Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·
![]() ![]() |
04.09.2018 - 16:08
Beitrag
|
|
|
Kartenleser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 568 Mitglied seit: 21.04.2016 - 11:23 Mitglieds-Nr.: 411 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe |
" Ich kann es euch nicht sagen, vielleicht wurden sie vergiftet oder ähnliches, vielleicht weiß Thral´zuk etwas."
Finden wir noch etwas an den Kadavern, fällt etwas auf? Ich versuche mit dem Ork zu sprechen und frage ihn ob er eine Vermutung hat, er ist schließlich nicht von hier und hat etwas von einer Schamanin erzählt? Der Beitrag wurde von Maggi bearbeitet: 04.09.2018 - 16:09 |
|
|
|
04.09.2018 - 16:08
Beitrag
|
|
![]() Würfelmeister Gruppe: DiceRoller Beiträge: 9,494 Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58 Mitglieds-Nr.: 86 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe |
Maggi würfelt w30: 24 (W30) Sum: 24 Avg: 24
ZITAT(Maggi) Naturbeobachtung bei der Kadaveruntersuchung
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 04.09.2018 - 16:08 |
|
|
|
04.09.2018 - 16:15
Beitrag
|
|
|
Söldner ![]() ![]() ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 102 Mitglied seit: 30.08.2018 - 19:15 Mitglieds-Nr.: 448 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: Spieler |
Zusammen mit Tom versuche ich nochmal die Kadaver zu untersuchen und neue Erkenntnisse zu erlangen.
|
|
|
|
04.09.2018 - 16:15
Beitrag
|
|
![]() Würfelmeister Gruppe: DiceRoller Beiträge: 9,494 Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58 Mitglieds-Nr.: 86 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe |
Parcival würfelt W30: 30 (W30) Sum: 30 Avg: 30
ZITAT(Parcival) Naturbeobachtung bei der Kadaveruntersuchung (13)
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 04.09.2018 - 16:15 |
|
|
|
04.09.2018 - 16:16
Beitrag
|
|
|
Abenteurer ![]() ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 89 Mitglied seit: 30.08.2018 - 20:47 Mitglieds-Nr.: 450 RdW Edition: Erste Edition Spieler/Meister: Spieler |
Verdamt, denkt sich Cwaigon, was hat mich verraten. Sein Blick gleitet an Mirianna nach unten. Mmmh, hübsche Abzeichnungen unter dem Hemd. Sie weiß mehr über mich als ich über sie. Oh, die Beine würde ich auch gerne mal rasieren.
Cwaigon macht eine leichte Verbeugung. "Mein Name ist Cwaigon Tavarell, Wanderer der Wüste, ein Zwerg wie es ihn noch nie gegeben hat und ein Vertreter des göttlichen Glaubens. Es ist mir.....eine Freude euch kennenzulernen. Vielleicht kann ich durch euch erfahren, was sich hier abgespielt hat?" Ich lasse sympathisches leichtes Lächeln über meine Mundzüge huschen. |
|
|
|
04.09.2018 - 16:24
Beitrag
|
|
|
Ordensmeister Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 |
Tamar grinst über beide Backen, als Quotli von deinem Hit berichtest.
"Nun ja ich bin Reisender mehr nicht. Allerdings ging meine letzte Reise nicht so gut aus." Schnell ist der junge Mann wieder ernst. In knappen Worte berichtet er von der nächtlichen Abreise im kleinen Ort Danfurt mit seiner Geliebten. Dem Überfall vor dem Gasthaus Grünunke und der Entführung durch den Sklavenhändler Parox. Seine Geliebte Ania wurde nach Norden verschleppt. Tom und Cassandra retteten ihn vor den Herzfressern und nun ist er eben hier. Ihr seid beide nicht wirklich bewandert in diesem Bereich und in solchen Momenten würde man sich auch gerne einen Waldelfen hierher wünschen. Und dann wieder weg. Sei es drum. Die Wölfe sind warum auch immer nicht in einem normalen Stadium. Fast krankhaft sehen sie bei näherer Betrachtung aus. Das Fell fettig und speckig. Tom macht sich auf die Suche nach Thral'zuk, welcher auf einem kleinen Schuppen sitzt und die Umgebung im Auge behält. "Was willst du Tom Norton Pferdehirte? Was will dieser Zwerg hier? Er stinkt nicht nach dem modrigen Stollen der Erdbuddler. Woher kommt dieser Zwerg?" Die Kriegerin deutet ebenfalls eine leichte Verbeugung an. "Seid gegrüsst Cwaigon Tavarell aus der Wüste. Nun wir haben ein paar unschuldige Bewohner dieses Gehöfts vor diesen Wölfen beschützt. Diese Tiere sind krank und waren von Sinnen. Daher mussten wir sie töten." Die Frau übersieht deine flinken Augen anscheinend. Ihre Worte sind recht teilnahmslos gesprochen. Ohne Emotion als würde sie sich über das Wetter unterhalten. "Weshalb schickt euch die Mutter aus der Wüste hierher?" Der Beitrag wurde von Iljardas bearbeitet: 04.09.2018 - 16:28 -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
|
04.09.2018 - 16:36
Beitrag
|
|
|
Söldner ![]() ![]() ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 127 Mitglied seit: 30.08.2018 - 20:44 Mitglieds-Nr.: 449 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: Spieler |
Warum bist du mit Ania mitten in der Nacht aus Danfurt abgereist? Das ist doch eine etwas ungewöhnliche Reisezeit, außer man möchte so wenig Aufmerksamkeit als möglich erwecken...
|
|
|
|
04.09.2018 - 16:37
Beitrag
|
|
|
Ordensmeister Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 |
"Sagen wir mal ihr Vater hätte unsere Liebe nicht gutgeheißen. Wir sind Nachts durchgebrannt und zwei Tage später überfallen worden."
-------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
|
04.09.2018 - 16:52
Beitrag
|
|
|
Söldner ![]() ![]() ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 127 Mitglied seit: 30.08.2018 - 20:44 Mitglieds-Nr.: 449 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: Spieler |
„Was sind die Beweggründe des Vaters?
Wenn es hart auf hart kommen würde, denkst du, dass Ania sich für dich entscheiden würde? Wie ist dein Verhältnis zu Anias Vater?“ |
|
|
|
04.09.2018 - 16:57
Beitrag
|
|
|
Von den vielen Fragen ist der junge Mann erst mal überrumpelt.
"Der ist Viehbaron. Ich glaub nicht, dass er einen Rumtreiber wie mich so einfach akzeptiert. Aber ich muss Ania befreien. Ich liebe sie und würde es mir nie verzeihen, wenn ihr etwas geschieht." -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
|
04.09.2018 - 17:00
Beitrag
|
|
|
Kartenleser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 568 Mitglied seit: 21.04.2016 - 11:23 Mitglieds-Nr.: 411 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe |
" Das wirst du ihn wohl selbst fragen müssen, oder du ignorierst ihn weitest gehend. Wirst du denn bei uns bleiben und uns zur Garnison begleiten, oder wohin willst du gehen?
Kannst du mir etwas über die Wölfe sagen? Hast du so etwas schon einmal gesehen oder davon gehört? Könnte die Schamanin die ihr sucht dafür verantwortlich sein?" Ich versuche dem Ork im Gespräch zu zeigen das ich Dankbar für seinen Einsatz bin und er als Begleiter willkommen ist, ich aber weiß das es für ihn schwierig bei der Garnison wird... Wo schleicht mein Pferd rum??? |
|
|
|
04.09.2018 - 17:19
Beitrag
|
|
|
Henry hast du natürlich - mehr oder minder einfach - in den Palisadenwall gebracht.
Nervös ist der Junge trotzdem. "Werdet ihr es mit den weiteren Kriegern bis zur Garnison schaffen? Falls du Bedenken hast, werde ich euch begleiten und in Sichtweite der Garnison nach Westen weiterziehen zum Lager. Wenn du meine Hilfe dann nicht mehr brauchst, ziehen wir dann nach Nordwesten weiter." Auf die Schamanin angesprochen, legt sich die Stirn des Orks in Falten. "Ashana ist eine junge Schamanin, aber sie verfügt über große Macht. Tom Norton ich verrate dir ein Geheimnis, da du bereits zwei mal meine Haut gerettet hast. Unser Stamm ist verflucht. Wir waren in der Vergangenheit große Kriegsfürsten und haben dem Herrn des Eisenthrons gedient. Doch wir haben einen großen Preis dafür bezahlt. Ein uralter Schamane hat vor Jahrhunderten einen Handel mit einem Wesen der Finsternis gemacht und damit alle Generationen nach ihm verflucht. Wenn einer unserer Schamanen stirbt, dann wird seine Seele von diesem Dämon verschlungen. Ashana ist unsere letzte Schamanin und einzige seit Generationen. Sie würde niemals so etwas entfesseln. Sie sucht etwas um den Fluch zu brechen und ist ohne Erlaubnis der Ältesten aufgebrochen. Sie ist zu jung, um die Gefahr zu verstehen." -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
|
04.09.2018 - 17:32
Beitrag
|
|
|
Söldner ![]() ![]() ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 102 Mitglied seit: 30.08.2018 - 19:15 Mitglieds-Nr.: 448 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: Spieler |
Nachdem Tom weiter zu Thral'zuk gezogen ist, schaue ich mir das Gehöft genauer an. Gibt es Werkzeug zu finden, dass man für Bogenbau oder Schmiedearbeiten nutzen kann?
|
|
|
|
04.09.2018 - 17:36
Beitrag
|
|
|
"Also bist du gar nicht auf der Suche nach Feinden, du willst ihr helfen? Auch wenn das alles furchtbar und grauenvoll klingt, erfüllt es mich mit Stolz das du es mir anvertraust! Deswegen möchte ich dir helfen und dich weiter begleiten, nachdem ich diese armen Leute in die Garnison gebracht habe. Bitte willige meine Unterstützung ein!" Mit diesen Worten reiche ihm voller Ehrfurcht meine Hand.
|
|
|
|
04.09.2018 - 17:38
Beitrag
|
|
|
Abenteurer ![]() ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 89 Mitglied seit: 30.08.2018 - 20:47 Mitglieds-Nr.: 450 RdW Edition: Erste Edition Spieler/Meister: Spieler |
"Mein Weg führt mich dahin, wo ich gebraucht werde, der Glaube leitet mich dabei. Aber genug der Begrüßung, wir sind etwas müde von der Reise und würden uns über eine Rast und ein ordentliches Nachtlager sehr freuen. Gönnt uns einen Moment der Ruhe und zeigt uns einen Ort wo wir unser lager aufschlagen können. Vielleicht bietet sich ja heute Abend noch die Gelegenheit für ein weiteres Gespräch."
Ich mache eine höflich kleine Verbeugung |
|
|
|
04.09.2018 - 17:59
Beitrag
|
|
|
Ich würde mir die Wölfe auch nochmal genauer anschauen...vielleicht fällt mir ja was auf, was über das bereits Bekannte hinausgeht
|
|
|
|
04.09.2018 - 18:01
Beitrag
|
|
lechuck würfelt w30: 17 (W30) Sum: 17 Avg: 17
ZITAT(lechuck) Naturbeobachtung bei Kadaveruntersuchung
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 04.09.2018 - 18:01 |
|
|
|
04.09.2018 - 18:04
Beitrag
|
|
|
So, würfeln klappt auch
Habs trotzdem verkackt, denke ich...kenne meinen Wert nicht (kann mein Datenblatt gerade nicht öffnen |
|
|
|
04.09.2018 - 19:30
Beitrag
|
|
|
|
|
|
|
05.09.2018 - 11:03
Beitrag
|
|
|
Parcival schaut sich im Gehöft etwas genauer um.
Das Anwesen scheint vor ein paar Tagen überfallen worden zu sein. Der Hof zeigt noch Spuren des Kampfes und der Boden ist aufgewühlt. Nun spielen ein paar Kinder hier miteinander, die jedoch innehalten und dich mustern. Ihre Augen blicken etwas ängstlich. Ein alter Mann mit einer Krücke sitzt daneben auf einer Bank und fasst dich auch ins Auge. Dann brummt er dir eine Begrüßung entgegen. Das Haupthaus ist leicht erhellt durch Kerzen und du hörst, dass dort drinnen gekocht wird. Weitere ältere Menschen sind gerade bei der Arbeit dort. Es gibt noch ein paar Scheunengebäude, deren Tore offen stehen. In einer Scheune sind 4 Pferde untergebracht. Auf einer kleineren Scheune sitzt der Ork und Tom auf dem Dach und unterhalten sich. Willst du eines der Gebäude durchsuchen oder was machst du? "Ich bin auf der Suche nach unserer Schamanin. Die Ältesten haben mehreren Rotten ausgeschickt. Aber ich glaube im Osten brauchen wir wohl nicht zu suchen." Thral'zuk mustert dich und schlägt dann ein. "Du bist ein seltsamer Mensch, Tom Norton. Voller Überraschungen. Du willst mich zur Rotte begleiten? Dann soll es so sein." Mirianna lächelt Cwaigon an. "Folgt mir. Diese Leute wurden hier anscheinend überfallen. Einige konnten nach Norden fliehen, andere wurden wohl verschleppt. Wohin wissen wir allerdings nicht." Die Kriegerin redet mit gleichmäßiger, ruhiger Stimme weiter, als ihr durch den Palisadenwall schreitet. Cwaigon sieht das gleiche Bild wie Parcival, nur dass ihn die Menschenkinder voller Neugier anschauen. Der Zwerg erkennt mit geschultem Auge, dass die Angreifer schwere eisenbeschlagene Kriegerstiefel trugen. Solche schweren Stiefel tragen weder seine Begleiter noch die Fremden, welche sie hier getroffen haben - inklusive dem Ork. Von der Größe her und der Tiefe... das könnten Zwerge gewesen sein. Aber das behält Cwaigon erst mal für sich. "Ich denke im Haupthaus sollten wir alle einen Platz zum Schlafen finden. Die erste Wache werden Tamar, Cassandra und euer Begleiter Parcival übernehmen. Vielleicht wollt ihr euch der zweiten Wache mit mir und Tom anschließen. Bis später Cwaigon." Die Frau geht zu einer der Scheunen weiter. Quotli schaut sich ebenfalls nochmal die Tiere genauer an. So große Wölfe hat er noch nicht gesehen und die Viecher stinken wie die Pest. Er kommt auch zum Schluss, dass die Tiere krank sind. Aber weitere Dinge kann er nicht erkennen. Der Beitrag wurde von Iljardas bearbeitet: 05.09.2018 - 11:09 -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 03.12.2025 - 19:26 |