus wie im Staub der Arena. Ich zähle daher auf die Fertigkeiten von Joss und den Orks, damit wir zu den Biestern gelangen. Ihr bringt uns hin, Grum und ich halten sie in Schach und vergiften sie im Nahkampf, während Morgat und Joss Giftpfeile regnen lassen. Auf Lady Shaikas Zaubermacht und Meister Isengrimms Experimente sollten wir nur im Notfall zurückgreifen müssen, für so eine Drecksarbeit ist das zu kostbar.
Diesen groben Plan sollten wir natürlich anpassen, je nachdem worauf wir treffen.
Haben wir noch was vergessen an Material?
Joss, du stimmst mit Tharwol den Transport ab, auch genug Seil, Ketten und so, ja? Vielleicht kann uns Silash Orn mit einer Patrouille noch den Rückweg für den Transport freihalten.
"
Der Dunkelelf tut das, was er am Liebsten macht. Für einen überlegenen Kampf planen.

Der Beitrag wurde von Tyralion bearbeitet: 15.09.2013 - 18:05


--------------------
Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27

Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9)
VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche)

Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2)
VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30

Yaggot Drake, Heiler (22/8)
VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41

Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10)
VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27

Imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Antreju Waldgesp...
Beitrag 15.09.2013 - 21:01
Beitrag #24


Hauptmann
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,021
Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 50
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4



Morgat jucken natürlich auch die großen Monster in den Ork-Fingern, aber ein Greif dürfte in der Tata eher schwer in der Arena zu halten sein: "Lieber auf Nummer sicher gehen und die unspektakulären, dafür etwas kleineren Viecher. Auch bin ich noch nicht häufig auf der Monsterjagd gewesen, genauer gesagt noch nie."
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Aekold
Beitrag 16.09.2013 - 08:25
Beitrag #25


Kämpfer
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 1,364
Mitglied seit: 12.03.2009 - 19:43
Mitglieds-Nr.: 286
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1[/font]




1 Gonede - 500 TG
2 Arachne - 500 TG
1 Petrifax - 400 TG
5 Mandragora - 750 TG

dann sammele ich vorher das Geld von den beiden ein, vom Dunkelelf und vom Halbork, dann geh ich einkaufen.
will mit beiden (Shaitaan und Silash) wie angekündigt um den Preis feilschen, gern auch mit Garacas' Völkerbonus bei Shaitaan und Argumenten bei Silash in der Hinterhand, wenn er mitgehen will.

"Wald ist für mich in Ordnung, habs nicht so mit Klettern im Gebirge.
Ich könnte die Suche nach den Bestien mit einem Experiment unterstützen, das üblicherweise Tiere anlockt. Vielleicht funktioniert es auch mit Riesentieren, erst recht, wenn man etwas Blut beimischt. Muss ich mal ausprobieren.
Ich werde vorsichtshalber noch eine Handvoll Experimente herstellen, die zum Blenden geeignet sind. Das sollte es euch erlauben, eure giftigen Waffen treffsicherer anzubringen.
"
5x Tiere anlocken = 55 TG
2x Lichtblitz (hab noch 3) = 84 TG
1x Chamäleon = 105 TG
1x Geschwindigkeitstrank = 116 TG
= 360 TG

Material geh ich zu Silash kaufen, der Elf ist mir zu teuer und zu suspekt.
Handeln für die Gifte ist 14.
ich leg einfach mal mit handeln los und mit identifzieren, kannst mir ja mitteilen, wenn für irgendwas noch zusätzliche Mali draufkommen oder Material nicht verfügbar ist.


--------------------
Isengrimm Azulon, Alchimist (17/6 - the bad guys)
167/167 VIP, 1800+120 / 1800+120 KAP; Degen, W4+7, +0, AW/VW = 19/17, LR, 7 SF, 10 BE, Schaller
ZP = 44, Identifizieren = 27, Herstellen = 27 / ÜW = 20, Naturbeobachtung = 15, Pflanzenkenntnisse = 27, Handeln = 14, Marschieren = 10 mit 5,4 km/h

Vraina Whacair, Wolfsjägerin (3/4 - the west coast sunnyboys)
151/151 VIP, 1600+160 / 1600+160 KAP; Maquahilt, W8+14, +5, AW/VW = 17/15, LR, 6 SF, 9 BE, kein Helm; Armbrust, AW = 20
Werwolfswerte: 181 VIP, 1850+160 KAP, 11 BE, AW/VW = 19/18; NB 21, PK 7, Handeln 2, Marschieren = 13 mit 4,2 km/h
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 16.09.2013 - 08:30
Beitrag #26


Würfelmeister
Gruppensymbol

Gruppe: DiceRoller
Beiträge: 9,494
Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58
Mitglieds-Nr.: 86
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Aekold würfelt 2W30: 5 (W30) 13 (W30) Sum: 18 Avg: 9

ZITAT(Aekold)
handeln 14


Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 16.09.2013 - 08:30
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 16.09.2013 - 08:31
Beitrag #27


Würfelmeister
Gruppensymbol

Gruppe: DiceRoller
Beiträge: 9,494
Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58
Mitglieds-Nr.: 86
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Aekold würfelt 5W30, 2W30+2, 1W30+5, 1W30+7: 8 (W30,) 23 (W30,) 27 (W30,) 23 (W30,) 8 (W30,) 16 (W30+2,) 23 (W30+2,) 33 (W30+5,) 27 (W30+7) Sum: 188 Avg: 20.888888888889

ZITAT(Aekold)
identifizieren 27


Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 16.09.2013 - 08:31
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Aekold
Beitrag 16.09.2013 - 08:33
Beitrag #28


Kämpfer
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 1,364
Mitglied seit: 12.03.2009 - 19:43
Mitglieds-Nr.: 286
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1[/font]




handeln wären ohne Mali gelungen, identifizieren einer voll verhauen, alle anderen gelungen.
Brauzeit 76 Minuten, inklusive Materialkauf und Laboraufenthalt mit Anheizen, Reinigen und Aufräumen dürften glatt 2 Stunden sein.
Mach ich auch morgens, während die anderen noch Einkäufe erledigen und das mit dem Transport klären.
edit: wenn ich darf wink.gif


Der Beitrag wurde von Aekold bearbeitet: 16.09.2013 - 08:33


--------------------
Isengrimm Azulon, Alchimist (17/6 - the bad guys)
167/167 VIP, 1800+120 / 1800+120 KAP; Degen, W4+7, +0, AW/VW = 19/17, LR, 7 SF, 10 BE, Schaller
ZP = 44, Identifizieren = 27, Herstellen = 27 / ÜW = 20, Naturbeobachtung = 15, Pflanzenkenntnisse = 27, Handeln = 14, Marschieren = 10 mit 5,4 km/h

Vraina Whacair, Wolfsjägerin (3/4 - the west coast sunnyboys)
151/151 VIP, 1600+160 / 1600+160 KAP; Maquahilt, W8+14, +5, AW/VW = 17/15, LR, 6 SF, 9 BE, kein Helm; Armbrust, AW = 20
Werwolfswerte: 181 VIP, 1850+160 KAP, 11 BE, AW/VW = 19/18; NB 21, PK 7, Handeln 2, Marschieren = 13 mit 4,2 km/h
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 16.09.2013 - 10:22
Beitrag #29


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Tendenz geht also zum Wald...

Garacas könnte dies mittels einer Völker- und Landeskunde-Probe +5 herausfinden. Allerdings eher unwahrscheinlich (und bei deinem Würfelglück könnt ich mir schon beim Tippen die Finger abbeißen...)


Shaitaan lässt mit sich Handeln und geht bei Arachne und Petrifax je 10% runter (gesamt 810 TG), bei Gonede jedoch nicht, da dies am Schwersten zu beschaffen/herzustellen ist.
Silash Orn ist bei diesem Gift und der abgenommenen Menge nicht verhandlungsbereit. Eine Patrouille, um den Rückweg zu sichern, stellt kein Problem dar. Silash Orn wird sie zum Rand Zendars entsenden, sie werden dann Shaika folgen und zwischen einem vereinbarten Punkt (am Sinnvollsten die "Verladestation" der Bestien) und Zendar patrouillieren.

Joss stößt etwa eineinhalb Stunden später wieder zu euch. "Tharwol hat vier Käfigwagen vorbereitet, von denen zwei ohne tatsächlichen Käfig auskommen müssen und die Bestien stattdessen niederzurren. Die Wagen werden von Skelettpferden gezogen, Tharwol hat eine Mannschaft von acht kräftigen Männern gemustert, die beim Transport helfen. Brilcair signalisiert, dass er im Moment eineinhalb Dutzend Bestien in der größe von Trollen oder Riesenspinnen unterbringen kann. Gelangt etwas Größeres zurück, so muss er mehrere Käfige oder Zellen vereinen."

Das alchimistische Material ist allerdings verfügbar und wie bereits korrekt berechnet (oder gut dran erinnert?) mit einem Aufschlag von 5% auf den Listenpreis. Das Experiment zum Anlocken von Tieren enthält zwar Duftstoffe, aber bislang keine, die an Blut heranreichen. Das kann Isengrimm gerne prüfen.
Er ist der Auffassung, dass er mit dem Grundexperiment Bestien wie etwa Skorpione und Spinnen anlocken kann, bei Trollen und allem, was größer ist, damit jedoch eher scheitert.
Wie will er an Blut kommen, um es ggf. beizumengen? Auf 10 ml Vapor animalis kann er u.U. auch durchaus mit einer "Eigenspende" auskommen. Pro Anwendung -3 VIP. Bitte mitteilen, ob er jetzt das Blut beimischen will oder nicht. Ich werde die Proben jetzt pro Forma schonmal in der geänderten Form würfeln. Was dann geschafft ist, ist unmodifiziert ja auch gelungen...


Tante Edit sagt:
Isengrimm ist sich sicher, dass ihm bis auf eines alle Experimente für das Anlocken der Tiere gelungen sind (ob mit Blut oder ohne). Das fünfte ist leider unbrauchbar.
Ebenso verhält es sich mit dem Geschwindigkeitstrank, der ihm bedauerlicherweise misslungen ist, er es zum Glück jedoch bemerkt, bevor ihn sich einer in den Rachen kippt.
Die Lichtblitze sind ihm gelungen, beim Chamäleon nimmt er dies ebenfalls an.
Isi darf sich für alle gelungenen Experimente die WEP aufschreiben, außer für das Chamäleon. Hier erst ggf. nach Anwendung.

Grum fällt noch ein, dass er sich heute eigentlich noch mit Tharwol in Verbindung setzen wollte wegen des Stalls für die Skelettpferde. Die Gespräche mit den anderen verliefen zwar lediglich mit Andeutungen, aber immerhin nicht ganz ergebnislos. Ein Vorschlag, ob der Schattenwirt nicht selbst Ställe anbauen möchte, steht noch im Raum.

Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 16.09.2013 - 11:50


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Aekold
Beitrag 16.09.2013 - 12:03
Beitrag #30


Kämpfer
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 1,364
Mitglied seit: 12.03.2009 - 19:43
Mitglieds-Nr.: 286
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1[/font]




ZITAT(Medivh @ 16.09.2013 - 11:22) *
Pro Anwendung -3 VIP. Bitte mitteilen, ob er jetzt das Blut beimischen will oder nicht. Ich werde die Proben jetzt pro Forma schonmal in der geänderten Form würfeln. Was dann geschafft ist, ist unmodifiziert ja auch gelungen...

mit Blut, no risk no fun. will ja auch die großen Viecher locken.
-15 VIP

Wäre dann abreisebereit.
"Wo steckt Khapur? Den sollten wir auch mitnehmen, falls einer von euch Haudraufs eins der Biester zu feste erwischt. Oder umgekehrt."



--------------------
Isengrimm Azulon, Alchimist (17/6 - the bad guys)
167/167 VIP, 1800+120 / 1800+120 KAP; Degen, W4+7, +0, AW/VW = 19/17, LR, 7 SF, 10 BE, Schaller
ZP = 44, Identifizieren = 27, Herstellen = 27 / ÜW = 20, Naturbeobachtung = 15, Pflanzenkenntnisse = 27, Handeln = 14, Marschieren = 10 mit 5,4 km/h

Vraina Whacair, Wolfsjägerin (3/4 - the west coast sunnyboys)
151/151 VIP, 1600+160 / 1600+160 KAP; Maquahilt, W8+14, +5, AW/VW = 17/15, LR, 6 SF, 9 BE, kein Helm; Armbrust, AW = 20
Werwolfswerte: 181 VIP, 1850+160 KAP, 11 BE, AW/VW = 19/18; NB 21, PK 7, Handeln 2, Marschieren = 13 mit 4,2 km/h
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 16.09.2013 - 19:02
Beitrag #31


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,845
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Grum wird dies dann natürlich noch tun und den Schattenwirt aufsuchen.
"Hast du einen Moment? Ich habe mir die Tage überlegt, ob es nicht sinnvoll Ställe für Pferde und andere Reittiere zu bauen? Skelettpferde als auch lebendige Reittiere sollten nicht unbedingt von neugierigen Augen vom Boden oder aus der Luft gesehen werden. Was hälst du davon? Ich habe bereits mit Tharwol wegen der Kosten gesprochen."

Die Giftgeschichte überlasst Grum auch gerne dem Alchimisten. Immer ein gutes Mittel um einen schweren Kampf zu den eigenen Gunsten zu verbessern.



Shaika wird sich um die Einweisung der Patrouillie in Abstimmung mit Garacas kümmern. Der Dunkelelf scheint die Planung der Monsterjagd soweit gut in der Hand zu haben.

Ihre Magie wird sie wirklich lieber in der Hinterhand behalten. Nun für ein paar normale Wesen sollte es reichen.


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tyralion
Beitrag 17.09.2013 - 03:42
Beitrag #32


Großmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,898
Mitglied seit: 25.11.2004 - 17:58
Wohnort: Aachen
Mitglieds-Nr.: 29
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



in Roncador treffen wir hoffentlich bald auf Dunkelelfen, wird Zeit dass ich wieder in Übung komme um mich reinzuversetzen biggrin.gif
ZITAT(Antreju Waldgespenst @ 15.09.2013 - 22:01) *
"Lieber auf Nummer sicher gehen und die unspektakulären, dafür etwas kleineren Viecher. Auch bin ich noch nicht häufig auf der Monsterjagd gewesen, genauer gesagt noch nie."


Garacas betrachtet Morgat mit einem etwas verächtlichen Blick. "Das merkt man. Für dich sind verängstigte, in die Ecke getriebene Menschenmilizen ja schon eine Herausforderung."
Der Dunkelelf begleitet Isengrimm zu Shaitaan und Silash Orn, um dort sowohl bei den Verhandlungen für die Gifte anwesend und unterstützend zu sein und anschließend mit Orn noch die Details für Patrouillen etc. abzustimmen. Zunächst legt er die 1.700 TG bereit, um die Gifte zu zahlen, und lässt sich in ihre Verwendung einweisen.
"Ehrenwerter Silash Orn, ich glaube, dass Lady Shaika die Positionierung der Patrouillen in .. geistiger oder astraler Abstimmung mit Euch vornehmen sollte, sobald wir unterwegs sind. Meine Kenntnis in derlei Dingen ist nur eingeschränkt.
Arenameister Brilcair Enedor lässt mitteilen, dass er für etwas mehr als ein Dutzend dieser Bestien Platz findet. Sollten wir auf mehr treffen, wünscht Ihr noch Exemplare für Eure .. Studien? Diese müssen ja nicht zwangsweise lebendig sein.
"
Falls möglich oder angebracht wird Garacas versuchen, Silash Orn noch für etwa eine Woche Proviant aus den Rippen zu leiern. Immerhin sind wir sicher nicht nur mal eben einen Tag auf der Jagd. Über ein komfortables 4-Personen-Zelt (von der Händlerkarawane) verfügt der Dunkelelf selbst, das wird ihm genügen.
Später dann, auch nach Isengrimms Brauvorgängen:
"Guter Einwand, Meister der Experimente. Was wären wir ohne unseren dunklen Medicus."
Wenn das dann noch keiner erledigt, wird Garacas Khapur aufsuchen und ihm vorschlagen, sie auf der Jagd zu begleiten.
"Ich wette es wird dir Spaß machen, auch mal mit vergifteten Bolzen deine Fähigkeiten auf schnell krabbelnde oder steinhart gepanzerte Ziele zu üben."

Für die Reise bzw das Jagdlager will Garacas noch folgendes besorgen gehen:
  • ein halbes Dutzend Wolldecken
  • bis zu vier Kissen
  • einen Feuerkorb --> Anhang
  • Zigarillos
  • zwei Flaschen Wein (möglichst Qualitätswein)
  • ein Fässchen Bier
  • Kochkessel
  • Bratspieß
  • Schöpfkelle
soll inkl. Zelt vom Skelettpferd getragen werden. Am Besten zwei Pferde.

wenn und falls er das alles bekommt, wäre er aufbruchbereit.

Hat Shaika noch nen Zaubertrank zum Gluckern? wenn nein, geht er noch nen mittleren bei Jesha Serr organisieren.
Anhang: Quelle Otto.de

Der Beitrag wurde von Tyralion bearbeitet: 17.09.2013 - 03:55
Angehängte Bilder
Angehängtes Bild
 


--------------------
Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27

Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9)
VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche)

Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2)
VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30

Yaggot Drake, Heiler (22/8)
VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41

Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10)
VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27

Imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 17.09.2013 - 06:46
Beitrag #33


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,845
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Shaika wird sich selbst noch um Brôr kümmern. Sie benötigt einen großen und einen unberechenbaren Trank. Vielleicht kann ihr Jesha für die Mission ja einen Sonderpreis machen.

Grum wird sich indes beim Händler noch mit drei Kriegsbolas eindecken. Werden gegen extrem starke Wesen sicherlich nicht viel helfen, aber vielleicht kann er so etwas wie einen Werwolf zumindest zu Fall bringen.


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 17.09.2013 - 10:05
Beitrag #34


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Der Schattenwirt scheint kurz zu überlegen, wo an seinem Gebäude das überhaupt sinnvoll möglich wäre.
"Hm, ein Stall- und Kutschenhaus hätte natürlich schon was. Aber wir haben doch schon Ställe bei der Arena, lebende Pferde habe ich hier sowieso noch nicht gesehen. Wer würde die schon bei mir unterbringen wollen? Da bräuchte ich ja allein schon zur Sicherheit zusätzliches Personal, das ich erst mal bezahlen muss.
Gibts denn da Bauzuschuss vom Turm, so als für die Infrastruktur-förderndes Bauvorhaben?
"
Seine Haltung scheint Grum zwiespältig; einerseits abgeneigt aufgrund Finanzierungsmöglichkeiten, andererseits interessiert aufgrund des Alleinstellungsmerkmals eines Kutschenhauses. Und von der Finanzierung hier hat der Halbork sowieso keine Ahnung.
Aber besser der Schattenwirt oder der Turm zahlen, als die beiden Orks.
Daher darf Grum den Schattenwirt gerne zu der Investition zu überreden versuchen mittels einer ÜK-Probe -3.

Der oberste Totenbeschwörer faltet die Hände ineinander und teil Garacas seine Einschätzung mit.
"Lady Shaika wird wissen, wie sie die entsprechenden Ritualbefehle übermitteln kann. Das sollte keine Schwierigkeit darstellen. Solange wird euch die Patrouille folgen.
Lebende Exemplare benötigen wir nicht, das ist korrekt. Da wir jedoch bereits erhebliche Fortschritte bei der Entschlüsselung dieses Dokuments aus Mangha gemacht haben - vielleicht erinnert Ihr Euch - eröffnen sich möglicherweise neue Optionen. Dazu jedoch später mehr. Einige tote Exemplare oder auch nur markante Teile davon wie Scherenklauen oder ähnliches könnten für unsere Studien nützlich sein.
Die Mission für die Arena verläuft neben dem Tagesgeschäft, da jedoch die Beschaffung von Einzelteilen unsere Experimente voranbringen könnten, dürfte dies eine kriegswichtige Mission sein. Ich werde euch jedes gelieferte Einzelteil nach Begutachtung entlohnen, sofern brauchbar.
"
Für den Reiseproviant bedarf es keiner besonderen Verhandlung. Spätestens, nachdem Orn einen Teil der Mission als kriegswichtig eingestuft hat, geht der Proviant klar. 7 Tagesrationen für jeden, Modell "hungriger Söldner" sind kostenlos (wer aufstocken will, zahlt die Differenz selbst).

Garacas findet Khapur anschließend beim Schattenwirt. Der dunkle Schütze trainiert gerade - alkoholfrei - seine Fähigkeiten mit dem Wurfpfeil, um vielleicht auch mal beim Erendarendart zu brillieren.
"So eine kleine schöne Jagd sollte ich mir nicht entgehen lassen, was? Bestien sind auch mal andere Ziele als tinorische Soldaten. Bin dabei, ich halte euch den Rücken frei. Aber sucht mich nicht an vorderster Front, ich bin kein Jäger." Er wird dann seine Sachen packen und sich selbst noch vorbereiten gehen.

Wolldecken, Kochkessel, Bratspieß, Schöpfkelle --> Listenpreis
Kissen --> je 25 TG
Feuerkorb --> mittlere Größe, 150 TG
Zigarillos --> Listenpreis +20%
Wein --> offiziell nur in Qualität "Winzergenossenschaft" erhältlich; Listenpreis +25%
Fass Bier --> 5-10 Liter, 60-120 TG, Qualität "Tinor Export"
großer Brór-Trank --> 900 TG Vollpreis, für Shaika die Hälfte also 450 TG (unberechenbare Tränke kann Jesha nicht herstellen)
Kriegsbola --> Listenpreis +10%
Garacas will dann doch nix mehr über Varghulfs herausfinden?

Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 17.09.2013 - 10:08


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 17.09.2013 - 12:52
Beitrag #35


Würfelmeister
Gruppensymbol

Gruppe: DiceRoller
Beiträge: 9,494
Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58
Mitglieds-Nr.: 86
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Tyralion würfelt W30+5: 34 (W30+5) Sum: 34 Avg: 34

ZITAT(Tyralion)
haha Wert ist 7


Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 17.09.2013 - 12:52
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Antreju Waldgesp...
Beitrag 17.09.2013 - 13:04
Beitrag #36


Hauptmann
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,021
Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 50
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4



Morgat wirft dem Dunkelelf einen hasserfuellten Blick hinterher und murmelt bei schon:" Mein Volk schaut seinen Feinden gerne ins Gesicht wenn sie sterben und nicht auf den Hinterkopf."
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tyralion
Beitrag 17.09.2013 - 13:19
Beitrag #37


Großmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,898
Mitglied seit: 25.11.2004 - 17:58
Wohnort: Aachen
Mitglieds-Nr.: 29
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



beim Versuch bleibts auch.

-664 TG
+o.g. Gerümpel

Garacas teilt dies erst einmal nur Shaika mit, falls sie nicht sowieso dabei ist.
"Silash Orn hat uns angeboten, verschiedene Körperteile der nicht benötigten Bestien zu Studienzwecken abzukaufen. Selbst wenn also ein, zwei oder eine Handvoll Monster unter unseren Klingen fallen sollten, können wir daraus noch Gewinn schlagen.
Ich werde es den anderen aber erst sagen, wenn wir genug Bestien für die Arena haben. Nicht dass es vorher zu allzu übermütigen Kampfszenen kommt, nur weil es noch finanziellen Gewinn bringt.
"
Falls Orn das sagt, wenn Isengrimm noch dabei ist, bittet Garacas ihn aus den genannten Gründen um vorläufiges Stillschweigen.

Wenn dann alle wieder versammelt sind teilen wir den Proviant auf und sollten uns langsam abmarschbereit machen.
"Es ist Tradition bei meinem Volk, dass bei einer Jagd das Jagdlager üppig mit Annehmlichkeiten ausgestattet ist. Dafür sorgt normalerweise derjenige, der die Jagd bestellt und ausrichtet. Dies ist hier nicht möglich, da es wohl unwahrscheinlich ist, Silash Orn oder Chadast höchstselbst Wein, Weib und Gesang aus den Rippen zu leiern für eine Jagdgesellschaft, bei der wir Bestien für sie fangen sollen.
Um aber dennoch nicht völlig barbarisch aufzubrechen, schenke ich unserer Jagdgesellschaft dieses Fass Bier. Damit werden wir im Jagdlager bei blutbefleckten Klingen um Jagderfolg bitten!
Auf gehts!
"

haben wir alles? dann aufi!


--------------------
Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27

Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9)
VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche)

Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2)
VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30

Yaggot Drake, Heiler (22/8)
VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41

Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10)
VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27

Imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 17.09.2013 - 13:20
Beitrag #38


Würfelmeister
Gruppensymbol

Gruppe: DiceRoller
Beiträge: 9,494
Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58
Mitglieds-Nr.: 86
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Tyralion würfelt W30: 5 (W30) Sum: 5 Avg: 5

ZITAT(Tyralion)
lauschen 12


Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 17.09.2013 - 13:20
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tyralion
Beitrag 17.09.2013 - 13:31
Beitrag #39


Großmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,898
Mitglied seit: 25.11.2004 - 17:58
Wohnort: Aachen
Mitglieds-Nr.: 29
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



wenn Garacas das Morgat-Gemurmel aus irgendeinem Grund lauschen darf - er legts ja auch bissel drauf an - wird er ihm antworten.
"Ich habe dir schonmal gesagt: Ich bin keiner von denen, die mit der geladenen Armbrust durch die Wälder schleichen. Ich bin im Staub und Blut der Arena gewachsen. Meine Feinde sterben in meinem Angesicht mit Blick auf denjenigen, der sie besiegt hat. Insbesondere dann, wenn es eine persönliche Sache ist. Wenig ist persönlicher als ein Zweikampf in der Arena.
Es sei denn, es sind hinter Mauern verschanzte Menschen und wir haben eine Mission. Aber dann schießen wir beide um des Vorteils Willen, nicht wahr?
"
wenn mir eine göttliche Stimme schriftlich mitteilt, dass Garacas nix hört, dann sagt er aber auch nix...


--------------------
Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27

Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9)
VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche)

Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2)
VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30

Yaggot Drake, Heiler (22/8)
VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41

Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10)
VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27

Imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 17.09.2013 - 23:59
Beitrag #40


Würfelmeister
Gruppensymbol

Gruppe: DiceRoller
Beiträge: 9,494
Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58
Mitglieds-Nr.: 86
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Medivh würfelt W100: 49 (W100) Sum: 49 Avg: 49

Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 17.09.2013 - 23:59
Go to the top of the page
 
+Quote Post
z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

59 Seiten V  < 1 2 3 4 > » 
Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.03.2024 - 09:44
Mocha v1.2 Skin © Bytech Web Design