IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·

6 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Amazonenausrüstung
Ist die optionale Waffenregel für die Amazone annehmbar?
Abstimmungen insgesamt: 13
Gäste können nicht abstimmen 
Medivh
Beitrag 06.12.2004 - 17:37
Beitrag #1


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Hi Leute.

Wie erwartet hat der Master das Abenteuer unterbrochen und ich soll wieder ran. Er hat zu wenig Zeit zum Mastern, aber zum Spielen langt's. Und wer is wieder der Depp?? *grml* mad.gif

Nun gut, mir blieben insgesamt 12 Stunden Zeit, Abenteuer und Gruppe auf die Beine zu stellen and here we are!

Da der Elf bereits besetzt ist (wir probieren das mal aus mit dem Charakter elfischer Abstammung), spielt er eine Amazone (die ich persönlich schwer darzustellen finde; wir haben uns über moralisch schwere Charaktere unterhalten und als ich sagte, dass ich mir eine Amazone nicht zutrauen würde derzeit, war für ihn wohl die Entscheidung gefallen biggrin.gif ).

Zur Sache:
Die Amazone bekommt ja Amazonenrüstung und Amazonenlangschwert umsonst zu Beginn.
Bei dem Schwert steht folgendes:

QUOTE(RdW-Regelwerk @ S.99)
Die Waffe der Amazone ist das magische Langschwert: eine Waffe, die (...) für alle Dinge (...) unter <<Claymore>> fällt.


Gilt das auch für den WF? Denn besagter Spieler will mir weis machen, das Ding sei ebenso wie die Rüstung ja wohl magisch und somit unzerstörbar.
Beim Schwert steht wie gesagt nur o.g. Abschnitt, bei der Rüstung diesbezüglich gar nichts.
In den Black-Marbles und im "Tanaris" habe ich darüber nichts gefunden, und da ich nicht der Meinung bin, dass magisch = unzerstörbar, würde ich sagen, dass das Langschwert einen WF von 135 hat (Tanaris, S.185).
Stimmt ihr da zu? Würdest ihr das anders machen und besonders: Wie ist mit der Rüstung umzugehen, weil da ja die Angaben fehlen?

Grüße
Medivh


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
firegate666
Beitrag 06.12.2004 - 17:43
Beitrag #2


Überlebender
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 975
Mitglied seit: 11.11.2004 - 09:09
Wohnort: Hamburg
Mitglieds-Nr.: 1
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4



Ich habe ja leider kein buch zur Hand, magmich aber an soetwas erinnern wie: Wenn die Amazone ihr Schwert verliert, oder es zerstört wird oder so was?

Grundsätzlich stimme ich jedoch zu Magisch # Unzerstörbar


--------------------
(__/)
(O.o)
(> <)
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 06.12.2004 - 18:22
Beitrag #3


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Stimmt, das ist diese Kodex-Sache der Amazone.
Wenn ihr Schwert oder ihre Rüstung verloren geht und sie das nicht innerhalb von 48 Stunden wieder beschaffen kann, macht sie Harakiri.


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
firegate666
Beitrag 06.12.2004 - 18:33
Beitrag #4


Überlebender
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 975
Mitglied seit: 11.11.2004 - 09:09
Wohnort: Hamburg
Mitglieds-Nr.: 1
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4



steht da nicht auch was von zerstört? Ich hasse es kein Regelbuch zu haben.


--------------------
(__/)
(O.o)
(> <)
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 06.12.2004 - 18:36
Beitrag #5


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Die Formulierung ist etwas schwammig ..
(Zitat nach alter Rechtschreibereform) biggrin.gif
QUOTE(RdW-Regelbuch @ S.99)
Sollte sie jemals ihr magisches Langschwert und/oder ihre Amazonenrüstung verlieren (aus welchen Gründen auch immer); so schreibt es der Amazonenkodex vor, daß sie das magische Objekt innerhalb von 48 Stunden wiederbesorgt.


Wenn etwas davon zerstört ist, ist es natürlich auch verloren, aber dann erübrigt sich die 48 Stunden-Gnadenfrist zum Wiederbeschaffen.

Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 06.12.2004 - 18:42


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
firegate666
Beitrag 06.12.2004 - 18:41
Beitrag #6


Überlebender
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 975
Mitglied seit: 11.11.2004 - 09:09
Wohnort: Hamburg
Mitglieds-Nr.: 1
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4



nein, das bezog sich jetzt auf deine Frage zur Ermittlung der Unzerstörbarkeit der Amazonenwaffe. Wenn es dort steht, dann ist sie es nämlich nicht.


--------------------
(__/)
(O.o)
(> <)
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 06.12.2004 - 18:45
Beitrag #7


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Nein, steht wie gesagt nichts da.
Aber beim Bronzestab des Ordenskriegers beispielsweise steht explizit dabei "WF: /" (S.114).
Bei der Amazone halt weder beim Langschwert noch bei der Rüstung, und das wurde auch nicht in nachfolgenden Publikationen angesprochen.

Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 06.12.2004 - 18:47


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Doke
Beitrag 06.12.2004 - 19:07
Beitrag #8


Söldner
***

Gruppe: Schwertmeister
Beiträge: 158
Mitglied seit: 11.11.2004 - 15:42
Wohnort: Rheinlande
Mitglieds-Nr.: 3
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler



Kontra: Magisch machen ist scheinbar nicht automatisch unzerstörbar, da der Alchemist auch gegenstände magisch machen kann, aber es steht nirgens, dass diese dann auch unkaputtbar werden. Außerdem steht bei der Amazone nicht ausdrücklich, dass sie unzerstörbar ist. Im Zweifel für den Angeklagten: für die Zerstörbarkeit, die wir angezweifelt haben.

Pro: Wäre diese eine Rüstung nicht unzerstörbar und würde die Amazone sofort (binnen 48h) selbstmord begehen, dann läg die Lebensdauer einer Amazone bei ca. 30 jahren, denn irgendwann ist die Rüstung Matsch, da kann man sie Pflegen, wie man will. Allein das jahre lange durch-den-Regen-Laufen würde die Rüstung unheimlich schnell verschleißen lassen.

1:1 Unentschieden.
Ich persönlich tendiere für letzteres. Ist irgendwie fairer, da sie schon keine andere Waffe benutzen darf.


--------------------
>>Sie dachten, sie könnten es mir wegnehmen - mein Gold! Aber Azador vergisst nicht!<< - Tad Williams, Otherland
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 06.12.2004 - 19:23
Beitrag #9


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Also ich persönlich empfand das als Herausforderung für die Amazone, auf ihr Zeug einfach gut Acht zu geben, es zu pflegen und das Geld, das sie nicht verschenkt, in die Reparatur zu investieren.
Ansonten hat die ja gar keinen Lebensinhalt mehr biggrin.gif


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fantasy Games Bo...
Beitrag 06.12.2004 - 19:37
Beitrag #10


Abenteurer
**

Gruppe: Fantasy Games Bonn
Beiträge: 63
Mitglied seit: 16.11.2004 - 22:40
Mitglieds-Nr.: 15
RdW Edition: Erste Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister



Also, die offizielle Antwort lautet: Amazonenschwert und -rüstung sind unzerstörbar.
Eigentlich.
Ob eine solche Rüstung/Schwert allerdings den Schlag eines Engels übersteht, der es darauf anlegt, darf bezweifelt werden. Man sieht: keine Regel ohne Ausnahme. wink.gif
Für den tanarischen Hausgebrauch gilt allerdings: nix kaputt.

Gruß
Olaf
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 06.12.2004 - 19:44
Beitrag #11


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Okay, vielen Dank für die Richtigstellung. *notier*
Zählt das Langschwert als stark magisch? (für Zaubersprüche wie z.B. Druidenschild).

mfg.
Medivh


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
HeadshotCool
Beitrag 06.12.2004 - 19:45
Beitrag #12


Abenteurer
**

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 51
Mitglied seit: 11.11.2004 - 14:32
Wohnort: Wuppertal
Mitglieds-Nr.: 2
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister



Schließe mich da meinem Vorredner an biggrin.gif

1. Es ist das einzig Besondere an der Amazone so daß es schon verdammt schwer sein sollte solche Dinge zu zerstören. Und diese Dinge sollte man der Amazone bzw. dem Spieler nicht wegnehmen.

2. Warum überlegst du dir als Meister überhaupt das diese Dinge kaputt gehen sollen?
Da hätte ich ja als Spieler bei dir Angst daß du mir meine Sichel als Druide wegnehmen würdest oder den Zauberstab des magiers.

Jetzt mal ne andere Frage : Ist dein Spieler der die Amazone spielen möchte "männlich"?
Wenn ja, dann finde ich das verdammt dämlich, daß ein Mann ne Frau versucht zu spielen. Meine persönliche Meinung!!! smile.gif Eine Amazone sollte auch von einer Frau gespielt werden, alles andere geht bloß in die Hose. Fände es da schon interessanter einen Orden für männliche Krieger nach einem ähnlichen Muster aufzuziehen wie die Amazonen. Also sämtliche Regeln der Amazone zu übernehmen aber es sind halt Männer.


Ich würde die Waffe da eher auf niedriger Magiestufe ansetzen was den Druidenschild anbelangt.

Gruß

HeadshotCool

Der Beitrag wurde von HeadshotCool bearbeitet: 06.12.2004 - 19:47
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 06.12.2004 - 20:21
Beitrag #13


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



QUOTE(HeadshotCool @ 06.12.2004 - 19:45)
2. Warum überlegst du dir als Meister überhaupt das diese Dinge kaputt gehen sollen?
Da hätte ich ja als Spieler bei dir Angst daß du mir meine Sichel als Druide wegnehmen würdest oder den Zauberstab des magiers.

Jetzt mal ne andere Frage : Ist dein Spieler der die Amazone spielen möchte "männlich"?
Wenn ja, dann finde ich das verdammt dämlich, daß ein Mann ne Frau versucht zu spielen. Meine persönliche Meinung!!! smile.gif  Eine Amazone sollte auch von einer Frau gespielt werden, alles andere geht bloß in die Hose. Fände es da schon interessanter einen Orden für männliche Krieger nach einem ähnlichen Muster aufzuziehen wie die Amazonen. Also sämtliche Regeln der Amazone zu übernehmen aber es sind halt Männer.


Ich überlg mir ja nicht ernsthaft, dem das Zeug zu zerstören, ich wollt's nur für den Spielablauf wissen und aus den Quellen war es mir nicht schlüssig.
Kein Magier oder Druide muss bei mir Angst haben vor Zerstörung seiner Fokus-Artefakte.

Zu der anderen Frage: Ja ist er.
Es ist der bereits mehrfach erwähnte Elfenspieler, der letztens auch versucht hat, eine Hochelfenmagierin zu spielen.
Habs selbst auch mal probiert, ich glaube ich kann es nicht sonderlich gut, eine Frau spielen. biggrin.gif
Ein Spieler ist aber derzeit zum Beispiel der Ansicht, dass Hexe ne Frau sein muss. Spielt lieber Hexe als Hexenmeister. Warum nicht ...

Grüße
Medivh


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ZIF
Beitrag 06.12.2004 - 21:43
Beitrag #14


Kartenleser
*****

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 682
Mitglied seit: 20.11.2004 - 02:53
Wohnort: Hamburg
Mitglieds-Nr.: 19
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1



Denke, das alle magischen Gegenstände (ob Druidensichel, Amazonen Schwert oder Rüstung oder Artefakte) zerstörbar sind. Und da muss nicht erst ein Engel vorbeikommen. Klar für einige Dinge braucht es etwas mehr Anstrengung und für andere etwas weniger...

Zum weg-nehmen der Fokus-Dinger für Zaks oder Waffen bin ich immer dafür. Macht ja sonst keinen Spaß, wenn die Gruppe im Knast sitzt und der Magier mal kurz den Schlüssel (-zauber) macht.

Zum Amazonen Schwert bzw. zur Rüstung:

denke die Rüstung und das Schwert (wobei bei mir die Waffe freiwählbar wäre, von wegen der Abwechslung) sollten einen hohen Stellenwert im Leben der Amazone einnehmen, d.h. die magische Beschaffenheit der Gegenstände sollte mit dem Charakter mitwachsen, da der ja auch sein Leben für diese Gegenstände opfern würde (im Falle des Verlustes).

Gerade die Waffe würde ich an die KEP-Stufen binden und die Rüstung ev. an die WEP-Stufen. Meintwegen alle 5 Stufen eine Sondersache (z.B. Liste der Söldnerlernpunkte oder Solo/Block/Schädelspalter +1 ?! wie auch immer...)
Bei der Rüstung ev auf SF oder BE oder oder oder...



--------------------
Morlag Bram (5/2)
VIP 149 B-KAP 180 INS 15 ST 17 KF 18 ZP 32 MKZ 93 / 42 ZAP 594 / 519
LR AW 16 VW 12 KAP 1400 TAK -1
Kampfstab 1W6+8 KKB +3
KmSuW 11 1W4+6 KKB +1
+20% Heilung VIP und KAP
(B) Wunden behandeln 27 (1W10+27 VIP und 500 KAP)
(C ) Krankheiten behandeln 26
(D) Heiltränke herstellen 27
------------------------------------------------
Son-Shu (1/1)
VIP 127 B-KAP 360 INS 23 ST 17,5 KF 20 MKZ 69 ZAP 635
LR AW 15 VW 13 KAP 1400
KmSuW 23 LB 1W8+30 KKB +5

------------------------------------------------
Patter Rylan (1/1)
VIP 100 B-KAP 350 INS 14 ST 18 KF 20 MKZ 60 ZAP 544 ZP 28
LR AW 14 VW 12 KAP 1300 TAK 15
Kampfstab 1W6+7 KKB +2
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 06.12.2004 - 22:27
Beitrag #15


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



QUOTE(ZIF)
Denke, das alle magischen Gegenstände (ob Druidensichel, Amazonen Schwert oder Rüstung oder Artefakte) zerstörbar sind. Und da muss nicht erst ein Engel vorbeikommen. Klar für einige Dinge braucht es etwas mehr Anstrengung und für andere etwas weniger...
Zum weg-nehmen der Fokus-Dinger für Zaks oder Waffen bin ich immer dafür. Macht ja sonst keinen Spaß, wenn die Gruppe im Knast sitzt und der Magier mal kurz den Schlüssel (-zauber) macht.


Kann ich irgendwie nur unterschreiben. Wobei ich wie gesagt bei Fokus-Gegenständen sehr sehr vorsichtig bin. Nicht, dass jeder dahergelaufene Jahrmarkstscharlatan einen Illusionistenstab vernichten kann bzw. sich büerhaupt traut, die Fahlen Würfel des Diabolisten anzufassen (das Thema hatten wir aber schon)...


QUOTE(ZIF)
denke die Rüstung und das Schwert (wobei bei mir die Waffe freiwählbar wäre, von wegen der Abwechslung) sollten einen hohen Stellenwert im Leben der Amazone einnehmen, d.h.  die magische Beschaffenheit der Gegenstände sollte mit dem Charakter mitwachsen, da der ja auch sein Leben für diese Gegenstände opfern würde (im Falle des Verlustes).


Das habe ich dem Spieler auch vorgeschlagen, dass er sich ruhig eine andere Waffe wählen kann. Aber in seiner alten PP-Manier wollte er doch lieber beim ZH bleiben. wink.gif
(Irgendwie bin ich in letzter Zeit ein ziemlicher Fan geworden von Handwaffe + Schild, aber eine Amazone, die mit einem Streitkolben rumrennt .. ich weiß ja nicht. Sowas stangenwaffenmäßiges oder Schwert und Schild würden zu einer Amazone passen finde ich.)
Das Schwert selbst wächst ja schon ein wenig mit dem Charakter. BSP = 1W10+11+KEP-Stufe kann heftig werden finde ich, dazu kommt noch KKB = 5 von Grund auf und Meisterangriff bei 1 und 2. Da die Amazone vor dem Kampf auch noch TAK -4 macht ist sie denke ich ein ziemlich heftiger Nahkampf-Char.
Mal sehen, wie sich das entpuppt, wenn ich sie längere Zeit in Aktion gesehen habe.
Was die Rüstung angeht: unzerstörbarer VH mit BBE 8 und -30 B-KAP und Chance +20% auf Schusswaffen ist verflucht heftig, sowas gebe ich selten einem SC in die Hand, wenn überhaupt. Also für mich würde gelten: WENN Sonderfähigkeiten von Amazonenrüstung und -schwert, dann nur bei relativ hohen Stufen.

In diesem Zusammenhang mit der Rüstung haben mich nun mehrere Spieler etwas gefragt, was ich dann auch mal eben zum Besten gebe (passt ja ganz gut in den Amazonen-Zusammenhang):
Wenn eine Rüstung unzerstörbar ist (also keinen WF abgezogen bekommt), geht dann überhaupt Nahkampfschaden durch die Rüstung? Gemeint sind Schnittwunden oder Stiche. Knochen brechen ja wohl auch bei einer unzerstörbaren Rüstung, oder?
Also: Von den BSP wird noch der SF einer Rüstung abgezogen und die Rüstung erhält dadurch ebenfalls Schaden. Was aber, wenn die Rüstung nun unzerstörbar ist und eigentlich gar keinen Schaden erhalten kann? Fährt dann die Klingenwaffe nicht durch die Rüstung hindurch und der SC erhält somit auch keine NSP?

Darauf haben mich meine Spieler mal hingewiesen. Natürlich spielen wir nicht so, aber die Frage ist von der reinen Logik her berechtigt. Und die Begründung "ja der Gegner hat halt eine Verbindungsstelle bei deinem Plattenpanzer erwischt, wo ein bisschen Platz dazwischen ist...." würden mir die Jungs auf Dauer wohl nicht abnehmen biggrin.gif

Wie seht ihr das?

Grüße
Medivh


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ZIF
Beitrag 07.12.2004 - 00:04
Beitrag #16


Kartenleser
*****

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 682
Mitglied seit: 20.11.2004 - 02:53
Wohnort: Hamburg
Mitglieds-Nr.: 19
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1



Die Waffe wächst zum Teil mit ok, hatte ich nicht mehr so im Kopf... Bei der Amazone dauert das aber bis die Waffe einen entscheidenden "Mehr-Schaden" anrichtet. Eine IW Erhöhung oder sowas bringt schon mal einen kleinen Vorteil im Kampf, der nicht so entscheidend ist. Oder leichte Fertigkeitsanstiege (+1 auf Kampf vom Pferd etc wenn die ein Pferd hat...), das bringt das Spielgleichgewicht nicht so aus dem Lot und macht es dem Spieler für von Stufe zu Stufe schwieriger auf die Waffe zu verzichten... man kann aber auch die Möglichkeiten einer Waffenverbesserung für den Charakter am Anfang durch einfache Zaubersprüche (Licht, Feuer der Alice oder so Auss=30 etc) aufwerten. Und später kann man auch einen ZH einhändig führen + Schild, das sieht auch gut aus. 1_5.gif


Nun zur Rüstung: ziehe den SF vom BSP ab und der Rest des Schadens geht durch, auch Schnitt- und Stichwunden. Warum, eine Erklärung könnte sein, das die magischen Beschaffenheit der Rüstung es vorsieht, dass diese sich nach jedem Treffer wieder regeneriert (klar ist häftig aber so kommt am Ende der ZE kein WF-Abzug zustande) wink.gif. Sieht halt nur schlecht aus bei durchtrennt oder ab, geht aber glaube ich nicht bei VH oder?

P.S.: Liest eure Elf hier nicht mit?!


--------------------
Morlag Bram (5/2)
VIP 149 B-KAP 180 INS 15 ST 17 KF 18 ZP 32 MKZ 93 / 42 ZAP 594 / 519
LR AW 16 VW 12 KAP 1400 TAK -1
Kampfstab 1W6+8 KKB +3
KmSuW 11 1W4+6 KKB +1
+20% Heilung VIP und KAP
(B) Wunden behandeln 27 (1W10+27 VIP und 500 KAP)
(C ) Krankheiten behandeln 26
(D) Heiltränke herstellen 27
------------------------------------------------
Son-Shu (1/1)
VIP 127 B-KAP 360 INS 23 ST 17,5 KF 20 MKZ 69 ZAP 635
LR AW 15 VW 13 KAP 1400
KmSuW 23 LB 1W8+30 KKB +5

------------------------------------------------
Patter Rylan (1/1)
VIP 100 B-KAP 350 INS 14 ST 18 KF 20 MKZ 60 ZAP 544 ZP 28
LR AW 14 VW 12 KAP 1300 TAK 15
Kampfstab 1W6+7 KKB +2
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 07.12.2004 - 00:12
Beitrag #17


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Wer bei mir ne ZHW vom Pferderücken aus einsetzen will fällt sowieso schonmal in den Matsch 1_5.gif (natürlich ohne entsprechende Fertigkeiten).
Werd mal über die Waffenerweiterung bei der Amazone nachdenken, ggf. gruppenintern abstimmen lassen.

*mal Treffertabellen zu Rate zieht*
Jap, "durchtrennt" ist auf der VH-Tabelle nirgendwo zu finden.

Zum Elf: Keine Ahnung ob der mitliest oder nicht, warum?
*mal dem Elfen winkt, falls er mitliest*

Grüße
Medivh

Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 07.12.2004 - 00:15


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ZIF
Beitrag 07.12.2004 - 00:14
Beitrag #18


Kartenleser
*****

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 682
Mitglied seit: 20.11.2004 - 02:53
Wohnort: Hamburg
Mitglieds-Nr.: 19
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1



QUOTE(Medivh @ 07.12.2004 - 00:12)
Wer bei mir ne ZHW vom Pferderücken aus einsetzen will fällt sowieso schonmal in den Matsch 1_5.gif (natürlich ohne entsprechende Fertigkeiten).


kann ja auch eine andere Waffengattung sein... zh schocken eh nicht so


--------------------
Morlag Bram (5/2)
VIP 149 B-KAP 180 INS 15 ST 17 KF 18 ZP 32 MKZ 93 / 42 ZAP 594 / 519
LR AW 16 VW 12 KAP 1400 TAK -1
Kampfstab 1W6+8 KKB +3
KmSuW 11 1W4+6 KKB +1
+20% Heilung VIP und KAP
(B) Wunden behandeln 27 (1W10+27 VIP und 500 KAP)
(C ) Krankheiten behandeln 26
(D) Heiltränke herstellen 27
------------------------------------------------
Son-Shu (1/1)
VIP 127 B-KAP 360 INS 23 ST 17,5 KF 20 MKZ 69 ZAP 635
LR AW 15 VW 13 KAP 1400
KmSuW 23 LB 1W8+30 KKB +5

------------------------------------------------
Patter Rylan (1/1)
VIP 100 B-KAP 350 INS 14 ST 18 KF 20 MKZ 60 ZAP 544 ZP 28
LR AW 14 VW 12 KAP 1300 TAK 15
Kampfstab 1W6+7 KKB +2
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ZIF
Beitrag 07.12.2004 - 00:16
Beitrag #19


Kartenleser
*****

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 682
Mitglied seit: 20.11.2004 - 02:53
Wohnort: Hamburg
Mitglieds-Nr.: 19
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1



QUOTE(Medivh @ 07.12.2004 - 00:12)
Zum Elf: Keine Ahnung ob der mitliest oder nicht, warum?
*mal dem Elfen winkt, falls er mitliest*


will ihm ja keine Ideen wegnehmen. cool.gif


--------------------
Morlag Bram (5/2)
VIP 149 B-KAP 180 INS 15 ST 17 KF 18 ZP 32 MKZ 93 / 42 ZAP 594 / 519
LR AW 16 VW 12 KAP 1400 TAK -1
Kampfstab 1W6+8 KKB +3
KmSuW 11 1W4+6 KKB +1
+20% Heilung VIP und KAP
(B) Wunden behandeln 27 (1W10+27 VIP und 500 KAP)
(C ) Krankheiten behandeln 26
(D) Heiltränke herstellen 27
------------------------------------------------
Son-Shu (1/1)
VIP 127 B-KAP 360 INS 23 ST 17,5 KF 20 MKZ 69 ZAP 635
LR AW 15 VW 13 KAP 1400
KmSuW 23 LB 1W8+30 KKB +5

------------------------------------------------
Patter Rylan (1/1)
VIP 100 B-KAP 350 INS 14 ST 18 KF 20 MKZ 60 ZAP 544 ZP 28
LR AW 14 VW 12 KAP 1300 TAK 15
Kampfstab 1W6+7 KKB +2
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 07.12.2004 - 00:16
Beitrag #20


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Sorry, ich war mal wieder undeutlich:
ZHW = Zweihandwaffen bei uns, also alles, was zum Führen beide Hände benötigt (logo).
Sind ja nicht nur ZH auf der TT....


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

6 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.04.2024 - 20:58
Mocha v1.2 Skin © Bytech Web Design