IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·

81 Seiten V  « < 44 45 46 47 48 > »   
Closed TopicStart new topic
> Priesterliche Mission, Zwischenquest 1-1c "Zendar"
DiceRoller
Beitrag 09.03.2009 - 18:59
Beitrag #901

Würfelmeister
Gruppensymbol

Gruppe: DiceRoller
Mitglieds-Nr.: 86
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe

Iljardas würfelt 2W30+4: 33 (W30+4) 31 (W30+4) Sum: 64 Avg: 32

Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 09.03.2009 - 18:59
Go to the top of the page

+Quote Post
Iljardas
Beitrag 09.03.2009 - 19:01
Beitrag #902

Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3

OK lassen wir das mit den Schriftrollen erst mal... Den Zauber spart sich die Magierin. Grum hat die kränkelnden ja versorgt.
>> Da hab ich 27 bei Lesen und verback die Probe vollkommen ... Naja nächste WEP-Stufe dann nochmals oder eben per Zauber...

Passiert was auf der Weiterreise???

Die Magierin wird auf jeden Fall versuchen sich etwas mit dem Priester zu unterhalten, um zu erfahren über welche Arten der Magie er noch gebietet. "Ehrwürdiger Vater ich sah wie ihr den anderen Zauberer mit Leichtigkeit niedergestreckt habt. Gebietet ihr neben den magischen Kräften, die euch euer Herr verliehen hat auch über die Zauberkünste anderer Schulen? Ich hoffe meine Neugier ist nicht unangebracht - ich bin bislang nur eine gelehrige Studentin der wahren arkanen Künste."

Der Beitrag wurde von Iljardas bearbeitet: 11.03.2009 - 22:41

--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE

+Quote Post
Medivh
Beitrag 12.03.2009 - 17:07
Beitrag #903

Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Mitglieds-Nr.: 6
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1

"Ich bin nur Priester, mehr nicht. Und im Moment bin ich ziemlich ausgelaugt, so dass ich Euch kaum eine Stütze sein könnte, wenn etwas passiert. Aber sagt, was ist eignetlich in Zendar bisher an Glaubensvertretern vorhanden? Dem letzten von Silash Briefen konnte ich nur entnehmen, dass immer mehr Anhänger nach Zendar unterwegs seien."
Die Nachhut meldet zur Mittagszeit plötzlich einige Reiter, die der Gruppe folgen und gerade am Horizont sichtbar geworden sind. Sie könnten die Abenteurer in ein paar Stunden erreichen.

--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de

+Quote Post
Iljardas
Beitrag 12.03.2009 - 18:32
Beitrag #904

Ordensmeister
Gruppensymbol

Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3

Shaika lässt sich von der Nachricht der Verfolger nicht beirren und unterhält sich weiter mit dem Priester. "Meines Wissens gibt es noch keine Kapelle oder Kirche in Zendar. Allerdings solltet ihr erst bei Meister Silash fragen wie es um den Willen von Lord Chadast diesbzgl. bestellt ist."

Grum flucht kurz. Nun ja wenigstens sehen sie die Verfolger. In der Nacht wäre das Ganze schlimmer gewesen. Dennoch werden die Ritter von Zendar keinen kleinen Trupp zu ihrer Vernichtung losgeschickt haben. Ist die Anzahl der Verfolger zu schätzen?

--------------------

+Quote Post
Medivh
Beitrag 12.03.2009 - 18:43
Beitrag #905

Maat
Gruppensymbol

Datenblatt 1

Sieht nach knapp 10 Reitern aus. Näheres ist nicht festzustellen und selbst bei der Zahl ist sich Grum nicht ganz sicher, aber weniger werden es wohl nicht sein.

"Sobald ich in Zendar aufkreuze werde ich wohl sowieso zuerst zu Lord Chadast gebracht werden. Mehr weiß ich allerdings auch nicht.
Hier in der Nähe gibt es ein altes Gehöft. Es ist knapp drei Wegstunden entfernt und führt uns von unserem eigentlichen Weg ab. Dort könnten wir uns gegen die Reiter sicher besser verteidigen als in freiem Gelände.
"

--------------------

+Quote Post
Iljardas
Beitrag 12.03.2009 - 19:48
Beitrag #906

Ordensmeister
Gruppensymbol

Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3

Shaika zeigt Iyada kurz die zwei mittleren Brôrtränke. "Nun ja ich denke wir könnten ihnen auch im freien Gelände ein kurzes Ende bereiten. Wobei ihr sicherlich recht habt, dass es bei diesem Gehöft etwas leichter gehen sollte." Sie teilt dies den anderen mit.

Grum nickt. Wenn die Verfolger eben so nervtötende Gegner wie der Feldwebel sind, kann ihnen jeder Vorteil nur recht sein. "Dann sollten wir dorthin reiten und ihnen einen warmen Empfang bereiten!"

--------------------

+Quote Post
Tyralion
Beitrag 14.03.2009 - 12:28
Beitrag #907

Großmeister
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 29
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3

Garacas ist dafür.
Er treibt die Gefangenen an, dass sie nen Zahn zulegen sollen, wenn sie nicht in freier Wildbahn kurzerhand umgelegt werden wollen, weil das unseren Arsch rettet (das sollte sie überzeugen...).
Wie sieht da Gehöft aus?

--------------------
Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27

Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9)
VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche)

Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2)
VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30

Yaggot Drake, Heiler (22/8)
VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41

Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10)
VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27

Imdacil.de

+Quote Post
Iljardas
Beitrag 15.03.2009 - 22:43
Beitrag #908

Ordensmeister
Gruppensymbol

Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3

Shaika bietet dem Priester eine der Phiolen an. "Wenn wir die Gegner mit etwas Magie überraschen können, ist es sicherlich nicht schlecht." Sobald die Gruppe das Gehöft erreicht eilt die Magierin an eine geschützte Position von der aus sie einen guten Blick auf die Verfolger hat. Dann nimmt sie einen mittleren Brôrtrank zu sich.

MKZ +15 & ZAP +300

Grum wird helfen die Gefangen in einen Raum zu sperren. Dann sucht er sich mit dem Bogen eine gute Position um auf die Gegner zu schießen.

--------------------

+Quote Post
Medivh
Beitrag 15.03.2009 - 22:44
Beitrag #909

Maat
Gruppensymbol

Datenblatt 1

Mir fehlen zwar noch Kommentare von Larv und Morgat, aber ich gehe von deren Zustimmung aus.
Qui tacet consentire videtur.

Einige Stunden später, die Gefangenen reagieren hervorragend auf Garacas' Drohung, erreicht die Gruppe das verfallene Gehöft.
Zeichnung folgt noch.
Jedenfalls haben die Verfolger aufgeholt. Sie werden in kaum 10 Minuten da sein.

--------------------

+Quote Post
Medivh
Beitrag 16.03.2009 - 13:09
Beitrag #910

Maat
Gruppensymbol

Datenblatt 1

Iyada nimmt das Gebräu dankend an. "Hoffen wir nur, dass die uns nicht mit Magie überraschen."
Sobald Shaika den Trank zu sich nimmt bitte W% werfen. Chance ist 2%. vgl. Regel

Anbei die Karte des Gehöfts.
Die markierten Gehege sind eingerissen, die Außenmauer praktisch nicht existent und das Torhaus ist ein einziges Trümmerfeld aus Asche und Stein. Das oberste Stockwerk des Turmes ist abgebrannt und war wohl jahrelang schutzlos der Witterung ausgesetzt, so dass die Außenmauer kaum noch hüfthoch ist.
In welchen Raum sperrt Hug die Gefangenen ein?

Angehängtes Bild

Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 16.03.2009 - 13:09

--------------------

+Quote Post
Iljardas
Beitrag 16.03.2009 - 17:21
Beitrag #911

Ordensmeister
Gruppensymbol

Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3

Grum prüft den Raum im Erdgeschoß des Turms. Wenn die Mauern keine nennenswerten Schäden aufweisen und ebensowenig große Fenster, wird er die Gefangen dort hinein sperren. Des Weiteren wird er vorschlagen Schützen in der Scheune, der Schmiede und im Turm zu positionieren. Am Turm sollte auch mindestens einer der Zauberer vor Ort sein. Zum einen um die Angreifer willkommen zu heißen und zum anderen um die Wachen für die Gefangenen im EG im Zweifelsfall unterstützen zu können. Wenn die Angreifer den Turm zum Einsturz bringen, sterben auf jeden Fall die Gefangenen darunter. Ob die Angreifer das dann wirklich wollen ist fraglich.
Die Gedanken des Orks rasen sprichwörtlich. "OK folgender Plan: Shaika du beziehst in der Sicherheit des Turms Stellung um den Überblick zu haben. Ich gebe dir meinen Bogen. Du solltest aber nicht unbedingt schießen. Heize den Angreifern lieber mit einem Zauber unentdeckt ein. Khapur nimmt die Angreifer aus dem 1. OG ("Galerie") unter Beschuss. Den ersten Beschuss übernehmen Clarence (evlt. mit Morgats Bogen?) aus dem Schlafraum und Garacas auf dem 1.OG der Schmiede. Am Treppenaufgang der Schmiede stehe ich zum Empfang der Nahkämpfer bereit. Morgat und Larv halten sich in der Scheune relativ bedeckt und fallen den Angreifern in einem günstigen Augenblick in die Flanke bzw. den Rücken. Meister Iyada bleibt im EG ("Haupthalle") und kann im Zweifelsfall aus den Fenstern einen Zauber auf die Angreifer wirken. Den Eingang zwischen Lager und Haupthalle verbarrikadieren wir. Dadurch müssen die Kerle durch die Küche oder eben um das Gebäude herum. Soweit mein Plan. Gibt es andere Vorschläge???"

Shaika ist nicht wirklich begeistert auf dem Turm relativ schutzlos rumzustehen. Auf der anderen Seite kann sie sich im Zweifelsfall ja noch in den Schutz der Galerie zurückziehen. Sie schlägt vor, dass Clarence und Khapur zu Beginn auf die Angreifer schießen sollten und Garacas dann den Beschuss von der Seite übernimmt. Der dunkle Heiler und der Novize könnten sich dann weiter zurückziehen und Stellung in der Haupthalle beziehen.

Kleine Legende:
Kreise = Schützen (Garacas, Khapur und Clarence)
Rauten = Zauberer (Iyada und Shaika)
Vierecke= Nahkämpfer (Grum, Morgat und Larv)

Angehängtes Bild

Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 16.03.2009 - 17:36

--------------------

+Quote Post
Medivh
Beitrag 16.03.2009 - 17:38
Beitrag #912

Maat
Gruppensymbol

Datenblatt 1

Datei gelöscht, zugeschnitten und neu hochgeladen, um Threadbreite "bequem" zu halten.

Die Mauern weisen keine derartigen Beschädigungen auf, Grum kann die Gefangen dort unterbringen.
Das Durchsuchen des Gehöfts, um die Positionen klarzustellen, dauert 4 Minuten.

--------------------

+Quote Post
Iljardas
Beitrag 16.03.2009 - 17:49
Beitrag #913

Ordensmeister
Gruppensymbol

Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3

Na ich hoffe jeder ist auch soweit mit seiner Position zufrieden und Morgat gibt Clarence auch den Bogen biggrin.gif

Grum bittet Iyada noch ein Auge auf die Tür des Turmzimmers zu haben. Aber da der Priester ja quasi daneben steht sollte das soweit passen.

Der Beitrag wurde von Iljardas bearbeitet: 16.03.2009 - 17:50

--------------------

+Quote Post
Barrel
Beitrag 16.03.2009 - 19:06
Beitrag #914

Hauptmann
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 8
Datenblatt 1
Datenblatt 2

Datenblatt 3
Datenblatt 4

So ist es Larv wird seine Position einnehmen und seinen Bogen spannen. Seine Nahkampf Waffen liegen bereit.
Wenn es soweit ist wird er einmal schiessen und dann in den Nahkampf gehen..

+Quote Post
Antreju Waldgesp...
Beitrag 16.03.2009 - 19:59
Beitrag #915

Hauptmann
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 50
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4

Kann Clarence mit einem Bogen umgehen? Wenn ja bekommt er ihn recht wiederwillig, wenn nein, wird Morgat sich lieber im 1. OG der Schmiede positionieren und von dort schießen.

Auf jeden Fall wird Morgat die Schmiede durchsuchen, ob hier was brauchbares zu finden ist.

+Quote Post
Barrel
Beitrag 16.03.2009 - 21:09
Beitrag #916

Hauptmann
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 8
Datenblatt 1
Datenblatt 2

Datenblatt 3
Datenblatt 4

Morgat soll Larv unten unterstützen.
Zum ersten Schuss könnten wir allerdings nach oben gehen meint Larv. Und dann nach unten eilen.

+Quote Post
Tyralion
Beitrag 16.03.2009 - 22:34
Beitrag #917

Großmeister
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 29
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3

Aus welcher Richtung wird denn unser Verfolgertrupp wahrscheinlich eintrudeln? Bei eingerissenen Mauern und zerstörtem Torhaus steht Garacas zwar praktisch, um den Hof im Visier zu haben, aber je nachdem von wo die einfallen und wie viele das nun wirklich sind sind wohl nicht mehr als zwei Schuss drin. Allredings hat er auch keine bessere Idee und gibt sich daher mit seiner Position zufrieden.
"Hoffen wir nur, dass die Falle, die wir stellen, keine für uns wird."

--------------------
Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27

Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9)
VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche)

Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2)
VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30

Yaggot Drake, Heiler (22/8)
VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41

Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10)
VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27

Imdacil.de

+Quote Post
Iljardas
Beitrag 16.03.2009 - 22:37
Beitrag #918

Ordensmeister
Gruppensymbol

Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3

Grums Augen brennen wie Feuer als die beiden beginnen sich darüber zu unterhalten was sie denn alles hier noch machen könnten. "Wenn wir hier eine Wunderlampe samt Geist hätten könnten wir uns die Verfolger auch einfach wegwünschen. Wenn ihr ansonsten keine sinnvollen Ideen habt, seid einfach ruhig. Es wird jetzt weder eine verfallene und ewig verlassene Schmiede durchsucht, noch einfach mal fröhlich die Positionen ausgetauscht. Ihr könnt von meinetwegen aus dem Hinterhalt auf die Gestalten schießen. Ich würde aber eher vorschlagen, dass ihr auf sie losstürmt und sie im Nahkampf niedermacht, wenn sie zum Beispiel versuchen unsere Schützen auf's Korn zu nehmen. Was haltet ihr davon? Und ich habe nicht ohne Grund euch beide ausgewählt, denn wenn ich Larv und Garacas zusammen irgendwo einsetze, schlägt der eine dem anderen noch den Schädel ein. ALSO GEHT IHR JETZT IN DIE SCHEUNE ODER NICHT?" Die letzten Worte hat der Ork geschrieen.
Dem geneigten Beobachter wird es aufgefallen sein, dass die Scheune einstöckig ist - daher kann man nicht einfach ins oberste Geschoß gehen...
Die Positionen hat der Halbork schon verteilt.
Es mag wohl leicht ersichtlich sein, dass die Schmiede als erstes angegangen wird, wenn Garacas zum ersten Mal schießt - da es das erste Gebäude auf dieser Seite ist. Der Durchgang zur Haupthalle wird im mittleren Gebäudetrakt versperrt. Larv und Morgat können den Angreifern und deren Schützen also schön in die Seite oder den Rücken fallen. Wenn sie Deckung in der Scheune suchen, blüht ihnen ebenso eine böse Überraschung, wenn die beiden Krieger sie dort angreifen.

--------------------

+Quote Post
Antreju Waldgesp...
Beitrag 16.03.2009 - 22:45
Beitrag #919

Hauptmann
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 50
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4

Morgat schaut sich um, reicht die Zeit um ein paar Seile zu spannen? Stolperfallen?
Und kann Clarence jetzt mit einem Bogen umgehen oder net?

+Quote Post
Medivh
Beitrag 16.03.2009 - 22:50
Beitrag #920

Maat
Gruppensymbol

Datenblatt 1

Clarence kann das.
Klar reicht die Zeit. Wenn Morgat es innerhalb von 5 Minuten gelingt, Seile aufzutreiben, die nicht an den Gefangenen verwendet wurden und die dann auch noch irgendwo zu spannen an dem verfallenen Bau.

--------------------

+Quote Post
z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

81 Seiten V  « < 44 45 46 47 48 > » 
Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 04.10.2025 - 20:42
Mocha v1.2 Skin © Bytech Web Design