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> Diskussionsthread "böse Seite", Zendar und Umgebung
Antreju Waldgesp...
Beitrag 09.09.2009 - 22:29
Beitrag #201


Hauptmann
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Da käme ich wieder zu meinem Vorschlag/meiner Frage von einst:
Gibt es einen Informanten, der die Route usw. der Karawane kennt oder gar als Spion, die Wasservorräte der Besatzung zum Beispiel mit einem Schlafmittel versetzen könnte.
Wäre sicherlich eine Erleichterung.
Bei der Sache mit den Bestien für die Arena wäre mit Betäubungsmittel versetzte Köder die sicherste Möglichkeit. Zum mindest für unser eigenes Leben.
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Medivh
Beitrag 10.09.2009 - 15:21
Beitrag #202


Maat
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Na also zu einfach wollen wirs euch ja auch nicht machen biggrin.gif
Und ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass ich auf die in eine Taverne geworfene Frage "gibts da nen Spion..." mit "ja" antworten und euch dann weitermachen lasse? blink.gif


--------------------
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Tyralion
Beitrag 29.11.2009 - 21:36
Beitrag #203


Großmeister
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Aekold, hau dir noch den Krafttrank rein, wenn du ankommst. nicht sparen;
das ding nützt uns bei der karawane nichts wenn die uns jetzt auseinanderschießen


--------------------
Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27

Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9)
VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche)

Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2)
VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30

Yaggot Drake, Heiler (22/8)
VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41

Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10)
VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27

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Aekold
Beitrag 01.12.2009 - 20:14
Beitrag #204


Kämpfer
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Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1[/font]




weiß nich, ich glaub das lass ich. Einer ist geblendet, wir sind zu zweit, den schaffen wir locker. Dein Elf hat die Wumme angelegt, der drückt noch einmal ab und dann ist noch einer tuck.
Den Trank kann ich mir sparen. vor allem weil ich kein Zeug mehr dafür habe.


--------------------
Isengrimm Azulon, Alchimist (17/6 - the bad guys)
167/167 VIP, 1800+120 / 1800+120 KAP; Degen, W4+7, +0, AW/VW = 19/17, LR, 7 SF, 10 BE, Schaller
ZP = 44, Identifizieren = 27, Herstellen = 27 / ÜW = 20, Naturbeobachtung = 15, Pflanzenkenntnisse = 27, Handeln = 14, Marschieren = 10 mit 5,4 km/h

Vraina Whacair, Wolfsjägerin (3/4 - the west coast sunnyboys)
151/151 VIP, 1600+160 / 1600+160 KAP; Maquahilt, W8+14, +5, AW/VW = 17/15, LR, 6 SF, 9 BE, kein Helm; Armbrust, AW = 20
Werwolfswerte: 181 VIP, 1850+160 KAP, 11 BE, AW/VW = 19/18; NB 21, PK 7, Handeln 2, Marschieren = 13 mit 4,2 km/h
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Tyralion
Beitrag 20.12.2011 - 15:29
Beitrag #205


Großmeister
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Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



hab mir mal den Spaß gemacht und Alex' Kartenausschnitte zum Holzweg zusammengefasst, da ich mal davon ausgehe dass es noch mehrere Orientierungsproben geben wird im verlaufe des Abenteuers.
die übersichtskarte ist fairerweise natürlich nur für die Spielercharaktere gedacht, die überhaupt in der Lage sind, sich unter Tage unter diesen Bedingungen (also denen des Masters...) zu orientieren.
die übrigen - wie ich biggrin.gif - dürfen gerne hier mitreden, sollten sich im spiel aber passenderweise blöd stellen. aber das muss ich ja hier keinem sagen, wir sind ja Profis angeber.gif


Angehängtes Bild


das is ganz rudimentär! nicht dass mir deswegen einer ans Bein pieseln will, ich kann PS ab CS3, hab aber keine Lust jetzt biggrin.gif
so wies aussieht haben wir im Norden zwei Abzweigungen ignoriert und wissen daher net, was das steigt. halt ich aber für unwahrschienlich, dass uns irgendwas quer über die Karte hinterherrennt, um uns in den rücken zu fallen.


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Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27

Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9)
VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche)

Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2)
VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30

Yaggot Drake, Heiler (22/8)
VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41

Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10)
VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27

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Iljardas
Beitrag 20.12.2011 - 18:56
Beitrag #206


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Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Hey!

Da hatten zwei wohl den gleichen Geistesblitz :-D

Denke, dass wir kapieren, dass wir südlich noch nicht waren oder ? ;-)


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
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Tyralion
Beitrag 21.12.2011 - 12:07
Beitrag #207


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Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Schwer zu sagen. bei Diablo wars immer sinnvoller, erst mal außenrum zu rennen biggrin.gif was uns hierbei eventuell entgeht oder wie viel Umwege und zeit uns das kostet kann ich ganz schwer abschätzen.


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Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27

Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9)
VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche)

Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2)
VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30

Yaggot Drake, Heiler (22/8)
VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41

Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10)
VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27

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azzki<k3r
Beitrag 28.01.2012 - 04:07
Beitrag #208


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Datenblatt 1
Datenblatt 2



Also ich bin von Latheins Vorschlag nicht angetan. Da ist nichts handfestes dabei und da wir ja wissen, dass diese Sichel nahezu unbezahlbar ist weil so superselten, sollte man sich den Fund auch fürstlichst entlohnen lassen. Ob in Geld, Waren oder einfach ein Leben wie ein König und ein paar Skelettuntertanen . das ist dann egal. Was meinst Du, Toolan?
Vor der Rückkehr müssen wir das Ding auch irgendwo ganz sicher unterbringen, was schwer wird, da uns wsl irgendein dämlicher Beobachtungszauber auf den Fersen sein wird. Wäre überraschend, wenn der Typ fair spielt.


--------------------
Chuzpatron der Gefallenen.

Winterkampagne07
Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76
VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28,
HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6

Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66
VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color]
HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3

Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17
VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16
HKW: Streithammer 1W8+13/

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Toolan
Beitrag 28.01.2012 - 21:43
Beitrag #209


Söldner
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ZITAT(azzki<k3r @ 28.01.2012 - 04:07) *
Also ich bin von Latheins Vorschlag nicht angetan. Da ist nichts handfestes dabei und da wir ja wissen, dass diese Sichel nahezu unbezahlbar ist weil so superselten, sollte man sich den Fund auch fürstlichst entlohnen lassen. Ob in Geld, Waren oder einfach ein Leben wie ein König und ein paar Skelettuntertanen . das ist dann egal. Was meinst Du, Toolan?
Vor der Rückkehr müssen wir das Ding auch irgendwo ganz sicher unterbringen, was schwer wird, da uns wsl irgendein dämlicher Beobachtungszauber auf den Fersen sein wird. Wäre überraschend, wenn der Typ fair spielt.


Egal was wir tun, wir sind angeschissen weil ne Zauberkugel was gegen uns hat. Obwohl ich die Druidin etwas sympathischer finde da mir die Belohnungsfantastereien des Elfen doch sehr utopisch erscheinen. Am besten nix zusagen und wenn wir die Sichel haben sehen wir weiter


--------------------
RONCADOR
Liebeseel Irmengard
VIP = 105/110, KAP = 1200+140/1200+140; R-TYP = LR, SF = 6, BE = 9
HKW = Kurzschwert; AW = 14, 1; VW = 10, 2; BSP = 1W4+6; KKB = 1; INI = 52
ZP = 27, KF = 17, MKP = 42, ZAP = 493
Tunichgut Irmengard
VIP = 89/89, KAP = 1250+140/1250+130; R-TYP = LR, SF = 6, BE = 9
HKW = Schwerer Dolch; AW = 14, 1; VW = 11, 2;2.VW=9; BSP = 1W6+3; KKB = 0; INI = 63
ZP = 28, KF = 19, MKP = 42 , ZAP = 494
ZENDAR
Onos Toolan BarbarenKGJ
VIP = 131/131, KAP = 1550+110/1450+110; R-TYP = LR, SF = 6, BE = 11
HKW = Barbarenschwert ZH; AW = 17, 7; VW = 14, 6; BSP = 1W10+17; KKB = 8; INI = 62
Laufen 24

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azzki<k3r
Beitrag 07.02.2012 - 23:37
Beitrag #210


Großmeister
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Mitglied seit: 14.12.2005 - 23:15
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Mitglieds-Nr.: 88
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1
Datenblatt 2



Utopisch? Ich finde, dass er eigentlich gar nichts konkret gesagt hat. Der könnte auch nachher herkommen und einen kleinen Brortrank und einen 20-Sekunden-Schutzzauber gegen giftige Wespen auspacken. Und damit würde er schon ehrlich spielen. Nene, wir haben dann etwas unbezahlbares in der hand. Allein wenn wir das ding Shaika geben würden wäre schon eine Bombenentlohnung drin.
Da müssen wir uns dann schon verdammt gut überlegen, was man damit macht, da könnte man auch aus Zendar abzischen und sich noch ein schönes Leben machen wink.gif Aber hart wird das, ich war schonmal in dem Wald, das ist ziemlich unlustig und wenn es blöd läuft, sind wir da auch zu zweit getoastet. Bin mal gespannt mit welchen neuen Gemeinheiten der Master da aufwartet wink.gif

Btw, ich bin schon so von facebook erzogen ich suche dauernd nach dem "I like"-link biggrin.gif


--------------------
Chuzpatron der Gefallenen.

Winterkampagne07
Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76
VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28,
HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6

Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66
VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color]
HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3

Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17
VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16
HKW: Streithammer 1W8+13/

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Medivh
Beitrag 08.02.2012 - 09:49
Beitrag #211


Maat
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Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Wir brauchen hier wirklich nen Danke-Button ^^
Allein schon dafür, dass ihr mir gelegentlich mehr Ideen durch Spekulationen liefert, als ich mir ad hoc selbst aus dem Finger saugen könnte.


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Toolan
Beitrag 08.02.2012 - 10:13
Beitrag #212


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ZITAT(azzki<k3r @ 07.02.2012 - 23:37) *
Utopisch? Ich finde, dass er eigentlich gar nichts konkret gesagt hat. Der könnte auch nachher herkommen und einen kleinen Brortrank und einen 20-Sekunden-Schutzzauber gegen giftige Wespen auspacken. Und damit würde er schon ehrlich spielen. Nene, wir haben dann etwas unbezahlbares in der hand. Allein wenn wir das ding Shaika geben würden wäre schon eine Bombenentlohnung drin.
Da müssen wir uns dann schon verdammt gut überlegen, was man damit macht, da könnte man auch aus Zendar abzischen und sich noch ein schönes Leben machen wink.gif Aber hart wird das, ich war schonmal in dem Wald, das ist ziemlich unlustig und wenn es blöd läuft, sind wir da auch zu zweit getoastet. Bin mal gespannt mit welchen neuen Gemeinheiten der Master da aufwartet wink.gif

Btw, ich bin schon so von facebook erzogen ich suche dauernd nach dem "I like"-link biggrin.gif


In meiner Erinnerung ist man bei RdW als Erststufiger sowieso schnell getoastet. Zumal wenn man keinen Heiler dabei hat. Das ausbluten war und ist die Hölle und macht RdW im Kampf allen anderen Systemen überlegen.


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RONCADOR
Liebeseel Irmengard
VIP = 105/110, KAP = 1200+140/1200+140; R-TYP = LR, SF = 6, BE = 9
HKW = Kurzschwert; AW = 14, 1; VW = 10, 2; BSP = 1W4+6; KKB = 1; INI = 52
ZP = 27, KF = 17, MKP = 42, ZAP = 493
Tunichgut Irmengard
VIP = 89/89, KAP = 1250+140/1250+130; R-TYP = LR, SF = 6, BE = 9
HKW = Schwerer Dolch; AW = 14, 1; VW = 11, 2;2.VW=9; BSP = 1W6+3; KKB = 0; INI = 63
ZP = 28, KF = 19, MKP = 42 , ZAP = 494
ZENDAR
Onos Toolan BarbarenKGJ
VIP = 131/131, KAP = 1550+110/1450+110; R-TYP = LR, SF = 6, BE = 11
HKW = Barbarenschwert ZH; AW = 17, 7; VW = 14, 6; BSP = 1W10+17; KKB = 8; INI = 62
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azzki<k3r
Beitrag 08.02.2012 - 14:36
Beitrag #213


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ZITAT(Medivh @ 08.02.2012 - 09:49) *
Wir brauchen hier wirklich nen Danke-Button ^^
Allein schon dafür, dass ihr mir gelegentlich mehr Ideen durch Spekulationen liefert, als ich mir ad hoc selbst aus dem Finger saugen könnte.


Tja, RPG ist Teamsport, oder? wink.gif

@Toolan: Das stimmt. Meiner zumindest ist kein Erststüfler und vielleicht hab ich mit Ramon auch das Glück von Nisepha, dass ich mir eigentlich nur Prellungen zuziehe smile.gif
Deswegen wollte ich ja noch eine Armbrust haben, die ist da ein Vorteil. Aber ich muss dich mal instruieren, das Du dir die Ohren zuhalten musst, wenn ich Jetzt! schreie und dann fängt der Bursche an zu singen wink.gif


edit: Spurenlesen = 5, Naturbeobachtung = 10. Also ein Meister bin ich da wahrlich nicht wink.gif

Der Beitrag wurde von azzki<k3r bearbeitet: 08.02.2012 - 21:51


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VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28,
HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6

Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66
VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color]
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Medivh
Beitrag 09.02.2012 - 09:41
Beitrag #214


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In dem Zusammenhang darf ich dringend hierauf hinweisen:

ZITAT(Tanaris @ S. 185)
Der Kamfpgesang ist von nun ab nur dann vom Hasardeur einzusetzen, wenn er angegriffen wird (d.h. wenn er auf sein automatisches Initiativrecht verzichtet). Infolgedessen wirkt es gegen maximal drei Gegner, dafür aber nicht mehr gegen die Freunde des Hasardeurs (es sei denn, sie griffen ihn an...).
Im Gegensatz zu "Versteinern der Sonja" bedarf es in diesem Fall nur eines einzigen misslungenen RZ-Wurfes, um das Opfer versteinern zu lassen.


Zur Klarstellung: Verzichtet der Hasardeur auf seine automatische Initiative, kommen die normalen regeln für Initiativenreihenfolge zum Tragen, d.h. er ist ganz normal in der Reihenfolge dran. Das gilt dann für den Rest des Kampfes, nicht nur für ZE 1.

Folgende Vorgehensweise sollten wir daher hier abmachen: Nach meiner Ansage der Gegner (um wen und wie viele es sich handelt, sofern ihr das feststellen könnt) bekomm ich von dir ne Aussage darüber, ob du auf die automatische Initiative verzichten möchtest oder nicht. Danach gebe ich die Werte der Gegner an.
Sollte das aus irgendwelchen Gründen nicht erfolgen (z.B. Abwesenheit) gehe ich davon aus, dass du den normalen Regeln folgen möchtest, also Ini haben willst. Aber dazu hats ja nach unserer bisherigen Verfahrensweise gut und gerne nen Tag Zeit.

Gruß,
Alex


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Toolan
Beitrag 09.02.2012 - 09:44
Beitrag #215


Söldner
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ZITAT(Medivh @ 09.02.2012 - 09:41) *
In dem Zusammenhang darf ich dringend hierauf hinweisen:

ZITAT(Tanaris @ S. 185)
Der Kamfpgesang ist von nun ab nur dann vom Hasardeur einzusetzen, wenn er angegriffen wird (d.h. wenn er auf sein automatisches Initiativrecht verzichtet). Infolgedessen wirkt es gegen maximal drei Gegner, dafür aber nicht mehr gegen die Freunde des Hasardeurs (es sei denn, sie griffen ihn an...).
Im Gegensatz zu "Versteinern der Sonja" bedarf es in diesem Fall nur eines einzigen misslungenen RZ-Wurfes, um das Opfer versteinern zu lassen.



Gruß,
Alex


Ich hab schon gedacht ihr spielt ohne diese Regeländerung..bei uns ham wa die nämlich nicht eiongeführt...nur um unseren Harsadeur zu ärgern smile.gif


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RONCADOR
Liebeseel Irmengard
VIP = 105/110, KAP = 1200+140/1200+140; R-TYP = LR, SF = 6, BE = 9
HKW = Kurzschwert; AW = 14, 1; VW = 10, 2; BSP = 1W4+6; KKB = 1; INI = 52
ZP = 27, KF = 17, MKP = 42, ZAP = 493
Tunichgut Irmengard
VIP = 89/89, KAP = 1250+140/1250+130; R-TYP = LR, SF = 6, BE = 9
HKW = Schwerer Dolch; AW = 14, 1; VW = 11, 2;2.VW=9; BSP = 1W6+3; KKB = 0; INI = 63
ZP = 28, KF = 19, MKP = 42 , ZAP = 494
ZENDAR
Onos Toolan BarbarenKGJ
VIP = 131/131, KAP = 1550+110/1450+110; R-TYP = LR, SF = 6, BE = 11
HKW = Barbarenschwert ZH; AW = 17, 7; VW = 14, 6; BSP = 1W10+17; KKB = 8; INI = 62
Laufen 24

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Medivh
Beitrag 09.02.2012 - 09:54
Beitrag #216


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Grundsätzlich spielen wir mit allen vorhandenen Errata, Charakterklassen etc.
Die einzige mir ad hoc einfallende Ausnahme ist die Schadensregelung bei Waldelfen und Nebelelfen für den BSP. Die wurden nur für die übrigen Elfenrassen übernommen.
Man könnte noch drüber diskutieren, ob der Diabolist mit 3 oder 4 fahjlen Würfeln mehr Sinn (bzw. Spielspaß...) macht, da wir aber keinen haben, erübrigt sich das.


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azzki<k3r
Beitrag 09.02.2012 - 16:01
Beitrag #217


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Ah, das ist neu für mich. Das macht es aber dann doch etwas weniger spassig, im Regelwerk ist doch extra so schön bezog drauf genommen, dass sogar die Regenwürmer versteinern...

Und generell wertet das den Char schon ordentlich ab. Aber mei, probiern wir es halt mal. Steht den Gegnern dann trotzdem noch eine RZ zu? Weil dann kann man auf den Gesang ja komplett kacken.


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Winterkampagne07
Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76
VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28,
HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6

Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66
VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color]
HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3

Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17
VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16
HKW: Streithammer 1W8+13/

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Tyralion
Beitrag 09.02.2012 - 17:45
Beitrag #218


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Wieso wertet das den Charakter ab? Weil er nicht mehr aus Versehen ein ganzes Schiff versenken kann, wenn ihm in der Kombüse einer mim Stuhl auf deng roßen Zeh rückt un die Mannschaft zu Stein wird?

Finde das entspricht ziemlich genau dem Charakter des Hasardeurs, nicht flächendeckung agiert sondern opportun seine direkten Gegner erwischt und damit zunächst mal sich aus der Gefahr bringt.
RZ stand den Gegnern ja vorher auch zu. Daran hat sich nix geändert, nur dass noch klargestellt wurde, dass zum kompletten Versteinern nur eine, nicht wie im Zauber beschrieben zwei RZ abgelegt werden.

soll ramon halt jetzt im angriff zwei, drei von den Viechern versteinern und danach als Paradestatuen an Silash Orn verticken biggrin.gif


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Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27

Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9)
VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche)

Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2)
VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30

Yaggot Drake, Heiler (22/8)
VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41

Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10)
VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27

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azzki<k3r
Beitrag 09.02.2012 - 19:40
Beitrag #219


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Datenblatt 2



Also glücklich bin ich damit nicht. das war ein verdammt mächtiges Tool vorher und die Einschränkung war klar, dass man damit übelst ins Klo greifen kann. Das ist jetzt total safe und kuschlig geworden. Irgendwie rosa wink.gif

Naja, das kann man dann so noch irgendwie anschaun, aber dass ich das nur auf Wesen machen kann, die mich angreifen finde ich voll beknackt.
ich fand die ursprüngliche Fassung perfekt, der Gesang hat diese Wirkung und jeder, der ihn hört, reagiert daruaf, je nachdem ob er die Resistenzprobe schafft oder nicht.

Das wertet den Charakter deswegen ab, weil diese Form des Kampfes jetzt komplett eingeschränkt ist. Unlogisch ausserdem, denn wenn direkt vor mir 5 Wesen stehen, warum sollten dann nur 3 die Auswirkung haben, wenn alle in den selben Umständen sind.

angry.gif


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Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76
VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28,
HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6

Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66
VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color]
HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3

Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17
VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16
HKW: Streithammer 1W8+13/

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Toolan
Beitrag 09.02.2012 - 22:47
Beitrag #220


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Behandle es wie einen Zauber der nur auf drei, immerhin von dir wählbare, Gegner Wirkung hat. Der Verzicht auf die automatische Ini (du hast bei hohem Wert ja troptzdem den ersten Schlag) erscheint mir nicht so schlimm, vor allem bei Gegnergruppen. Aus eine ungezielten, unkontrollierten Flä#chenwaffe, ist eine etwas schwächere, dafür gezielte geworden. Ich fand das eh zu nah am Barden, bei dem das Problem ein ebenso großes ist, aber der muss ja meist länger singen.
Im übrigen gilt Barbarengebrüll auch nur auf maximal drei Gegner, was ebenso unlogisch ist (da würd ich aber dem Meister die Wahl überlassen auf wen es wirkt...wir haben immer die 3 am nächsten stehenden genommen)


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RONCADOR
Liebeseel Irmengard
VIP = 105/110, KAP = 1200+140/1200+140; R-TYP = LR, SF = 6, BE = 9
HKW = Kurzschwert; AW = 14, 1; VW = 10, 2; BSP = 1W4+6; KKB = 1; INI = 52
ZP = 27, KF = 17, MKP = 42, ZAP = 493
Tunichgut Irmengard
VIP = 89/89, KAP = 1250+140/1250+130; R-TYP = LR, SF = 6, BE = 9
HKW = Schwerer Dolch; AW = 14, 1; VW = 11, 2;2.VW=9; BSP = 1W6+3; KKB = 0; INI = 63
ZP = 28, KF = 19, MKP = 42 , ZAP = 494
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Onos Toolan BarbarenKGJ
VIP = 131/131, KAP = 1550+110/1450+110; R-TYP = LR, SF = 6, BE = 11
HKW = Barbarenschwert ZH; AW = 17, 7; VW = 14, 6; BSP = 1W10+17; KKB = 8; INI = 62
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z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

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