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Beitrag
#201
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![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,021 Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 50 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
Da käme ich wieder zu meinem Vorschlag/meiner Frage von einst:
Gibt es einen Informanten, der die Route usw. der Karawane kennt oder gar als Spion, die Wasservorräte der Besatzung zum Beispiel mit einem Schlafmittel versetzen könnte. Wäre sicherlich eine Erleichterung. Bei der Sache mit den Bestien für die Arena wäre mit Betäubungsmittel versetzte Köder die sicherste Möglichkeit. Zum mindest für unser eigenes Leben. |
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Beitrag
#202
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![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Na also zu einfach wollen wirs euch ja auch nicht machen
![]() Und ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass ich auf die in eine Taverne geworfene Frage "gibts da nen Spion..." mit "ja" antworten und euch dann weitermachen lasse? ![]() -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
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Beitrag
#203
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![]() Großmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,898 Mitglied seit: 25.11.2004 - 17:58 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 29 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
Aekold, hau dir noch den Krafttrank rein, wenn du ankommst. nicht sparen;
das ding nützt uns bei der karawane nichts wenn die uns jetzt auseinanderschießen -------------------- Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27 Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9) VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche) Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2) VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30 Yaggot Drake, Heiler (22/8) VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41 Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10) VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27 Imdacil.de |
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Beitrag
#204
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![]() Kämpfer ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 1,364 Mitglied seit: 12.03.2009 - 19:43 Mitglieds-Nr.: 286 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 [/font] ![]() |
weiß nich, ich glaub das lass ich. Einer ist geblendet, wir sind zu zweit, den schaffen wir locker. Dein Elf hat die Wumme angelegt, der drückt noch einmal ab und dann ist noch einer tuck.
Den Trank kann ich mir sparen. vor allem weil ich kein Zeug mehr dafür habe. -------------------- Isengrimm Azulon, Alchimist (17/6 - the bad guys)
167/167 VIP, 1800+120 / 1800+120 KAP; Degen, W4+7, +0, AW/VW = 19/17, LR, 7 SF, 10 BE, Schaller ZP = 44, Identifizieren = 27, Herstellen = 27 / ÜW = 20, Naturbeobachtung = 15, Pflanzenkenntnisse = 27, Handeln = 14, Marschieren = 10 mit 5,4 km/h Vraina Whacair, Wolfsjägerin (3/4 - the west coast sunnyboys) 151/151 VIP, 1600+160 / 1600+160 KAP; Maquahilt, W8+14, +5, AW/VW = 17/15, LR, 6 SF, 9 BE, kein Helm; Armbrust, AW = 20 Werwolfswerte: 181 VIP, 1850+160 KAP, 11 BE, AW/VW = 19/18; NB 21, PK 7, Handeln 2, Marschieren = 13 mit 4,2 km/h |
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#205
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![]() Großmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,898 Mitglied seit: 25.11.2004 - 17:58 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 29 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
hab mir mal den Spaß gemacht und Alex' Kartenausschnitte zum Holzweg zusammengefasst, da ich mal davon ausgehe dass es noch mehrere Orientierungsproben geben wird im verlaufe des Abenteuers.
die übersichtskarte ist fairerweise natürlich nur für die Spielercharaktere gedacht, die überhaupt in der Lage sind, sich unter Tage unter diesen Bedingungen (also denen des Masters...) zu orientieren. die übrigen - wie ich ![]() ![]() ![]() das is ganz rudimentär! nicht dass mir deswegen einer ans Bein pieseln will, ich kann PS ab CS3, hab aber keine Lust jetzt ![]() so wies aussieht haben wir im Norden zwei Abzweigungen ignoriert und wissen daher net, was das steigt. halt ich aber für unwahrschienlich, dass uns irgendwas quer über die Karte hinterherrennt, um uns in den rücken zu fallen. -------------------- Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27 Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9) VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche) Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2) VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30 Yaggot Drake, Heiler (22/8) VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41 Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10) VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27 Imdacil.de |
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Beitrag
#206
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![]() Ordensmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
Hey!
Da hatten zwei wohl den gleichen Geistesblitz :-D Denke, dass wir kapieren, dass wir südlich noch nicht waren oder ? ;-) -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
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Beitrag
#207
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![]() Großmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,898 Mitglied seit: 25.11.2004 - 17:58 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 29 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
Schwer zu sagen. bei Diablo wars immer sinnvoller, erst mal außenrum zu rennen
![]() -------------------- Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27 Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9) VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche) Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2) VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30 Yaggot Drake, Heiler (22/8) VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41 Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10) VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27 Imdacil.de |
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Beitrag
#208
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![]() Großmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,510 Mitglied seit: 14.12.2005 - 23:15 Wohnort: Monaco Ciddy Mitglieds-Nr.: 88 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 ![]() |
Also ich bin von Latheins Vorschlag nicht angetan. Da ist nichts handfestes dabei und da wir ja wissen, dass diese Sichel nahezu unbezahlbar ist weil so superselten, sollte man sich den Fund auch fürstlichst entlohnen lassen. Ob in Geld, Waren oder einfach ein Leben wie ein König und ein paar Skelettuntertanen . das ist dann egal. Was meinst Du, Toolan?
Vor der Rückkehr müssen wir das Ding auch irgendwo ganz sicher unterbringen, was schwer wird, da uns wsl irgendein dämlicher Beobachtungszauber auf den Fersen sein wird. Wäre überraschend, wenn der Typ fair spielt. -------------------- Chuzpatron der Gefallenen.
Winterkampagne07 Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76 VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28, HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6 Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66 VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color] HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3 Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17 VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16 HKW: Streithammer 1W8+13/ Jailhouseork is toasted. |
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Beitrag
#209
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Söldner ![]() ![]() ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 103 Mitglied seit: 06.11.2011 - 17:26 Mitglieds-Nr.: 332 RdW Edition: Erste Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister ![]() |
Also ich bin von Latheins Vorschlag nicht angetan. Da ist nichts handfestes dabei und da wir ja wissen, dass diese Sichel nahezu unbezahlbar ist weil so superselten, sollte man sich den Fund auch fürstlichst entlohnen lassen. Ob in Geld, Waren oder einfach ein Leben wie ein König und ein paar Skelettuntertanen . das ist dann egal. Was meinst Du, Toolan? Vor der Rückkehr müssen wir das Ding auch irgendwo ganz sicher unterbringen, was schwer wird, da uns wsl irgendein dämlicher Beobachtungszauber auf den Fersen sein wird. Wäre überraschend, wenn der Typ fair spielt. Egal was wir tun, wir sind angeschissen weil ne Zauberkugel was gegen uns hat. Obwohl ich die Druidin etwas sympathischer finde da mir die Belohnungsfantastereien des Elfen doch sehr utopisch erscheinen. Am besten nix zusagen und wenn wir die Sichel haben sehen wir weiter -------------------- RONCADOR
Liebeseel Irmengard VIP = 105/110, KAP = 1200+140/1200+140; R-TYP = LR, SF = 6, BE = 9 HKW = Kurzschwert; AW = 14, 1; VW = 10, 2; BSP = 1W4+6; KKB = 1; INI = 52 ZP = 27, KF = 17, MKP = 42, ZAP = 493 Tunichgut Irmengard VIP = 89/89, KAP = 1250+140/1250+130; R-TYP = LR, SF = 6, BE = 9 HKW = Schwerer Dolch; AW = 14, 1; VW = 11, 2;2.VW=9; BSP = 1W6+3; KKB = 0; INI = 63 ZP = 28, KF = 19, MKP = 42 , ZAP = 494 ZENDAR Onos Toolan BarbarenKGJ VIP = 131/131, KAP = 1550+110/1450+110; R-TYP = LR, SF = 6, BE = 11 HKW = Barbarenschwert ZH; AW = 17, 7; VW = 14, 6; BSP = 1W10+17; KKB = 8; INI = 62 Laufen 24 [size=1][/size] |
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#210
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![]() Großmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,510 Mitglied seit: 14.12.2005 - 23:15 Wohnort: Monaco Ciddy Mitglieds-Nr.: 88 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 ![]() |
Utopisch? Ich finde, dass er eigentlich gar nichts konkret gesagt hat. Der könnte auch nachher herkommen und einen kleinen Brortrank und einen 20-Sekunden-Schutzzauber gegen giftige Wespen auspacken. Und damit würde er schon ehrlich spielen. Nene, wir haben dann etwas unbezahlbares in der hand. Allein wenn wir das ding Shaika geben würden wäre schon eine Bombenentlohnung drin.
Da müssen wir uns dann schon verdammt gut überlegen, was man damit macht, da könnte man auch aus Zendar abzischen und sich noch ein schönes Leben machen ![]() ![]() Btw, ich bin schon so von facebook erzogen ich suche dauernd nach dem "I like"-link ![]() -------------------- Chuzpatron der Gefallenen.
Winterkampagne07 Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76 VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28, HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6 Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66 VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color] HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3 Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17 VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16 HKW: Streithammer 1W8+13/ Jailhouseork is toasted. |
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Beitrag
#211
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![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Wir brauchen hier wirklich nen Danke-Button ^^
Allein schon dafür, dass ihr mir gelegentlich mehr Ideen durch Spekulationen liefert, als ich mir ad hoc selbst aus dem Finger saugen könnte. -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
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Beitrag
#212
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Söldner ![]() ![]() ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 103 Mitglied seit: 06.11.2011 - 17:26 Mitglieds-Nr.: 332 RdW Edition: Erste Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister ![]() |
Utopisch? Ich finde, dass er eigentlich gar nichts konkret gesagt hat. Der könnte auch nachher herkommen und einen kleinen Brortrank und einen 20-Sekunden-Schutzzauber gegen giftige Wespen auspacken. Und damit würde er schon ehrlich spielen. Nene, wir haben dann etwas unbezahlbares in der hand. Allein wenn wir das ding Shaika geben würden wäre schon eine Bombenentlohnung drin. Da müssen wir uns dann schon verdammt gut überlegen, was man damit macht, da könnte man auch aus Zendar abzischen und sich noch ein schönes Leben machen ![]() ![]() Btw, ich bin schon so von facebook erzogen ich suche dauernd nach dem "I like"-link ![]() In meiner Erinnerung ist man bei RdW als Erststufiger sowieso schnell getoastet. Zumal wenn man keinen Heiler dabei hat. Das ausbluten war und ist die Hölle und macht RdW im Kampf allen anderen Systemen überlegen. -------------------- RONCADOR
Liebeseel Irmengard VIP = 105/110, KAP = 1200+140/1200+140; R-TYP = LR, SF = 6, BE = 9 HKW = Kurzschwert; AW = 14, 1; VW = 10, 2; BSP = 1W4+6; KKB = 1; INI = 52 ZP = 27, KF = 17, MKP = 42, ZAP = 493 Tunichgut Irmengard VIP = 89/89, KAP = 1250+140/1250+130; R-TYP = LR, SF = 6, BE = 9 HKW = Schwerer Dolch; AW = 14, 1; VW = 11, 2;2.VW=9; BSP = 1W6+3; KKB = 0; INI = 63 ZP = 28, KF = 19, MKP = 42 , ZAP = 494 ZENDAR Onos Toolan BarbarenKGJ VIP = 131/131, KAP = 1550+110/1450+110; R-TYP = LR, SF = 6, BE = 11 HKW = Barbarenschwert ZH; AW = 17, 7; VW = 14, 6; BSP = 1W10+17; KKB = 8; INI = 62 Laufen 24 [size=1][/size] |
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Beitrag
#213
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![]() Großmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,510 Mitglied seit: 14.12.2005 - 23:15 Wohnort: Monaco Ciddy Mitglieds-Nr.: 88 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 ![]() |
Wir brauchen hier wirklich nen Danke-Button ^^ Allein schon dafür, dass ihr mir gelegentlich mehr Ideen durch Spekulationen liefert, als ich mir ad hoc selbst aus dem Finger saugen könnte. Tja, RPG ist Teamsport, oder? ![]() @Toolan: Das stimmt. Meiner zumindest ist kein Erststüfler und vielleicht hab ich mit Ramon auch das Glück von Nisepha, dass ich mir eigentlich nur Prellungen zuziehe ![]() Deswegen wollte ich ja noch eine Armbrust haben, die ist da ein Vorteil. Aber ich muss dich mal instruieren, das Du dir die Ohren zuhalten musst, wenn ich Jetzt! schreie und dann fängt der Bursche an zu singen ![]() edit: Spurenlesen = 5, Naturbeobachtung = 10. Also ein Meister bin ich da wahrlich nicht ![]() Der Beitrag wurde von azzki<k3r bearbeitet: 08.02.2012 - 21:51 -------------------- Chuzpatron der Gefallenen.
Winterkampagne07 Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76 VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28, HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6 Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66 VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color] HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3 Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17 VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16 HKW: Streithammer 1W8+13/ Jailhouseork is toasted. |
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Beitrag
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![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
In dem Zusammenhang darf ich dringend hierauf hinweisen:
ZITAT(Tanaris @ S. 185) Der Kamfpgesang ist von nun ab nur dann vom Hasardeur einzusetzen, wenn er angegriffen wird (d.h. wenn er auf sein automatisches Initiativrecht verzichtet). Infolgedessen wirkt es gegen maximal drei Gegner, dafür aber nicht mehr gegen die Freunde des Hasardeurs (es sei denn, sie griffen ihn an...). Im Gegensatz zu "Versteinern der Sonja" bedarf es in diesem Fall nur eines einzigen misslungenen RZ-Wurfes, um das Opfer versteinern zu lassen. Zur Klarstellung: Verzichtet der Hasardeur auf seine automatische Initiative, kommen die normalen regeln für Initiativenreihenfolge zum Tragen, d.h. er ist ganz normal in der Reihenfolge dran. Das gilt dann für den Rest des Kampfes, nicht nur für ZE 1. Folgende Vorgehensweise sollten wir daher hier abmachen: Nach meiner Ansage der Gegner (um wen und wie viele es sich handelt, sofern ihr das feststellen könnt) bekomm ich von dir ne Aussage darüber, ob du auf die automatische Initiative verzichten möchtest oder nicht. Danach gebe ich die Werte der Gegner an. Sollte das aus irgendwelchen Gründen nicht erfolgen (z.B. Abwesenheit) gehe ich davon aus, dass du den normalen Regeln folgen möchtest, also Ini haben willst. Aber dazu hats ja nach unserer bisherigen Verfahrensweise gut und gerne nen Tag Zeit. Gruß, Alex -------------------- there is no such thing as "too much power"
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Beitrag
#215
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Söldner ![]() ![]() ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 103 Mitglied seit: 06.11.2011 - 17:26 Mitglieds-Nr.: 332 RdW Edition: Erste Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister ![]() |
In dem Zusammenhang darf ich dringend hierauf hinweisen: ZITAT(Tanaris @ S. 185) Der Kamfpgesang ist von nun ab nur dann vom Hasardeur einzusetzen, wenn er angegriffen wird (d.h. wenn er auf sein automatisches Initiativrecht verzichtet). Infolgedessen wirkt es gegen maximal drei Gegner, dafür aber nicht mehr gegen die Freunde des Hasardeurs (es sei denn, sie griffen ihn an...). Im Gegensatz zu "Versteinern der Sonja" bedarf es in diesem Fall nur eines einzigen misslungenen RZ-Wurfes, um das Opfer versteinern zu lassen. Gruß, Alex Ich hab schon gedacht ihr spielt ohne diese Regeländerung..bei uns ham wa die nämlich nicht eiongeführt...nur um unseren Harsadeur zu ärgern ![]() -------------------- RONCADOR
Liebeseel Irmengard VIP = 105/110, KAP = 1200+140/1200+140; R-TYP = LR, SF = 6, BE = 9 HKW = Kurzschwert; AW = 14, 1; VW = 10, 2; BSP = 1W4+6; KKB = 1; INI = 52 ZP = 27, KF = 17, MKP = 42, ZAP = 493 Tunichgut Irmengard VIP = 89/89, KAP = 1250+140/1250+130; R-TYP = LR, SF = 6, BE = 9 HKW = Schwerer Dolch; AW = 14, 1; VW = 11, 2;2.VW=9; BSP = 1W6+3; KKB = 0; INI = 63 ZP = 28, KF = 19, MKP = 42 , ZAP = 494 ZENDAR Onos Toolan BarbarenKGJ VIP = 131/131, KAP = 1550+110/1450+110; R-TYP = LR, SF = 6, BE = 11 HKW = Barbarenschwert ZH; AW = 17, 7; VW = 14, 6; BSP = 1W10+17; KKB = 8; INI = 62 Laufen 24 [size=1][/size] |
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Beitrag
#216
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![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Grundsätzlich spielen wir mit allen vorhandenen Errata, Charakterklassen etc.
Die einzige mir ad hoc einfallende Ausnahme ist die Schadensregelung bei Waldelfen und Nebelelfen für den BSP. Die wurden nur für die übrigen Elfenrassen übernommen. Man könnte noch drüber diskutieren, ob der Diabolist mit 3 oder 4 fahjlen Würfeln mehr Sinn (bzw. Spielspaß...) macht, da wir aber keinen haben, erübrigt sich das. -------------------- there is no such thing as "too much power"
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Beitrag
#217
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![]() Großmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,510 Mitglied seit: 14.12.2005 - 23:15 Wohnort: Monaco Ciddy Mitglieds-Nr.: 88 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 ![]() |
Ah, das ist neu für mich. Das macht es aber dann doch etwas weniger spassig, im Regelwerk ist doch extra so schön bezog drauf genommen, dass sogar die Regenwürmer versteinern...
Und generell wertet das den Char schon ordentlich ab. Aber mei, probiern wir es halt mal. Steht den Gegnern dann trotzdem noch eine RZ zu? Weil dann kann man auf den Gesang ja komplett kacken. -------------------- Chuzpatron der Gefallenen.
Winterkampagne07 Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76 VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28, HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6 Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66 VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color] HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3 Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17 VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16 HKW: Streithammer 1W8+13/ Jailhouseork is toasted. |
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Beitrag
#218
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![]() Großmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,898 Mitglied seit: 25.11.2004 - 17:58 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 29 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
Wieso wertet das den Charakter ab? Weil er nicht mehr aus Versehen ein ganzes Schiff versenken kann, wenn ihm in der Kombüse einer mim Stuhl auf deng roßen Zeh rückt un die Mannschaft zu Stein wird?
Finde das entspricht ziemlich genau dem Charakter des Hasardeurs, nicht flächendeckung agiert sondern opportun seine direkten Gegner erwischt und damit zunächst mal sich aus der Gefahr bringt. RZ stand den Gegnern ja vorher auch zu. Daran hat sich nix geändert, nur dass noch klargestellt wurde, dass zum kompletten Versteinern nur eine, nicht wie im Zauber beschrieben zwei RZ abgelegt werden. soll ramon halt jetzt im angriff zwei, drei von den Viechern versteinern und danach als Paradestatuen an Silash Orn verticken ![]() -------------------- Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27 Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9) VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche) Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2) VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30 Yaggot Drake, Heiler (22/8) VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41 Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10) VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27 Imdacil.de |
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Beitrag
#219
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![]() Großmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,510 Mitglied seit: 14.12.2005 - 23:15 Wohnort: Monaco Ciddy Mitglieds-Nr.: 88 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 ![]() |
Also glücklich bin ich damit nicht. das war ein verdammt mächtiges Tool vorher und die Einschränkung war klar, dass man damit übelst ins Klo greifen kann. Das ist jetzt total safe und kuschlig geworden. Irgendwie rosa
![]() Naja, das kann man dann so noch irgendwie anschaun, aber dass ich das nur auf Wesen machen kann, die mich angreifen finde ich voll beknackt. ich fand die ursprüngliche Fassung perfekt, der Gesang hat diese Wirkung und jeder, der ihn hört, reagiert daruaf, je nachdem ob er die Resistenzprobe schafft oder nicht. Das wertet den Charakter deswegen ab, weil diese Form des Kampfes jetzt komplett eingeschränkt ist. Unlogisch ausserdem, denn wenn direkt vor mir 5 Wesen stehen, warum sollten dann nur 3 die Auswirkung haben, wenn alle in den selben Umständen sind. ![]() -------------------- Chuzpatron der Gefallenen.
Winterkampagne07 Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76 VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28, HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6 Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66 VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color] HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3 Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17 VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16 HKW: Streithammer 1W8+13/ Jailhouseork is toasted. |
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Beitrag
#220
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Söldner ![]() ![]() ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 103 Mitglied seit: 06.11.2011 - 17:26 Mitglieds-Nr.: 332 RdW Edition: Erste Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister ![]() |
Behandle es wie einen Zauber der nur auf drei, immerhin von dir wählbare, Gegner Wirkung hat. Der Verzicht auf die automatische Ini (du hast bei hohem Wert ja troptzdem den ersten Schlag) erscheint mir nicht so schlimm, vor allem bei Gegnergruppen. Aus eine ungezielten, unkontrollierten Flä#chenwaffe, ist eine etwas schwächere, dafür gezielte geworden. Ich fand das eh zu nah am Barden, bei dem das Problem ein ebenso großes ist, aber der muss ja meist länger singen.
Im übrigen gilt Barbarengebrüll auch nur auf maximal drei Gegner, was ebenso unlogisch ist (da würd ich aber dem Meister die Wahl überlassen auf wen es wirkt...wir haben immer die 3 am nächsten stehenden genommen) -------------------- RONCADOR
Liebeseel Irmengard VIP = 105/110, KAP = 1200+140/1200+140; R-TYP = LR, SF = 6, BE = 9 HKW = Kurzschwert; AW = 14, 1; VW = 10, 2; BSP = 1W4+6; KKB = 1; INI = 52 ZP = 27, KF = 17, MKP = 42, ZAP = 493 Tunichgut Irmengard VIP = 89/89, KAP = 1250+140/1250+130; R-TYP = LR, SF = 6, BE = 9 HKW = Schwerer Dolch; AW = 14, 1; VW = 11, 2;2.VW=9; BSP = 1W6+3; KKB = 0; INI = 63 ZP = 28, KF = 19, MKP = 42 , ZAP = 494 ZENDAR Onos Toolan BarbarenKGJ VIP = 131/131, KAP = 1550+110/1450+110; R-TYP = LR, SF = 6, BE = 11 HKW = Barbarenschwert ZH; AW = 17, 7; VW = 14, 6; BSP = 1W10+17; KKB = 8; INI = 62 Laufen 24 [size=1][/size] |
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Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.10.2025 - 04:11 |