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Beitrag
#1301
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![]() Ordensmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
Shaika bedankt sich mit einem Lächeln und einem Kuss.
Sie wird in jedem Fall bis 16 Uhr meditieren und danach etwas essen & baden. Grum stimmt dem Treffpunkt zu und macht sich auf zu seinem Unterschlupf. Larv schnappt sich Abbort an der Kette und stapft zu seinem Lager, um Schild und Eisenhammer dort zu verstauen. Dann geht er erst mal was essen bevor er sich hinlegt. -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
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Beitrag
#1302
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![]() Großmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,898 Mitglied seit: 25.11.2004 - 17:58 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 29 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
lasst uns das schonmal soweit zusammentragen.
Khapurs Auslagen muss uns natürlich der Master mitteilen bzw. kann sich das schenken, da die für ihn eh 0 auf 0 aufgehen. Schriftrollenzauber hatten wir keine für die Mission gekauft, wenn ich mich entsinne. Tränke ... kein Plan. Isengrimm hat in ein Experiment investiert, die Kohle sollten wir ihm wieder beschaffen. Verpflegung für 4 Tage Fackeln Warme Kleidung... glaub davon war aber nicht die Rede. Was meint Brilcair? Trifft Garacas den an? -------------------- Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27 Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9) VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche) Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2) VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30 Yaggot Drake, Heiler (22/8) VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41 Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10) VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27 Imdacil.de |
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#1303
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![]() Ordensmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
Also:
Grum hat insgesamt vier Pfeile, mehrere Zündhölzer und alle Pechfackeln eingebüßt. Larv fehlen auch einige Pfeile. Zudem klagt er noch einen Weidendorn und eine Tolrundkirsch ein. Shaika hat keine Dinge eingebüßt. Allerdings würde sie einen großen Brôrtrank benötigen, um halbwegs wieder auf die Beine zu kommen. Also soll dieser auf die Liste. Abbort ist soweit glücklich, wenn er winterfeste Kleidung bekommt. EDIT: Shaika ist dann erst mal knapp 2,5 Std. meditieren. Der Beitrag wurde von Iljardas bearbeitet: 31.03.2013 - 19:50 -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
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#1304
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![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Brilcair ist in der Tat anzutreffen, bei seiner üblichen Arbeit, der Sklavenaufsicht in der Arena.
"Grüße, Garacas. Schon zurück? Ich bin überrascht, diese Kavernen sollen ja sehr weitläufig sein." -------------------- there is no such thing as "too much power"
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Beitrag
#1305
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![]() Großmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,898 Mitglied seit: 25.11.2004 - 17:58 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 29 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
"Ich grüße dich, Brilcair Sklavenmeister. Ich bin gekommen, um dir zu geben, was du wünschtest.
Es ist allerdings eine fertige Waffe, kein Erz oder Metall. In einem Kampf gegen Skelette bekam ich die Gelegenheit, sie zu nutzen. Sie liegt gut in der Hand und ist scharf wie eines von Shaitaans Rasiermessern. Wir treffen uns heute Abend gegen 9 Uhr beim Schattenwirt, vielleicht willst du zu uns stoßen?" -------------------- Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27 Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9) VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche) Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2) VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30 Yaggot Drake, Heiler (22/8) VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41 Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10) VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27 Imdacil.de |
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#1306
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![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Der Mondelf betrachtet die Waffe von allen Seiten und vollführt einige Probeschwünge, während derer er mit Garacas über Fertigung, Ausgewogen etc. fachsimpelt.
"Heute passt mir nicht, ich bespreche mit Tharwol und ein paar anderen einige Ideen. Aber ich bin sehr zufrieden und ich halte natürlich Wort. Während eurer Abwesenheit habe ich mit Meister Orn gesprochen, er willigt ein, jedem ein Skelettpferd mit Sattel und Zaumzeug sowie zusätzlich für euch ein Packpferd zur Verfügung zu stellen. Das hat mich zwar ein paar Gefallen gekostet, aber so soll es sein. Teil das deinen Kameraden mit und lass es mich wissen, ob sie damit einverstanden sind." -------------------- there is no such thing as "too much power"
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#1307
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![]() Ordensmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
An seinem Unterschlupf angekommen wird Grum erst mal schauen, ob sich keine ungebetenen Gäste eingefunden haben.
Dann lüftet er erst einmal und beginnt danach seine Ausrüstung zu kontrollieren. In jedem Falle braucht er noch ein paar Möbel hier und Felle, damit es nicht zu kalt wird. Anschließend legt er sich für drei Stunden aufs Ohr. -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
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#1308
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![]() Großmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,898 Mitglied seit: 25.11.2004 - 17:58 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 29 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
Garacas kann sich ein freudiges Grinsen nicht verkneifen und fletscht dabei ein wenig die Zähne.
"Für mich klingt das sehr reizvoll. Ich werde es den anderen mitteilen und hoffe, dass wir dich trotzdem mal auf einen Humpen begrüßen dürfen. Über die Einbindung der Arena in die Feierlichkeiten sollten wir ohnehin nochmal reden." Er verabschiedet sich daraufhin von Brilcair und geht zurück ins gemeinsame Haus. Dort erzählt er Shaika von Brilcairs Belohnung und wird sie während ihrer Meditation bewachen. Er beschäftigt sich währenddessen mit der Waffenpflege. Anschließend auf zum Schattenwirt, in Freizeitkleidung, aber mit Claymore und Dolch. Das sind für Dunkelelfen standesgemäße Seitenwaffen, die sie ohnehin selten ablegen. -------------------- Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27 Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9) VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche) Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2) VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30 Yaggot Drake, Heiler (22/8) VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41 Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10) VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27 Imdacil.de |
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#1309
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![]() Ordensmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
Shaika lächelt bei der Freude des Dunkelelfen über die Nachricht. "Nun mit eigenen Pferden haben wir in jedem Fall mehr Möglichkeiten. Und da diese untot sind, brauchen wir sie nicht mal zu füttern." Danach meditiert sie.
Nach einem gemeinsamen Essen mit Garacas wird gebadet. Danach macht sich Shaika fertig für das Abendliche Ritual - allerdings nicht ohne dem Dunkelelfen einen großen Brôrtrank auf die Liste für Orn zu schreiben. "Ich brauche dringend magische Energie!" Grum geht sich nach dem Essen Waschen und macht dann einige Trainings- und Lockerungsübungen. Anschließend reinigt er seine Waffen und seine Kleidung nochmals. Am Abend geht er im Kettenhemd und mit Schwert zum "Schattenwirt". Kriegshammer, Langbogen und Breitschwert versteckt er. -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
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#1310
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![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Es haben sich keine ungebetenen Gäste eingeladen. Da euch Silash Orn vor einiger Zeit eure eigenen Behausungen zugesichert hat (nachdem ihr Iyada Piron nach Zendar gebracht habt), nehmen das die Bewohner durchaus ernst. Der Graue Turm genießt nicht nur Einfluss, sondern auch eine gehörige Portion Respekt.
Und in genau dieses Zentrum der Macht begibt sich Shaika des Abends. Jesha hat, ganz den Pflichten ihres Standes entsprechend, bereits alles für das Ritual vorbereitet, bei dem Shaika assistieren soll. Den Begriff mag sie nicht sonderlich, Shaika selbst überzeugt sich lieber davon, dass Silash Orn dafür ihre Hilfe benötigt. Kerzen wurden in der Kammer aufgestellt. Was Shaika mittlerweile weiß: Die Kerzen stehen auch außerhalb des Beschwörungskreises nicht einfach nur dekorativ herum, sondern folgen einem bestimmten, uralten Muster. Was sie noch nicht 100% verinnerlicht hat ist die Antwort auf die Frage, was genau ihre kleinen Flammen und Positionen zum Gelingen eines solchen höheren Rituals beitragen, doch dies sind Aufgaben, denen sie sich später stellen wird. In der Mitte des Beschwörungskreises ruht der Operationstisch, den Shaika bereits kennt. Auf ihm liegt wieder die zugedeckte humanoide Gestalt, die schon einmal von einer Handvoll Skelette akribisch bewacht wurde, als sie den Turm besuchte. "Falls du dich ermattet fühlst, nimm einen dieser Tränke zu dir. Bei diesem Ritual darf nichts schief gehen, oder Seshet wird es uns was kosten lassen." weist Jesha Shaika an. Die Magierin glaubt, ein wenig Furcht in ihrer Stimme zu hören. Der Oberste Totenbeschwörer tritt wenig später auch zu den beiden hinzu, die sich bis dahin ein wenig über die vergangene Mission und was genau Frostwandler-Skelette ausmacht unterhalten haben. Ihm dicht auf den Versen ist der untote Hohepriester Chadasts, Seshet. Die Aura der Macht, die Seshet wie einen Mantel umhüllt, verschlägt Shaika einmal aufs Neue die Sprache. Allein durch bloßes Auftreten vereint der Hohepriester dermaßen viel Respekt auf sich, dass ihm Aufmerksamkeit und Gehör aller Anwesenden wohl stets sicher sind. Die untote Kreatur lässt sich - in prachtvolles Ornat gehüllt - in einem Sessel am Ende der Kammer nieder. "Beginnt!" schnarrt es aus seinen untoten Stimmbändern. Silash Orn und Jesha Serr nehmen Position am Beschwörungskreis ein. Der Oberste Totenbeschwörer entfernt die Decke über dem Toten. Die Gestalt scheint männlich zu sein und misst beinahe 2 Meter. Shaika hat mittlerweile schon einige Untote gesehen und kann sich daher eine Aussage über das Alter der Leiche zutrauen, sie glaubt, der Mann ist bereits seit gut einem Jahr tot. Der Oberste Totenbeschwörer intoniert einen monototen Gesang und beginnt damit das Ritual... Wie schon zuvor mit Shaikas Unterstützung gelten folgende Regeln: Die ZAP-Kosten zur Erweckung des Untoten werden aufgeteilt. Silash Orn trägt als "Fokus" des Rituals 50% der ZAP- und BMKP-Kosten. Die restlichen 50% werden pro Ritual-Teilnehmer aufgeteilt, in diesem Fall also je 25% für Jesha und für Shaika. Der Untote kostet 1.500 ZAP, Shaika trägt also 375 ZAP dazu bei. Sie muss zudem 25 BMKP zahlen (haha), also 1 NMKP. Ihr muss allerdings eine KF-Probe +4 gelingen, um ihre Energie auf Silash zu konzentrieren, damit das Ritual gelingt. Misslingt ihr oder Jesha das, müssen alle Ritualteilnehmer die ZAP-Kosten entrichten und wieder von vorne anfangen. Bei Gelingen erhält Shaika für diesen Zauber 140 WEP -------------------- there is no such thing as "too much power"
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#1311
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![]() Würfelmeister ![]() Gruppe: DiceRoller Beiträge: 9,494 Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58 Mitglieds-Nr.: 86 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
Iljardas würfelt W30+4: 5 (W30+4) Sum: 5 Avg: 5
ZITAT(Iljardas) KF Shaika
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 31.03.2013 - 21:35 |
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#1312
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![]() Ordensmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
Auch wenn Shaika sich etwas zurückhaltend zu Anfang gegenüber Jesha verhalten hat, lernt sie die Hexenmeisterin mittlerweile schätzen. Der Plausch verläuft fast schon freundschaftlich und in jedem Fall in einem wertschätzenden Tonfall.
Die Anwesenheit von Seshet macht Shaika in jedem Falle leicht nervös. Sie begrüßt den untoten Hohepriester mit einer tiefen Verbeugung und hilft dann Silash Orn und Jesha. Faszination und Anspannung bestimmen ihr Gesicht. Das Ritual hält sie komplett im Bann und verlangsamt ihre Atmung merklich. Sie ergreift die arkanen Winde und kanalysiert diese auf Silash Orn und den Leichnam auf dem Opfertisch. Ihre Disziplin scheint Früchte zu tragen denn sie kann ihre magischen Kräfte ohne Probleme an den Meistertotenbeschwörer weiterleiten. Unwissentlich hält sie den Atem an und wartet was passiert. Ein Meisterwurf ![]() Der Beitrag wurde von Iljardas bearbeitet: 31.03.2013 - 21:42 -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
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Beitrag
#1313
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![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Bilder überfluten Shaikas Geist. Bilder von Söldnern, die tief in die Wüste vordringen. Eine unterirdische Festung, gezeichnet vom Wahnsinn und vom Chaos. Eine Kriegerpriesterin mit türkisen Augen und blonden Haaren. Shaika hat sie schon einmal gesehen. Es ist der weibliche General, der die Westfront befehligt und von Garacas in Chionil konfrontiert wurde. Eine Wüstenfestung, kontrolliert von Räubern und vieles mehr. Eine ganze Geschichte spielt sich in ihrem Kopf ab, Eindrücke wie Hass, Genusssucht, körperliche Liebe und Neugier durchströmen sie. Schließlich endet das ganze in Katakomben in einem Zweikampf, wo ihr mit einem brutalen Hieb der Schädel gespalten wird.
Das ist nicht real! Shaika redet sich das ein und greift kontrollierter auf den dunklen Sog zu, um ihn in die korrekten Bahnen zu lenken. Es sind Eindrücke und Erinnerungen des Toten, und Shaika wird klar, was sie hier gerade tun. Dieses Ritual entreißt eine Seele der Unterwelt und presst sie in einen Körper! Eine ungeheure Blasphemie, richtet man sich nach dem, was sie bisher gelernt hat. Und völlig unmöglich, eigentlich. Zumindest ist es das, was stets offiziell gelehrt wurde. Alles nur ein Mythos, um Experimente zu verhindern? Shaika hat keine Gelegenheit, sich damit auseinanderzusetzen. Sie bemerkt, wie die Seele sich manifestiert, ein violett-grünlicher Schleier konzentriert sich aus dem Qualm der Kerzen und aus zwei weiteren Räucherschalen, die Teil des Rituals sind. Die Luft lädt sich nahezu unkontrolliert energetisch auf und die Zauberin glaubt, die Fundamente des Turms zittern zu spüren. Ein gellendes Schreien reißt sie beinahe aus der Konzentration. Der Seele wird wohl gerade ihr körperlicher Tod bewusst oder sie muss ihn wieder durchleben, das vermag die Magierin nicht zu sagen. Das Schreien wird gequälter, gutturaler und scheint sich in mehrere Ebenen, Dimensionen und Klangfarben aufzuteilen. Vilette Blitze durchzucken den Raum, lecken von den Kerzen, Räucherschalen und den Händen der drei Ritualisten in die Seele und zwingen sie Zoll für Zoll in den Körper hinein. Silash Orn versiegelt den Körper mit einem weiteren Teil des Rituals, der beinahe eine Stunde dauert, während derer die drei sowohl die Energien der Rituals bändigen, als auch die Seele im Körper halten müssen. Das immanente Schreien der Seele macht diesen Teil der Arbeit nicht gerade leichter, doch der Magierin gelingt es, ihren Teil der Aufgabe zu erfüllen. Zuletzt, nachdem Orn den Körper des Toten versiegelt und die Seele darin gefangen hat, beginnt der leichte Teil des Rituals: Die relativ simple Erweckung eines Untoten. Relativ deshalb, weil dieses Mal kein geistloser Körper belebt, sondern gegen die Macht einer ganzen Seele angekämpft werden muss. Doch auch dieses Kunststück gelingt den drei. Die Blitze versiegen schließlich. Die Kerzen sind nur noch Pfützen aus geschmolzenem Wachs. Die Räucherschalen sind leergebrannt, die weiteren Ingredienzien wurden vom Ritual restlos aufgezehrt. Der Tote liegt regungslos auf dem Tisch. Silash Orn atmet aus. Es kommt Shaika beinahe erleichtert vor und sie kann nachvollziehen, wieso. Dieses Ritual war das Schwierigste, an dem sie bisher teilgenommen hatte. Es hat sie nicht nur einen beträchtlichen Teil ihrer Kraft auf einen Schlag gekostet, auch körperlich fühlt sie sich völlig ermattet (gelingt ihr eine ST-Probe +10, verliert sie nur 500 KAP(k), ansonsten 1.000 KAP(k), die jedoch nach einer Standard-Ruhephase zu 90% regeneriert werden). Der Oberste Totenbeschwörer tritt an den Tisch heran und berührt den Toten an der Stirn. "Erhebe dich und diene! Erhebe dich ... Vanwahenion!" Zuerst geschieht nichts. Doch dann regt sich der Leichnam. Zuerst ein Finger, dann drei ... enervierendes Knacken ertönt, als sich Gelenke zum ersten Mal seit langem wieder bewegen. Wie um seine Motorik zu testen bewegt der Untote alle Finger durch und richtet sich dann in einer einzigen, flüssigen Bewegung auf. Der Untote setzt sich auf die Kante des Tisches und lässt sich auf den Boden hinabgleiten, wo er sich zu seiner vollen Größe aufrichtet. Er trägt zunächst nur das Beinkleid eines Leichentuches, doch Jesha bemüht sich, zügig eine prachtvolle, bereitgehaltene Robe zu ihm zu bringen und sie dem ausgemergelten Leichnam feierlich anzulegen. Erst jetzt bemerkt Shaika unter dem sich bewegenden Haar des Untoten dessen trotz des Verwesungsprozesses edle Gesichtszüge ... und seine spitzen Ohren. Der Tote ist ein Elf! Fahl grünlich leuchtende, schwarzmagische Irrlichter umspielen sein Haupt und seine langgliedrigen Hände. "Ich erhebe mich, um zu dienen!" rumpelt der Untote. Und blickt aus leicht verwesten, grünweiß leuchtenden Augäpfeln schamlos auf Jeshas verlängerten Rücken, als sich diese nach dessen Akleidung wieder zu Silash Orn begibt. Für Shaika eine äußerst skurrile Note. ![]() Seshet erhebt sich, nickt wortlos und verlässt mit einem würdevollen Schreiten den Raum. "Geschafft.", murmelt Silash Orn erlöst. "Das war gute Arbeit, die Damen. Shaika, räumt hier bitte noch auf, Jesha wird euch zeigen, wo das Material untergebracht ist. Ich werde Lord Vanwahenion in seine Gemächer bringen." Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 31.03.2013 - 22:07 -------------------- there is no such thing as "too much power"
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#1314
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![]() Würfelmeister ![]() Gruppe: DiceRoller Beiträge: 9,494 Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58 Mitglieds-Nr.: 86 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
Iljardas würfelt W30+10: 30 (W30+10) Sum: 30 Avg: 30
ZITAT(Iljardas) ST-Probe Shaika
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 31.03.2013 - 22:11 |
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#1315
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Das Ritual ging nicht nur an die geistigen sonder auch an die körperlichen Leistungsgrenzen von Shaika. Sie ist außer Puste, doch streicht mit eiligen Bewegungen ihre Kleidung und Haare zurecht.
- 1.000 KAP(k) Das Ausmaß des Rituals kann sie jetzt noch nicht richtig greifen und muss später mit Jesha darüber reden. Sie sieht eindeutig zu viele Erinnerungen von Toten in der letzten Zeit. Hoffentlich hat Lord Chuz nicht seine Hände nach ihr ausgestreckt. Doch erst einmal geht sie ihrer Aufgabe nach. "Gewiss Meister Silash." Dann macht sie sich daran alles aufzuräumen. Grum ist mittlerweile im Schattenwirt angekommen und wartet an einem größeren Tisch auf den Rest der Truppe. Der Beitrag wurde von Iljardas bearbeitet: 31.03.2013 - 22:16 -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
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#1316
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Ich gehe davon aus, dass sich niemand verspätet.
Es wird wohl darüber beratschlagt werden, was alles auf die Liste kommt, wer was verbraucht hat etc. Das könnt ihr grundsätzlich auch gerne ins Blaue schreiben hier, solange sich noch nicht jeder Spieler an den Tisch beim Schattenwirt gemeldet hat. Beim Schattenwirt ist einiges an Treiben angesagt. Bereits als Grum (und die anderen) die Umgebung der Schänke betreten, kommt ihnen Lärm und Gelächter entgegen. Als sie drin ankommen, bietet sich ihnen ein merkwürdiges Schauspiel. Die beiden Tische zwischen dem Gemeinschaftsraum und dem Nebenzimmer wurden abgeräumt, stattdessen ein großes Tuch mit einer Art Zielscheibe an der Wand gespannt. Etwa in halber Entfernung zur Theke steht dort eine gröhlende Menge herum, wobei vier Männer ein Tuch zwischen sich aufgespannt haben. Ein fünfter wirft sich gerade rückwärts hinein, mit Blickrichtung zur Zielscheibe. Die vier zerren aus Leibeskräften an dem Tuch, was den fünften naturgemäß in die Luft schleudert. Das ganze wiederholt sich ein paar Mal, bis der in die Luft geschleuderte einen Wurfpfeil auf die Zielscheibe wirft. Die Mitte verfehlt er nur knapp, unter johlender Begeisterung der Zuschauer. Der Geworfene ist übrigens Joss, der Jagdmeister Zendars. Einige Gestalten, wie etwa die Meisterdruidin Erika und der Novize Clarence, beobachten das Treiben jeweils von ihren Tischen. Um heute hier in Ruhe planen und abrechnen zu können, müsst ihr euch wohl in den Nebenraum verdrücken. -------------------- there is no such thing as "too much power"
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#1317
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Na vielleicht müssen wir nicht all zu lange planen., denkt sich Grum und geht zum Wirt. "Ein Zimmer, wo ich mich mit den anderen besser unterhalten kann. Und Bier. Nicht zu wenig!"
Drinnen angekommen geht der Ork kurz seine Besorgungen durch, die er beim Abenteuer verbraucht hat. Er trinkt alleine dabei schon einen großen Humpen. Anscheinend etwas in Feierlaune der gute... Während der Aufräumarbeiten versucht Shaika bei Jesha etwas wegen der Visionen nachzufragen. "Sagt Jesha habt ihr im Zuge der dunklen Künste besondere Fähigkeiten neben der Magie bei euch entdeckt?" -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
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#1318
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![]() Großmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,898 Mitglied seit: 25.11.2004 - 17:58 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 29 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
Der Dunkelelf ist interessiert. Ein Test für die Geschicklichkeit anscheinend. Er sieht sich das ein, zwei Runden an und folgt dann den anderen.
"Hallo Kameraden. Ich habe vorhin mit Brilcair gesprochen nachdem ich ihm die Waffe überreicht habe, die er uns zu suchen ausgesandt hatte. Er hat wohl zwischenzeitlich mit Orn abgemacht, dass wir zur Belohnung Skelettpferde erhalten sollen. Für jeden eines plus ein Packpferd. Na, ist das was?" -------------------- Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27 Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9) VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche) Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2) VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30 Yaggot Drake, Heiler (22/8) VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41 Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10) VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27 Imdacil.de |
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Beitrag
#1319
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![]() Ordensmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
"Pferde? Das ist mehr als Gold wert!", meint Grum enthusiastisch. Die Gedanken rasen bereits wieder. Plünderungen, Raubzüge... Ach was gäbe er für eine Rotte blutrünstiger Orks oder Oger hier in Zendar...
Bereits während des zweiten Biers kommt der Ork auf das Fest zu sprechen. "Was sollen wir tun? Ich kann aktuell nur für Gladiatorenkämpfe stimmen. Mehr fällt mir nicht ein..." -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
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Beitrag
#1320
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![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Es gibt zwei Nebenzimmer im "Schatten und Flamme", und zwar den Gemeinschaftsraum und das alte Gildenzimmer, das nun ebenfalls als Gemeinschaftsraum dient. Dort ist meistens nur wenig los und dort finden Grum, Garacas und die anderen auch genug Ruhe. Es sei denn, sie bestehen auf einem Zimmer, dann kann der Schattenwirt das Gemeinschaftszimmer im Obergeschoss anbieten. Bedienung dorthin kostet allerdings extra.
Getränke etc. Listenpreise. Jesha zeigt Shaika die Aufbewahrung der Ritualzutaten. "Du meinst so etwas wie den Geisterblick? Manchmal kommt es vor, dass man an Orten großer totenmagischer Energien kurz die Geister der Verstorbenen sehen kann, wie sie ihren Kampf führten. Bei der Erweckung oder Kontrolle höherer Untoter kann es vorkommen, dass man kurz von Empfindungen oder gar bildhaften Erinnerungen des Toten gestreift wird. Ganz selten kommt es vor, dass man kurz das Gedächtnis oder die Erinnerungen eines Beschwörers streift, wenn man mit Untoten zu tun hat, die man nicht selbst kontrolliert. Du hast auch die Erinnerungen des Elfen gesehen, oder? Ein Glücksgriff, dieser Untote. Seshet war sehr zufrieden." tut mir einen Gefallen und bringt planerisches Gespräch zum Fest bitte in den Zirkus-Thread (mit Hinweis, also Link, wo bzw. bei welcher Gelegenheit ihr es begonnen habt). Zwei Links wären prima, einmal von hier aus in den Zirkusthread, einmal von dort aus als Bezug auf die Umstände. Das machts für mich weitaus leichter, die Planungen zusammenzufassen und nachher im Hintgergrund umzusetzen. Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 31.03.2013 - 22:43 -------------------- there is no such thing as "too much power"
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