![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kämpfer ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 1,364 Mitglied seit: 12.03.2009 - 19:43 Mitglieds-Nr.: 286 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 [/font] ![]() |
Helledain schaut sich wie geschrieben auch um, ob die Saboteure der Stadt hier etwas anstellen wollen, bzw. nach Anzeichen dafür. klar, fünf Gestalten mit Pappschildern, auf denen "Roncador hat ein Recht auf Chaos" steht, prügeln die Elfen nieder und flößen ihnen Tränke ein, die sie allesamt in Zwerge verwandeln ![]() glaub so leicht wirds nicht. Ich geh mit dem Ritter mit, nach einem ausgiebigen Frühstück, versteht sich. Narus und Helledains Fachsimpelei über Pflanzenwachstum hör ich nur mit halbem Ohr zu, davon hab ich keine Ahnung. Ebensowenig wie von Narus Zeug allgemein, so dass ich ihm leider gar keine sinnvolle Antwort auf seine Frage geben kann. "Ich weiß leider nicht, was da alles möglich ist, bis auf das, was ich bereits gesehen hab. Ich will jedoch zumindest mal nicht unkontrolliert wachsen." Danach auf den Campingplatz. Torch bei Fuß, geladene, aber gesicherte Armbrust geschultert. "Nach was suchen wir hier? Außer offenkundigem Ärger?" -------------------- Isengrimm Azulon, Alchimist (17/6 - the bad guys)
167/167 VIP, 1800+120 / 1800+120 KAP; Degen, W4+7, +0, AW/VW = 19/17, LR, 7 SF, 10 BE, Schaller ZP = 44, Identifizieren = 27, Herstellen = 27 / ÜW = 20, Naturbeobachtung = 15, Pflanzenkenntnisse = 27, Handeln = 14, Marschieren = 10 mit 5,4 km/h Vraina Whacair, Wolfsjägerin (3/4 - the west coast sunnyboys) 151/151 VIP, 1600+160 / 1600+160 KAP; Maquahilt, W8+14, +5, AW/VW = 17/15, LR, 6 SF, 9 BE, kein Helm; Armbrust, AW = 20 Werwolfswerte: 181 VIP, 1850+160 KAP, 11 BE, AW/VW = 19/18; NB 21, PK 7, Handeln 2, Marschieren = 13 mit 4,2 km/h |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Großmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,510 Mitglied seit: 14.12.2005 - 23:15 Wohnort: Monaco Ciddy Mitglieds-Nr.: 88 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 ![]() |
Sobald Narus merkt, dass er nichts mehr hören kann, wird er schaun, ob er dort ein Versteck mit Sicht auf die Tür finden kann. Wenn das nicht möglich ist, geht er ein Stockwerk tiefer, er will auf jeden Fall die beiden Kerle nochmal deutlich sehen, vor allem den Mönch, der Carromer sollte ja nicht so schwer zu identifizieren sein.
Sobald er sich die Schnauzen einprägen konnte, geht er dennoch, pflichtbewusst wie er ist, zum Stadtarchiv um die Pläne einzusehen. Der Beitrag wurde von azzki<k3r bearbeitet: 18.03.2014 - 20:50 -------------------- Chuzpatron der Gefallenen.
Winterkampagne07 Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76 VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28, HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6 Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66 VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color] HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3 Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17 VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16 HKW: Streithammer 1W8+13/ Jailhouseork is toasted. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Großmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,898 Mitglied seit: 25.11.2004 - 17:58 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 29 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
"Narus' Vorschlag hat was für sich. Lass uns warten, bis er mit den Plänen zurück kommt." Rhye geht dahingehend lieber mit Planung vor als sich auf gut Glück in die Kagge zu werfen.
Er bittet Morlag, sich doch nochmal Dragars Rippen anzusehen. Wenn Chrystal ihre Motivation beschreiben müsste, nach prima Mauserei auch noch morgens früh aufzustehen, müsste sie Schimpfworte benutzen. Da Luremas es offenbar eilig hat, vor die Stadt zu gelangen, macht sie mit ihm ab, sich zur Mittagszeit nochmal hier zu treffen, um die Waren zu verkaufen. Danach schmiedet sie Pläne mit Katrina. "Wir sollten uns mal - heute Nachmittag oder heute Abend - diese Kutscherkneipe vornehmen. Im Moment kenne ich noch keine Gerüchte oder Kontakte, auf denen wir aufbauen können. Denke, die könnten uns da eher helfen. Lass uns vorher mal noch einen Blick auf dieses zerstörte Lagerhaus und Handelskontor im Handelsbezirk werfen. Bis wir uns dahin durchgeschlängelt haben, ist es sowieso wieder Zeit für ein Treffen im Luremas. Vorher gehen wir das Maultier einsammeln, um unsere Sachen zu transportieren." Sie will noch einen Chuzklee kaufen, damit sie zwei hat. Das könnte den Damen heute Abend vielleicht helfen. -------------------- Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27 Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9) VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche) Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2) VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30 Yaggot Drake, Heiler (22/8) VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41 Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10) VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27 Imdacil.de |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Helledain kann einen Mann entdecken, großgewachsen und mit einem breitkrempigen Hut, der von drei, vier weiteren Männern umringt und offenbar gedeckt wird. Er hebt eine Armbrust hoch und zielt auf die Elfen. Danach lässt er sie sinken, nickt, nimmt eine weitere Armbrust und zielt erneut. Auch diese lässt er wieder sinken, legt sie in eine große Kiste mit der anderen und winkt die Männer mit der Kiste durch, die diese augenblicklich auf ein Fuhrwerk verladen, während der Mann einige Notizen macht. Offenbar nur eine knappe Warenkontrolle.
Ein weiterer, triefäugiger Mann mit dunklem Umhang fällt Helledain jedoch auf, wie er sich in der Nähe der Docks verdächtig umsieht, ob ihn jemand beobachtet. Er kramt ständig in seinem Umhang herum und scheint etwas zu ergreifen. Helledains Hand gleitet zum Bogen, als der Mann etwas aus seinem Umhgang zieht ... und an seine Nase führt, um sich gewaltig zu schneuzen. Dem Gesichtsausdruck zu urteilen war es allerhöchste Zeit. Nein, um es mal etwas diplomatischer auszudrücken, etwas verdächtiges fällig Helledain hier nicht wirklich auf, solange er den Finger nicht drauf legen kann, was denn für ihn verdächtig wäre. Der Elf muss allerding zugeben, dass irgendeine Aktion hier vor versammelter Menge ins Bild passen würde. Publikumswirksam, völlig uninteressiert daran, wie viel Opfer es gäbe ... allerdings wohl auch ebenso schwierig unerkannt durchzuführen, was bislang wohl ebenfalls Kriterium war. Nein, hier wird er wohl derzeit nicht so ohne weiteres fündig. Die Menge löst sich nach und nach wieder auf, während die Elfenmatrosen unter den Augen ihrer Marineinfanterisen auch ihrer Arbeit nachgehen, die Ladung zu löschen. Luremas und Vraina passieren das Südtor, vor dem sich eine beträchtige Schlange gebildet hat. Es würde unter normalen Umständen wohl bis zu drei Stunden dauern, um hier wieder durch die Einlasskontrollen zu gelangen. Zum Glück haben sie ihren Passierschein. Die Situation in der Zeltstadt ist ähnlich wie vor ein paar Tagen. Sie ist zwar selbst nur unmerklich angewachsen, aber niemanden dürfte es überraschen, dass die gesundheitlichen Umstände hier weitaus weniger komfortabel sind als in der Stadt. Die beiden könne eine Abteilung der Miliz sehen, die in einiger Entfernung durch die Zeltstadt patroulliert. Zwei in Kutten mit grünen Mänteln gekleidete Hazelpriester oder Novizen versorgen einige Zeltbewohner aus Körben mit Brot und Gemüse. Die Stimmung ist zwar nicht sonderlich heiter, sondern eher gedrückt und deprimiert, aber immerhin ruhig. Besonderheiten fallen den beiden bis auf vorgenanntes derzeit nicht auf. Narus kann sich zwar kein Versteck in unmittelbarer Nähe suchen, wartet aber ein Stockwerk tiefer vor der verschlossenen Tür. Nachdem er dort jedoch nahezu eine halbe Stunde ungeduldig gewartet hat, ist immer noch niemand die Treppe wieder herunter gekommen. Er begibt sich daraufhin zum Stadtarchiv (skype-Absrpache), das sich nur wenige Gebäude vom Badehaus entfernt an der Handelsstraße befindet. Es ist ein großes, zweistöckiges graues Steingebäude, das grimmig und uneinladend aussieht. Zwei Gardisten stehen in der Eingangshalle, wo sich gerade eine Frau in der Tracht einer Händlerin darüber lauthals beklagt, dass Erendari ihre Pasteten nicht in der Nähe argloser, spielender Kinder verkaufen dürften. Nachdem diese Diskussion nach rund zwanzig Minuten beeindet ist, wäre Narus auch als nächster an der Reihe, da eine weitere Frau zwischenzeitlich entnervt gegangen ist. Ein Archivar in der Livree des Herzogs, der allerdings auch einen wenig enthusiastischen Eindruck macht, nimmt Narus' Bitte entgegen. "Einsicht in Planunterlagen, Obergeschoss, Zimmer drei. Ich weise darauf hin, dass hier nur Einsicht gegeben ist, gegen eine Gebühr von 20 Gulden. Sofern Ihr eine Beschwerde gegen ein Bauprojekt einlegen wollt oder Anschluss an die Kanalisation für Euer Anwesen erreichen wollt, bitte schriftlich oder zur Niederschrift in Zimmer fünf anmelden." Achselzuckend meldet sich Narus in Zimmer 3 an, wo ihm ein ebenso unaufgeregter Bediensteter die Pläne der Kanalisation zur Einsicht vorlegt, zunächst den Hauptplan. Dabei kann Narus folgendes feststellen: Die Abwasserkanäle Roncadors verlaufen vom Zentrum aus dem Gefälle folgend nach außen, ehe sie den Unrat und die Fäkalien der Stadt und ihrer Bewohner an bestimmten Fallpunkten entlassen. Diese Fallpunkte befinden sich zwar vornehmlich am Fluss, einige aber auch an den äußeren Stadtmauern. "Wünscht Ihr Einsichtnahme in einen Detailplan eines bestimmten Stadtteils? Gebühr pro Detailplan 5 Gulden." -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Großmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,510 Mitglied seit: 14.12.2005 - 23:15 Wohnort: Monaco Ciddy Mitglieds-Nr.: 88 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 ![]() |
"Haben sie gerade mal Feder und Papier für mich? Ich würde mir gerne Notizen machen, da ich beauftragt bin, die Funktion der Kanalisation wiederherzustellen. Dabei, haben Sie Aufzeichnungen, wer sich diese Pläne in der letzten Zeit angesehen hat, bzw. ob irgendwo Zweitschriften existieren?"
Narus lässt sich das Notizzeug auch noch ein bisschen was kosten, wenn er das bekommt, wird er sich auch noch detailpläne zeigen lassen, wobei er natürlich für alles eine Quittung haben will, denn das Geld stellt er natürlich im Anschluss noch in Rechnung, wir sind ja nicht die Wohlfahrt. Der Beitrag wurde von azzki<k3r bearbeitet: 18.03.2014 - 21:49 -------------------- Chuzpatron der Gefallenen.
Winterkampagne07 Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76 VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28, HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6 Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66 VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color] HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3 Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17 VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16 HKW: Streithammer 1W8+13/ Jailhouseork is toasted. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Der Mann hat Schreibzeug greifbar, das er sich 5 TG kosten lässt.
"Ihr dürft Euch Notizen machen, seht jedoch bitte vom Abzeichnen der Karte oder Teilen davon ab. Die Detailkarten pro Stadtteil kann ich Euch vorlegen, wobei die der Altstadt, des Handelsbezirks sowie des Gildenecks der Geheimhaltung unterliegen und einer Sondergenehmigung des Rates zur Einsichtnahme bedürfen. Zweitausfertigungen befinden sich in der Wachkaserne zu Händen der Kanalwache sowie des Stadtkommandanten. Die letzte Einsichtnahme hat Herr Skalli Konirssohn am zwölften Saatmond diesen Jahres genommen mit Sondergenehmigung des Rates, wohl im Rahmen eines Bauprojekts. Und Ihr seid Herr...?" Es können noch folgende Detailpläne vorgelegt werden: Hafenviertel, Manufaktur, Faulstadt, Barackenstadt, der gesamte Neumarkt (Osttor, Südtor, Grauklippe) sowie der Seidendistrikt, für je 5 TG. Narus ist sich sicher, dass eine Erkundung der Kanäle aus dem Gedächtnis heraus kein Zuckerschlecken wird. -------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Narus Lawik ist mein Name." Er legt ihm den Alchemistenausweis vor. Er möchte sich grob den Verlauf des Hauptkanals skizzieren, das ist ja kein direktes Abzeichnen. Aber anders hilft mir das keinen Meter und ich will das den Zwergen ja auch irgendwie sauber erklären können, damit wir uns einen guten Plan machen können.
"Ich werde es nicht abpausen, aber ich benötige den Verlauf des Hauptkanals um die Stauung zu beheben, von der Ihr sicher schon gehört habt. Habt ihr eine Vermutung, wo sich diese befinden könnte? Ich möchte mit meinen Kollegen von aussen in den Hauptkanal einsteigen und dort die Verstopfung beheben, da wäre es gut zu wissen, welcher Einstieg sich dafür am besten eignet." -------------------- Chuzpatron der Gefallenen.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Von einer Stauung habe ich noch nichts gehört. Liegt auch in der Zuständigkeit der Kanalwache, vielleicht hört Ihr Euch da mal um. So ein einfaches Einsteigen in die Kanalisation wird von denen nicht sonderlich gerne gesehen, Ihr solltet Euch zumindest abstimmen und Eure Termine hinterlegen, damit es keine Unfälle und Missverständnisse da unten gibt."
Gegen das Notieren der Hauptkanäle hat der Bedienstete nichts einzuwenden. -------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Ah, sehr gut, wo ist die stationiert? Das macht natürlich Sinn, sich mit diesen abzusprechen."
Er zeichnet sich den Verlauf des Hauptkanals und die Abzweigungen zu den Abflüssen auf, alles Andere ist derzeit irrelevant. Willst Du eine Probe für die Genauigkeit der Karte? Schreiben auf mittelwert oder so? -------------------- Chuzpatron der Gefallenen.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Würfelmeister ![]() Gruppe: DiceRoller Beiträge: 9,494 Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58 Mitglieds-Nr.: 86 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
azzki<k3r würfelt W30/2: 17 (W30/2) Sum: 17 Avg: 17
ZITAT(azzki<k3r) Schreiben (21)
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 18.03.2014 - 22:06 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ordensmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
"Lass uns Ausschau nach Milizen und Heilkundigen halten, die hier viel rumkommen. Oder einer Bekannten von mir mit Namen Azha. Ich habe sie vor ein paar Schlägern gerettet, die die Leute hier terrorisiert haben. Vielleicht hat sie etwas gehört oder erfahren."
Auf die beiden Heilkundigen spaziert Luremas schnurgerade zu, als er sie zwischen den Zelten entdeckt. Er trägt alle Waffen bei sich, hat aber auf den Schild verzichtet. Sieht zwar relativ martialisch aus, schindet aber gegebenenfalls auch etwas Eindruck. "Seid gegrüsst, Priester. Ich sehe ich verrichtet gutes Werk. Darf ich euch dennoch kurz sprechen?" Dragar findet die Idee auch gut. Allerdings ist er dafür noch ein paar Sachen zu besorgen. "Auch wenn es sich dumm anhört, sollten wir uns Kernseife besorgen oder heute Abend in eins der Badehäuser gehen. Ich glaube nicht, dass wir wie orkische Dungfladen riechen sollten. Außerdem könnten wir Öllampen mit genug Öl gebrauchen. Oder bist du soweit gut versorgt?" -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Der eine ist Novize, ein Jüngling von vielleicht Anfang 20 mit hellem Haar, der andere ist ein etwas gesetzterer Priester. Beide tragen die genannte Kleidung, mittlerweile leere Körbe und das Symbol Hazels auffällig auf ihren Kutten und Umhängen. Beide tragen allerdings auch eine Riechkapsel um den Hals, die ihn wohl etwas wohlduftende Luft spenden soll.
Der Ältere spricht: "Sicher, mein Sohn. Womit können wir dir behilflich sein?" -------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ordensmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
"Pater ich bin hier um in der Zeltstadt dem Rechten zu schauen und die Bewohner vor Halsabschneidern und Räubern zu beschützen. Unlängst habe ich zwei solcher Kerle vertrieben. Leider bin ich mir nicht sicher, ob nicht noch einige Schmuggler und sonstige Müßiggänger hier sind. Gerade da es in der Stadt immer wieder zu Zwischenfällen kommt, sollten wir dafür Sorge tragen, dass die Flüchtlinge hier auch wirklich keiner Gefahr unterliegen. Kurzum: Sind euch Neuankömmlinge oder auffällige Gestalten bei eurem Rundgang durch die Zeltstadt aufgefallen?"
EDIT: Wir wollen ja nicht flunkern :X Der Beitrag wurde von Iljardas bearbeitet: 18.03.2014 - 23:02 -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Der Priester legt eine besorgte Miene auf.
"Das nicht, doch halten sich solche Gruppierungen wohl auch bedeckt, solange die Miliz oder wir hier sind. Wir haben in den letzten Tagen einige Blessuren behandelt und es geht hier auch das Gerücht um über Hassprediger, die auf das arme, gebeutelte Volk einreden. Wenn es sie gibt, so sind sie jedoch stets im Verborgenen für uns. Euer Ansinnen ehrt Euch. Ich wünsche Euch den Segen der Herrin für Eure wohltätige Aufgabe." -------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Habt Dank für die Information, Vater. Der Herr möge euch segnen und euch beschützen." Luremas verbeugt sich kurz und geht dann weiter. Wenn er einen Bewohner der Zeltstadt in der seiner Nähe sieht, ruft er diesen kurz her. "Kannst du mir sagen wo ich Azha finde?"
-------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Azha Woellfs, die Heilerin? Aber sicher, Ihr findet sie dort drüben, Herr."
Der Mann ist eifrig dabei, Luremas den Weg zu beschreiben. Die junge Frau befindet sich in ihrem Zelt und ist im Gespräch mit einem jungen Paar, das auch nicht sonderlich gesund oder wohlhabend aussieht. "Ich werde sehen, was ich tun kann.", spricht Azha ihnen freundlich Mut zu, woraufhin sich die beiden bedanken und das Zelt verlassen. Mit sich erhellender Miene sieht die Frau Luremas und streicht sich die Haare zurück, während sie sich erhebt. "Oh, Ihr wieder hier, Herr? Es ist mir eine Freude, Euch gesund zu sehen." Sei senkt kurz den Blick und fragt den Edelmann anschließend, was sie für ihn tun könne. Dragar kann Seife zum Preis von 5 TG finden, Öllampen und Lampenöl zum Listenpreis. Was der Besuch des Badehauses kostet weiß der Zwerg nicht. Chuzklee findet Chrystal zum Listenpreis + 25% bei einem Kräuterhändler. Sofern Katrina und die Priesterin die abgebrannten Gebäude im Handelsviertel begutachten wollen, so ist dort nicht mehr allzu viel zu sehen. Dies ist bereits ein paar Tage her und die Miliz ist seitdem unter Aufsicht einiger Architekten, um Einstürze zu vermeiden, mit Aufräumarbeiten beschäftigt. Wo das Lagerhaus sowie der Handelskontor standen ist bereits wieder eine nahezu bebaubare Fläche, beim Handelshaus bzw. Bürogebäude selbst wird dies allenfalls noch zwei Tage dauern. -------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Sei gegrüsst, Azha! Ich sehe du hast dich als Heilkundige hier eingebracht und hilfst den Leuten. Das freut mich!", Luremas lächelt kurz, wird dann aber wieder ernst. "Leider komme ich nicht nur, um deine Fortschritte in diesem Bereich zu sehen. Wie du sicher gehört hast, gehen in der Stadt seltsame Dinge vor sich. Daher wollte ich dich fragen, ob dir seltsame Neuankömmlinge oder nächtliche Schmuggler aufgefallen sind?"
Dragar kauft ein Stück Seife und eine Öllampe mit zwei Ölabfüllungen. Das Badehaus wird er nicht unbedingt besuchen, aber er fragt trotzdem mal beim Händler nach was das denn so kostet. -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Azha lächelt verschämt und blickt mit ihren grünen Augen zu Boden, bevor sie sich wieder traut, Luremas anzusehen. Standesunterschiede sind schwer über Bord zu werfen.
"Das haben ich und alle hier Eurer Fürsprache beim Tempel zu verdanken, Herr. Der Hazeltempel spricht mit mir einmal pro Woche die Bedürfnisse der Flüchtlinge ab und einmal pro Woche kommen dann ein paar Priester und sorgen sich darum. Deswegen wenden sich mittlerweile einige an mich. Aber es gibt noch so viel zu tun." Eine Strähne ihrer nussbraunen Haare fällt ihr widerspenstig wieder ins Gesicht, die sie unverzüglich hinter ein Ohr schiebt. "Von dem, was in der Stadt vor sich geht, bekommen wir hier nur wenig mit. Die meisten, die alleine sind, können es sich nicht erlauben, in die Stadt zu gehen, wenn sie ihr mageres Hab und Gut danach noch finden wollen. Ich weiß nur, dass einige Leute, vor allem Familien oder einsamel Handwerker, immer noch drangsaliert werden, manche werden sogar verprügelt." Luremas stehen eine AUSS-Probe sowie eine Überredungkunst-Probe (unabhängig voneinander) zu. Dragar hat beim ersten Händler dahingehend kein Glück, da dieser nur auf der Durchreise ist. Der zweite, für die Öllampe etc., kann ihm jedoch mitteilen, dass der Besuch des Badehauses 25 TG kostet. "Außer im Badehaus in Grafshöhe, aber ich gehe mal nicht davon aus, dass Ihr da Zutritt habt, weil das eine Art Klub ist." Narus ist nicht sonderlich glücklich mit seinem Gekrakel und kann nicht abschätzen, ob die Zwerge daraus schlau werden könnten. Er ist hier jedoch fertig. Zurück ins Gasthaus oder weiter zur Wachgarnison? Chrystal und Katrina gelangen - sofern sie nichs anderes vor haben - wieder zurück ins Gasthaus vor der Mittagszeit. Dabei haben sie jedoch Gelegenheit, sich ein klein wenig im Silberherzviertel (dem nordwestlichen Stadtteil) und seinen Ortsteil Gildeneck umzusehen. Das Silberherzviertel ist einer der bevölkerungsreichsten Stadtteile Roncadors, hier kann einem fast alles begegnen. Seinen Namen verdankt das Viertel der ersten Ansiedlung von Zwergen, lange bevor Roncador über die Altstadt hinaus expandierte geschweige denn sich eine Mauer gönnte. Obwohl sie gemeinhin etwas kleiner sind als die Anwesen im Tempelviertel und in Weißhalle, sind die Häuser im Silberherzviertel durchaus geräumig und komfortabel. Hier wohnen hauptsächlich Kaufleute und Handwerker, die zur oberen Mittelschicht der Stadt gehören. Wie es sich für Zwerge geziemt, sind die Häuser allesamt steinern und detailverliebte Meisterwerke der Baukunst. Die sich daran anschließenden, menschlichen Bürgerhäuser versuchten zunächst, diesen Stil zu kopieren, blieben dann später jedoch beim tinorischen Baustil. Die Gebäude hier sind zumeist alt, aber sauber und gut gepflegt. Das Gildeneck sticht durch massive Bauweise und gepflegtes Äußeres hervor. Niemand hier würde sich wagen, ein Gebäude verfallen zu lassen, zumal die Gilden der Zimmerleute und Maurer hier angesiedelt sind und Abhilfe schnell geschaffen werden kann. Dies ist eine Mentalität, welche die Bürger hier von den ursprünglichen Gründern des Viertels übernommen haben, den Zwergen des Kazrik-Klans aus Tellur. Das Viertel beherbergt nicht nur einige der wichtigsten Gilden Roncadors, sondern auch ein paar sehr bürgerliche, aber exzellente Gasthäuser, rustikale Herbergen, hervorragende Steinmetze und Bildhauer. Außerdem leben hier eine Handvoll Erendari, welche sich als Schneider verdingen oder als Köche bei den Adelshäusern und Handelsfamilien angestellt sind. Im Gasthaus angekommen haben sie noch etwa eine Stunde Zeit, bis die anderen wahrscheinlich zurückkehren (was mir gleichzeitig einen Puffer gibt, falls ihr noch etwas vor habt). So um diese Zeit jedoch, als beide Damen unten im Schankraum sitzen (Dragar und Rhye müssten ebenfalls hier sein, ggf. Helledain und Narus?) und die Rückkehr der übrigen erwarten, flattert eine merkwürdige Kreatur durch das Fenster herein. Das Wesen, das von seiner Körpergröße und Statur her den Geschichten über eine Fee gleicht, besteht aber komplett aus Flammen und Feuer. Die Kreatur, deren Mund/Maul und Augen nur aus schwarzen, flammenumrandeten Flecken bestehen, zieht eine kurze, dunkle Rauchfahne hinter sich her, während sie neben Katrina und Chrystal flattert. Das Gasthaus ist zwar im Moment noch kaum besucht, da der Schwall Gäste zur Mittagszeit erst erwartet wird, aber zwei, drei Leute springen dennoch von ihren Tischen auf und gehen vorsichtshalber aufgeregt ein paar Schritte rückwärts. Die Schankmaid kommt gar nicht so weit, sie fällt direkt in Ohnmacht. "Auf Wunsch von General Jennsen ist mein Meister Lord Trefoils ermächtigt, Meister Helledain, Hochwürden Davenport und Lady Katrina baldmöglichst zu sich zu rufen zwecks Unterweisung." keucht und röchelt das Wesen, bevor es sich aufgeregt flatternd mit ständigen Höhenwechseln und ohne eine großartige Antwort abzuwarten wieder auf den Rückweg macht. Es hinterlässt lediglich einen leichten Schwefelgeruch, Gemurmel im Gasthaus, halbwegs bleiche Besucher, kurzfristig ratlose Gruppenmitglieder sowie eine bewusstlose Schankmaid. Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 19.03.2014 - 14:51 -------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Narus geht auf jeden fall erstmal zur Kanalwache. Die können ggf die Karte verbessern/verdeutlichen und vor allem schon bekannte Stauungspunkte eintragen. Erst wenn ich diese Infos hab, geht es weiter zu den Jungs.
Auf dem Weg überlegt Narus, ob es vielleicht Sinn machen würde, Thorik zu tarnen und aus seiner schutzhaft herauszuholen. das sollte er auf jeden Fall mit dem Zwerg einmal besprechen. Ausserdem, wie man die Verstopfungen lösen soll und ob es möglicherweise Fallen gibt zur Sicherung. Und natürlich lässt ihn das Thema des Halphastempels auch nicht in Ruhe. Der Herzog stört sie wohl bei irgendwas und er will nach Andolin. Und irgendetwas haben sie, das man auslösen kann (der alchemistische Sachverstand schlägt dabei Purzelbäume vor Spannung). -------------------- Chuzpatron der Gefallenen.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Großmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,898 Mitglied seit: 25.11.2004 - 17:58 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 29 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
Chrystal ist etwas perplex, dass jemand so eine auffällige und im wahrsten Sinne des Wortes heiße Nummer abzieht, wenn die Stadt kurz vorm Ausrasten ist, fängt sich aber schnell wieder.
"Lord Trefoils ... ahja, der Erzmagier, der geglaubt hat, wir würden die Dunkelelfen nicht überleben. In Ordnung, lass uns mit Luremas das Zeug verhökern gehen und dann mal sehen, was er will, ja?" Rhye meint zu Dragar, dass er eine Sturmlaterne mit Öl für etwa 7 Stunden habe, die er im Wald zwar mitgenommen hat aber nicht nutzen musste. "Spar dir das Geld für unsere Erkundungsrunde in den Gasthäusern." Beim Auftritt des Flammenwesens ist Rhye weniger überrascht, da er es ja bereits gesehen hat, allerdings findet er das Verhalten des Magiers auch bestenfalls unverantwortlich. "Wenn ihr da seid, macht dem Typen mal klar, was er da treibt. Wenn er nicht will, dass er und wir von nem wütenden oder panischen Mob in Stücke gerissen werden, sollte er vielleicht nächstes Mal einfach jemanden bezahlen!" -------------------- Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27 Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9) VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche) Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2) VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30 Yaggot Drake, Heiler (22/8) VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41 Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10) VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27 Imdacil.de |
|
|
![]() ![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.10.2025 - 11:34 |