![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
#741
|
|
![]() Würfelmeister ![]() Gruppe: DiceRoller Beiträge: 9,494 Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58 Mitglieds-Nr.: 86 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
Tyralion würfelt W30, W10+27: 26 (W30,) 35 (W10+27) Sum: 61 Avg: 30.5
ZITAT(Tyralion) Wunden behandeln
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 03.06.2010 - 18:44 |
|
|
![]()
Beitrag
#742
|
|
![]() Würfelmeister ![]() Gruppe: DiceRoller Beiträge: 9,494 Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58 Mitglieds-Nr.: 86 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
Tyralion würfelt W30, W30-1: 16 (W30,) 9 (W30-1) Sum: 25 Avg: 12.5
ZITAT(Tyralion) ersatzzauber kelventari und siras
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 03.06.2010 - 18:45 |
|
|
![]()
Beitrag
#743
|
|
![]() Würfelmeister ![]() Gruppe: DiceRoller Beiträge: 9,494 Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58 Mitglieds-Nr.: 86 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
Tyralion würfelt W20, W20+27: 11 (W20,) 30 (W20+27) Sum: 41 Avg: 20.5
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 03.06.2010 - 18:46 |
|
|
![]()
Beitrag
#744
|
|
![]() Großmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,898 Mitglied seit: 25.11.2004 - 17:58 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 29 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
Untschi erhält insgesamt 800 KAP und 76 VIP zurück. Damit ist sie wieder geheilt.
Yaggot säubert sein Besteck. Er muss in Estotil dringend wieder Verbandszeug kaufen. Untschi wappnet sich für den Kampf und behält wieder die Umgebung im Auge. Mentha betrachtet sie jedenfalls mit unverhohlenem respekt. Auch Pyrohden und sein beschworenes erdmonster ringen ihr respekt ab. trotzdem bringt sie lieber mal etwas Abstand zwischen sich und das Feuerwesen. -------------------- Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27 Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9) VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche) Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2) VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30 Yaggot Drake, Heiler (22/8) VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41 Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10) VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27 Imdacil.de |
|
|
![]()
Beitrag
#745
|
|
![]() Ordensmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
Ogrimar zuckt mit den Schultern und nimmt Stellung neben Untschi ein. "Ich halte die Nahkämpfer auf, damit du die Untoten mit deinem Bogen zerstören kannst."
Elina hat ihre Armbrust gespannt und wartet ab was die Untoten nun auf das Schlachtfeld schicken. -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]()
Beitrag
#746
|
|
![]() Großmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,510 Mitglied seit: 14.12.2005 - 23:15 Wohnort: Monaco Ciddy Mitglieds-Nr.: 88 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 ![]() |
Nisepha steht auf und geht mit erhobenem Schwert in die Tür des Tempels um vielleicht Farga zu unterstützen.
-------------------- Chuzpatron der Gefallenen.
Winterkampagne07 Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76 VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28, HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6 Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66 VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color] HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3 Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17 VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16 HKW: Streithammer 1W8+13/ Jailhouseork is toasted. |
|
|
![]()
Beitrag
#747
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Nisepha betritt den Raum, der offenbar die Küche des Tempels ist. Direkt rechts neben der Tür findet sie eine offene Falltür, die ins Dunkel hinab führt.
Es war von einem Archiv im Keller die Rede. Das muss es dann ja sein. Nisepha zögert kurz, da sie ungern ihre Waffe aus der Hand legt. Dennoch steckt sie das Schwert kurz weg, um die Leiter hinabzusteigen. Unten angekommen zieht sie ihre Waffe direkt wieder. Es ist viel zu eng und zu niedrig hier, sie könnte sie wohl ohnehin kaum sinnvoll einsetzen. Trotzdem fühlt sie sich so sicherer. Nisepha gelangt als erstes in eine Art Vorratskeller, der jedoch mittlerweile leer ist bis auf einige leere Krüge und leichte Obstkisten. Der daraus fortlaufende Gang führt an einigen verschlossenen Kammern vorbei, die Nisepha ignoriert. Das Archiv soll sich unter dem Hauptschiff des Tempels befinden, also muss sie weiter. Der Gang zweigt nach rechts ab, führt an weiteren verschlossenen Kammern vorbei und endet an einer Treppe, die ein paar Meter nach unten in die Tiefe führt. Die Amazone sieht, dass die Flügeltüren offen stehen. General Farga ist es offenbar gelungen, die Siegel zu öffnen. Nisepha nimmt eilig die paar Stufen nach unten und sieht sich in dem Raum um, der sich vor ihr öffnet. Er ist groß, im Groben achteckig und hat eine Deckenhöhe von gut drei Meter. Der Raum ist vollgestellt mit Regalen, in denen sich Bücher und Schriftrollen türmen. Nur einige leere Fächer sind zu sehen. Zwischen zwei Regalen arbeitet sich General Farga gerade systematisch durch die Beschriftungen. "Ah Nisepha. Falls du nicht gerade Schriftgelehrte oder etwas in der Richtung bist oder dich zumindest mit Literatursystemen auskennst und sie schnell genug zuordnen kannst bist du mir hier unten keine große Hilfe. Du solltest besser die anderen oben unterstützen. Ich werde wohl nicht mehr viel Zeit benötigen." Draußen ist es derweil sehr ruhig. Keine Gegner sind zu sehen. Keine Bewegungen zu hören. Nur der nasskalte Herbstwind pfeift durch die Gassen von Chionil (und bringt den Gestank von Verwesung stets mit sich). Irgendwie ist es zu ruhig. -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
|
|
![]()
Beitrag
#748
|
|
![]() Großmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,510 Mitglied seit: 14.12.2005 - 23:15 Wohnort: Monaco Ciddy Mitglieds-Nr.: 88 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 ![]() |
"Wollen wir nicht einfach alles mitnehmen? Dann können wir uns einige zeit sparen. Da oben hat es gerade eine grosse Schlacht gegeben und wir sind siegreich herausgegangen. Leichte Wunden, keine Verluste auf unserer Seite... Aber niemand weiss, wie gross der nächste angriff sein wird und unsere leute werden schwächer. Deswegen bin ich gekommen."
Wer sagt denn, dass ich was ignoriere? ![]() -------------------- Chuzpatron der Gefallenen.
Winterkampagne07 Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76 VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28, HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6 Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66 VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color] HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3 Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17 VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16 HKW: Streithammer 1W8+13/ Jailhouseork is toasted. |
|
|
![]()
Beitrag
#749
|
|
![]() Ordensmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
"Ruhe vor dem Sturm." Ogrimars Miene verfinstert sich noch mehr, als man es eigentlich für möglich halten könnte.
"Mentha kannst du ihre Truppenbewegungen ausmachen?" Die Bardin rechnet fast damit, dass gleich Forekar Screamsword die Straße heraufgelaufen kommt. -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]()
Beitrag
#750
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
General Farga stellt ihre Suche kurz ein, um mit Nisepha zu reden.
"Alles mitnehmen? Mit deinem fragwürdigen Wundertrick? Das hier ist ein Tempel. Ein heiliger Ort, der einem Cherubim geweiht ist und der darüber wacht. Amazonen haben doch auch Tempel. Dann solltest du eigentlich wissen, wie man damit umgeht. Wir brauchen nicht mehr als eine oder zwei Schriften, also nehmen wir auch nicht mehr als eine oder zwei Schriften. Die Untoten können den Tempel nicht entweihen und die Diener der Dunkelheit kommen weder an den Siegeln noch an all den Sicherheitsvorkehrungen vorbei, die ich wieder einstellen werde. Die Schriften sind hier sicher. Um die zu finden, die wir benötigen, brauche ich nicht mehr lange. Du solltest nun nach oben gehen und zusehen, dass alles unter Kontrolle bleibt." Für die Übrigen oben ist die Atmosphäre gleichzeitig drückend und spannend. Um mal was auszuprobieren habe ich etwas Hintergrundmusik hinzugefügt, die ihr bei Interesse downloaden und anhören könnt. youtube-Alternative Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 03.06.2010 - 22:07 -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
|
|
![]()
Beitrag
#751
|
|
![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,021 Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 50 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
Pyrohden wirft noch einen Blick auf "sein" Feuerelementar (das lebt doch noch, oder hab ich mal wieder was überlesen?), nicht dass es mit runter kommen will und folgt dann dem General.
|
|
|
![]()
Beitrag
#752
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Ja, der Feuerelementar "lebt" noch, oder sagen wir existiert. Er hat am Kampf nicht teilgenommen, weil bisher keine direkte Bedrohung für Pyrohden bestand.
Gut, dass du darauf hingewiesen hast, ihn draußen zu lassen. Ein Feuerelementar in einem Tempel-Schriftenarchiv wäre wohl mehr als fatal. ![]() Pyrohden stolpert mehr schlecht als Recht durch die Dunkelheit des Tempelkellers, als er sich an den Wänden entlanghangelt, um dem Weg zu folgen, den General Farga beschrieben hat. Ein paar beinahe-Stürze und einige blaue Flecken später erreicht er die angegebene Treppe (nur, weil er keine Lichtquelle hat. Sollte er sich eine entzünden, wie auch immer, ist das natürlich hinfällig). Dort befinden sich General Farga und Nisepha gerade in einer Diskussion. Zeitraubend, wie Pyrohden findet. Unnötig. Kontraproduktiv. Dem Feuerherrscher gehen einige Worte durch den Kopf, die das Schauspiel beschreiben können. Mit dem Verschwinden von Nisepha und nun auch Pyrohden wird für die anderen die Spannung oben beinahe unerträglich. Bis sie sich in einer Art Gewissheit entlädt. Mentha will sich gerade darum kümmern, Truppenbewegungen zu erspähen, als die ersten Untoten wieder aufmarschieren. Sie bleiben jedoch am Fuß des Hügels vor dem Tempel stehen und reihen sich dort auf. Skelett um Skelett in einer Einheit, Zombie um Zombie in einer weiteren. Fatalerweise mischen sich dort nun noch weitere Kreaturen ein, die ihr bisher nicht in den Reihen der Untoten von Chionil gesehen habt. Bemerkenswert sind eine Handvoll Menschen in ungeordneter Formation, die selbst irgendwie wie Zombies aussehen. Auf die Distanz könnt ihr leider kaum Details bei ihnen erkennen. Ein Rudel Wölfe in der Flanke des freien Platzes lenkt euch zusätzlich ab; ihre rot glühenden Augen sind das auffälligste Merkmal. Natürliche Wölfe sind dies wohl kaum. Eine kleine Einheit von Skeletten ist besonders bemerkenswert. Es sind schwarze Skelette - Horrors, wie ihr bisher gelernt habt - die schwer gerüstet und bewaffnet sind. Auf die Schnelle zählt Mentha rund sechzehn Stück davon. Aber eine Person sticht daraus hervor und Elina bleibt beinahe das Herz stehen vor Schreck. Es ist Vekhazhôrik. Der verräterische Schüler Zhandreschs hat sich also zum Herrscher über Chionil aufgeschwungen. Das ist zumindest eine naheliegende Interpretation, zumal er diese Einheit schwarzer Skelette sogar mit einer Art persönlichem Banner ausgestattet hat. Größenwahn, wie Elina findet. "So sieht man sich also wieder!" schallt seine hochmütige Stimme zu der verschwindend geringen Zahl von Verteidigern herüber. -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
|
|
![]()
Beitrag
#753
|
|
![]() Würfelmeister ![]() Gruppe: DiceRoller Beiträge: 9,494 Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58 Mitglieds-Nr.: 86 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
Iljardas würfelt 5W30: 3 (W30) 29 (W30) 25 (W30) 18 (W30) 15 (W30) Sum: 90 Avg: 18
ZITAT(Iljardas) Musizieren-Probe Melodie gegen Verzweiflung des Geistes
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 04.06.2010 - 09:28 |
|
|
![]()
Beitrag
#754
|
|
![]() Würfelmeister ![]() Gruppe: DiceRoller Beiträge: 9,494 Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58 Mitglieds-Nr.: 86 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
Iljardas würfelt 2W30: 13 (W30) 17 (W30) Sum: 30 Avg: 15
ZITAT(Iljardas) TAK-Probe Ogrimar und Elina
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 04.06.2010 - 09:29 |
|
|
![]()
Beitrag
#755
|
|
![]() Ordensmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
Elina schaut den Vampir mitleidig an. "Vekhazhôrik dein Ende wird grausamer sein, als wir beide uns dies jemals ausmalen können. Für Chadast bist du nur eine Marionette und für mich nur ein weiterer Untoter, der zurück in die Erde muss." Damit spielt sie die Melodie gegen die Verzweiflung des Geistes an.
Diese gelingt auch, so dass jeder der zweifelt eine RZ 3+10% ablegen muss. ZAP: 40 WEP: 4W4 Die Melodie selbst benötigt nur 3 ZE, doch Elina lässt das Lied dann in einen Schlachtengesang der Tempelritter von Sumat übergehen. Keine magische Melodie, aber eine die zumindest den Kampfgeist der Truppe aufbauen sollte. Ogrimar ist beeindruckt und erschrocken von der Zahl der Gegner. Das sich selbst Tiere den dunklen Horden angeschlossen haben, bringt den Barbaren zum Nachdenken. Doch diesmal verlässt ihn sein Mut nicht. Er ist bereit zu kämpfen - notfalls bis zum Tode. -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]()
Beitrag
#756
|
|
![]() Würfelmeister ![]() Gruppe: DiceRoller Beiträge: 9,494 Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58 Mitglieds-Nr.: 86 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
Iljardas würfelt 4W4: 2 (W4) 2 (W4) 4 (W4) 3 (W4) Sum: 11 Avg: 2.75
ZITAT(Iljardas) WEP Elina
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 04.06.2010 - 09:37 |
|
|
![]()
Beitrag
#757
|
|
![]() Ordensmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
Das Spiel der Bardin endet nach 5 ZE.
Dann wendet sie sich an Mentha. "Vekhazhôrik ist ein Nosferat und damit mächtiger Zauberer. Nun hast du wahrlich einen Gegner. Unterschätze ihn nicht. Ich werde Untschi und Ogrimar wieder in den Berserkerzustand versetzen. Allerdings kann ich uns nicht gegen seine Magie schützen." Damit zückt die Bardin ihre Flöte und spielt den Arleon auf. -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]()
Beitrag
#758
|
|
![]() Würfelmeister ![]() Gruppe: DiceRoller Beiträge: 9,494 Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58 Mitglieds-Nr.: 86 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
Iljardas würfelt 5W30: 30 (W30) 13 (W30) 26 (W30) 15 (W30) 8 (W30) Sum: 92 Avg: 18.4
ZITAT(Iljardas) Proben für den Berserkersong
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 04.06.2010 - 09:45 |
|
|
![]()
Beitrag
#759
|
|
![]() Ordensmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
Da der Fertigkeiten-Wert bis 30 steigen kann, sollte dies auch kein Patzer sein - Medivh?
Die weiteren Proben gelingen dann. ZAP: 50 WEP: 13W8 -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]()
Beitrag
#760
|
|
![]() Würfelmeister ![]() Gruppe: DiceRoller Beiträge: 9,494 Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58 Mitglieds-Nr.: 86 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
Iljardas würfelt 13W8, W100+10: 8 (W8,) 6 (W8,) 4 (W8,) 7 (W8,) 7 (W8,) 7 (W8,) 3 (W8,) 2 (W8,) 5 (W8,) 8 (W8,) 2 (W8,) 5 (W8,) 6 (W8,) 109 (W100+10) Sum: 179 Avg: 12.7857142857
ZITAT(Iljardas) WEP Elina & RZ Ogrimar
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 04.06.2010 - 09:47 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.10.2025 - 15:47 |