IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·

88 Seiten V  « < 15 16 17 18 19 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Jagd nach Gesichtslosen, Zwischenquest 1-1f „Roncador“
azzki<k3r
Beitrag 15.04.2014 - 20:08
Beitrag #321


Großmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,510
Mitglied seit: 14.12.2005 - 23:15
Wohnort: Monaco Ciddy
Mitglieds-Nr.: 88
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1
Datenblatt 2



"Was haltet ihr denn eigentlich von der Stabilität des Kanals? Ich meine, wenn sich jetzt zufällig das Gas hier entzünden würde, würde das die Kanalisation aushalten? Meiner Ansicht nach ist das schon gut verbaut, aber ich bin jetzt nicht gerade ein Fachmann wie ihr Zwerge, was Steine und Tunnel angeht."


--------------------
Chuzpatron der Gefallenen.

Winterkampagne07
Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76
VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28,
HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6

Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66
VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color]
HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3

Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17
VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16
HKW: Streithammer 1W8+13/

Jailhouseork is toasted.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 15.04.2014 - 20:35
Beitrag #322


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Auch nach mehreren stillen Versuchen ist sich Narus sicher, dass das einzig magische hier unten der Prozess der Verwesung ist, als ihr hustend und würgend durch die Kanäle stapft...
Sicher gewöhnen sich die Sinne irgendwann halbwegs daran, aber es ist ganz sicher, dass es einen Grund hat, warum diesen Job hier keiner machen will.
Plan gibts keinen derzeit.
Die Zwerge kommen sehr gut mit in Sachen Orientierung. Immerhin folgt ihr weiter dem Hauptkanal und ignoriert sämtliche von den Seiten hineinfließenden kleineren Kanäle (die auch kaum noch Laufstege haben), bis ihr etwa zehn Minuten langsam und stetig bergaus gegangen seid.
Das Bild ändert sich hier unten kaum; gelegentlich findet man Sachen in dem dünnen Rinnsal, die man lieber nicht sehen will. Hier unten wird man scheinbar einiges los. Nicht nur Darminhalt, sondern auch Gegenstände .. und Körperteile. An einer Stelle sind sich die drei sicher, dass sich ein kompletter Arm mitsamt Hand an einer Abzweigung verfangen hat und dort feststeckt. Sieht nicht mehr sonderlich frisch aus und trägt wenig zum angenehmen Klima hier unten bei. Der Kanalwächter ignoriert dies vollständig.
Nach zehn Minuten und geschätzten 200 Metern gelangt das Quartett an die blockierte Stelle. Hier wurde mit etwas Aufwand eine kleine Mauer mitten im Kanal hochgezogen und zumindest zu dieser Seite hin statisch verstärkt, wahrscheinlich auch von anderen Seite aus abgesichert. Den Rest, den man nicht zumauern konnte, hat man mit verschiedenen, sperrigen Gegenständen blockiert wie etwa groben Holzplanken und -bohlen, die sehr massiv aussehen. Was von der anderen Seite aus noch zusätzlich dagegen gestemmt wurde, um Blockadefunktion zu haben, ist nicht einsehbar. Das Ganze wurde mit Eisenbändern versehen und sorgt für zusätzlichen Halt. Etwa in Brusthöhe für Narus tropft bereits Kloake langsam durch das Gemäuer und Gebälk.
Keiner von euch ist Architekt oder Maurer, jedem steht dennoch eine TV-Probe +5 zu, um Statik, Schwachstellen etc. der Blockade zu beurteilen. Die Zwerge dürfen gerne noch eine zweite gegen halben Wert ablegen, um Narus' Anfrage einschätzen zu können.


Die Nekromantin verneint Luremas' Eingangsfrage. "Keine spezielle Kleidung. Auch keine besondere Herkunft. Ich zweifle dran, dass sie von unseren Feinden gesandt wurden. Das Schiff fuhr unter argorischer Flagge, die Seeleute waren wohl auch unterschiedlicher Herkunft. Ich habe die Kadaver untersucht und auch darüber meditiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass die stetig steigende Ansammlung von Todesmagie, Todesenergien und gebundener Körper und Seelen zwangsweise wie ein Fanal auf Untote in näherer Umgebung wirken muss. Und ich fürchte, dass dieser Radius langsam, aber stetig wächst. Dieses Geisterschiff war eigenständig hierher unterwegs und hatte keinerlei Hinweise auf Chadast und seine Gefolgsleute an Bord. Wie sie an den Fährstationen und den Flusspatrouillen vorbei gekommen sind, ist zwar noch ein Rätsel, aber Todesmagie hält viele Nischen bereit.
Erinnert Ihr Euch daran, wie ich Euch von dem Abgrund berichtete, auf den wir zusteuern? Nun, hier ist ein weiterer Schritt darauf zu...
"
Evhak wartet eine etwaige Antwort des Ritters ab und beobachtet ihn anschließend dabei, wie er "ihren" neuen Untergebenen mustert.
"Die Kreatur ist ein sogenannter Verfluchter. Die Theorie ist langwierig, damit will ich Euch nicht langweilen. Der hier hieß wohl dereinst Captain Timothy Thornblood, laut Logbuch ein Söldnerhauptmann. Hat sich wohl mit dem falschen angelegt und wollte ihn hereinlegen, wurde verflucht und ist nun verloren für die ewige Ruhe, bis auf Weiteres. Die genaue Geschichte bringe ich gerade zusammen mit ihm in Erfahrung. Nach seiner Zerstörung auf dem Schiff habe ich ihn hierher gebracht und wieder erweckt. Er gehört zur Gattung der höheren Untoten, falls Euch diese Kategorisierung etwas sagt. Nicht alle Verfluchten können sprechen; bei dem hier wird es mich noch etwas Kraft kosten, ihn dazu zu bringen. Es ist mein erster eigener Verfluchter."
Der Ritter hat kurz das Gefühl, als würde Evhak über etwas sinnieren, bevor sie kurz den Kopf schüttelt.
"Euren Orden kenne ich nicht."


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 15.04.2014 - 20:37
Beitrag #323


Würfelmeister
Gruppensymbol

Gruppe: DiceRoller
Beiträge: 9,494
Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58
Mitglieds-Nr.: 86
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



azzki<k3r würfelt W30+5: 19 (W30+5) Sum: 19 Avg: 19

ZITAT(azzki<k3r)
TV (24)


Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 15.04.2014 - 20:37
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 15.04.2014 - 20:43
Beitrag #324


Würfelmeister
Gruppensymbol

Gruppe: DiceRoller
Beiträge: 9,494
Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58
Mitglieds-Nr.: 86
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Iljardas würfelt W30+5: 30 (W30+5) Sum: 30 Avg: 30

ZITAT(Iljardas)
TV Dragar


Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 15.04.2014 - 20:43
Go to the top of the page
 
+Quote Post
azzki<k3r
Beitrag 15.04.2014 - 20:50
Beitrag #325


Großmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,510
Mitglied seit: 14.12.2005 - 23:15
Wohnort: Monaco Ciddy
Mitglieds-Nr.: 88
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1
Datenblatt 2



"Seht ihr das? Diese Mauer, so überraschend es ist, dass da eine ist, sie ist schlecht gebaut. Wenn ihr alle mal so ein gutes Stück in Richtung Ausgang zurückgeht, haue ich da mal dagegen, vielleicht kann man das schonmal kontrolliert ablaufen lassen. Aber Ihr solltet uns nachher mal erklären, wer hier zu diesem Turm Zugang hat und mit diesem ganzen Zeug hier einsteigen kann, das sieht nicht allzu einfach aus."

Der Beitrag wurde von azzki<k3r bearbeitet: 15.04.2014 - 20:50


--------------------
Chuzpatron der Gefallenen.

Winterkampagne07
Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76
VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28,
HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6

Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66
VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color]
HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3

Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17
VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16
HKW: Streithammer 1W8+13/

Jailhouseork is toasted.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 15.04.2014 - 20:52
Beitrag #326


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,845
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Dragar kann zwar keine direkten Schwachstellen an der Konstruktion erkennen, aber eins weiß er sicher: "Wehe einer von euch haut da ein Loch rein. Ich hab kein Bock auf einer Jauchewelle hier rausgespült zu werden. Narus kannst du da mit Säure oder ähnlichem was anrichten? An der richtigen Stelle angebracht, sollten wir Zeit haben abzuhauen."
Dann schaut er sich die Konstruktion nochmals an und wendet sich an die Wache:
"Jungchen kommen hier öfter Maurer mit Eisenbändern und so Sachen runter?", die Frage war natürlich rein rethorisch, denn bevor der Wachmann antworten kann, dreht sich der Zwerg schon wieder zu Rhye und meint in der Zwergensprache: "Entweder die sind bestochen oder einfach verdammt dumm."


"Hattet ihr eine Vision? Wenn hier eine Art Zentrum der schwarzen Magie aufgebaut wird und weitere Untoten angezogen werden, dann nimmt der Plan langsam Gestalt an."
Die Informationen zum Verfluchten versucht er zu verarbeiten.
"Wenn die Schwarze Magie selbst mächtige Untote anzieht, sollten wir wirklich Acht geben. Wenn dieser Verfluchter die Fähigkeit zu sprechen erhält solltet ihr befragen was oder wer ihn hierher gelotst hat."
Er überlegt kurz.
"Wollt ihr mehr über den Orden erfahren? Ich habe sicherlich noch mehr Fragen zu den untoten Kriegern. Vielleicht können wir uns gegenseitig Dinge berichten."


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 15.04.2014 - 21:04
Beitrag #327


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Narus ist sicher, dass die Mauer - für die Verhältnisse hier! - sehr gut und akribisch errichtet wurde. Definitiv keine Aufgabe für eine Nacht oder für zwischendurch. Es müsste entweder eine brachiale Aktion her oder viele kleinere, gezielte Gegenmaßnahmen (wie etwa Eisenbänder und Nägel zerstören, Holzbohlen entfernen, durch Löcher und Druck die Mauer zum bröckeln bringen) her, um diese Blockade aufzuheben.
"Die andere ist so ähnlich aufgebaut."
Der Kloakenwächter zuckt mit den Schultern, als er Narus und Dragar antwortet.
"Zum Turm? Eigentlich nur die Kloakenwache und die Hafenverwaltung wegen des Leuchtfeuers. Aber die Kanäle sind ja kein abgeschottetes System. Es gibt viele Keller in Roncador, wer das Geld dazu hat, lässt sich das ordentlich ausbauen. Es heißt, in Grafshöhe und im Gildeneck gäbe es Leute mit mehr Stockwerken unter der Erde als darüber. Hab noch keins gesehen, klar. Aber an vielen Stellen gibts Zugänge hier runter. Verdammt, jeder der durch sein Scheisshaus krabbeln will, kommt hier rein. Aber wer will das schon. Und wir waren genauso überrascht wie ihr von der Mauer da. Wir hoffen, noch ein paar zu finden, bevor wir da mit ner abgestimmten Aktion ran können. Weiß aber nicht, wie lang das dauert."
Jedem der drei steht eine AUSS-Probe oder eine Überredungskunst-Probe zu, gerne darf der höhere Wert genommen werden.
Exkurs: Von dem Schloss und Schlüssel an/für den Turm hat Dragar wenig Kenntnis. Er kann jedoch feststellen, dass der Schlüssel ein elaboriertes Stück Handwerkskunst ist und dass das Schloss recht massiv erscheint. Die Tür war schwer zu bewegen und sehr dick, was vermuten lässt, dass darin ein ausgeklügelter Mechanismus im Verborgenen liegt. Das unverwechselbare Knarren mehrerer Bolzen beim Drehen des Schlüssels unterstützt die Annahme. Ob dies nun allerdings dem Leuchtturm an sich oder dem - ansonsten ungesicherten - Kanalzugang geschuldet ist, vermag Dragar nicht zu sagen.

Der Krieger knarrt in seiner Rüstung, als er wieder langsam zurückgeht und seine Position am Waldrand einnimmt. Luremas ist sicher, dass die "Geschwindigkeit" hier so gewollt ist.
"Vision ist so ein unzureichender Begriff. Ich halte Zwiesprache und erhalte dadurch Einblicke. Ich habe keine Beweise dafür, aber ich glaube, dass die Anziehung weiterer Untoter durch ein arkanes Ballungszentrum nicht die Intention des Chadast war. Er war Kriegsherr, der ein wenig in arkaner Kunst bewandert war. Um so etwas zu beabsichtigen, müsste man schon etwas mehr Wissen in der Materie haben. Ja ich weiß, er könnte sich das über die Jahrhunderte angeeignet haben. Wie gesagt, ich habe keinen Beweis und alles ist Spekulation."
Die Nekromantin streicht sich eine widerspenstige Haarsträhne aus den Augen, als sie die Umgebung und den Himmel betrachtet.
Auch der Ritter darf eine AUSS-Probe ablegen.

Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 15.04.2014 - 21:07


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 15.04.2014 - 21:09
Beitrag #328


Würfelmeister
Gruppensymbol

Gruppe: DiceRoller
Beiträge: 9,494
Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58
Mitglieds-Nr.: 86
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Iljardas würfelt 2W30: 27 (W30) 13 (W30) Sum: 40 Avg: 20

ZITAT(Iljardas)
AUSS Dragar (14)
AUSS Luremas (18)


Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 15.04.2014 - 21:09
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 15.04.2014 - 21:10
Beitrag #329


Würfelmeister
Gruppensymbol

Gruppe: DiceRoller
Beiträge: 9,494
Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58
Mitglieds-Nr.: 86
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



azzki<k3r würfelt W30: 8 (W30) Sum: 8 Avg: 8

ZITAT(azzki<k3r)
AUSS (17)


Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 15.04.2014 - 21:10
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 15.04.2014 - 21:11
Beitrag #330


Würfelmeister
Gruppensymbol

Gruppe: DiceRoller
Beiträge: 9,494
Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58
Mitglieds-Nr.: 86
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Tyralion würfelt 2W30: 9 (W30) 21 (W30) Sum: 30 Avg: 15

ZITAT(Tyralion)
TV 17, AUSS 12 (ahahaha)


Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 15.04.2014 - 21:11
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tyralion
Beitrag 15.04.2014 - 21:13
Beitrag #331


Großmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,898
Mitglied seit: 25.11.2004 - 17:58
Wohnort: Aachen
Mitglieds-Nr.: 29
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



TV +5 gelungen, AUSS voll daneben. ÜK ist 3, es darf gelacht werden. Hat so ne Axt keinen eigenen AUSS-Wert? Oder wenigstens Überredungsfaktor?? ich finde, Ausrüstung sollte nen Bonus auf Überredung geben ^^


Rhye tickt leicht - sehr leicht, um Hohlräume zu prüfen - mit der Waffe an der Mauer herum.
"Hinterhältig. Wir habens hier wirklich nicht mit Ehrenmännern zu tun.
Das mit dem Arm da vorhin, ist das normal?
"
Er ist auch dagegen, jetzt an dem Ding da rumzuhämmern.


--------------------
Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27

Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9)
VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche)

Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2)
VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30

Yaggot Drake, Heiler (22/8)
VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41

Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10)
VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27

Imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 15.04.2014 - 21:16
Beitrag #332


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,845
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Dragar schaut sich den Mann genau an und fasst ihn fest ins Auge.
"Und du weißt sicher nicht, wer hierher alles Zugang hat? Du hast keine Karte, wessen Haus einen direkt Abgang hat? Du hast doch sicher noch eine eigene Karte mit einigen weiteren Einzeichnungen oder?"
Leider scheint er damit so gar keinen Erfolg zu haben.
Na jedenfalls kauft er dem Wachmann dieses Unschuldsgetue nicht ab. Hier unten werden solide Mauerwerke errichtet und niemand hat gemerkt wie die entstanden sind????


Der Ritter überlegt kurz.
"Wissen wir denn, wer alles im Gefolge dieses Kriegsherrn ist? Gibt es auch untote Totenbeschwörer? Ich habe den Verdacht, dass Roncador in Gefahr schwebt. Die Stadt wird von innen sabotiert und die Gefahr von Außen wird verkannt."
Die widerspenstige Haarsträhne ist dem Ritter nicht entgangen.
"Wollen wir weitere Gedanken austauschen, Mylady?"


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 15.04.2014 - 21:38
Beitrag #333


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Die Wache - Jonas - nickt Rhye zu. Der Zwerg kann übrigens ähnliches wie Narus herausfinden.
"Jou, ist normal, besonders unter der Barackenstadt und dem Hafenviertel. Der eine oder andere kann Spielschulden nicht zahlen, manch einer versaut sichs mit den Unterweltbossen ... wenn keiner Fragen stellen soll, landen Leichen schonmal im Schacht. Wir werden nur dafür bezahlt, die Rohre frei zu halten, nicht für Verbrechensverfolgung. Melden wir aber immer, ehrlich."
Zu Dragar gewandt geht Jonas schon etwas mehr in Verteidigungshaltung und wird unruhig. Er wendet sich an den Zwerg und Narus.
"hey, unsere Bezahlung ist so beschissen wie die Hauptkanäle hier ohne Stau. Aber wir haben auch unsern Stolz. Wir sind vielleicht mal 30, 40 Mann für ne Stadt, in der Zwölftausend scheißen. Will dich mal sehen, wie du da alles im Auge behältst. Als der Anstieg festgestellt wurde, haben wir zuerst von den Fallpunkten aus gesucht und sind dann auf die Mauern gestoßen. Aber es müssen mehr sein, sonst würde es nicht überall steigen. Wir sind in Trupps zu fünf Mann unterwegs, kannst dir ausmalen, wie viel Fläche wir abdecken können. Außerdem bin ich nur Karl Arsch im Dienst, ich kenne meine Routen, aber Karten bekomm ich nicht ausgehändigt. Zumal die hohen Herren und Euresgleichen sowieso nix rausrücken unter ihren Vierteln.
Manchmal stolpern wir halt über was, was wir nicht wissen sollen, zugegeben. Wie die Leichen. Dann sehen wir halt weg. Aber ne Blockade, das ist was anderes. Das ist unser Job, es ist nicht viel und sicher auch keine Eintrittskarte in die <<Goldene Gans>>, aber das ist eine Frage der Berufsehre.
"
Rhye ist sich derweil sicher, dass er eine Falle gefunden hat, die bei Annäherung oder vielleicht Zerstörung der Blocke eine unschöne Überrschaung bereit hält. Es gelingt ihm allerdings nicht, den Mechanismus zu prüfen, ob er noch funktionsfähig ist, geschweige denn herauszufinden, was er bereit hält. Aber es sieht wie ein Behälter aus.

Evhak schüttel den Kopf. "Chadasts Stiefellecker kenne ich nicht. Und was in der Stadt vorgeht weiß ich auch nicht, Cairnen erzählt mir zwar alles, was er weiß, aber er ist ein verdammter Stubenhocker, wenn wir nicht gerade auf Wanderschaft für Kovals irre Vorstellung von Ehre sind. Dem könnte eine Hure nackt in den Arsch treten und er würde sich eher dafür interessieren, ob sie Pilzbefall an den Füßen hat!"
Sehr bildhaft ...
"Ich weiß grad mal gar nichts, was in dieser vermaledeiten Stadt vorgeht. Das ist so frustrierend! Und da drin ist ein Friedhof, der meine Hilfe braucht!"
Die Nekromantin beruhigt sich wieder ein wenig und betrachtet das Wetter.
"Es wird dunkel und sieht nach Regen aus. Den Rückweg schaffst du nur noch in der Nacht. Wenn du möchtest, bleib hier. Dann können wir uns auch in Ruhe austauschen, über Untote, was sie können und was nicht und was du über diese Sabotage weißt. Hast du den Schädel dabei, den ich dir gab, oder in der Stadt gelassen? Dann könnte ich deinen Freunden Bescheid sagen. Mach dir mal über Versorgung keine Sorgen. Zu Essen und Trinken ist genug da. Diese Karola ist sehr hilfreich, wenn meine Diener nicht einkaufen gehen können."
Der Ritter bemerkt, wie sich die Untoten langsam zurückziehen und einen Verteidigungszirkel bilden. Um das Lager. Luremas ist sich nicht ganz sicher, ob die Nekromantin so etwas wie einen Flirtversuch startet. Er ist sich jedoch sicher, dass sie sich unglaublich alleine fühlt hier draußen. Er ist sich auch sicher, dass das sehr untypisch für dermaßen hingebungsvolle Diener Uhlums wie die Diabolisten und Nekromanten ist. Andererseits sind Evhaks Redefluss und ihr unbestreitbares Temperament mindestens ebenso untypisch.
Nun ja, sie hatte Freunde, mit denen sie lange unterwegs war, und wird nun mehr oder weniger abgeschnitten, bei Schlechtwetter im Herbst, der sowieso auf die Stimmung drückt. Da wäre Luremas auch einsam.
Luremas schwankt zwischen Mitleid und einer faszinierten Anziehung.

Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 15.04.2014 - 21:43


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 15.04.2014 - 21:47
Beitrag #334


Würfelmeister
Gruppensymbol

Gruppe: DiceRoller
Beiträge: 9,494
Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58
Mitglieds-Nr.: 86
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



azzki<k3r würfelt W30+5: 22 (W30+5) Sum: 22 Avg: 22

ZITAT(azzki<k3r)
Orientierung (16)


Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 15.04.2014 - 21:47
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tyralion
Beitrag 15.04.2014 - 21:47
Beitrag #335


Großmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,898
Mitglied seit: 25.11.2004 - 17:58
Wohnort: Aachen
Mitglieds-Nr.: 29
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



"Keiner macht hier irgendwas! Da stimmt was nicht, ich glaube, das Ding ist vermint."
Falle direkt an der Blockade, davon weg in der Rinne, an der Decke, sonstwo?


--------------------
Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27

Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9)
VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche)

Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2)
VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30

Yaggot Drake, Heiler (22/8)
VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41

Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10)
VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27

Imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 15.04.2014 - 21:53
Beitrag #336


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,845
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



"Beruhige dich, Jungchen. Aber wenn du mehr weißt, als uns bisher gesagt wurde, spuck es aus. Dann lade ich dich auch mal auf nen guten Zechabend ein!"
Die Neuigkeit mit der Falle macht Dragar nachdenklich.
"Narus wir brauchen viele Experimente oder Dinge mit denen wir die Barrikaden aus der Entfernung zerstören können."
Gut, dass Rhye dies aufgefallen ist.


Den Schädel habe ich nicht explizit mitgenommen, aber auch nicht explizit abgelegt. Masterentscheidung.

"Du hast Recht - bei dem Wetter und der vorangeschrittenen Zeit, werde ich es wirklich nicht mehr rechtzeitig in die Stadt schaffen. Ich nehme die Einladung gerne an."
Der Wechsel von der Höflichkeitsform zum DU nimmt der Ritter mal schweigend hin. Man(n) sollte ja nicht die Gastgeberin verprellen.
"Über die Ereignisse in der Stadt kann ich dich gerne informieren. Eine weitere Sichtweise der Ereignisse ist auch interessant."
Wo zeigt die Nekromantin hin oder bleiben wir erst mal am Feuer sitzen?


Der Beitrag wurde von Iljardas bearbeitet: 15.04.2014 - 21:56


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
azzki<k3r
Beitrag 15.04.2014 - 21:55
Beitrag #337


Großmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,510
Mitglied seit: 14.12.2005 - 23:15
Wohnort: Monaco Ciddy
Mitglieds-Nr.: 88
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1
Datenblatt 2



"Verdammt, ich sehe das nicht, aber hey, ich glaube Dir das auch unbesehen." Oder soll ich noch eine KL-oder WEI-Probe machen, damit ich ihm vollends vertraue?
"Lasst uns wieder rausgehen und beim nächsten Mal sprengen wir das Ding weg. Hauptsache schnell wieder an die Luft."


--------------------
Chuzpatron der Gefallenen.

Winterkampagne07
Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76
VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28,
HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6

Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66
VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color]
HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3

Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17
VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16
HKW: Streithammer 1W8+13/

Jailhouseork is toasted.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 15.04.2014 - 22:13
Beitrag #338


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Jonas sieht etwas verdrießlich aus.
"Wer das gemacht hat und wie weiß ich wirklich nicht. Aber wir haben hier unten schon Sachen gefunden, da fliegt dir die Nadel aus dem Hut!"
Auf Dragars Hinweis mit dem Zechabend reagiert Jonas schon aufgeschlossener.
"Wenn ihr hier genug gesehen habt, können wir uns heute Abend ja im <<Seemannsgarn>> oder <<Faust aufs Auge>> treffen. Da brauchste auch nicht schnieke rein."

Aus irgendeinem Grund - wahrscheinlich bloße Bequemlichkeit - hat Luremas den Schädel in der Taverne gelassen. Genauer gesagt in Dragars Zimmer, da er das arkane Objekt nicht im Schlafsaal lassen wollte, den er sich mit Narus teilt. Hoffentlich hat der Zwerg nicht gerade heute Abend seine Zechtour mit Rhye angesetzt.
Der Wechsel in der Anrede schockt/überrascht Luremas nun wirklich nicht unangenehm. Die wenigsten Leute unterhalb des Adels halten von derlei Konventionen etwas, es sei denn, sie haben mit eindeutig Höhergestellten zu tun. Wer ein Lagerfeuer teilt, ist zum du berechtigt. Wenn die zierliche Glaubenskämpferin mit der gewaltigen Macht und diesen wässrig-tiefen grauen Augen.. wohl etwas mit Sicherheit ist, dann unkonventionell.
Evhak bleibt am Feuer sitzen und nimmt lediglich einen Kaffee entgegen, den ihr das Skelett mit dem blauen Feenfeuer in den Augen und um die Skeletthände reicht. Zwei Skelette machen sich derweil ohne Kommentar der Nekromantin daran, ein aus dem großen Zelt herbeigeschafftes 2-Personen-Zelt aufzubauen. Evhak scheint gerüstet zu sein und bietet Optionen.
Diese Macht, derartige Befehle geistig zu geben, erscheint Luremas gleichzeitig weltfremd und anziehend (Macht macht einfach doch sexy...).
Sie hält ihre Hände an ihrem Kaffee warm, stützt die Ellenbogen auf die Knie und blickt den Ritter an.
"Auch einen? Also, was willst du über Untote wissen? Oder willst du lieber erst erzählen und dann von mir was wissen? Ich habe Zeit."

Angehängtes Bild


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 15.04.2014 - 22:26
Beitrag #339


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,845
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



"Gut dann wieder nach oben - denke wir sollten es beim ersten Ausflug auch nicht übertreiben." Was den Zechabend angeht. "Na für mich sind auch eher das Bier und das Essen entscheidend, als das Geschmeide und der Tand, der hier teilweise aufgetragen wird. Rhye ist sicherlich auch mit von der Partie, wenn wir einen heben gehen. Narus wie schaut es mit dir aus?"

Luremas versucht die Untoten Diener geflissentlich zu ignorieren / auszublenden. Aber so ganz gelingt ihm das nicht. Er konzentriert sich dann mehr auf Evhak.
"Danke einen Kaffee nehme ich gerne. Ich kann dir gerne erst einmal erzählen was sich in der Stadt so zuträgt."
Er berichtet ihr erst einmal von den Vorkommnissen mit der Schatzkammer und der Waffenkammer. Den seltsamen Spuren und den Hinweisen auf alchemistische Experimente.
Dann kurz vom Gruppenauftrag im Wald nach Dunkelelfen zu jagen und schließlich von der Rückkehr in die Stadt.
Dem großen Anschlag auf dem Markt, der Sabotage in der Kanalisation und dem heutigen Bombenanschlag. Die speziellen Dinge spart er sich allerdings für den Schluss auf.
"Leider blieb der Friedhof nicht ganz außen vor. Die Saboteure haben es wie auch geschafft ein paar Bäume auf dem Friedhof unnatürlich wachsen zu lassen. Dadurch wurde die Mauer wohl schwer beschädigt und ich will nicht wissen was sich im Untergrund getan hat. Der Friedhof scheint allgemein Geheimnisse zu haben. Wir haben dort auch einen Maskenmann getroffen, der uns Aufträge erteilte." Er schaut Evhak direkt in die Augen und lächelt. "Aber bitte versuche nicht direkt morgen den Friedhof mit deinem Gefolge zu sichern. Der Friede der Toten sollte nicht gestört werden, aber falls möglich sollten wir dort etwas unauffälliger agieren."


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
azzki<k3r
Beitrag 15.04.2014 - 22:27
Beitrag #340


Großmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,510
Mitglied seit: 14.12.2005 - 23:15
Wohnort: Monaco Ciddy
Mitglieds-Nr.: 88
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1
Datenblatt 2



Narus hält sich da erstmal bedeckt. #Verdammte Axt, ich hätte echt gerne gewusst, wie dick die Mauer ist und was alles noch dahinter ist... Und warum habe ich die Falle nicht erkannt? Es macht Sinn, dass ein Mechanismus daran verbaut ist. Wir brauchen ein stärkeres Licht und eine mittelstarke Zeitbombe. Und dann probiere ich gleich auch noch die Unverwundbarkeit aus, nein, das lass ich mal lieber. Aber vielleicht bei der zweiten Mauer."

Sobald sie wieder draussen sind, schlägt Narus entweder ein Bad in einer Ecke des Hafenbeckens vor oder direkt zum Badhaus gehen und auch die Klamotten waschen lassen. Das schadet sicher nicht.
Abends wird er wieder mit Fleisch bewaffnet bei Thorik vorbeischaun und sich nach Möglichkeit gleich daran machen, Hilfsmittel zu bauen und mit dem Zwerg den Sinn und Zweck der Stauungen zu diskutieren. Das heisst, sie müssten also allein zum Saufen mit der Kanalwache gehen.


--------------------
Chuzpatron der Gefallenen.

Winterkampagne07
Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76
VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28,
HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6

Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66
VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color]
HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3

Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17
VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16
HKW: Streithammer 1W8+13/

Jailhouseork is toasted.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

88 Seiten V  « < 15 16 17 18 19 > » 
Fast ReplyReply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16.04.2024 - 11:02
Mocha v1.2 Skin © Bytech Web Design